• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/Switch/PC Darksiders III

So... jetzt gerade die erste LP Folge aufgenommen.

Nach knapp 50 Spielminuten kann ich sagen: Macht einen SEHR GUTEN Eindruck das Spiel. Spaßiges Gameplay, was sich wie erwartet etwas wie eine Mischung aus Teil 1 und 2 anfühlt, dazu relativ knackiger Schwierigkeitsgrad (vor allem, dass man zu Beginn direkt gegen nen Boss geschickt wird, ohne das Kampfsystem verinnerlicht zu haben :ugly: bin ich natürlich beim 1. Versuch gleich drauf gegangen xD )

Und was ich extrem überraschend geil finde: Die deutsche Synchro! Gefällt echt total gut so weit. Gute Stimmen, gute Artikulation, wirkt verdammt wertig. Einzig die neue Stimme von Krieg fand ich jetzt nicht berauschend, aber der wird wohl ohnehin keine weitere Sprechrolle mehr haben... für Darksiders 5 mit allen Reitern erhoffe ich mir ohnehin auch ne neue Stimme für Tod.

Bisherige Kritikpunkte sind Rücksetzpunkte, wenn man stirbt (iwie musste ich dann doch immer wieder ein ganzes Stück laufen bzw. aufholen) und, dass man wieder nicht frei Schnauze speichern kann. Gerade als Let's Player ist das mega kacke...
Das Fehlen der Minimap ist bissl komisch, aber naja... man gewöhnt sich wohl dran. Hoffe nur, dass es nachher Wegpunkte für Schnellreisen gibt, da bereits im ersten Gebiet einige Orte waren, die man offenbar erst später erreichen kann.
Schade bleibt ohnehin, dass man sich von den meisten RPG Elementen verabschiedet hat...

Ok, klar... 50 Min ist absolut keine Zeit, um ein Spiel beurteilen zu können, aber es wirkt halt alles super so weit und ich hab super Bock weiter zu zocken ^^
Kann die Kritiken (wie erwartet) jetzt schon nicht verstehen xD

Btw. kann es sein, dass die Kritiken zur miesen Technik iwie von den Konsolenversionen kommen? Hab so weit jedenfalls quasi keine Mängel bemerkt.

Ok, jetzt hast du mich angefixt. Dabei wollte ich doch erstmal keine neuen Games mehr kaufen dieses Jahr. :enton:

Hätte ich mehr Zeit hätte ich es wohl schon - Naja, vielleicht klick doch noch den Bestellbutton an.

Die deutsche Synchro wird im Grunde stetig als sehr hochwertig beschrieben - Die Meinung vieler ist hier, das sie mal wieder zeigt, was im Grunde möglich ist, wenn man es als Entwickler nur will und auch Kundenorientiert arbeitet. Leider tun das nur wenige insbesondere diejenigen nicht, welche den finanziellen Background haben und es machen könnten - Sie speisen die Käufer meist mit nichts ab, da sie wissen das auch inbesondere die deutschen Käufer nicht mehr als Schafe sind die das alles so schlucken und nie aufmucken. O-Ton eines Entwickerteams hier in HH.

Danke für die Eindrücke...klingt wirklich positiv. Werde mir dann mal dein LP anschauen ;). Vielleicht wird DS 3 mein Spiel für die Weihnachtstage...ich hab Lust drauf.
Erste Folge kommt aber wohl erst morgen raus ^^

Aber wie gesagt... ist halt nur ein kurzer Eindruck, möglicher Weise wird sich mein Euphorie nach etwas mehr Spielzeit ja legen xD

• Lob
Reaktionen: Avi
@DeathSephiroth

Du hast deutsche Synchro? Bei der Xbox One Version war das Einstiegsvideo in Deutsch und der Rest in Englisch. Welche Version spielst du?

Habe gelesen dass dieser sprach Bug durch den Patch 1.02 entstand. Sollte mit dem nächsten Patch behoben sein (auf PS4 gibt es den wohl schon) hab auf der Xbox aber noch nicht nachgeschaut bis jetzt. Das geruckel soll wohl auch behoben sein.

Dann 3für2 Aktion hab ich Darksiders 3 auch gerade für 40€ mitgenommen. In der Hoffnung das die VKZ gut genug für Teil 4+5 sind.

Ist halt die Frage welches Budget sie hatten und was THQ letztendlich erwartet. VKZ-technisch hatten die beiden Vorgänger ja eher nen schweren Stand.

Ich kann diese Verrisse und überzogenen Kritiken einfach nicht für voll nehmen. Ja, man merkt ein geringeres Budget an der ein oder anderen Stelle aber eines ist auch klar: es macht Spaß und Fury als Hauptchara inkl. genialer Synchro und Attitüde passt auch. :)

Ist halt die Frage welches Budget sie hatten und was THQ letztendlich erwartet. VKZ-technisch hatten die beiden Vorgänger ja eher nen schweren Stand.

Ich kann diese Verrisse und überzogenen Kritiken einfach nicht für voll nehmen. Ja, man merkt ein geringeres Budget an der ein oder anderen Stelle aber eines ist auch klar: es macht Spaß und Fury als Hauptchara inkl. genialer Synchro und Attitüde passt auch. :)
Spiels jetz schon 10 Stunden und find's immernoch gut mit Ausnahme der technischen Probleme.Klar an die Animation und Inszenierung von Kratos kommt's nicht ran aber DS Fans können da ruhig zuschlagen

Also ich bin Grade echt verzweifelt. Bin beim Boss Trägheit und habe absolut keine Chance. Bin lvl 24 und bin mir 2 Hits tot. Sehe da echt kein Land gegen den. Ich glaube ich gehe erst Mal den Weg durch die Kirche den ich eben noch zufällig entdeckt habe und lasse den boss erstmal aus

80 Minuten gespielt. Is bisher ganz gut, gibt aber auch schon Kritikpunkte.

Mich würde interessieren wie es mit den Rätseln aussieht und ob man wieder bestimmt Dinge Items braucht um neue Wege frei zu machen. Spielt es sich so wie die Vorgänger?

Kampfsystem ist Souls-like. Man muss viel dodgen. Wenn mehrere Gegner um dich rum sind wirds sehr schwierig. Man heilt sich nicht auf Knopfdruck, sondern die Olle säuft erstmal in seelenruhe. Blöd, wenn man gerade mit 3 oder mehr Gegnern kämpft. Wege muss man später mit erlernbaren Fertigkeiten freimachen. Es gibt keine Karte mehr. Loot gibts nu noch von dem ein oder anderen Gegner oder in zersdtörbaren Gegenständen. Keine Kisten mehr zum öffnen. Bis jetzt noch kein wirkliches Rätsel. Nach 3 Std.
Für mich der schlechteste Teil bislang.

Je länger ich es spiele, desto mehr Kritikpunkte offenbaren sich. Für mich Stand jetzt auch der schlechteste Teil.

Game Two hat einen schönen Beitrag zum Spiel gemacht und mal offenbart was man so alles aus den ersten 2 Teilen vermisst
Map,Skill Tree,Oberwelt,Reiten,Loot,Kletterpassagen,Dialogoptionen,Rätsel
Echt schade

Zurück
Top Bottom