• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/Switch/PC Darksiders III

Das Spiel wird von Minute zu Minute immer besser!
Also mir ist schleierhaft, wie man das Spiel gut finden kann, ehrlich. Hab soeben Teil 1 zum 100sten Mal durch, inkl Abyss Armor usw. auf Apokalyptisch.
Im Gegensatz dazu ist der dritte Teil ein Witz. Die Kamera ist zum weglaufen, das Kampfsystem absolut unbefriedigend und das Ausweichen Glückssache. Sehr schade. Ich hoffe inständig, dass das Studio brutal abgestraft wird. Der zweite Teil war schon solala, aber das hier ein Trauerspiel. Schrecklich. Es erinnert im Grunde nur noch die Grafik und die (mittlerweile obsolete) Story an Darksiders. Sehr schade.

scheiße. was denn jetzt? xD ich werds mir definitiv noch kaufen, aber besser nicht zuviel erwarten. framedrops, technische mängel und schlechte kamera kann ich meist verschmerzen in spielen. wenn aber das kampfsystem keinen spaß macht, sieht die sache schon anders aus.

Ich finde im Vergleich zu den ersten beiden Darksiders Teilen den dritten auch schlecht. Mir fehlt die Oberwelt, die Rätsel, das sehr gute KS des ersten Teiles usw. Es ist immer noch ein gutes Spiel, vielleicht sogar ein sehr gutes, wenn man die ersten beiden Teile nicht gespielt hat aber wie gesagt im Vergleich dazu ist sovieles schlechter bzw. gar nicht mehr vorhanden. Finde es sehr sehr schade, da diese Reihe eine so gute Basis geboten hat und es eigentlich von Teil zu Teil nur hätte besser werden können. Deshalb bin ich wahrscheinlich auch so enttäuscht, das man das Potenzial nicht genutzt hat.
Ich hoffe auf einen 4ten Teil und das sie dann nochmal einen raushauen. :)

scheiße. was denn jetzt? xD ich werds mir definitiv noch kaufen, aber besser nicht zuviel erwarten. framedrops, technische mängel und schlechte kamera kann ich meist verschmerzen in spielen. wenn aber das kampfsystem keinen spaß macht, sieht die sache schon anders aus.

Erwarte ein Darksiders mit einem deutlich niedrigerem Budget.

Also mir ist schleierhaft, wie man das Spiel gut finden kann, ehrlich. Hab soeben Teil 1 zum 100sten Mal durch, inkl Abyss Armor usw. auf Apokalyptisch.
Im Gegensatz dazu ist der dritte Teil ein Witz. Die Kamera ist zum weglaufen, das Kampfsystem absolut unbefriedigend und das Ausweichen Glückssache. Sehr schade. Ich hoffe inständig, dass das Studio brutal abgestraft wird. Der zweite Teil war schon solala, aber das hier ein Trauerspiel. Schrecklich. Es erinnert im Grunde nur noch die Grafik und die (mittlerweile obsolete) Story an Darksiders. Sehr schade.
Wie ich diesem beitrag einfach null zustimmen kann xD
Klar... an teil 2 kommt man nit ran, aber es ist mindestens auf niveau von teil 1, nur mit fetzigerem, weil schnelleren kampfsystem.

Kann nicht verstehen, wie man das so dermaßen gar nich gut finden kann xD

Erwarte ein Darksiders mit einem deutlich niedrigerem Budget.
Ne. Sorry. Das ist kein Darksiders. Die Kräfte der Alten sind so langweilig. Die Details im ersten Teil waren der Wahnsinn. Alleine dass die Waffe sich aufgeladen hat mit der Zeit, durch Nutzung! Dann die Perks dazu + Extraitems + Pferd, wie es sich für einen Reiter gehört + Basisskills, wie Gleiten, Blocken, usw.
Und dann dieses bescheuerte Kampfsystem, schlecht von Dark Souls abgekupfert. Die Verkaufszahlen zeigen es ja. Und das absolut zurecht. Man hätte so ein geiles Spiel draus machen können.

Laut eigenen Aussagen muss sich Teil 3 doch nur 100k mal verkaufen.

Ich glaube eher, dass ihr von THQ Nordic zu viel erwartet. Die haben kein Geld für AAA Produktionen.

Naja, ich sehe Darksiders 1 nicht als AAA Titel. Echt nicht. Aber der dritte Teil mit einem Kampfsystem aus Teil 1 oder 2 wäre vieeeeeel erträglicher. Imo wurden hier einfach falsche Entscheidungen getroffen.

Ich für meinen Teil hatte null Erwartungen an das Game da mir die Trailer gar nicht zugesagt haben. Eine Chance gab ich dem Game aber doch. Zuerst hatte ich fast keinen Spaß damit aber je länger ich mich damit beschäftigte desto mehr gefiel es mir. Klar hat es seine Schwächen aber das positive überwiegt bei mir. Leider fehlt mir die Zeit um es ausgiebig zu suchten.

Naja, ich sehe Darksiders 1 nicht als AAA Titel. Echt nicht. Aber der dritte Teil mit einem Kampfsystem aus Teil 1 oder 2 wäre vieeeeeel erträglicher. Imo wurden hier einfach falsche Entscheidungen getroffen.
Ist es ja auch nicht.

Ubd teil 3 ist halt in vielerlei hinsicht ne verschmelzung von teil 1 und 2.
Was das levelsystem angeht und auch das kampfsystem. Für meinen geschmack geht das voll auf - auch wenn ich generell weniger ein freund von ausweichkonter mechaniken bin... ist halt relativ anstrengend so zu spielen, ergo fordert mich das ks in ds3 teilweise sehr. Was aber ok ist, denn es ist offenbar einfach ne designentscheidung und damit gewollt. Entspricht nicht 100% meinem gusto, aber das ist ja wenn dann mein persönliches problem und nicht in dem sinne das des spieles.

Zumal es mir halt dennoch viel spaß macht.

Hab's Mal von Apokalyptisch auf Ausgewogen gestellt und man kann es echt genießen jetzt. Trotzdem anstrengend, wie du sagst. Es verzeiht keine Fehler.

Hab's Mal von Apokalyptisch auf Ausgewogen gestellt und man kann es echt genießen jetzt. Trotzdem anstrengend, wie du sagst. Es verzeiht keine Fehler.
Habs von vornherein auf dem 2. Schwierigkeitsgrad gespielt, weil ich weiß, dass so ein kampfsystem nich so meins ist ^^ teil 1 und 2 hatte ich, wenn auch nich beim 1. Durchgang auch auf maximaler stufe durchgespielt.

Ne. Sorry. Das ist kein Darksiders. Die Kräfte der Alten sind so langweilig. Die Details im ersten Teil waren der Wahnsinn. Alleine dass die Waffe sich aufgeladen hat mit der Zeit, durch Nutzung! Dann die Perks dazu + Extraitems + Pferd, wie es sich für einen Reiter gehört + Basisskills, wie Gleiten, Blocken, usw.
Und dann dieses bescheuerte Kampfsystem, schlecht von Dark Souls abgekupfert. Die Verkaufszahlen zeigen es ja. Und das absolut zurecht. Man hätte so ein geiles Spiel draus machen können.

Darksiders 3 hat halt in vielen Bereichen eher abgespeckt. Dass es keine große (leere) "Open-World" wie in DSII gibt, finde ich ja in Ordnung. Aber ein paar optionale Aufgaben hätten es ruhig schon sein können. Auch hätte das Spiel mehr Rätsel vertragen können, dreht leider nur im letzten Gebiet auf.

Die Stärke von DS1 waren auch die Charaktere und der Plot, die ganze Verschwörung mehrerer Parteien und wie War diese aufdeckt, selbst konspiriert und am Ende die anderen Reiter für den Rachefeldzug ruft. DS2 war auch schon eher öde, aber dort gab es noch einen starken Hauptcharakter. Teil 3 erzählt einfach nur eine irrelevante Geschichte und ich befürchte mit einem weiteren Prequel wird es bei Darksiders 4 auch nicht besser. :hm:

Der Patch, der das Spiel mehr in die Richtung bringen soll, was sich viele eher unter Darksiders vorstellen, ist raus und bringt teilweise massive Änderungen im Gameplay mit sich.

Changelog:
Improvements:

• Added new option for Combat. Upon loading a save or starting a new game, players will be prompted to choose between “Default” and “Classic” combat. “Classic” mode should feel more like previous Darksiders titles allowing Fury to dodge interrupt her attacks as well use items instantly. “Default” mode is the original combat mode for Darksiders III. The option can be changed at any point in gameplay options while playing. This has no other effects on difficulty or achievements.
  • Improved ledge grab detection on Fury so she can more consistently grab ledges.
  • Additional optimizations to help stuttering while streaming.
  • Added “Health Lurcher” item to Vulgrim that allows player to purchase refills for Nephilim’s Respite .
  • Added “Echo Mark” item to Vulgrim that allows player to refund their spent attribute points.
  • Added a few new checkpoints.
  • Raised the level cap to 200. Also, rebalanced leveling curve post level 80 as well as stat rewards..

Fixes:

• Fixes for random crashes
  • General performance improvements.
  • Fix for Force Coral where it wouldn’t break correctly. This will also fix previous saves with this issue.
  • Fix for some checkpoints that weren’t registering.
  • Cycling difficulty options while in game will not affect actual difficulty unless it is changed.
  • Fix for Abraxis Health bar showing up but he is missing.

Balance Changes:

• Fury will no longer take damage while performing an Arcane Counters.
  • Havoc Form does more Damage.
  • Increased Havoc Generation on Obscurus Enhancement.
  • Increased Health and Damage amounts on Fortifier Enhancement.
  • Increased Health Regeneration on Leviathan Enhancement.
  • Increased Lurcher Reward from destroying breakables on Leviathan Enhancement.
  • Increased Chance to Spawn Wrath when killing an Enemy on Rage Enhancement.

Hätte ich bis heute mit dem Spiel gewartet, würde mir das Spiel wohl besser gefallen.

Wollts grad schreiben... hatte aber keine Patchlogs gefunden dazu, also thx.

Hab direkt den Classic Mode genommen, ohne zu wissen, was das genau macht. Kampf hat sich noch ein Stück weit flüssiger und "more forgiving" angefühlt. Guter Patch, machts mir dann etwas leichter ^^

Aber dafuq? Level Cap von 200? Was war es vorher? 100? Dachte bei 40 oder so wär spätestens schluss xD

War vorher 100. Verstehe aber nicht so ganz was das soll. Ich habs mit knapp über 60 durchgespielt und da wars schon nicht mehr schwer.

Zurück
Top Bottom