Vigil Games / Gunfire haben Tod meiner meinung nach besser getroffen.
Bei der Umsetzung wurde auch einfach das "Motto" besser getroffen.
Im Spiel hat Death auch eine Haut die nach Verwesung und eher wenig Sonnenlicht aussieht (Weiß/lila).
Außerdem wird er auch fahler Reiter genannt.
Im gegensatz zu War hat er eben auch keine überproportional großen Muskeln und Schultern.
und dass die Reaper gestallt regelmäßig im Spiel auftaucht machts um so stimmiger.
Beim Pferd / Verzweiflung sieht man auch teilweise die Knochen
.
Des weiteren wurde auch an tote Sellen und natürlich die Sense als Hauptwaffe gedacht.
Ich denke in einem gewissen Rahmen, hat man eine gleiche Vorstellung davon wie ein Thema getroffen werden müsste, aber natürlich ists letztlich eine Frage von Vermutungen, Erfahrungen, des Wissens etc. welche man in der Zeit gesammelt hat
(Geschmackssache).
Selbes mit Fury / Wut.
Denke nicht das Fury von ungefähr rotes Haar hat.
Rot gilt als Reiz-und Warnsignal. Klar, ist natürlich auch zu einem großen Teil wieder eine Frage des Geschmacks, aber umsonst werden Warnschilde wie das Stopzeichen eben nicht mit rot gestrichen und im Stierkampf rot als reizfarbe verwendet.
Agenturen und Unternehmen machen sich u.a bei der Farbgebung für Werbemaßnahmen und Produktdesign
auch Ihre Gedanken meines Wissens nach.
Da ist die menschliche Psyche bis zu einem guten Maß gleich geschaltet,
weil immerhin gehört man auch zu selben Spezies.
Wenn man Wut sich jetzt personifiziert vorstellt kann es natürlich auch eine "normal" gebaute Person sein,
aber da spielen Emotionen aber im gegensatz zur "Person" Tod ne größere Rolle mMn.
Mit u.a mehr Muskeln, weil Wut denn eben mehr Kraft hat und des so "besser rüberkommt",
würde doch zur authentischeren Charakterumsetzung eine Person mit mehr Muskeln mehr Sinn machen ^^
Gut bisher haben wir auch nur wenig vom Char, KS und der Handlung gesehen und denke dass da auch mehr kommen wird,
aber der Char sollte mMn einfach mit ner wuchtigeren Hauptwaffe und natürlich mit nem stärkeren Körperbau,
oder einfach eben mehr Power (was man andererseits auch ohen viel Muskeln natürlich dargestellt werden kann) rüberkommen.
Den Kratos finde ich in der Hinsicht einfach überzeugender, aber wie geschrieben wirds mit mehr verstrichener Entwicklungszeit auch besser und wenn nicht finde ich des Setting und die Story immer noch sehr sehenswert und spannend.
Das Gameplay-Video war auch recht kurz und erwarten dürfen wir vor allem vom Kampfsystem bestimmt mehr.