Mit Darksiders 1 hatte ich eine menge Spass. Der mix aus Zelda und God of War war fast perfekt und obwohl es grafisch nicht gerade high class war spielte der Titel dennoch oben mit.
Mit Darksiders 2 hatte man alles verschlimmbessert, technisch zwar um einiges schicker aber dafür zäh wie kaugummi und gähnend langweilig. Ich habe es nie beendet.

Die Darksiders 3 ankündigung hat mich zuerst gefreut, aber das bisher gesehene sieht sehr altbacken und generisch aus.
Törnt mich bisher alles eher ab :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist irgendwie oft so der Fall :lol:
Aber grundsätzlich sind mir männliche Charaktere in Spielen zu häufig auf so ne Dudebro-Zielgruppe geprägt. Das stört mich dann irgendwie.

Stimme ich dir zu... aber mehr Metal als Krieg und Tod geht kaum (sowohl von der Darksiders Optik her, als auch schon vom reinen Namen xD) und das ist alles andere, als ne "Dudebro"-Zielgruppe :awesome:

Mit Darksiders 1 hatte ich eine menge Spass. Der mix aus Zelda und God of War war fast perfekt und obwohl es grafisch nicht gerade high class war spielte der Titel dennoch oben mit.
Mit Darksiders 2 hatte man alles verschlimmbessert, technisch zwar um einiges schicker aber dafür zäh wie kaugummi und gähnend langweilig. Ich habe es nie beendet.

Die Darksiders 3 ankündigung hat mich zuerst gefreut, aber das bisher gesehene sieht sehr altbacken und generisch aus.
Törnt mich bisher alles eher ab :hmm:

Grrrr! Darksiders 1 ist immer noch der geistige Nachfolger von Soul Reaver in vielerlei Hinsicht und nix Zelda... immer diese doofen Zeldavergleiche, wobei diese Reihe keinen Stich gegen ein Darksiders oder Legacy of Kain sieht :mad:

Teil 2 war aber ganz anders iwie, ja. Aber imho sehr viel geiler. Das Gameplay mit Tod war so schön viel zackiger und fließender... ein Traum. Die RPG Elemente fand ich null aufgesetzt... muss aber gestehen, dass ich beim 1. Durchspielversuch irgendwann keine Lust mehr hatte (iwie im Reich der Toten war ich da) ka mehr warum. Fühlte mich auch z.T. überfordert durch das Überangebot der vielen Items (etwas übertrieben). Beim 2. Durchspielversuch jedoch - als Let's Play - hatte ich absolut kein Problem damit und fand es einfach nur noch geil ^^ sprich: Vielleicht eine 2. Chance geben dem Spiel.

Letzten Endes mochte ich nur Tods trotzige und kindische Art nicht sehr... völlig konträr zu seinem Aussehen, seiner Rolle, seinem Ruf...

Und bedenke: Das Material ist Pre ALPHA... also noch VOR Beta... was widerum VOR Finalem Spiel ist. Da kann noch eine Menge passiern.
 
Grrrr! Darksiders 1 ist immer noch der geistige Nachfolger von Soul Reaver in vielerlei Hinsicht und nix Zelda... immer diese doofen Zeldavergleiche, wobei diese Reihe keinen Stich gegen ein Darksiders oder Legacy of Kain sieht :mad:

Sehe ich komplett anders.
Imo auf keinen Fall der geistige Nachfolger von Soul Reaver. Ganz klar ein Zelda für Erwachsene.
 
Sehe ich komplett anders.
Imo auf keinen Fall der geistige Nachfolger von Soul Reaver. Ganz klar ein Zelda für Erwachsene.

Nope... dafür bedient sich Darksiders zu vieler Elemente aus SR. + der Artstyle (möge er natürlich auch anders sein) und das setting erheblich mehr nach eben SR schreien.
 
Das denke ich nicht. Wer Zelda kennt, wird i.d.R. auch SR kennen.
Wie man jedoch den Artstyle von SR mit DS vergleichen kann, bleibt mir schleierhaft. Außer der Dystopie haben die Teile wenig gemeinsam.
 
Das denke ich nicht. Wer Zelda kennt, wird i.d.R. auch SR kennen.
Wie man jedoch den Artstyle von SR mit DS vergleichen kann, bleibt mir schleierhaft. Außer der Dystopie haben die Teile wenig gemeinsam.

Artstyle im Sinne von "Düster" "Postapokalyptisch" "depressives, negatives Setting". Natürlich ist die Comicoptik nicht in LoK vorhanden.

Und nein... frag doch mal den heutigen Zelda Spieler, ob er schon was von LoK/SR gehört hat. Das ist leider eine IP, die es nicht mehr wirklich gibt bzw. deren Teile vor langer Zeit rauskamen und auch trotz genialer Spiele (Mit Gameplaymacken - zugegeben) auch damals eher Randerscheinungen oder Nische waren, also kein außergewöhnlich großes Publikum angesprochen haben.
 
Kann ja nix dafür, wenn Tester nur die aktuellen und bekanntesten genreverwandten Spiele kennen/kannten :nix:
Mit dem God of War Vergleich kann ich jedoch leben und sehe da auch mehr Ähnlichkeit, als zu Zelda.
Das liegt wohl am Rätseldesign und an dem Metroidvania. Gibt es sicher auch in anderen Spielen. Erinnert mich aber auch am ehesten an Zelda.

ein Vergleich mit Zelda und God of War ist halt für Tester besser / einfacher, weil die Leserschaft etwas damit anfangen kann, die Relation kennt. Erwähnt man SR, kommt bei den meisten nur ein grosses Fragezeichen

Kann sein. Aber diese beiden Beispiele erklären auch in den Grundzügen was einen Erwartet. Vigil meint doch selbst das Zelda das Vorbild war:

http://www.gamona.de/games/darkside...orbild-zelda-mit-darksiders:news,2216719.html
 
Kann sein. Aber diese beiden Beispiele erklären auch in den Grundzügen was einen Erwartet. Vigil meint doch selbst das Zelda das Vorbild war:

http://www.gamona.de/games/darkside...orbild-zelda-mit-darksiders:news,2216719.html

Wo in diesem Link (haha Wortspiel) steht, dass diese Aussage irgendwie von Vigil kommt? Dem Link sicher zu entnehmen ist lediglig, dass Vigil eine Hommage an Zelda bringt... Alles andere sind die Worte des Authors dieses kleinen Artikels (und gewiss seiner Meinung).
 
Wo in diesem Link (haha Wortspiel) steht, dass diese Aussage irgendwie von Vigil kommt? Dem Link sicher zu entnehmen ist lediglig, dass Vigil eine Hommage an Zelda bringt... Alles andere sind die Worte des Authors dieses kleinen Artikels (und gewiss seiner Meinung).


Sicher. Aber sie posten das Bild nicht auf Facebook weil sie den Vergleich ablehnen.


There have been some early comparisons of the game to the God of War and Zelda series, and while that is a compliment, do you see any similarities yourselves? Did those games influence you in any way?

David Adams: Those are both amazing games, so we generally find the comparisons flattering. The reality is, as game designers, we are naturally influenced by all the games we play. Almost every game I play I see parallels to games that came before them. In our case, we were heavily influenced by old school adventure games such as Zelda, Metriod, Castlevania – and I think when someone plays our game they will see those influences.

https://www.vg247.com/2009/12/21/interview-vigil-boss-david-adams-on-darksiders/
 
Warum sollten sies auch ablehnen? Wie er selbst sagt: Ist ja quasi ein Kompliment.

ICH lehne diesen Vergleich lediglich ab :v:
 
Vigil Games / Gunfire haben Tod meiner meinung nach besser getroffen.

Bei der Umsetzung wurde auch einfach das "Motto" besser getroffen.
Im Spiel hat Death auch eine Haut die nach Verwesung und eher wenig Sonnenlicht aussieht (Weiß/lila).
Außerdem wird er auch fahler Reiter genannt.
Im gegensatz zu War hat er eben auch keine überproportional großen Muskeln und Schultern.
und dass die Reaper gestallt regelmäßig im Spiel auftaucht machts um so stimmiger.
Beim Pferd / Verzweiflung sieht man auch teilweise die Knochen xD.

Des weiteren wurde auch an tote Sellen und natürlich die Sense als Hauptwaffe gedacht.

Ich denke in einem gewissen Rahmen, hat man eine gleiche Vorstellung davon wie ein Thema getroffen werden müsste, aber natürlich ists letztlich eine Frage von Vermutungen, Erfahrungen, des Wissens etc. welche man in der Zeit gesammelt hat
(Geschmackssache).


Selbes mit Fury / Wut.

Denke nicht das Fury von ungefähr rotes Haar hat.
Rot gilt als Reiz-und Warnsignal. Klar, ist natürlich auch zu einem großen Teil wieder eine Frage des Geschmacks, aber umsonst werden Warnschilde wie das Stopzeichen eben nicht mit rot gestrichen und im Stierkampf rot als reizfarbe verwendet.
Agenturen und Unternehmen machen sich u.a bei der Farbgebung für Werbemaßnahmen und Produktdesign
auch Ihre Gedanken meines Wissens nach.
Da ist die menschliche Psyche bis zu einem guten Maß gleich geschaltet,
weil immerhin gehört man auch zu selben Spezies.


Wenn man Wut sich jetzt personifiziert vorstellt kann es natürlich auch eine "normal" gebaute Person sein,
aber da spielen Emotionen aber im gegensatz zur "Person" Tod ne größere Rolle mMn.

Mit u.a mehr Muskeln, weil Wut denn eben mehr Kraft hat und des so "besser rüberkommt",
würde doch zur authentischeren Charakterumsetzung eine Person mit mehr Muskeln mehr Sinn machen ^^
Gut bisher haben wir auch nur wenig vom Char, KS und der Handlung gesehen und denke dass da auch mehr kommen wird,
aber der Char sollte mMn einfach mit ner wuchtigeren Hauptwaffe und natürlich mit nem stärkeren Körperbau,
oder einfach eben mehr Power (was man andererseits auch ohen viel Muskeln natürlich dargestellt werden kann) rüberkommen.



Den Kratos finde ich in der Hinsicht einfach überzeugender, aber wie geschrieben wirds mit mehr verstrichener Entwicklungszeit auch besser und wenn nicht finde ich des Setting und die Story immer noch sehr sehenswert und spannend.
Das Gameplay-Video war auch recht kurz und erwarten dürfen wir vor allem vom Kampfsystem bestimmt mehr.
 
Wir haben doch schon im Comic zu Darksiders 1 gesehen, wie die anderen drei aussehen. ;) Da muss man jetzt gar nich spekulieren wie es bei Wut sein könnte. Paar Details werden sicher abweichen (Tods Haarlänge z.B. war im Conic näher an der von Krieg, im Spiel dann etwas kürzer) aber die eigentlichen Chars stehen halt schon lange.
 
Grrrr! Darksiders 1 ist immer noch der geistige Nachfolger von Soul Reaver in vielerlei Hinsicht und nix Zelda... immer diese doofen Zeldavergleiche, wobei diese Reihe keinen Stich gegen ein Darksiders oder Legacy of Kain sieht :mad:

Als ich damals den ersten Teil spielte, hab ich auch jedem erzählt, wie sehr es mich an Soul Reaver 1 erinnert. Schön zu lesen, dass auch noch andere des Gefühl hatten. Wobei mich der Zelda-Vergleich jetzt nicht weiter stört.
 
Als ich damals den ersten Teil spielte, hab ich auch jedem erzählt, wie sehr es mich an Soul Reaver 1 erinnert. Schön zu lesen, dass auch noch andere des Gefühl hatten. Wobei mich der Zelda-Vergleich jetzt nicht weiter stört.

Darksiders 1 war für mich ein Mix aus Soul Reaver (Atmo), Zelda (Aufbau) und God of War (Kampfsystem).

Bin auch der Meinung, dass Darksiders 1 noch am ehesten an Soul Reaver ran kam :).

Auf jeden Fall sehr erfreulich, dass ein 3. Teil offiziell angekündigt wurde.
 
Zurück
Top Bottom