PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Aber dieses Vorgehen funktioniert doch nur als Stärke- und Ausdauerprotz, oder sehe ich das falsch?
Wenn man hingegen als agiler und gewitzt-eleganter Dieb mit relativ geringem Schadensoutput zwischen des Gegners Angriffen herumrollt, müsste das doch wieder ganz anders aussehen, oder?
Und selbiges trifft doch bestimmt auch auf Magier und Kleriker zu. Wobei man als Magier mit den richtigen Voraussetzungen einen enormen Schadensoutput fährt, selbst dann, wenn die Könige eventuell gegen Magieschaden resistenter sein sollten. Allerdings gilt dieser Erfahrungswert meinerseits nur für den ersten Spieldurchgang. Keine Ahnung, wie es im zweiten ist.

wie gesagt, 2 schläge mit der black knight großaxt, in der selben zeit aber 4, 5 hiebe mitm uchigatana.
da kommt dann wieder so gut wie das gleiche bei rum.

@messenger

aus dem wiki:

Chaos Servant

lvl - nöt. mensch. - belohnung

+2 - 20 (30) - Chaos-Feuersturm / Abkürzung nach Izalith
+3 - 80 - nix

link

:v:

edit: du kannst zwischendurch einen anderen Eid leisten. aber du musst um Vergebung bitten, um wieder den chaos servants beizutreten. Die Abkürzung steht dir mit diesem char jetzt btw immer zur Verfügung wenn du im chaos-covernant bist, auch im NG+ und darüber hinaus... was sie aber auch ohne die 50 Menschlichkeit Trinkgeld getan hätte

CoolFace.jpg

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit um vergebung bitte?

zum typen im glocken turm muss man nicht.

man muss nur 15 menschlichkeit wieder gutmachen leisten um sein altes level zurück zu bekommen.

aber wiegesagt, einmal die abkürzung geöffnet, ist sie immer auf.

mich regt es btw. noch extremst auf, dass man die abkürzung nicht mit coop partnern im schlepptau öffnen kann.

Naja, ich werde aber auf Nummer sicher gehen. Das heißt, erst den Bund mit der Schlange am Abgrund eingehen und mit 30 Menschlichkeit auf Stufe 2 bringen. Sollte ich zu der Überzeugung gelangen, dass die Abkürzung für meinen Durchgang doch noch sinnvoll ist (weil ich noch viel Dämonentitanit brauche), kann ich das dann ja noch nachholen.
Menschlichkeit habe ich gestern Abend nämlich noch ziemlich lange gefarmt.

@Fungus: Den Pakt auf Stufe 3 zu heben war reiner Service für die Zuschauer. Dass mir selbiges gar nichts bringt, außer dem zusätzlichen Dialog, war mir schon klar.

wirklich sinnvoll war der shortcut IMO eh nur für low-lvl-chars oder halt für chars ohne Fernkampfwaffe.

Seit dem patch sind allerdings die "Drachenärsche" im Lavasee so arrangiert, dass man da ganz locker auch so durchkommt.

edit: du bist btw viel zu nett zu deinen zuschauern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe mich mit meinem letzten Charakter, mit dem ich durch Lost Izalith durchgelaufen bin, schon sehr gewundert, warum ich denn so gut da durch komme.
Gibt es in dem Gebiet eigentlich irgendwelche Schätze, die von den Drachenhintern bewacht werden? Ich frage mich nur, warum die Entwickler hier tatsächlich Drachenhintern als Gegner eingebaut haben. Bis ich dieses Teil in der gemalten Welt zum Aufstehen bewegt habe wusste ich nichtmal, was das überhaupt sein soll...

---

Nochmal zum Shortcut:

Ich hatte ursprünglich nur vorgehabt die Sonnenlichtmade schnellstmöglich zu besorgen, da ich zuerst das Grab der Riesen durchlaufen wollte. Deswegen dachte ich, es wäre eine gute Idee die Abkürzung zu verwenden.

Ein anderer Aspekt, der mir noch in den Sinn gekommen ist, war halt der dort respawnende Dämonentitanit. Bin ich vom best erreichbaren Leuchtfeuer aus gesehen über das geheime Feuer in Lost Izalith schneller bei ihm oder über die Abkürzung?
Ich kann jetzt nämlich nicht sagen, ob ich noch eine Dämonenwaffe zur intensiveren Verwendung nutzen werde. Ich weiß ja immer noch nicht, ob ich mir lieber das Furienschwert oder die Chaosklinge aus Queelkags Seele schmieden soll, wahrscheinlich eher die erstere.

Zuletzt bearbeitet:
@ messenger: wie gesagt, wenn du jetzt wieder rausgehst, musst du später nochmal 15 menschlichkeit abgeben.

wobei wir dich sowieso gegen die beiden boss und die halben viecher sehen wollen. ^^

und ja, wenn man halt kein bock hat und da auch nicht unbedingt lang muss. im ng+ z.b.

@Dingo: Siehe den Edit meines vorherigen Posts ;).
Ich werde definitiv alle Bosse zeigen und auch machen. Mir ging es nur um die schnelle Möglichkeit an die Sonnenlichtmade zu kommen und den Dämonentitanit zu farmen, falls das über die Abkürzung schneller geht. Der Weg vom geheimen Lost Izalith Leuchtfeuer dahin ist ja recht lang.

ah ok.

wieso willst du sowieso nen anderen pakt eingehen?

und ist dir der NPC noch erschienen?

falls nicht, er kommt da, wo der erste ziegen-dämon rumläuft, auf dem gang da.

Nein, bisher noch nicht. Aber ich habe nachgelesen, dass Kirk dort erst erscheint, wenn der Feuerdämon noch lebt und das Herrschergefäß schon platziert wurde. Letzteres war ja noch nicht der Fall.
Ich will den neuen Pakt eingehen, um die Darkwraith Ausrüstung samt Waffe zu bekommen. Benutzen werde ich die wohl nicht, aber dennoch nehm ich das gerne mit. Vielleicht gibts ja auch Leute, die die mal am Charakter sehen wollen.

So 4 Kings NG+ auf den ersten Versuch gelegt, aber auch in einer super Geschwindigkeit, sodass ich immer nur gegen einen Kämpfen musste :)
6x Iron Flesh + 20 Estus+7 + Havels Rüstung und eine Blitz Claymore und ab geht der easy Mode :P

wenn man ausweichen kann, braucht man 6x Iron Flesh + 20 Estus+7 + Havels Rüstung nicht mal unbedingt. ^^

Finde alle Bosse etc ja geil gemacht, aber irgendwie kann ich mit Izalith nichts anfangen, der ist total unfair, vorallem bin ich oft einfach gestorben weil ich runter gefallen bin, wenn ich runter auf den baum weg wollte... hoffe das sowas nicht mehr vorkommt, lieber ein gegner der stark ist und normal fightet

hab noch einmal neu angefangen. die vielen verlorenen seelen hatten mich dann doch gestört. diesmal bin ich also etwas konzentrierter ans spiel rangegangen und es läuft viel besser. die black knights am anfang und auf dem turm in undead parish waren auch kein wirkliches problem mehr. scheinbar habe ich also meinen rythmus, den ich noch bei demons souls hatte, wiedergefunden.
nun bin ich wieder bei der kathedrale.... mal sehen wie es weiter geht.

hab noch einmal neu angefangen. die vielen verlorenen seelen hatten mich dann doch gestört. diesmal bin ich also etwas konzentrierter ans spiel rangegangen und es läuft viel besser. die black knights am anfang und auf dem turm in undead parish waren auch kein wirkliches problem mehr. scheinbar habe ich also meinen rythmus, den ich noch bei demons souls hatte, wiedergefunden.
nun bin ich wieder bei der kathedrale.... mal sehen wie es weiter geht.
Mach dir nicht zuviele Sorgen über verlorene Seelen. Die kann man schnell wieder verdienen mit ein bisschen coop oder pvp. :)

Zurück
Top Bottom