PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

mach mal nen video, von nen paar versuchen von dir bei gwyn.

habs btw. wie epic gemacht.

mit dem dolch ist parieren so pisseinfach..

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Boss verlangt von mir eine Spielweise, die ich das ganze Spiel über nicht gebraucht habe.

was meinst du? parieren? hab ich nicht einmal gemacht bei dem.

ich war reiner melee, schwere rüstung (havels glaub ich), lightning hellebarde und turmschild, lvl 75~. hab seinen scheiß einfach geblockt und zwischen durch draufgehauen. kapier daher nicht so ganz was du die ganze zeit mit dem parieren willst, ich vermute einfach mal dass du ungewöhnlich wenig HP, und endurance geskillt hast.

mach mal nen video, von nen paar versuchen von dir bei gwyn.

habs btw. wie epic gemacht.

mit dem dolch ist parieren so pisseinfach..

Kann ich irgendwann mal machen, aber ich brauche ein Komponentenkabel für die PS3, damit ich die an meinen Videograbber anschließen kann. Wenn ich das nächste Mal im Media Markt bin schaue ich, obs dort sowas gibt.

Mit dem Dolch bekomme ich das Parieren irgendwie gar nicht hin :ugly:
Manchmal macht mein Char irgendwie gar nix, obwohl ich auf den Knopf hämmere.
Zumindest habe ich das Gefühl, dass das Pariermomentum mit dem Dolch irgendwie delayed ist. Er bewegt ja zuerst die Hand nach vorne und einen kurzen Moment später "schlägt" er mit einer Bewegung nach links. Was davon ist jetzt das Pariermomentum? Die Bewegung nach vorne oder die nach links?

Ich habe halt schon große Schwierigkeiten den allerersten Ansturm von Gwyn zu parieren, das klappt so gut wie nie und bei einem Treffer bin ich dann halt auch schon fast tot. Mit dem Schwarzen Ritter Schild kann ich das Momentum zwar besser einschätzen, aber ich bekomme es auch hier nicht hin das mit der Bewegung des Gegners zu synchronisieren. Sprich: Momentum mit Schild ok - Momentum der Gegneraktion nicht ok.

was meinst du? parieren? hab ich nicht einmal gemacht bei dem.

ich war reiner melee, schwere rüstung (havels glaub ich), lightning hellebarde und turmschild, lvl 75~. hab seinen scheiß einfach geblockt und zwischen durch draufgehauen. kapier daher nicht so ganz was du die ganze zeit mit dem parieren willst, ich vermute einfach mal dass du ungewöhnlich wenig HP, und endurance geskillt hast.

Jo, ich habe wohl wenig Ausdauer und Vitalität. Das "Problem" war, dass ich für Havels Schild und die Großaxt des Drachendingsbums halt meine 50 Stärke brauchte und ich bis zu dem Punkt, wo ich angefangen habe dafür zu leveln, mit den restlichen Werten kein Problem hatte (außer bei Smough/Ornstein und den 4 Kings). Die anderen Gegner/Bosse waren Dank Pyromantie regelrecht Fallobst (für meine Verhältnisse).

Und mit der Spielweise bei Gwyn meine ich, dass alles, was ich vorher gelernt habe und womit ich die Kämpfe erfolgreich beenden konnte mir hier gar nichts bringt.
Es funktionierte halt entweder mit Blocken + richtigen Moment abwarten für einen Feuerball bzw. eine Schlagcombo oder (eigentlich nur bei den 4 Kings) mit terminatorartigem Draufgekloppe ohne Rücksicht auf Verluste.

Das funktioniert beides für mich nicht bei Gwyn. Mitunter liegts an der fehlenden Ausdauer, das mag sein. Aber das ist der bisher erste Gegner im Spiel, bei dem ich das im Grunde so spüre.

Achja: Wenn ich dick gerüstet (mit Havels Rüstung) gegen ihn antrete, komme ich nicht rechtzeitig vor seinem Greifer weg. Ok, das mag daran liegen, dass ich immer direkt vor ihm stand um zu Parieren.
Naja, sind ja noch zwei weitere Chars in der Mache. Mein Magier, der gerade Anor Londo überwunden hat und ein anderer Melee, den ich Freitags mit einem Kumpel zusammen anzocke.

Auf welche Werte sollte ich mich denn idealerweise konzentrieren? Stärke/Geschick so viel, bis ich die Waffe meines Vertrauens benutzen kann und den Rest in Vitalität und Endurance? Lohnt es sich nicht gutes Scaling bei Waffen mitzunehmen?

300 versuche sind schon echt hardcore.....also hartnäckigkeit kann man dir sicher nicht abspreche :goodwork:
nach den ersten 5-6 versuchen hab ich ja auch damit gerechnet, das es ziemlich hart wird.
das es dann am nächsten tag gleich beim ersten showdown gelööppt hat....tja hat schon überrascht :)
ich weiss net welchen level dein char hat, sei dir aber sicher, das ichs echt nicht wirklich drauf hab ;)
im dauer rückwärtsgang blocken, warten das er tritt oder fummeln will und dann ein (1) schlag etc.
fürs heilen um die säulen tänzeln....mehr wars bei mir net.
good luck

Meine Worte;-) den so hab ich ihn auch gelegt.

@Messenger ich denke mal, das du nicht genügend Kondition für die Havel Rüstung hast wenn du deine ganze Seelen in die Beweglichkeit und Stärke gelegt hast.
Farme doch noch ein paar Seelen mit dem besagten Ring und zwar am besten in Anor Londo. Kill dazu die Prinzessin und kill dann die zwei Charaktere die in der grossen Halle auftauchen. Steck dann die Seelen in die Kondition um gegen den Endgegner eine Chance zu haben. Kondition ist das A und O in dem Game.
Besorg dir die Schwarzrittergroßaxt!!! Die beste Waffe in dem Spiel. Beweg dich im Endkampf immer rückwärts und schlag nur einmal zu wenn du die Chance dazu hast. Nutze die Säulen aus. Dann hast du genügend Zeit um dich mal zu heilen. Die Säulen kann man auch gut daür benutzen um Pyro auf den Boss zu werfen.

@Messenger : Wieviel Ausdauer hast du denn ? Besorg dir doch mal die Black Knight Axt und bring sie auf +5 (Funkeltitanit kann man im Crystal Cave sehr leicht farmen), des Ding macht mächtig Schaden und ist auch noch sehr schnell. Mit Havels Shield hast doch eh ne gute Feuerresistenz und hohe Stabilität, da müsstest du doch seine Schläge locker blocken können....Als Rüstung würde ich an deiner Stelle etwas mit guter Feuerresistenz nehmen und schauen das du unter 50% bleibst, nimm vorm Kampf vll noch des grüne Kraut das deine Ausdauerregeneration erhöht.

Ausdauer habe ich wohl eindeutig zu wenig. Narf!
Den genauen Wert muss ich aber daheim nochmal nachsehen.

Aber zurück nochmal zur Attributdistribution:

Wie fahre ich als Melee am besten? Stärke/Geschick nur so viel, bis ich die Waffe meiner Begierde tragen kann und danach alles in Ausdauer und Vitalität?
oder doch anders?

Ausdauer habe ich wohl eindeutig zu wenig. Narf!
Den genauen Wert muss ich aber daheim nochmal nachsehen.

Aber zurück nochmal zur Attributdistribution:

Wie fahre ich als Melee am besten? Stärke/Geschick nur so viel, bis ich die Waffe meiner Begierde tragen kann und danach alles in Ausdauer und Vitalität?
oder doch anders?

stärke, ausdauer und vitalität sind bei einem melee-bulid extrem wichtig, wobei an erster stelle ausdauer dann stärke und zuletzt vitalität stehen sollte
geschicklichkeit ist dann halt für bögen und gewisse spezialwaffen (hellebarden, speere, messer...) wichtig, aber hat bei einem melee-build sicher nicht so eine priorität - würde sagen wenn du 25-30 hast dann reichts

es hängt allerdings auch extrem davon ab was für eine waffe du verwendest, bzw. womit die waffe skaliert.
skaliert sie z.b. mit faith / glaube sehr gut, dann wäre es nicht verkehrt einige punkte darin zu investieren.

ich habe z.b. eine divine / göttliche hellebarde - die skaliert mit faith

hier als info:
http://darksoulswiki.wikispaces.com/Upgrades

um nen vernünftigen melee charackter zu bekommen, sollte man glaub ich schon auf das verwenden von waffen verzichten, die glaube oder intelligenz benötigen.

zum parrier block: ich kann bei gwyn L2 drücken, sofort wenn er ausholt.
ich kann aber auch warten bis er zu schlägt.

beim parrier dolch ist es egal, wann der angriff kommt.
die aktion wird ausgeführt, wenn gleich am anfang de animation, die waffe trifft, aber auch, wenn die erst kurz vor ende der animation kommt.

hatte auch 0 probleme damit seine sprungattacke am anfang zu parieren.

Mal ne Frage: Was versteht ihr unter einem Melee Charakter:-?

Ein Charakter, dessen Willenserklärung darauf ausgelegt ist das Fressbrett seiner Feinde im Nahkampf mittels der ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zum nächstgelegenen Second Hand Handel ohne gegenseitige Einverständniserklärung durch kurzreichweitigen physischen Werkzeugeinsatz zu transportieren.

Ein Charakter, dessen Willenserklärung darauf ausgelegt ist das Fressbrett seiner Feinde im Nahkampf mittels der ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zum nächstgelegenen Second Hand Handel ohne gegenseitige Einverständniserklärung durch kurzreichweitigen physischen Werkzeugeinsatz zu transportieren.

Alles klar, anscheinend bin ich schon zu alt für den Sch..ß ...;-):lol:

na das könnt man doch glatt in den duden aufnehmen :D

haste den parier-dolch schon mal probiert???
scheint ja ne richtige rampensau zu sein.
egal was es kostet....wir führen dich noch zum schotter ;)

Im japanischen PSN Store gibts grad 4 DKS Themes für lau.

In den Store, einmal runterklicken und dort dann nach dem Logo suchen.

Zurück
Top Bottom