PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Mittlerweile habe ich einfach schon keinen Bock mehr, wenn ich nur daran denke diesen Weg mit den 5 Rittern nochmal runter laufen zu müssen. Nicht, dass er schwer wäre, aber ich will am Boss üben und nicht schon wieder runter laufen. Unten gehört einfach ein Leuchtfeuer hin.

kann ich zwar absolut nachvollziehen, ist ja aber auch DARK SOULS...gelle :)
müsstest doch aber nen monumentalen haufen an bunten scherben haben....5 pro durchgang ;)
für so´n ng+ ne feine sache!!!

tja wat soll man sonst noch sagen, was dir nicht schon hundert mal erzählt wurde.
egal..... :aargh: halt durch digga :aargh:

Nö, dann wärs ja nicht Dark Souls wenn man immer wieder direkt beim Boss starten würde.

Das hat erstens beim Centipede Dämon auch funktioniert und zweitens ja, dann wäre Dark Souls nicht so 'ne Contentstreckung, wäre mir sogar lieber so. Ich will an dem üben, wo ich noch Fehler mache, nicht an dem, was ich schon kann und das nun auch über 300 Mal bewiesen habe :ugly:

kann ich zwar absolut nachvollziehen, ist ja aber auch DARK SOULS...gelle :)
müsstest doch aber nen monumentalen haufen an bunten scherben haben....5 pro durchgang ;)
für so´n ng+ ne feine sache!!!

tja wat soll man sonst noch sagen, was dir nicht schon hundert mal erzählt wurde.
egal..... :aargh: halt durch digga :aargh:

Nein, so viel Zeug habe ich auch wieder nicht. Zum einen schmeiße ich mittlerweile Ritter 3 und 4 nur noch in den Abgrund weils schneller geht, zum anderen laufe ich da so schnell wie möglich durch und lass den Kram einfach rumliegen ;).
Und drittens interessiert mich das NG+ so viel wie die nächste Schamhaarrasur :ugly:
Wenn der Knabe doch noch irgendwann mal fallen sollte, dann schließe ich mit Dark Souls aber sowas von ab. Aber dazu wird es wahrscheinlich nicht mehr kommen.

---

Ansonsten habe ich jetzt die Operation "Unglaublich unglaubliche ultimative megaton Vernichtung over 9000 TM". Entweder Gwyn implodiert, oder meine Nerven :ugly:

110.000 Seelen gefarmt und in Geschicklichkeit gesteckt (+6) um die Schwarze Ritter Helebarde tragen zu können.
100.000 Seelen gefarmt und in die Schwarze Ritter Helebarde + 5 gesteckt.
Nun möchte ich noch Seelen farmen, um mir ein Schwares Ritter Schild + 5 zu basteln.

Noch irgendwelche Vorschläge, was an Ausrüstung gescheit wäre? Ich trage momentan noch Havels Rüstung, könnte aber nach und nach noch farmen, um z. B. die Schware Ritter Rüstung jeweils auf +5 zu bringen, falls das im Fall von Gwyn irgendeinen Nutzen hätte?

Mein Char ist jetzt Level 78 und ich brauche schon fast ne viertel Stunde zum Farmen so vieler Seelen, dass ich auch nur einen Punkt steigern kann. Ich nehme und hoffe mal an, dass es keinen großen Nutzen mehr mit sich bringt noch Attribute zu leveln. Die ganze Farmerei und das Üben an Gwyn müsste schon fast über die Hälfte an "Spielzeit" bei mir ausmachen...

Hättste mal lieber Endurance gelevelt. ;)

Haste eigentlich schonmal den Zweihänder versucht? Mit dessen hartem Schlag schlägt man Gwyn zu Boden und man hat Zeit für nen Estus bevor er wieder aufsteht.

Zuletzt bearbeitet:
lass das farmen und über lieben ausweichen und parriere.
und stecke deine seele in die eigenschaften, die du eig für deinen chara haben willst.

Hättste mal lieber Endurance gelevelt. ;)

Haste eigentlich schonmal den Zweihänder versucht? Mit dessen hartem Schlag schlägt man Gwyn zu Boden und man hat Zeit für nen Estus bevor er wieder aufsteht.

Egal was für einen Zweihänder?
Ansonsten fällt mir gerade noch eine Frage ein:

In meinen letzten Versuchen habe ich es nochmal mit Kontern probiert. Wenn ich da nicht direkt hart Mann an Mann stehe, führe ich bei erfolgreichem Parieren keinen Konter aus sondern nur einen normalen Schlag. Daher bin ich immer sehr nah dran gestanden. Mache ich das, werde ich aber von seiner Grab-Attacke gepackt. Während er ausholt kann ich nur einmal rollen, wenn ich nach hinten weg rolle, trifft mich das trotzdem. Irgendwelche Vorschläge was ich da tun soll? Bei voller Energie überlebe ich das zwar, aber da ich das Momentum für das Parieren eher zufällig erwische, habe ich dann in der Regel nicht mehr viele Lebenspunkte.

lass das farmen und über lieben ausweichen und parriere.
und stecke deine seele in die eigenschaften, die du eig für deinen chara haben willst.

Mir ist das momentan sowas von egal welche Werte mein Char hat, Hauptsache er killt den Knaben endlich mal. Alles, was ich bisher gemacht habe, hat ja nicht funktioniert, daher suche ich nach anderen Möglichkeiten.
Und Ausweichen/Parieren üben ... was meinst du wie viele Stunden ich das bei 300+ Versuchen schon getan habe und ich mich darin trotzdem nicht verbessere.
Ich weiß ja nichtmal, ob Gwyn irgendwelche Schläge drauf hat, die sich gar nicht parieren lassen. Es ist schlicht und ergreifend Zufall, wenn ich überhaupt mal etwas blocke.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es eventuell mal mit einem Greatshield, wenn das mit dem Parieren nicht klappt, so kannst du Gwyns Attacken besser widerstehen ohne sofort die ganze Stamina zu verlieren. Sobald er aufhört, schnell 1-2 mal angreifen und immer wieder das Schild loslassen, damit sich die Stamina füllt. So dauert das ganze zwar, aber du gehst einen recht sicheren Weg. Der Greifaattacke musst du ausweichen, danach ist er auch für ein paar Sekunden hilflos.

Egal was für einen Zweihänder?
Ansonsten fällt mir gerade noch eine Frage ein:

In meinen letzten Versuchen habe ich es nochmal mit Kontern probiert. Wenn ich da nicht direkt hart Mann an Mann stehe, führe ich bei erfolgreichem Parieren keinen Konter aus sondern nur einen normalen Schlag. Daher bin ich immer sehr nah dran gestanden. Mache ich das, werde ich aber von seiner Grab-Attacke gepackt. Während er ausholt kann ich nur einmal rollen, wenn ich nach hinten weg rolle, trifft mich das trotzdem. Irgendwelche Vorschläge was ich da tun soll? Bei voller Energie überlebe ich das zwar, aber da ich das Momentum für das Parieren eher zufällig erwische, habe ich dann in der Regel nicht mehr viele Lebenspunkte.

Mir ist das momentan sowas von egal welche Werte mein Char hat, Hauptsache er killt den Knaben endlich mal. Alles, was ich bisher gemacht habe, hat ja nicht funktioniert, daher suche ich nach anderen Möglichkeiten.
Und Ausweichen/Parieren üben ... was meinst du wie viele Stunden ich das bei 300+ Versuchen schon getan habe und ich mich darin trotzdem nicht verbessere.
Ich weiß ja nichtmal, ob Gwyn irgendwelche Schläge drauf hat, die sich gar nicht parieren lassen. Es ist schlicht und ergreifend Zufall, wenn ich überhaupt mal etwas blocke.

es gibt nur eine waffe, die zweihänder heißt.
es sei den, die habe sie in der deutschen version iwie umbenannt, weil sie in der englisch nämlich schon zweihänder heißt.

zum wegrollen, wenn er dich packen will: nie probleme mit gehabt.

ist deine chara mit havals rüstung usw vllt extrem überladen und rollt deswegen zu langsam/nicht weit genug?

wo wir gerade bei rollen sind: nimm, den ring, mit dem man diese extra schnelle rolle ausführt.

es gibt nur eine waffe, die zweihänder heißt.
es sei den, die habe sie in der deutschen version iwie umbenannt, weil sie in der englisch nämlich schon zweihänder heißt.

zum wegrollen, wenn er dich packen will: nie probleme mit gehabt.

ist deine chara mit havals rüstung usw vllt extrem überladen und rollt deswegen zu langsam/nicht weit genug?

wo wir gerade bei rollen sind: nimm, den ring, mit dem man diese extra schnelle rolle ausführt.

Überladen ist er nicht, aber ich bin halt auch nicht unter 50% der Maximaltraglast. Dafür überlebe ich halt auch mal einen stärkeren Schlag.

Den Ring für die Extrarolle habe ich nicht und weiß auch nicht, wo ich den herbekomme. Hat die Katze im Wald was damit zu tun? Wenn ja, die habe ich vergrault.

Wie soll ich denn wegrollen, nach hinten oder zur Seite? Nach hinten packt er mich.

Ansonsten könnte ich schon wieder heulen. Während ich früher schonmal Versuche hatte, in denen ich zumindest 3 Mal geblockt habe, schaffe ich das jetzt nichtmal mehr. Dabei bräuchte ich mit der neuen Waffe nur drei erfolgreiche Konter. Zwei habe ich noch mal hinbekommen... aber das ist einfach nicht mehr drin. Ich könnte kotzen...

dann probier zur seite.

es geht ja auf jeden fall.

Zuletzt bearbeitet:
Also über 50% Traglast wäre mir zu langsam ... erst recht bei Gwyn. Könnte ein Grund sein, warum du beim Grapple nicht schnell genug wegkommst. Die Grapple-Animation ist ja eigentlich vergleichsweise langsam, da hat man auf jeden Fall Zeit wegzurollen. Mir ists aber auch paarmal passiert dass er mich erwischt hat.

Lieber eine leichtere Rüstung komplett aufrüsten und dafür agiler sein. Zumindest wars bei mir so. Aber ich hab auch nie Boss-Tanking mit Havels Rüstung gemacht. Daher weiß ich nicht obs ne legitime Strategie bei Gwyn ist.

Versuch es eventuell mal mit einem Greatshield, wenn das mit dem Parieren nicht klappt, so kannst du Gwyns Attacken besser widerstehen ohne sofort die ganze Stamina zu verlieren. Sobald er aufhört, schnell 1-2 mal angreifen und immer wieder das Schild loslassen, damit sich die Stamina füllt. So dauert das ganze zwar, aber du gehst einen recht sicheren Weg. Der Greifaattacke musst du ausweichen, danach ist er auch für ein paar Sekunden hilflos.

Das schaffe ich doch auch nicht, was meinst du, was ich nicht schon alles versucht habe?
Wenn ich mit nem Greatshield blocke, dann ziehe ich den Kampf nur in die Länge, ohne das ich auch nur einen einzigen Treffer lande. Oder vielleicht mal einen oder zwei wenn es gut läuft.
Wenn er eine seiner Combos startet, dann killt der letzte Angriff meistens meine Verteidigung, das macht er zwei Mal und ich bin tot, weil er mit der Nachfolgecombo dann 100%ig trifft.
Und ja, ich lasse zwischen seinen Schlägen die Blocktaste schon los, damit die Ausdauer schneller regeneriert.

Bottom Line ist einfach:

Egal, welche Taktik ihr mir vorschlagt, egal, wie lange ich diese übe, ich werde darin NICHT besser.
Jetzt sinds 323+ Versuche, und in den letzten habe ich mal wieder nicht einen einzigen Schlag von ihm geblockt. Ich kann es einfach nicht, ich werde darin nicht besser. Dieser Boss ist für mich nicht schaffbar, aus und Ende.

Das einzige, was mir dieser Boss noch verschafft ist Frust. Ich komme gut gelaunt von der Arbeit, nehme meine zwei täglichen Let's Play Videos für Youtube auf, die Stimmung ist oben. Dann nehme ich mir während des Hochladens noch vor dem Essen machen die Zeit ihn zu versuchen, und das Ende vom Lied ist, dass ich total niedergeschlagen und demotiviert bin. Ich sollte das Spiel jetzt quitten, bevor ich noch mehr Stunden damit verschwende mir meine Stimmung, meinen Feierabend und meine Freizeit zu versauen.

Zuletzt bearbeitet:
hast dich wohl total verskillt.

Wie skillt man in diesem Spiel denn richtig? Es gibt dazu rein gar nichts Informationen vom Spiel selbst. Welche Symbole Scaling mit Werten bedeuten etc. musste ich erst extern nachlesen. Steht nichtmal in der Bedienungsanleitung und das ist eine Sauerei.

Es mag sein, dass meine Werte nicht gut verteilt sind, ok. Aber jeder vergebene Punkt steigert meine Resistenzen, so ganz verskillen kann man sich irgendwie nicht, oder?

Und selbst wenn ich mich verskillt habe, ist das mal ziemlich egal, da es nichts damit zu tun hat, ob ich kontern kann oder nicht. Das hat nur mit Timing zu tun. Und dieses Timing verstehe ich nach 323+ Versuchen am Endboss nicht. Manchmal denke ich, dass ich jetzt parieren müsste, aber dann klappt es dennoch nicht.

Dieser Boss verlangt von mir eine Spielweise, die ich das ganze Spiel über nicht gebraucht habe. Deswegen ist für mich hier Schluss. Denn diese Spielweise kann ich mir auch dann nicht aneignen, wenn ich 1000 Jahre alt werde, da ich dafür rein talentfrei bin.

Nichtsdestotrotz würde ich schon gerne wissen, wie man als Melee skillen soll, damit man gegen ihn gewappnet ist, und inwiefern sich dadurch meine Chancen verbessern würden.

Mehr Endurance? Dann halte ich vielleicht eine Combo länger aus, bevor mir die Ausdauer ausgeht und sterbe dann 10 Sekunden später.

[video=youtube;FGcEgr0KgS8]http://www.youtube.com/watch?v=FGcEgr0KgS8[/video]

so in etwa hab ichs auch gemacht, zwar nicht nur die eine säule/stelle, aber so in etwa.

1. traglast auf jeden unter 50%
2. vergiss den wespen/konter ring
3. nutz büschn den höhenunterschied (an der stelle)
4. schalg nur nachm tritt oder der petting attacke
5. nutz z.b. auch grosse verbrennung...geht schnell, haut rein
6. ich tu ja so als hätt ich nen plan :lol:
7. kein plan

welche ringe haste denn angelegt und welche sind deine let´s play videos :)

edit: ach ja..... :aargh: stay tuned diggggggga :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Endurance ist schon extrem wichtig als melee, gerade gegen Gwyn. Eine Kombo länger aushalten macht bei ihm schon viel aus.

Was ist eigentlich mit Spieler-Phantom zur Hilfe holen? Machs doch wenigstens damit.

Endurance ist schon extrem wichtig als melee, gerade gegen Gwyn. Eine Kombo länger aushalten macht bei ihm schon viel aus.

Was ist eigentlich mit Spieler-Phantom zur Hilfe holen? Machs doch wenigstens damit.

Sobald ich in Menschenform bin, kommt schon ein Invader, der mich platt macht. Kann ich auch vergessen.

[video=youtube;FGcEgr0KgS8]http://www.youtube.com/watch?v=FGcEgr0KgS8[/video]

so in etwa hab ichs auch gemacht, zwar nicht nur die eine säule/stelle, aber so in etwa.

1. traglast auf jeden unter 50%
2. vergiss den wespen/konter ring
3. nutz büschn den höhenunterschied (an der stelle)
4. schalg nur nachm tritt oder der petting attacke
5. nutz z.b. auch grosse verbrennung...geht schnell, haut rein
6. ich tu ja so als hätt ich nen plan :lol:
7. kein plan

welche ringe haste denn angelegt und welche sind deine let´s play videos :)

edit: ach ja..... :aargh: stay tuned diggggggga :aargh:

Das muss ja eine Höllenausrüstung sein, die der Char in deinem Video da hat. Und was hat der Char für eine Stufe bei den extrem langen Balken? Das würde mich jetzt schon interessieren.
Denn großartig Lust jetzt noch viel Zeit in Grinding zu investieren habe ich wirklich nicht.

An Ringen trage ich:
-Hornissenring
-Havels Ring (wenn ich es nochmal ohne Kontern versuche, da ich dann Havels Schild trage und das meine Last sonst zu hoch setzt)
-Ansonsten den Hartstahlring

Und meine LP Videos sollte ich wohl besser nicht verlinken, wenn ich nicht vorhabe hier auf ewig geächtet zu sein, ich bin nämlich sauschlecht :ugly:

Das muss ja eine Höllenausrüstung sein, die der Char in deinem Video da hat. Und was hat der Char für eine Stufe bei den extrem langen Balken? Das würde mich jetzt schon interessieren.
Denn großartig Lust jetzt noch viel Zeit in Grinding zu investieren habe ich wirklich nicht.

An Ringen trage ich:
-Hornissenring
-Havels Ring (wenn ich es nochmal ohne Kontern versuche, da ich dann Havels Schild trage und das meine Last sonst zu hoch setzt)
-Ansonsten den Hartstahlring

Und meine LP Videos sollte ich wohl besser nicht verlinken, wenn ich nicht vorhabe hier auf ewig geächtet zu sein, ich bin nämlich sauschlecht :ugly:

ich hatte "nur" den kompletten goldsaum lumpen an.....aber gut gegen feuer!!!
schwarz ritter schild +5
vitalität 24
kondition 32
schutz ring der gunst...ist bei dir bestimmt schon gebrochen.
und unnützerweise hornissenring (nicht wespen :D) weil ich vergessen hab den zu wechseln.
hab ja angefangen mit der kontertaktik.
also nichts besonderes, dazu wie gesagt bin ich ein nerd-noob.

mach doch mal ein let´s play...DARK SOULS :v:

edit: kann man den parier-dolch und hornissenring gleichzeitig nutzen, also bringst was???

denn dann vielleicht für die ganz schnellen...

[video]http://www.youtube.com/user/EpicNameBro#p/c/EB5522A2EDDE3BC5/40/Ym61Vd3U1yM[/video]

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte "nur" den kompletten goldsaum lumpen an.....aber gut gegen feuer!!!
schwarz ritter schild +5
vitalität 24
kondition 32
schutz ring der gunst...ist bei dir bestimmt schon gebrochen.
und unnützerweise hornissenring (nicht wespen :D) weil ich vergessen hab den zu wechseln.
hab ja angefangen mit der kontertaktik.
also nichts besonderes, dazu wie gesagt bin ich ein nerd-noob.

mach doch mal ein let´s play...DARK SOULS :v:

Ein LP zu einem Projekt, wenn ich es denn kenne und nicht blind spiele, mache ich nur, wenn ich auch weiß, dass ich das Spiel schaffe ;).

Aber wenn du unbedingt mal in ein Vid reinschauen willst ... bitteschön, aber ich habe dich gewarnt, also bitte wenigstens ein gutes Haar an mir lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=C_Pih7kRisk
http://www.youtube.com/watch?v=qJdqR8p1tso

Die Taktik aus dem Video habe ich jetzt noch zwei Mal probiert. Wenigstens habe ich Gwyn dabei mal getroffen. Aber bin dennoch fernab davon ihn in Richtung Sarg zu bewegen :(.

Zurück
Top Bottom