PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

wie gesagt, während des rollens bist du einen augenblick lang unverwundbar.

wenn du es also richtig machst, solltest du an ihm vorbei kommen können, ohne schaden zu nehmen.

Also, ich habe es jetzt diverse Male mit Rollen probiert und bekomme dabei immer einen auf den Latz und bin dann festgefahren, d. h. umzingelt, kann mich nicht mehr vom Fleck rühren und sterbe dann.
Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich zuerst nach rechts gelaufen bin (hinter diese kleinen Säulen), und dann zur Treppe abgebogen, bin auf diese zugelaufen, habe vom Ziegendämon einen Schlag in den Rücken kassiert, bin einmal vom Hund gebissen worden und habe es soeben gerade mit ca. 2% Leben oben hingeschafft.
Glücklicherweise stellten sich die Hunde dann artig auf der Treppe so auf, dass ich sie mit einem Hieb erledigen konnte und dann stellte ich mich in eine Ecke und habe meine Lebenspunkte wieder aufgefüllt. Ab hier fühlte sich der Kampf dann wie ein Kinderspiel an. Zwar bin ich noch zweimal vom Ziegendämonen getroffen worden (mit anschließender Heilung), weil je nach Kameraeinstellung einfach keine Übersicht mehr da war. Aber man kann glücklicherweise immer etwas Distanz zwischen sich und dem Boss bringen, sodass ich dann immer ein bis zwei Seelenpfeile abfeuern konnte.
Wobei ich den Boss jetzt im Nahkampf auch nicht so schlimm finde, wenn man um ihn herumtänzeln kann. Die Hunde sind gepaart mit der winzigen Größe des Raumes einfach das große Problem.

Allerdings kann ich trotz regelmäßigem Üben, wenn ich in der nähe eines Speicherpunktes bin, immer noch nicht parieren :ugly:
Diese Spielmechanik werde ich niemals hinbekommen.

Haste eigentlich schonmal probiert dir Phantome zur Hilfe zu beschwören?

Ich meine, ich habe jeden Boss mindestens einmal alleine besiegt aber wenn man den coop-Teil des Spiels nicht nutzt, dann verpasst man imo eine der spaßigsten Spielerfahrungen von Dark Souls.

Für den Capra Demon braucht man entweder ein sehr gutes Schild (Stabilität über 70) oder Geduld.

Ich hatte auch Probleme mit dem Boss vor allem weil da der Fehler mit den Angriffen durch die Wand sehr zum tragen kommt.
Man muss es nur oft genug versuchen, bis man es geschafft hat die beiden Hunde zu töten bevor man selber stirbt. Danach sollte es schon einfach werden, da man ihn ja leicht auf Distanz halten kann und nach seinen mächtigen Angriffen immer Zeit für 1-2 eigene Angriffe findet.

Rohe Power hilft da auch viel. Also gute Ausrüstung, viel Leben, viel Stamina.

Warum macht man sowas bei Dark Souls? OK ich hör schon die Antwort....weil man es kann! :ugly: So wie er sich aber beim ersten Durchgang durchgewürgt hat, macht das sicher wenig Spaß! ;)

@Dingo: Bist du jetzt eigentlich durch?

Naja, was heißt hier Magie only :ugly:
Auch wenn es mir abgeraten wurde, ich habe ein paar Punkte in Stärke gesteckt, damit ich das Drachenschwert tragen kann und schnetzel mich hauptsächlich ohne Magie so durch :ugly:
Gut, wenn sich mal wieder ein paar Viecher zu viel vor mir versammelt haben, dann regnet es schon mal Blitze, und bei den Bossen packe ich auch gerne die Magie aus, aber sonst ...

Die dicken Zauber (Großer Schwerer Seelenblitz) dauern halt schon recht lange zum Abfeuern und in der Zeit ist man total ungeschützt, die benutze ich daher sogar bei Bossen kaum bis gar nicht.
Und gerade habe ich gegen den Klaffdrachen in der Kanalisation gekämpft (ich zittere immer noch).
Bedlam wird bezeugen können, was für Probleme ich gegen den Kerl in meinem ersten Durchgang hatte... Sogar mit zwei menschlichen Mitspielerphantomen habe ich ihn nicht gepackt (weil ich mich immer schön auf Distanz hielt und die anderen machen ließ, wobei ich letztendlich rückwärts in den Abgrund gelaufen bin :ugly:).
Und jetzt habe ich ihn im zweiten Versuch ohne Phantome erledigt. Und dabei habe ich die Hälfte des Kampfes ohne Magie bekämpft, nämlich bis ich den Schwanz abgeschlagen hatte.

Naja, nun wäre mein Hassgebiet Nr. 1 an der Reihe, Schandstadt. Aber das werde ich wahrscheinlich aufs nächste Wochenende vertagen, meine Nerven brauchen etwas Ruhe :ugly:

Und das Spielen mit Phantomen mag ich aus zwei Gründen nicht:
1) Da man Mensch sein muss, verplemper ich hier meistens meine wenigen Menschlichkeitsitems, insbesondere dann, wenns auch mit Phantom nicht funktioniert.

2) Im Grunde trivialisiert man das Spiel mit Phantomen enorm, daher empfinde ich es als legalen Cheat, wenn ich sowas ausnutze. Daher möchte ich ein Phantom nur dann in Anspruch nehmen, wenn es gar nicht mehr anders geht. Also, warum gibts sowas vor Gwyn nicht, wo man es als skilled Gamer under the top wirklich braucht :ugly:

Edit: Mit meinen 30 Jahren lässt es einfach nach, sowas soll das Spiel gefälligst berücksichtigen. Wo ist der Vita-Sensor wenn man ihn mal braucht :evil:

Schandstadt ist doch mal derbe einfach. Kauf dir halt einfach den Master Key, renn übers Drachental nach Schandstadt, paar Leitern runter und schon biste am Lagerfeuer. Zum Boss ist es dann nur noch ein Katzensprung

Schandstadt ist doch mal derbe einfach. Kauf dir halt einfach den Master Key, renn übers Drachental nach Schandstadt, paar Leitern runter und schon biste am Lagerfeuer. Zum Boss ist es dann nur noch ein Katzensprung

Ich finde es ja sehr schön für dich, dass dir Schandstadt keine Schwierigkeiten macht. Aber ich finde es richtig ekelhaft und schwer. Da hilft es mir auch nicht weiter, wenn es jemand anderem leicht fällt ;).

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass du voraussetzt, dass man entweder das Spiel schon in- und auswendig kennen muss oder eine Komplettlösung neben sich liegen hat. Wie sonst sollte man wissen, dass es noch einen weiteren Eingang vom Drachental her gibt (ok, den kenne ich schon) und wo man sich den Masterkey kaufen kann (das kenne ich nicht).
Denn der offensichtliche Weg ist halt einfach über die Tiefen und ich möchte auch eigentlich nicht die Abkürzung nehmen, da ich mich hiermit um ein Stück Adrenalinspiel betrügen würde.

Dennoch sei dir für die Info gedankt, die werde ich nehmen, wenn ich den "normalen" Weg nicht packen sollte :D.
Aber könntest du noch kurz erläutern, wo sich der Masterkey kaufen lässt? Ich wüsste nicht, dass ich ihn in meinem ersten und meinem jetzigen Durchgang mal gesehen hätte.

Den Schlüssel verkauft der Typ, der in den Untiefen war. Dazu muss man das Gebiet nur betreten haben. Er sitzt dann ganz am Anfang beim Feuerlink Schrein, wenn du die Treppe hochgehst bei der großen Brücke ganz unten.

Btw, versteh nicht, warum man keine Abkürzungen nehmen sollte. Du hast doch sicher auch in Undead Burg nach dem Drachen die Leiter runtergetreten, damit du schneller zum Bonfire kommst (Als Beispiel), oder biste immer wieder den ganzen Weg hingelaufen ?

Btw, versteh nicht, warum man keine Abkürzungen nehmen sollte. Du hast doch sicher auch in Undead Burg nach dem Drachen die Leiter runtergetreten, damit du schneller zum Bonfire kommst (Als Beispiel), oder biste immer wieder den ganzen Weg hingelaufen ?
Ist was anderes. Damit umgeht man nicht einen ganzen Level. :ugly:

Ich hab Blighttown und Queelag eben mit meinem Sorcerer gemacht - extrem leicht. Queelag hat mich nichtmal berührt, hab 5,6 Great Heavy Soul Arrows gebraucht und sie war weg. :ugly:

Aber ich hab ein anderes Problem: Ich dachte man kann die Gittertür bei der Drachental-Verbindung von hinten öffnen (hab keinen Masterkey), jedenfalls hatte ich das aus meinen Durchgängen mit meinem ersten Char so in Erinnerung. Aber jetzt geht die Tür von keiner Seite auf, wo bekomm ich den Schlüssel dafür nochmal her?

edit: Angeblich soll der Schlüssel dort irgendwo rumliegen. Muss mal die Schlucht absuchen...

Zuletzt bearbeitet:
Den Schlüssel verkauft der Typ, der in den Untiefen war. Dazu muss man das Gebiet nur betreten haben. Er sitzt dann ganz am Anfang beim Feuerlink Schrein, wenn du die Treppe hochgehst bei der großen Brücke ganz unten.

Danke dir!

Ja, die Leiter habe ich runter getreten. Aber dein Beispiel funktioniert so, als wäre beim Bonfire ein Schlüsselloch und wenn ich den richtigen Schlüssel habe, kann ich die Leiter auch von unten runterfahren lassen. Die Abkürzung nehme ich schon, aber ich muss ja erstmal den langen Weg nehmen, damit ich die runterklappen kann.
Und so mache ich das auch bei Schandstadt, ich nehme den langen Weg, um an den "offiziellen" Schlüssel zu kommen, der mir die Abkürzung ermöglicht. Und dann nehme ich die auch.

Ok, das ist jetzt mein zweiter Durchgang und ich mags so. Wenn ich es noch ein drittes Mal spielen sollte, nehme ich diese Möglichkeit vielleicht in Betracht, damit ich dieses mistige Gebiet etwas abkürzen kann. Aber in diesem Moment möchte ich es schon so nochmal durchspielen, auch wenn ich das Gebiet einfach nur schlimm finde :D weil:

- ewig langer Weg zum zweiten Feuer
- extrem unübersichtlich
- Orientierungslosigkeit
- Ruckeln wegen Grafiküberforderung
- Extremvergiftung
- Giftiger Boden (es ist so ärgerlich hier, in diesem extrem großen Bodenareal zu sterben, weil das Leuchtfeuer ja relativ nah ist, aber man sieht es erstmal nicht und dann nimmt man den falschen Weg und baff, man darf alles nochmal machen, weil man per Zufall die falsche Richtung eingeschlagen hat).

habt ihr ne idee welche ich nehmen kann statt meinem blitz zweihänder +5
... zwar bumst es alles aber es ist viel zu langsam und es wird generell mal zeit für ne andere waffe da ich mit dem ding das halbe spiel über rumlaufe.

ich hab ein laito +14, womit das zocken richtig bockt aber ich denke das wird schnell viel zu schwach

was würdet ihr mir für eine schnelle/starke waffe empfehlen :-?

habt ihr ne idee welche ich nehmen kann statt meinem blitz zweihänder +5
... zwar bumst es alles aber es ist viel zu langsam und es wird generell mal zeit für ne andere waffe da ich mit dem ding das halbe spiel über rumlaufe.

ich hab ein laito +14, womit das zocken richtig bockt aber ich denke das wird schnell viel zu schwach

was würdet ihr mir für eine schnelle/starke waffe empfehlen :-?

Die Black Knight Greataxe find ich ganz gut... stark und relativ schnell. Nur Reichweite ist gering und da sie eine einzigartige Waffe ist, kannste kein Elementzeugs bei den Upgrades machen.

http://darksoulswiki.wikispaces.com/Black+Knight+Greataxe

Allerdings hab ich meine ersten zwei Druchgänge mit einem Zweihänder +15 gemacht. Klar, er ist langsam aber solange man damit richtig umgeht, passt das schon.

@bedlam

geh nochmal zurück. der schlüssel ist in der truhe ganz oben in schandstadt, dort wo du nach der kletterpartie rauskommst ;)
Danke dir. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
great axt ist schneller als 2-händer?

und ausserdem braucht das teil 36 stärke.

die hatte ich am ende noch nicht mal. ^^

Zurück
Top Bottom