Messenger
L12: Crazy
wie gesagt, während des rollens bist du einen augenblick lang unverwundbar.
wenn du es also richtig machst, solltest du an ihm vorbei kommen können, ohne schaden zu nehmen.
Also, ich habe es jetzt diverse Male mit Rollen probiert und bekomme dabei immer einen auf den Latz und bin dann festgefahren, d. h. umzingelt, kann mich nicht mehr vom Fleck rühren und sterbe dann.
Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich zuerst nach rechts gelaufen bin (hinter diese kleinen Säulen), und dann zur Treppe abgebogen, bin auf diese zugelaufen, habe vom Ziegendämon einen Schlag in den Rücken kassiert, bin einmal vom Hund gebissen worden und habe es soeben gerade mit ca. 2% Leben oben hingeschafft.
Glücklicherweise stellten sich die Hunde dann artig auf der Treppe so auf, dass ich sie mit einem Hieb erledigen konnte und dann stellte ich mich in eine Ecke und habe meine Lebenspunkte wieder aufgefüllt. Ab hier fühlte sich der Kampf dann wie ein Kinderspiel an. Zwar bin ich noch zweimal vom Ziegendämonen getroffen worden (mit anschließender Heilung), weil je nach Kameraeinstellung einfach keine Übersicht mehr da war. Aber man kann glücklicherweise immer etwas Distanz zwischen sich und dem Boss bringen, sodass ich dann immer ein bis zwei Seelenpfeile abfeuern konnte.
Wobei ich den Boss jetzt im Nahkampf auch nicht so schlimm finde, wenn man um ihn herumtänzeln kann. Die Hunde sind gepaart mit der winzigen Größe des Raumes einfach das große Problem.
Allerdings kann ich trotz regelmäßigem Üben, wenn ich in der nähe eines Speicherpunktes bin, immer noch nicht parieren

Diese Spielmechanik werde ich niemals hinbekommen.