PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

In Blighttown ist auf ner kleinen Insel im Sumpf kurz vor dem Boss Eingang noch jemand, der dir welche verkauft. Der soll allerdings nur erscheinen, wenn die Pyro Hand mindestens +8 ist, aber ka ob das stimmt, meine war schon +10 zu dem Zeitpunkt.

nein stimmt nicht. hab den untiefen pyromant nach erfolgreicher rettung am feuerband schrein statt anzusprechen versehentlich gehauen, und musste ihn danach töten. hab also KEINE pyrohand! und hab die sumpf-pyro hexe trotzdem getroffen und konnte einkaufen! die pyro hand hat n i c h t s mit ihrem erscheinen zu tun!
 
@ zissou: für besagte stelle in anor londo braucht man eig nur nen bogen. ^^
 
ui! habe gestern nach 3 uhr morgens noch nen sehr interessanten magiesprüche-verkäufer gefunden und brauche somit die skull-lantern nicht mehr. den ring of fog, hinter dem ich eigentlich her war, auch nicht.

nachdem man im finnsterwurz bassin die hydra besiegt hat, was mit nem fähigen zauberer/fernkämpfer kein problem sein sollte, sollte man zum leuchtfeuer zurück um zu refreshen und die gegner respawnen lassen. danach gleich wieder zurück zur stelle wo man mit der hydra gekämpft hat, dann weiter durch das seichte bassin bis ganz nach hinten zu ner sackgasse. da steht nun ein grünlicher kristallgolem. (wenn ihr ohne refreshen zur sackgasse geht steht da nix, darum eben zuerst zum leuchtfeuer) nachdem man sich den vorgenommen und geplättet hat (er ist ne ganze ecke stärker als die normalen kristallgolems), verwandelt er sich in ne magierin die einem wohl gesonnen ist. die erzählt dann, dass man sie in zukunft beschwören kann. also wieder zurück zu der stelle wo man gegen die hydra gekämpft hat und dort hat es jetzt ein beschwörungszeichen, genau gleich wie zum beschwören von mitspielern, um sie zu rufen.

und die kleine hat ein paar verdammt fesche zauber in petto. keine offensiven oder defensiven zauber, sondern eher der taktischen art: unsichtbarkeit, tarnung und licht um die interessantesten zu nennen. fast alle zauber sind sehr billig (um die 2k) und benötigen nur wenig intelligenz (12 soviel ich noch weiss).

das licht kann man zwar nur 3 mal verwenden bevor es "leer" ist und man am leuchteuer refreshen muss, dafür hält ein zauber um die 5 minuten würde ich sagen. habs noch kurz vor dem pennen probiert, zwar nicht gestoppt, und es ging echt lange. denke auch nicht, dass die dauer intelligenz abhängig ist. das gute und bessere als an der skull lantern ist, dass das licht über dem kopf erscheint und immer leuchtet. nicht wie bei der skull lantern, bei der man eine hand immer "besetzt" hat und bei ausführung von schlägen und zaubern das licht kurz ausgeht und man aufgrund von kurzzeitiger "blindheit" das lock on verlieren kann. der zauber wird das grabmal der riesen wohl doch ziemlich erleichtern und macht die skull lantern überflüssig.

die unsichtbarkeit wird wohl in anor londo gold wert sein, z.b. bei der stelle, wo man an den grossen pfeilbogenschützen vorbei muss auf dem dünnen pfad. man ist zwar nicht vollständig unsichtbar, aber fast. eigentlich wird der zauber genau gleich wie die funktion des "ring of fog" beschrieben. somit kann man sich unbemerkt sehr nahe an die gegner pirschen. bei stillstand ist man glaube ich sogar ganz unsichtbar.

ich hoffe ich nerve hier nicht mit alt bekannten. mir hat es gestern jedenfalls ne zunächst eher erfolglose dark souls nacht "gerettet". ;-) heute breche ich dann voller neuen mutes zurück nach anor londo auf. :rox:

er ist nicht grünlich sonderen gülden ;)
ja hab die sprüche auch schon, mir als agiler tank, kam die niedrige int voraussetzung natürlich zupass.

btw. es muss doch wieder einen katalysator geben, der wie in demons souls beide (magie und wunder) schulen in sich vereint und man nicht immer wechseln muss. talisman of the beast hies der in ds. das pyro ja nen anderen ansatz hat ist klar und einen für alle 3 wirds wohl nicht geben.. ;(
 
iwo versteck in anor londo.

aber wie gesagt, sau schwer.

wie kommt man denn, in der kleinen gemälde kathedrale auf die andere seite der balustrade? da schimmert noch ein weißes item? an der stelle wo man oben in luftiger höhe durch den ganzen saal richtung der großen frauenstatue auf dünnen balken balanciert? ich seh keinen zugang? versteckter weg?
 
im linken gebäude kann ich mich nur an ne kiste in der einen ecke erinner.. ^^
 
@ zissou: für besagte stelle in anor londo braucht man eig nur nen bogen. ^^

ich habe so ziemlich alle bogentaktiken ausprobiert die mir da einfielen. ich hatte keine chance. sobald ich nur ein bischen hinter der ecke hervorschaue, fangen die gleich an zu schiessen. ich habe allerhöchstens zeit um einen schuss abzufeuern und ob der auf die distanz trifft bei der kurzen zielmöglichkeit, ist ne zweite frage. da meine bogenkünste auf minimum sind und selbst die besten pfeile kaum was abziehen, wäre das ein unendlich langes unterfangen bei dem ich mit sicherheit auch getroffen werde und mir die heiltränke ausgehen könnten.
 
ui! habe gestern nach 3 uhr morgens noch nen sehr interessanten magiesprüche-verkäufer gefunden und brauche somit die skull-lantern nicht mehr. den ring of fog, hinter dem ich eigentlich her war, auch nicht.

nachdem man im finnsterwurz bassin die hydra besiegt hat, was mit nem fähigen zauberer/fernkämpfer kein problem sein sollte, sollte man zum leuchtfeuer zurück um zu refreshen und die gegner respawnen lassen. danach gleich wieder zurück zur stelle wo man mit der hydra gekämpft hat, dann weiter durch das seichte bassin bis ganz nach hinten zu ner sackgasse. da steht nun ein grünlicher kristallgolem. (wenn ihr ohne refreshen zur sackgasse geht steht da nix, darum eben zuerst zum leuchtfeuer) nachdem man sich den vorgenommen und geplättet hat (er ist ne ganze ecke stärker als die normalen kristallgolems), verwandelt er sich in ne magierin die einem wohl gesonnen ist. die erzählt dann, dass man sie in zukunft beschwören kann. also wieder zurück zu der stelle wo man gegen die hydra gekämpft hat und dort hat es jetzt ein beschwörungszeichen, genau gleich wie zum beschwören von mitspielern, um sie zu rufen.

und die kleine hat ein paar verdammt fesche zauber in petto. keine offensiven oder defensiven zauber, sondern eher der taktischen art: unsichtbarkeit, tarnung und licht um die interessantesten zu nennen. fast alle zauber sind sehr billig (um die 2k) und benötigen nur wenig intelligenz (12 soviel ich noch weiss).

das licht kann man zwar nur 3 mal verwenden bevor es "leer" ist und man am leuchteuer refreshen muss, dafür hält ein zauber um die 5 minuten würde ich sagen. habs noch kurz vor dem pennen probiert, zwar nicht gestoppt, und es ging echt lange. denke auch nicht, dass die dauer intelligenz abhängig ist. das gute und bessere als an der skull lantern ist, dass das licht über dem kopf erscheint und immer leuchtet. nicht wie bei der skull lantern, bei der man eine hand immer "besetzt" hat und bei ausführung von schlägen und zaubern das licht kurz ausgeht und man aufgrund von kurzzeitiger "blindheit" das lock on verlieren kann. der zauber wird das grabmal der riesen wohl doch ziemlich erleichtern und macht die skull lantern überflüssig.

die unsichtbarkeit wird wohl in anor londo gold wert sein, z.b. bei der stelle, wo man an den grossen pfeilbogenschützen vorbei muss auf dem dünnen pfad. man ist zwar nicht vollständig unsichtbar, aber fast. eigentlich wird der zauber genau gleich wie die funktion des "ring of fog" beschrieben. somit kann man sich unbemerkt sehr nahe an die gegner pirschen. bei stillstand ist man glaube ich sogar ganz unsichtbar.

ich hoffe ich nerve hier nicht mit alt bekannten. mir hat es gestern jedenfalls ne zunächst eher erfolglose dark souls nacht "gerettet". ;-) heute breche ich dann voller neuen mutes zurück nach anor londo auf. :rox:

und du wusstest, dass, wenn du zurückgehst, da so ein golem ist, ja?

ernsthaft woher soll man das wissen_?
 
@manigoldo: Hab ich auch durch Zufall gefunden-weil ich zurück zum Bonfire bin und danach weiter die Gegend hinter der Hydra erkundet habe. Augen auf beim Spazierengehen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe so ziemlich alle bogentaktiken ausprobiert die mir da einfielen. ich hatte keine chance. sobald ich nur ein bischen hinter der ecke hervorschaue, fangen die gleich an zu schiessen. ich habe allerhöchstens zeit um einen schuss abzufeuern und ob der auf die distanz trifft bei der kurzen zielmöglichkeit, ist ne zweite frage. da meine bogenkünste auf minimum sind und selbst die besten pfeile kaum was abziehen, wäre das ein unendlich langes unterfangen bei dem ich mit sicherheit auch getroffen werde und mir die heiltränke ausgehen könnten.

du brauchst nur nen bogen, mit dem du von oben bis zu den beiden viechern unten kommst.
dann bloss
beide einmal anschießen.
dann wollen sie beiden zu dir. der eine fällt dabei schon mal zu 100% von allein runter.
dann nur noch runter rennen und mit ner rolle an dem letzte vorbei rollen.
dann kannst ihn unten leicht besiegen.
 
und du wusstest, dass, wenn du zurückgehst, da so ein golem ist, ja?

ernsthaft woher soll man das wissen_?

nein, ich wusste es nicht. nur habe ich nach dem kampf mit der hydra das gebiet abgesucht und fand da bei den wasserfällen ne leiter die nen shortcut nach findesterwurz garten darstellt und sonst nix. dann kehrte ich um mich abzusichern zum feuer zurück um dann wieder zum neuentdeckten shortcut zu dackeln. die sackgasse wo der golem steht ist nur nen katzensprung von der besagten leiter entfernt, und da ich richtung sackgasse ne neue message erblickte ging ich da kurz hin um sie zu lesen. man will ja kein geheimnis verpassen und siehe da... auf ein mal steht da ein golem. deine konspiration-befürchtungen sind also unbegründet.
 
@dingo

wir reden in dem fall nicht von der gleichen stelle. ich muss rauf schiessen und nicht runter um die bogenschützen zu trefffen. und wie gesagt... ich habe die schon getroffen, nur fallen die nicht runter.
 
ich hab das in nem youtube video gesehen. :nix:

war aber noch nicht da, weil ich das video erst nach dem kampf gesehen haben. xD

@dingo

wir reden in dem fall nicht von der gleichen stelle. ich muss rauf schiessen und nicht runter um die bogenschützen zu trefffen. und wie gesagt... ich habe die schon getroffen, nur fallen die nicht runter.

die sollst du doch gar nicht von da unten mit fernwaffen bekämpfen. xD

die mach lieber im nahkampf.^^
 
@dingo

glaube mir, ich habs schon bis zu dem rechten schrafschützen geschafft und konnte noch den einen oder anderen schlag ansetzen bevor ich runterfiel. nur liegt mein fokus auf magie und dementsprechend bin ich nicht so stark im nahkampf und konnte ihm nur minimal energie abzapfen und runterschubsen ging auch nie.

ich weiss schon wovon ich rede, denn ich bin die stelle schon gegen die 20 mal angegangen. ;-)

jetzt mit der unsichtbarkeit hoffe ich, dass ich nah genug komme um ihm einen fetten, schweren soularrow um den latz zu knallen. :hippie1:
 
wobei es auch nicht so schwer ist, den pfeilen auszuweichen oder?

und btw.: viel spass dann im hauptgebäude da. ^^
 
wie soll ich auf nem 30 cm breiten steg im kreuzfeuer allen pfeilen ausweichen? ne zeit lang funktioniert das auf dem einen steg in dem man rauf und runter rennt, und das ist auch ein riskantes unterfangen, aber sobald man oben ist, kann man ja nur noch nach links oder rechts. und von links oder rechts wird man ja beschossen. das problem ist auch nicht der schaden den die pfeile anrichten. da kann ich schon 5-6 treffer einstecken bevor ich den löffel abgebe, aber nur ein treffer aus den meisten winkeln genügt und man fällt durch den rückstoss ins nirvana.
 
ich wurde nur vom rechten beschoßen.
der linke stand weiter unten.

und ausweichen kann man durch vor und zurücklaufen.

wobei da wohl sowieso die beste taktik, die ist, sich nen grossschild zu nehmen, bis an ihn ranlaufen, damit er sein schwert zieht und dann sollte er sich eig selber runter hauen.

wobei es nun ja auch egal ist. du hast ja schon deine zauber/den ring.
hätte ich dann auch benutzt.
 
So habe nun bis Level 45 gegrindet und gehe nun zu den Gargolys. Naja wollte ja bis 50 aber der Drache ging plötzlich in den Rage Mode und war dann weg, ich hab 10000 Seelen bekommen aber nun ist die super Farming stelle weg. Naja 45 sollte erstmal reichen nun noch 20000 Seelen für den Schlüssel beim Schmied farmen.
 
Zurück
Top Bottom