ui! habe gestern nach 3 uhr morgens noch nen sehr interessanten magiesprüche-verkäufer gefunden und brauche somit die skull-lantern nicht mehr. den ring of fog, hinter dem ich eigentlich her war, auch nicht.
nachdem man im finnsterwurz bassin die hydra besiegt hat, was mit nem fähigen zauberer/fernkämpfer kein problem sein sollte, sollte man zum leuchtfeuer zurück um zu refreshen und die gegner respawnen lassen. danach gleich wieder zurück zur stelle wo man mit der hydra gekämpft hat, dann weiter durch das seichte bassin bis ganz nach hinten zu ner sackgasse. da steht nun ein grünlicher kristallgolem. (wenn ihr ohne refreshen zur sackgasse geht steht da nix, darum eben zuerst zum leuchtfeuer) nachdem man sich den vorgenommen und geplättet hat (er ist ne ganze ecke stärker als die normalen kristallgolems), verwandelt er sich in ne magierin die einem wohl gesonnen ist. die erzählt dann, dass man sie in zukunft beschwören kann. also wieder zurück zu der stelle wo man gegen die hydra gekämpft hat und dort hat es jetzt ein beschwörungszeichen, genau gleich wie zum beschwören von mitspielern, um sie zu rufen.
und die kleine hat ein paar verdammt fesche zauber in petto. keine offensiven oder defensiven zauber, sondern eher der taktischen art: unsichtbarkeit, tarnung und licht um die interessantesten zu nennen. fast alle zauber sind sehr billig (um die 2k) und benötigen nur wenig intelligenz (12 soviel ich noch weiss).
das licht kann man zwar nur 3 mal verwenden bevor es "leer" ist und man am leuchteuer refreshen muss, dafür hält ein zauber um die 5 minuten würde ich sagen. habs noch kurz vor dem pennen probiert, zwar nicht gestoppt, und es ging echt lange. denke auch nicht, dass die dauer intelligenz abhängig ist. das gute und bessere als an der skull lantern ist, dass das licht über dem kopf erscheint und immer leuchtet. nicht wie bei der skull lantern, bei der man eine hand immer "besetzt" hat und bei ausführung von schlägen und zaubern das licht kurz ausgeht und man aufgrund von kurzzeitiger "blindheit" das lock on verlieren kann. der zauber wird das grabmal der riesen wohl doch ziemlich erleichtern und macht die skull lantern überflüssig.
die unsichtbarkeit wird wohl in anor londo gold wert sein, z.b. bei der stelle, wo man an den grossen pfeilbogenschützen vorbei muss auf dem dünnen pfad. man ist zwar nicht vollständig unsichtbar, aber fast. eigentlich wird der zauber genau gleich wie die funktion des "ring of fog" beschrieben. somit kann man sich unbemerkt sehr nahe an die gegner pirschen. bei stillstand ist man glaube ich sogar ganz unsichtbar.
ich hoffe ich nerve hier nicht mit alt bekannten. mir hat es gestern jedenfalls ne zunächst eher erfolglose dark souls nacht "gerettet". ;-) heute breche ich dann voller neuen mutes zurück nach anor londo auf. :rox: