PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Und wenn er es dann doch schaff und dann bei der
zweiten Begegnung auf dem Balkon stehen bleibt
:banderas:

hab kurz auf den Boss eingeschlagen, hab aber gedacht, dass es nicht sein kann, mit einem zerstörten Schwert gegen so ein fettes Ding kämpfen zu müssen und irgendwo stand auf dem Boden auch, dass ich laufen muss. Hab bei dem Boss auch auf dem Balkon alles richtig gemacht :D
 
Was bedeutet die Zahl links neben der LP-/Ausdauer-Anzeige?

Edit: Steht wohl für Menschlichkeit, hab ich jetzt auch am Lagerfeuer aktiviert, aber was bringt mir das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet die Zahl links neben der LP-/Ausdauer-Anzeige?

Edit: Steht wohl für Menschlichkeit, hab ich jetzt auch am Lagerfeuer aktiviert, aber was bringt mir das?
Je höher die Menschlichkeit, desto höher deine Fluchresistenz. Außerdem erhöht sich dadurch die droprate für items :-)
Und du kannst eine Menschlichkeit am Lagerfeuer ausgeben und dadurch den Hollowed-Zustand zurücksetzen und DADURCH invaded werden ;)
 
Je höher die Menschlichkeit, desto höher deine Fluchresistenz. Außerdem erhöht sich dadurch die droprate für items :)
Und du kannst eine Menschlichkeit am Lagerfeuer ausgeben und dadurch den Hollowed-Zustand zurücksetzen und DADURCH invaded werden ;)

Oder er kann sie auch ausgeben, um die Anzahl der Estus-Flakons an diesem Lagerfeuer zu erhöhen...
 
Oder er kann sie auch ausgeben, um die Anzahl der Estus-Flakons an diesem Lagerfeuer zu erhöhen...
Aber nur wenn er vorher „Menschlich“ wird :kruemel:

Außerdem können die ganz nützlich sein bei einem Bosskampf wenn man keine Estus mehr hat, denn sie füllen die TP-Leiste komplett. Sollte trotzdem immer eine Notlösung bleiben imo.
 
Ich habe seit gestern Mittag bereits ca. 7 Stunden in Dark Souls gesteckt - macht schon ziemlich Bock! Den Schwierigkeitsgrad finde ich in Ordnung, schwierig finde ich eher, dass man neue Feuerstellen selbst finden muss und auch niemand so richtig sagt, wo es langgeht bzw. was man als nächsten machen muss. Als ich diese erste Welt abgeschlossen hatte und mit der Typ sagte, dass ich die zwei Glocken läuten müsste, bin ich erst links über den Friedhof gelaufen und dort unzählige Male gestorben - war halt nicht der richtige Weg.... :D

Im Grunde bewegt sich jeder Gegner recht simple und hat ein Bewegungsmuster, das man durchschauen muss - wenn man das weiß, geht es eigentlich. Kompliziert wird es dann, wenn mehrere Gegner gleichzeitig auftauchen.

Ich bin jetzt bei dem (ersten?) Schmied. Ich habe zwischendurch auch etwas gefarmed, um stärker zu werden bzw. mehr KP und Ausdauer zu haben, glaube aber nicht, dass das bislang wirklich soooo viel gebracht hat.

Dark Souls ist ziemliches Kontrastprogramm zu Link's Awakening, auf das ich derzeit echt keine Lust habe, obwohl ich da auch kurz vorm Ende stehe.
 
Durch Herumlaufen und ausprobieren. Habe alle Souls, die ich bisher gespielt habe (DeS, DaS, DaS II), ohne LB gespielt. Wobei ich bei DaS II fast verzweifelt wäre :twewy:

Not bad. Ich bin jetzt bei ca. 15h und bin gerade in der Stadt der Untoten angekommen und das scheint noch nicht sonderlich weit zu sein. Bin teilweise ganz schön am strugglen, weil ich keine Ahnung habe, was ich machen muss.
 
Not bad. Ich bin jetzt bei ca. 15h und bin gerade in der Stadt der Untoten angekommen und das scheint noch nicht sonderlich weit zu sein. Bin teilweise ganz schön am strugglen, weil ich keine Ahnung habe, was ich machen muss.
Ist doch in Ordnung :-)
Ich habe für meinen ersten DaS run glaube ich 42h oder 46h gebraucht :blushed:
 
Der erste Run ist unvergesslich, den sollte man sich nicht mit einem Lösungsbuch *ruinieren*, als ich es für die 360 gekauft habe, wusste ich nicht was mich erwartet(war schon die Abyss Edition).
DS ist damals komplett an mir vorbeigegangen, wollte an dem Tag eigl. KoA: Reckoning kaufen, aber das war beim Saturn vor Ort nicht vorrätig und hab DS nur mitgenommen weil sonst nichts da war was mich ansprach. Selten hat mich dann ein Game so gepackt, grade der Nervenkitzel beim ersten Durchgang wenn man nichts weis, macht für mich den Reiz aus - Randvoll mit Seelen, total sinnfrei geskillt vorsichtig um die Ecken schielend auf der Suche nach dem nächsten Leuchtfeuer.....
 
Heute wieder 4h gezockt, aber gefühlt komm ich nicht so richtig weiter, weshalb ich derzeit etwas grinde, um stärker zu werden.
 
Wo hängst du denn momentan?

Ich habe die erste Glocke geläutet und bin nicht so ganz sicher, wo ich genau hin muss. Ich kann entweder von diesem Lagerfeuer ganz am Anfang links über den Friedhof laufen, dann kann ich so ein fettes fliegendes Vieh bei den Wäldern oder gegen einen Boss in der Stadt der Untoten kämpfen. Gegen die beiden letzten hab ich schon paar mal verloren.
 
Ich habe die erste Glocke geläutet und bin nicht so ganz sicher, wo ich genau hin muss. Ich kann entweder von diesem Lagerfeuer ganz am Anfang links über den Friedhof laufen, dann kann ich so ein fettes fliegendes Vieh bei den Wäldern oder gegen einen Boss in der Stadt der Untoten kämpfen. Gegen die beiden letzten hab ich schon paar mal verloren.
Fettes, fliegendes Vieh? Etwa die
Moonlight Butterfly
?
Und welcher ist das in der Stadt der Untoten? Meinst du den
Capra Demon
?

Wenn du einen Hinweis möchtest, sag Bescheid. Ich denke, dass hier jeder gerne seine Ratschläge loswerden möchte ;)
 
Ich habe die erste Glocke geläutet und bin nicht so ganz sicher, wo ich genau hin muss. Ich kann entweder von diesem Lagerfeuer ganz am Anfang links über den Friedhof laufen, dann kann ich so ein fettes fliegendes Vieh bei den Wäldern oder gegen einen Boss in der Stadt der Untoten kämpfen. Gegen die beiden letzten hab ich schon paar mal verloren.

Bezugnehmend auf Sierras Antwort:
Für den Friedhof bzw. das Gebiet dahinter bist du definitiv noch zu schwach und es fehlt dir das richtige Equipment.

Die Moonlight Butterfly ist optional und öffnet einen Shortcut, bei dem du aber einen der besten Ausrüstungsgegenstände des Spiels bekommen kannst.

Und beim Capra Demon würde es in der Story (der Weg zum Läuten der 2. Glocke) weiter gehen.

Der Dödel ist sauschwer, aber sobald man rausgefunden hat, wie man ihn vorgehen muss, kriegst du das sicherlich in ein paar wenigen Versuchen hin. Zur Not können wir dir ja ein paar Tips geben ;)


Sorry @Sierra , konnte nicht widerstehen. Es sprudelt einfach aus mir raus ^^°
 
Zurück
Top Bottom