PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

wer arbeitet den von 9-18? das ist ja mal ne ätzende zeit..:hm:

Naja, ist n Traumjob, insofern weniger ätzend als man denkt ;)
Und ich komm ja zum Zocken, nur nich mehr so wie früher. Platin geschafft, wobei ich den NG++ Run echt kurz bzw. effizient gehalten hab, um auf direktem Weg bis zum Schmied in Anor London zu kommen, für die letzten 2 Waffen.
 
Findet ihr den dritten Teil auch schwerer als den ersten? Ich finde es wirklich schwer.

Ich glaub ich kann das nicht mehr 100% fair einschätzen.
Durch DS1 bin ich fast durch spaziert, weil ich es eben schon kannte, und Kenntnis von Gegner und Leveln macht ein Souls Spiel ja meiner Meinung nach dann easy. In DS3 bin ich verflixt oft gestorben, ich glaub allein bei den Zwillingsprinzen locker 20x, bei Aldritch sicher auch zweistellig und ... dann gibt es da noch diesen Flammenhund aus Bloodborne, den Chalice Dungeons ... egal ;)

Die Spiele sind schwer, besonders beim ersten Mal.
Erfahrung hilft aber auch enorm.

Ich persönlich tendiere aktuell zu DS3 > schwerer > DS1
 
Dein erstes Souls Spiel ist immer das Schwerste.
nö, seh ich anders. finde souls 1 am sperrigsten und anstrengendsten, weil die leuchtfeuer viel weiter auseinander liegen, als in den anderen teilen. dafür sind hier die bosse bis auf 1-2 ausnahmen imo fallobst. die souls 3 bosse waren imo da deutlich kerniger.
 
Ich finde jedes DS ist auf seine eigene Art das Schwerste.

DS1 ist schwer durch das Leveldesign.
DS2 ist schwer durch zu viele Gegner, die eigentlich für 1v1 designt sind.
DS3 ist schwer durch die aggressive Vorgehensweise der Gegner und die harten Bosskämpfe.

Da ich das Leveldesign von DS 1 schon längst verinnerlicht habe komme ich ohne Probleme durch. Bei DS2 kann man sich die harten Stellen leichter machen. DS3 bleibt für mich das Schwerste, weil mein eigentlich vorsichtiger und langsamer Spielstiel schlecht für den Kampf gegen die Gegner in DS3 geeignet ist.
In DS1 fühle ich mich am wohlsten. Es hat schon eine richtig entspannende Wirkung durch das vertraute Lordran zu streifen.
 
Ich hab den 3. Teil noch nicht gespielt, empfa d aber DS1 als deutlich stressiger, als den zweiten oder Bloodborne. Es gibt einfach so viele Elemente, die den Spieler frustrieren können, viel mehr als in den anderen Spielen.
 
Ich hab den 3. Teil noch nicht gespielt, empfa d aber DS1 als deutlich stressiger, als den zweiten oder Bloodborne. Es gibt einfach so viele Elemente, die den Spieler frustrieren können, viel mehr als in den anderen Spielen.
Teil 2 fand ich mit abstand am stressigsten, da das Game so lahm und ode ist, es fühlt sich alles so träge an obwohl die Gegner eigentlich viel einfacher sind als in Teil 1 und 3
Aber die Bosse aus Teil 3 sind episch, da schaut selbst artorias alt aus
 
Ich finde die vielen Leuchtfeuer toll. Kein Vergleich zu DS1. Vor allem das man gleich zu Beginn reisen kann finde ich gut. Das dort aber stets und ständig halbe Bosse rumrennen, nicht so sehr.
 
Ich finde jedes DS ist auf seine eigene Art das Schwerste.

DS1 ist schwer durch das Leveldesign.
DS2 ist schwer durch zu viele Gegner, die eigentlich für 1v1 designt sind.
DS3 ist schwer durch die aggressive Vorgehensweise der Gegner und die harten Bosskämpfe.

Da ich das Leveldesign von DS 1 schon längst verinnerlicht habe komme ich ohne Probleme durch. Bei DS2 kann man sich die harten Stellen leichter machen. DS3 bleibt für mich das Schwerste, weil mein eigentlich vorsichtiger und langsamer Spielstiel schlecht für den Kampf gegen die Gegner in DS3 geeignet ist.
In DS1 fühle ich mich am wohlsten. Es hat schon eine richtig entspannende Wirkung durch das vertraute Lordran zu streifen.

Da hast du sowas von recht.
 
Warum wird denn DS1 durch das Leveldesign besonders schwierig? Kannst du das näher erläutern.
 
Warum wird denn DS1 durch das Leveldesign besonders schwierig? Kannst du das näher erläutern.
erinnerst dich an tomb of giants oder die Fallen im Schloss? :v:

Imho hat Dark Souls 1 - so gut ich das auch finde - gegen Ende, was Locations angeht, aber durchgehend abgebaut. Man kann über DS2 sagen was man will weil die Welt nicht mehr so zusammenhängend und logisch designed wurde als bei Teil 1, aber das fand ich zumindest von der Umgebung dann doch besser als Teil 1.
 
:uglylol: Wenn der Controller komplett leer ist, dann natürlich wenn ein Gegner auf einen zuläuft.

Und natürlich bin ich dann gestorben. Konnte mich schnell das Kabel anklemmen und hatte dann den Bogen in der Hand. Rollen ging auch nicht mehr, weil auf mich eingedroschen wurde.
 
Also entweder bin ich signifikant besser geworden, habe sehr viel Glück oder bin total überlevelt, aber ich habe diverse Bosse im ersten Anlauf geschafft und gestern sogar die Archer in Anor Londo beim ersten Mal überwunden. :ugly: Wahrscheinlich werden ich dafür an Ornstein & Smough verzweifeln... oder Pinwheel bricht mich. :v:
 
Zurück
Top Bottom