PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

es ist je nach playstyle sogar sinnvoller weniger schwere rüstung zu tragen damit man schnell läuft und auch fix abrollen kann.
was man tunlichts vermieden sollte ist sich zu "overburden" das es zum fatroll kommt.

zur erklärung:
wenn das aktuelle ausgerüstete gewicht mehr als 50% des eigenen burdens beträgt wird die ausweichrolle extrem langsam.
es lohnt sich in vielen sitationen lieber auf nen helm oder handschuhe zu verzichten als auf den roll.
 
Ich hab als Gabe den Ring gewählt der Hexe da ich ja Pyromancer bin, hätt ich gewusst das man den auch so bekommt hät ich den Masterkey genommen aber egal passt schon.

Bin nun Level 9 und immernoch am ersten Lagerfeuer in der Stadt der Untoten. Werd auch noch mindestesn 50-10 Level grinden bevor ich auf zum nächsten Boss gehe. Mich nerven diese Feuerbomben Werfer so ab ansonsten gehts schon ganz gut :)
 
jap die firebomb typen am ersten feuer sind endlos kacke.
was du machen kannst wenn du nerv hast ist dir 1000 seelen zusammenrödeln und beim undead merchant in der nähe von dem lagerfeuer nen bogen kaufen und die typen von der plattform snipern, das macht das ganze n stück stressfreier xD

der erste boss in der undead burg ist extrem einfach, kauf dir ne handvoll feuerbomben und werf ihm das zeug auf die eier, der ist empfindlich gegen jede art von feuer und blitz :)
 
es geht mir darum zu verhindern, dass jemand der den fred überfliegt direkt weiß wie man gewisse Bosse am besten plätten kann. Es soll ja leute geben die das selbst rausfinden möchten ;)
 
Fungus hat das Spiel noch gar nicht für ihn ist atm alles ein spoiler :v:

doch er hats.
sollte auch schon ziemlich weit sein.
die story trophie, die ich gestern bekomme habe, hat er schon seit 4 oder 5 tagen.


problem hier ist bloss: hier wird zur zeit halt nur noch über das spiel selber geredet.

und ich habe keine lust, mich hier nur noch mit spoilern zu unterhalten, nur weil einige nicht wissen wollen, dass man in gebiet
xy
auf
riesen viecher
trifft. ;)
 
spoiler definiert nicht "wie" man etwas killt sondern was man oder in welchem zusammenhang zur geschichte.
wenn du das spiel so jungfräulich wie möglich angehe willst gibt es da nur eine möglichkeit, sich von sämmtlichen foren oder websites die das spiel thematisieren fernzuhalten.
natürlich sollte man plot details oder ähnliches in einen tag packen, aber nur weil man schreibt
"den ersten boss kann man mit feuer killen"
wird man weder gespoilert noch sonnstwas.

du wirst in einem diskusionsforum nicht drummherum kommen das leute sich mit tips und tricks austauschen und ganz ehrlich, das ständige spoiler auf und zuklappen und heimlichtue gedöns ist einfach nur nervig und stellenweise unnötig.
 
spoiler definiert nicht "wie" man etwas killt sondern was man oder in welchem zusammenhang zur geschichte.
wenn du das spiel so jungfräulich wie möglich angehe willst gibt es da nur eine möglichkeit, sich von sämmtlichen foren oder websites die das spiel thematisieren fernzuhalten.
natürlich sollte man plot details oder ähnliches in einen tag packen, aber nur weil man schreibt
"den ersten boss kann man mit feuer killen"
wird man weder gespoilert noch sonnstwas.

du wirst in einem diskusionsforum nicht drummherum kommen das leute sich mit tips und tricks austauschen und ganz ehrlich, das ständige spoiler auf und zuklappen und heimlichtue gedöns ist einfach nur nervig und stellenweise unnötig.

qft.
man muss boss kämpfe nicht bis ins letzte detail erzählen, aber so..


aber gibt ja auch einige, die wirklich nicht wissen wollen, dass man später z.b. noch nen wald besucht usw.
 
Ist ja nicht so als wäre hier viel story die man spoilern könnte.
Und wenn sich jemand über den Boss soundso unterhält bei dem ich noch nicht bin, kann ich mir darunter eh nix vorstellen und less dann gar nicht erst weiter.

Bei Dark Souls kann man sich jetzt nicht wirklich spoilern find ich...außer man schaut youtube videos oder so aber sonst^^

Das an stelle xy ein magier ist den man befreien kann oder so ist jetzt nicht wirklich ein spoiler sondern eher etwas was man sich so oder so denken kann xD
 
zu den gifts bei der char erstellung:
das nützlichste ist wenn man nicht grad dieb ist defintiv der master key
Den würd ich wie es der Entwickler ausdrücklich getan hat nicht empfehlen - zumindest nicht für den ersten Durchgang. Oft macht man Türen zu früh auf und wundert sich dann, warum alles so verwirrend ist. Ohne Master Key hat man einen "logischeren" Weg durchs Spiel. Ich sehs z.b. bei justakuma, der durch den Ausgang nach Blighttown kommt und sich wundert wo es jetzt dort lang geht.

Ich habe bisher alle Türen ohne Master Key öffnen können, der Master Key öffnen sie nur früher ohne dass man den Schlüssel dafür haben muss.

@spoiler-tags: Müssen sein. Ich will nicht wissen, was jemand in irgendeinem Guide über den späteren Spielverlauf (wo ich noch nicht bin) gelesen hat etc.
 
Den würd ich wie es der Entwickler ausdrücklich getan hat nicht empfehlen - zumindest nicht für den ersten Durchgang. Oft macht man Türen zu früh auf und wundert sich dann, warum alles so verwirrend ist. Ohne Master Key hat man einen "logischeren" Weg durchs Spiel. Ich sehs z.b. bei justakuma, der durch den Ausgang nach Blighttown kommt und sich wundert wo es jetzt dort lang geht.

Ich habe bisher alle Türen ohne Master Key öffnen können, der Master Key öffnen sie nur früher ohne dass man den Schlüssel dafür haben muss.

@spoiler-tags: Müssen sein. Ich will nicht wissen, was jemand in irgendeinem Guide über den späteren Spielverlauf (wo ich noch nicht bin) gelesen hat etc.

qft.

so wird man oft lange wege gehen nur um in gebiete zu kommen, die noch viel zu schwer für einen sind.
 
Habs mir gestern auch zugelegt, konnte bisher aber leider nicht zocken. Erst heute Abend - freue mich schon :D

Ich hab Demon Souls nicht gespielt, kenne mich daher nicht wirklich aus. Welche Charachterklasse ist denn für den Anfang empfehlenswert?
 
Habs mir gestern auch zugelegt, konnte bisher aber leider nicht zocken. Erst heute Abend - freue mich schon :D

Ich hab Demon Souls nicht gespielt, kenne mich daher nicht wirklich aus. Welche Charachterklasse ist denn für den Anfang empfehlenswert?
Pyromancer wäre ne gute Wahl. Der kann Kampf (hat Axt und Schild) und hat auch einen relativ starken Zauberspruch, der gerade am Anfang enorm hilfreich ist.

Außerdem ist er als einziger Char noch Stufe 1, was in dem Fall gut ist, weil man ihn am leichtesten nach eigenen Wünschen leveln kann (erste Stufen sind billiger).
 
jap die firebomb typen am ersten feuer sind endlos kacke.
was du machen kannst wenn du nerv hast ist dir 1000 seelen zusammenrödeln und beim undead merchant in der nähe von dem lagerfeuer nen bogen kaufen und die typen von der plattform snipern, das macht das ganze n stück stressfreier xD

der erste boss in der undead burg ist extrem einfach, kauf dir ne handvoll feuerbomben und werf ihm das zeug auf die eier, der ist empfindlich gegen jede art von feuer und blitz :)

Bogen ist schon mein aber hab nur normale Pfeile und war bisher zu schlecht den zu führen daher famr ich nun Große Pfiele zusammen dann werd ich es so machen wie du schreibst, das Farmen ist easy hab schon 20000 Seelen oder so gefarmt da sind 1000 lächerlich :ugly:

Hab sogar schon ne Armbrust gefunden :)

Und ja die Taktik hab ich schon im Plan hab schon 25 von dehnen und stocke noch auf 50 auf nur estmal hinkommen^^
 
Pyromancer wäre ne gute Wahl. Der kann Kampf (hat Axt und Schild) und hat auch einen relativ starken Zauberspruch, der gerade am Anfang enorm hilfreich ist.

Außerdem ist er als einziger Char noch Stufe 1, was in dem Fall gut ist, weil man ihn am leichtesten nach eigenen Wünschen leveln kann (erste Stufen sind billiger).

Danke :)

Werde mir das alles nachher mal genau in Ruhe ansehen. Bin echt schon total gespannt auf das Spiel und ob ich frustresistent genug dafür bin xD
 
Bogen ist schon mein aber hab nur normale Pfeile und war bisher zu schlecht den zu führen daher famr ich nun Große Pfiele zusammen dann werd ich es so machen wie du schreibst, das Farmen ist easy hab schon 20000 Seelen oder so gefarmt da sind 1000 lächerlich :ugly:

Hab sogar schon ne Armbrust gefunden :)

Und ja die Taktik hab ich schon im Plan hab schon 25 von dehnen und stocke noch auf 50 auf nur estmal hinkommen^^

für die typen aufm dach reichen die schwächsten pfeile.

und das vie sollte man auch ohne der hilfe von 25+ brandbomben schaffen können. ^^
 
für die typen aufm dach reichen die schwächsten pfeile.

und das vie sollte man auch ohne der hilfe von 25+ brandbomben schaffen können. ^^
Ich hab die Typen einmal abgeballert aber das dauerte mir zu lange ... ich lass sie einfach werfen und renne vorbei. Die treffen mich nie. Man muss halt entweder in der Haus und dort bleiben (einfach Schild hoch für die Typen drinnen, geht schon) oder schnell wieder zurückrennen und die Typen im Haus auf die Hauptplattform vor dem Turm locken. Geht beides.
 
Zurück
Top Bottom