PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Also, ich habe den Aufzug genommen , der bringt ja einen zu dieser Ruckel-zuckel Stadt (ich kenne die Namen wirklich nicht sry und so xD ) von da aus kommt man ja in die Nähe von den Drachen, über so ne "Holzbrücke" komme ich dann in Blight Town an. Kurz bevor man die erste Leiter runter nimmt gibts ja nen Schatz. Habe jeden Winkel durchsucht aber nichts gefunden. Bin jetzt in den Katakomben, die Gegend ist echt total gemein. Wie oft man da mit falschen Wegen verarscht wird :rofl3:
Die Skelett-Typen sterbt erst wenn man die Feuermagier umbringt btw :ol:
Bist du mitm Master Key unterwegs? Eigentlich kommt man von der anderen Richtung nach Blighttown... ich zumindest. Über die Depths halt nach dem Gaping Dragon. Der lässt einen Schlüssel fallen und bei dem Händler kurz vor dem Fight ist dann die Tür nach Blighttown. Ich würd dir raten das von der Richtung anzugehen. Von der anderen Seite zu kommen ist noch viel verwirrender.

Wenn du über New Londo und ganz kurz durch die Schlucht im Valley of Drakes kommst, bist du ja fast schon am Endgegner. Du musst nur mit dem Aufzug runter und nach rechts. Da hast du praktisch Blighttown übersprungen (aber auch viele Items liegen gelassen). ;)

Und jo, die Skelette stehen wieder auf außer:
1. man stößt sie von der Klippe
2. man killt den Necromancer, der sie kontrolliert
3. man hat ne heilige Waffe dabei

ok was ich alles erlebt habe:
dadurch bin ich in blighttown zu der arachne gelangt. ist das wirklich der erste oder nächste boss in blighttown?
kanns ja ned sein? weil die hat gerade die 3er gruppe inkl mir weg gerotzt (sonst hab ich da unten nix tot) :ugly:
Ja die ist machbar aber tricky. Hab ich ja auf der letzten Seite geschrieben, ich hab sie heute früh gemacht. Gestern Nacht bin ich fast verzweifelt daran, heute früh beim zweiten Versuch ohne getroffen zu werden. :ugly: ... man muss nur die Attacken kennen und wissen wann man zuschlagen muss. Z.b. wenn sie sich auf der Spinne nach vorne lehnt will sie ihren Schwertangriff machen. Dann richtig nah ran und sie schlägt über dich hinweg. Da ist dann z.b. Zeit anzugreifen. Ansonsten wenn sie den langen Lava-Move macht. Wichtig ist: nah ran und nach dem Schlagen schnell wieder weg bevor sie ihren Stampf-Move machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
der boss ist hart viel glück :/


ja doch.

beim 2. mal hatte ich nen glitch.
stand vor der tür, wo es nach dem kampf weiter geht und sie hat nichts gemacht.
hab dann pfeile und mit der speziel attacke des drake swords angegriffen.

aber als sie dann nur noch 5% leben hatte oder so, hat sie doch nochmal zu gehauen. :(

dann als mensch mit npc hilfe, die aber auch nicht so viel gebracht hat.
aber hat gereicht.
hatte alles an, was am besten gegen feuer schützt.
weiter gegangen bin ich da erstmal nicht.

Wtf !?
Ich bin beim 2ten richtigen Boss jetzt 3x gestorben, da ich keine Geduld habe, werd ich jetzt erstmal Seelen Farmen bis ich LvL 30 bin und lauf dann wieder rein haha

Naja Demon Souls hab ich nie gespielt, deswegen lauf ich als kompletter Newbie durch Dark Souls :X...
level 30 am anfang könnte sehr, sehr lange dauern.

ich glaub eig hat man nie nen zu niedrigen level fürs bosse.
nen höherer level macht es einem nur einfacher.
 
An alle Freunde von Demon's Souls: Ich habe gerade das erste Mal einen Charakter wiedergetroffen, in Dark Souls.
:-D
 
sind die gaben die mann am anfang auswählen für den späteren verlauf des spiels wichtig :-?

Je nachdem wie man "wichtig" definiert...
Die meisten dieser Items kann man auch so im Laufe des Spiels finden. Master Key z.B. nicht, aber da kann man auch alle Schlüssel finden / kaufen. Den Witch Ring (zocke das Spiel auf Englisch) kann man auch irgendwie bekommen (durch eintauschen o.ä.). Nur der Pendant (Schmuckstück oder wie des im Deutschen heißt?) ist einzigartig und bringt eigentlich nicht richtig was, im Verlaufe des Spiels soll man aber storytechnisch irgendwas erzählt bekommen...
 
nachdem ich gestern die catacombs gecleart hab und im tomb of giants tierisch auf die fresse bekommen habe bin ich dann mal nach blighttown...valley of defilement 2.0 -.-
aber der schmied in den catacombs is ja mal cool, netter auftritt.
weiss jemand wo ich twinkling titanite herbekomme?
hab 4 von snuggly bekommen und eines aus nem crystal gekko im darkroot basin, brächte aber n haufen mehr :ugly:

ich verstehe ganz ehrlich nicht wieso from software an manchen stellen im spiel nicht hier und da auf details verzichtet hat zu gunsten der frames. das es mal zu einbrüchen in der framerate kommt ist np aber manche gebiete könnten auch framekilltown heissen -.-

zu den gifts bei der char erstellung:
das nützlichste ist wenn man nicht grad dieb ist defintiv der master key, alle anderen items kann man im laufe des spiel finden oder sie sind nur consumabels (z.b. die schwarzen feuerbomben...lol)

der pendant
man kann ihn bei snuggly eintauschen gegen ein item. dieses item kann man wohl bei einer bestimmten fraktion gegen "ruf" eintauschen um boni zu erhalten. es gibt auch leute die behaupten der pendant würde das ende des spiel beeinflussen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist echt nicht gut für mein Schlaf-Verhalten. Kann mich oft nur sehr schwer trennen, da es eigentlich immer noch sehr viel zu tun gibt. :ugly:
Hab mich gestern durch das
Tomb of the Giants
gekämpft und das Gebiet ist ja mal der Hammer.
Stockfinster, sehr schmale Gehwege und es lauern jede Menge Gegner auf einen.
Die große Belohnung: eine orangene Nebelwand, durch die ich noch nicht gehen konnte, also durfte ich den ganzen Weg noch einmal zurück laufen. :kruemel:
Immerhin, das Bonfire dort ist aktiviert...

zu den gifts bei der char erstellung:
das nützlichste ist wenn man nicht grad dieb ist defintiv der master key, alle anderen items kann man im laufe des spiel finden oder sie sind nur consumabels (z.b. die schwarzen feuerbomben...lol)
Mit den schwarzen Feuerbomben kann man sich sehr früh ohne Probleme 'ne rare Waffe holen, also sind sie alles andere als unnütz.
 
du meinst den Demon's Great Hammer?
das ding braucht 46 STR und hat n weight von 22, bis du das teil effecktiv tragen kannst biste auch stark genug einfach den stray demon umzukloppen statt mit dem asylum demon rumzukloppen.
wenn man die black bombs mit dem gift craften könnte oder man nen endlosen vorrat mit cooldown hätte wäre das attraktiv aber so ist der masterschlüssel attraktiver weil man so frühzeitig in gebiete kommt die sonnst zu sind/die man sich "freikaufen" muss und überall im spiel early access hat.
 
Gestern ist mir was total ärgerliches passiert:

Ich bin vor dem schwarzen Ritter auf dem Turm beim Drachen weggelaufen. Der Typ ist mir aufjedenfall ganze Zeit gefolgt und selbst ne Leiter runter war kein Problem für ihn^^. Naja unter der Brücke beim Drachen läuft er aufjedenfall einfach in die Abgrund und fällt runter und nun liegt da in der Luft nen Item :( Hoffe es war nichts zu gutes.

btw: kann man den schlüssel nur einmal benutzen oder geht der für mehrere Sachen? Und ich hab ne Frage bzgl. dem Gebiet nach dem Asylum:

In der Untoten Stadt auf dem Weg zu dem Taurus auf dem Wall ist ja diese Treppe wo man auch eine Falle aktiviert. Vor der Treppe quasi bei der Gabelung zum ersten schwarzen Ritter ist bei mir eine Nachricht auf dem Boden "Achtung Geheimweg" diese Nachricht wiederholt sich an einer Wand neben der Treppe. Ist da wirklich ein Geheimweg? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
na, nur n black knight sword.
schwere waffe mit viel dmg und so aber es gibt besseres.
dürfte sogar noch von anderen black knights droppen.
 
na, nur n black knight sword.schwere waffe mit viel dmg und so aber es gibt besseres.dürfte sogar noch von anderen black knights droppen.
Naja ist zwar kein 100% drop aber es war vermutlich sowieso ein titanite chunk, dass einzigst gute was die dropen ist eigentlich der schild. (gute feuer def)In anor londo kann man auch ein ziemlich fieses einhand schwert von denen bekommen.Hab einmal mehr neu angefangen, ich finde bei meinem char auch immer irgendwas was mir nicht gefällt. :lol:
 
wie spielt sich eigentlich so der pyromancer in späteren verlauf bzw kann mann viele zaubersprüche lernen ?
 
hab gestern die 2. glocke geläutet und nun erstmal gucken wo ich hin gehe.

mir fallen gerade 4 gebiete ein, die in frage kommen.

die 2 unten in blighttown. aber die haben mir beim reinschnuppern nicht gefallen.

dann halt der rest vom wald oder durch das tor, dass nun offen ist.


oh halt, beim firelink schrein gibs ja auch noch 2. :/
 
Mal kurz ne Frage: Was bedeutet es durch den Nebel zu gehen? Hab das Spiel noch net wirklich gecheckt :D
 
es gibt auch n anderes gutes feuerschild, das crested drake shield.
wenn man den masterkey hat kann man von firelink direkt runter nach new londo und von da sofort nach drake.
dort findet man wenn man über die hängebrücke (kann man nicht übersehen) geht einen untoten drachen.
mit n bisschen geschick kann man n gutes schwert und das drage shield abgreifen, das teil hat 80 (oder waren 85?) feuer resi und 100 phys resi und ist leichter als das hollow soldier shield.
 
Ist hier schon jemals schon so enttäuscht, dass er es mir günstig verkaufen würde? :D

(Ja, bin ein Geizkragen :v:)
 
Spiele einen krieger und ka ich finde soviel schrott, dass mein charakter gefühlt viel träger wird irgendwie^^ kann man irgendwo die sachen verkaufen? hab bisher nur einen untoten händler gefunden wo ich kaufen kann.
 
Spiele einen krieger und ka ich finde soviel schrott, dass mein charakter gefühlt viel träger wird irgendwie^^ kann man irgendwo die sachen verkaufen? hab bisher nur einen untoten händler gefunden wo ich kaufen kann.

nur die sachen, die du auch benutzt, also die rüstung, die du gerade trägst, oder die waffe, die du benutz wirken sich auf dich aus.

ob du nun noch 30 kaputte schwerter mit schleppst, ist egal.

nachdem man die 2. glocke geleutet hat, kann man zeug verkaufen.

bringt aber nicht so viel, wie ich erhofft hatte. :(
 
Zurück
Top Bottom