PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

War das im Undead Asylum schon immer so, dass

der Boden einkracht sobald man drüber läuft?

Ich bin davon überzeugt, dass das erst auf dem Rückweg passiert, wenn man die Peculiar Doll hat :nix:

Nope passiert auch schon vorher wenn man nicht aufpasst.

@machito Das Drachenschwert ist für den Anfang sehr OP, bekommt man auch vom roten Drachen auf der Brücke wenn man Ihm den Schwanz abtrennt. Der Nachteil ist das er nicht mit deinen Werten skaliert.
 
Ist die Hydra am See eigentlich nicht machbar ohne Magie/Fernkampfwaffe? Ich komm einfach nicht an den letzten Kopf ran.

Habs jetzt mehrmals versucht zu schauen, wie weit man ran kann, aber es reicht einfach nicht für den letzten Kopf. Bin jetzt oft genug in den See geplumpst...

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich das Problem auch beim meinem ersten Durchgang gehabt hatte. Hab damals aber so um 100 Pfeile verwendet für das letzte bisschen :hm:
 
Ist die Hydra am See eigentlich nicht machbar ohne Magie/Fernkampfwaffe? Ich komm einfach nicht an den letzten Kopf ran.

Habs jetzt mehrmals versucht zu schauen, wie weit man ran kann, aber es reicht einfach nicht für den letzten Kopf. Bin jetzt oft genug in den See geplumpst...

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich das Problem auch beim meinem ersten Durchgang gehabt hatte. Hab damals aber so um 100 Pfeile verwendet für das letzte bisschen :hm:
Ja, ist machbar. Habe die Hydra nämlich noch nie mit range weapons gemacht.

Tomb if the Giants ist doch dunkler als sonst, oder? Ich sehe da gar nichts oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mache ich sowas wie Fortschritt und es kommt ganz langsam ein Flow in die Sache rein. Ersten Schmied gefunden, die Angst vor den Gegnern in Rüstung verloren, Schild weg treten gelernt, Paar versteckte Npc befreit. Als nächstes nehme ich mir die Gargoys vor, die ersten Versuche waren zwar nur halb erfolgreich aber es wirkt doch ganz gut machbar. Was komisch war das ich mitten im Kampf gegen die ne Axt bekommen habe, mir ist nur nicht ganz klar wieso. Dann habe ich noch ein Ziegenboss gefunden, da habe ich aber kaum ne Sekunde gehabt um überhaupt zu kapieren das es ein Bossraum ist und schon lag ich im Dreck. Was mir besonders gefällt ist wie die Welt verbunden ist das wirkt echt ne Ecke komplexer aufgebaut als in DeS und Bb und ich laufe ja quasi noch im Startgebiet rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, stehe wieder mal bei Endboss. Fehlt nur noch Gwyndolin und dann sind alle Bosse gelegt. Habe auch alle Sidequests abgeschlossen und bereits alle Pyros und Magie. Wenn ich bedenke, dass ich damals 2011 3 Wochen für den ersten Run gebraucht habe...ich habe mich nicht mal gross beeilt und viel geholfen.
Jetzt wird jeder NPC getötet und dann im NG+ geht es an die Eide. Hatte unglaubliches Glück (oder die Droprate wurde angepasst) und bereits beim ersten Durchmarsch im Archiv den channelers trident erhalten.
Das Game fühlt sich sooooo gut an, ist wie nach Hause kommen und jemand hat ordentlich aufgeräumt. Grafisch wäre zwar mehr drin gelegen, aber die 60 fps und vor allem die wieder gefüllten Server sind das Wichtigste. Bestes Game aller Zeiten.
 
dir kommt auch jede kleinigkeit anders vor :v:
naja die müssen schon ne menge geändert haben das nicht direkt ausfällt
4454124.jpg
 
Mir fällt grade beim Durchlauf auf, dass Soulsborne wie Fahrradfahren ist: Wenn man einmal den Durchbruch hatte und fährt, verlernt man es auch nach langen Pausen nicht mehr, selbst wenn man hin und wieder stürzt. Ich bin wie ein heisses Messer durch Butter zur ersten Glocke gehämmert und nur einmal draufgegangen (ein unnötiger wie übermütiger Sprungangriff auf einen Gegner an der Kante :mad:).

Immer noch in puncto Leveldesign und Herausforderung das letzte Wort. Und ja, DS3 mag ein bisschen mehr "polished" sein, aber für mich ist der Erstling in dieser Trilogie immer noch der Platzhirsch.
 
Endlich mache ich sowas wie Fortschritt und es kommt ganz langsam ein Flow in die Sache rein. Ersten Schmied gefunden, die Angst vor den Gegnern in Rüstung verloren, Schild weg treten gelernt, Paar versteckte Npc befreit. Als nächstes nehme ich mir die Gargoys vor, die ersten Versuche waren zwar nur halb erfolgreich aber es wirkt doch ganz gut machbar. Was komisch war das ich mitten im Kampf gegen die ne Axt bekommen habe, mir ist nur nicht ganz klar wieso. Dann habe ich noch ein Ziegenboss gefunden, da habe ich aber kaum ne Sekunde gehabt um überhaupt zu kapieren das es ein Bossraum ist und schon lag ich im Dreck. Was mir besonders gefällt ist wie die Welt verbunden ist das wirkt echt ne Ecke komplexer aufgebaut als in DeS und Bb und ich laufe ja quasi noch im Startgebiet rum.

Die Axt hast du bekommen, weil du den Schwanz abgetrennt hast. Ist bei mehreren Bossen so ;)

Den ersten "Schmied" (bzw. NPC bei dem man Waffen verbessern kann) gibt's übrigens direkt beim Feuerbandschrein wenn man mit dem Aufzug runter fährt und dann den kleinen Weg an der rechten Seite runter geht.

Das ganze liest sich schon deutlich besser als noch vor ein paar Postings. Einfach weiter machen, du wirst den Dreh schnell raus kriegen :-)
 
Endlich mache ich sowas wie Fortschritt und es kommt ganz langsam ein Flow in die Sache rein. Ersten Schmied gefunden, die Angst vor den Gegnern in Rüstung verloren, Schild weg treten gelernt, Paar versteckte Npc befreit. Als nächstes nehme ich mir die Gargoys vor, die ersten Versuche waren zwar nur halb erfolgreich aber es wirkt doch ganz gut machbar. Was komisch war das ich mitten im Kampf gegen die ne Axt bekommen habe, mir ist nur nicht ganz klar wieso. Dann habe ich noch ein Ziegenboss gefunden, da habe ich aber kaum ne Sekunde gehabt um überhaupt zu kapieren das es ein Bossraum ist und schon lag ich im Dreck. Was mir besonders gefällt ist wie die Welt verbunden ist das wirkt echt ne Ecke komplexer aufgebaut als in DeS und Bb und ich laufe ja quasi noch im Startgebiet rum.
Die Axt bekommst du, wenn du denen im Kampf den Schwanz abhackst.
Also dem ersten der beiden. Der andere hat ja keinen mehr :blushed:

Das selbe hab ich mir auch schon gedacht xD

Du weißt ja selbst, dass ich etliche Stunden in der Xbox 360- und PS3-Fassung unterwegs war. Das ist keine Einbildung ;)
 
@ Machito
Farme dir von den Balder Rittern das Sidesword, das finde ich unglaublich gut weil es Super schnell ist
danke für den tipp! soll laut einem yt guide die 6. beste waffe im spiel sein :)

was ich noch nicht ganz schnalle sind die optionen am leuchtfeuer :ugly:
ich hab ab und zu 10 estus flakons, dann wieder nur 5. woran liegt das?
 
Zurück
Top Bottom