PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Hach, ist das schön. Gerade den Capra gleich beim ersten Versuch gelegt. Re-Run läuft bisher ganz gut soweit. Nur der zweiten BK mit dem Großschwert hat mir bisher den Arsch versohlt. Und was ich mir dabei gedacht habe die erste Seele der FK zu benutzen anstatt sie Anastasia zu geben weiß ich auch nicht... :fp:

Naja, jetzt hab ich wenigsten die 10 Humanity für die beste normale Drop-Rate.

Das Spiel ist einfach sooooo gut und ne willkommene Abwechslung nachdem ich die letzten Wochen DS2 gespielt habe. Endlich wieder Parry!! :)

Und wie die Erinnerungen vom ersten Run wieder hochkommen - also als ich mich noch durchgequält habe. xD
Und dann dank der Sichtung von FtD Anfang Jahr zum ersten Mal mit Verständnis des Lores. :banderas:

Ich hoffe ihr genießt das alle gerade so sehr wie ich Jungs. Gaming-Paradies pur hier.
 
So 2 Glocken geläutet, das reicht erstmal^^

Immer noch ein tolles Spiel auch wenn merkt das es doch was in die Jahre gekommen ist. Die Kämpfe sind teils echt "undynamisch" wie sonst was :-D
Scheinen viele anfänger unterweg zu sein. Viele rufen hilfe berreits bevor sie den Boss überhaupt je probiert haben (sieht man ja ob ne zwischensequenz kommt oder nicht)und sterben auch sehr schnell...

Schandtstadt endlich flüßig und auch die lava wirkt nicht mehr ganz so grell. Auch die weitsicht scheint besser bzw vll auch einfach wegen der höheren auflösung. Jedenfalls übersichtlicher
 
Oh man ich bin traurig, es kommt bei mir einfach kein richtiger Flow und Spielspaß auf. Habe gedacht das es hier genau so wie mit DeS und Bb bei mir sein wird das beim 2. Versuch mit dem Spiel der Funke rüber springt aber es tut sich nix. Was passiert ist das mir das kämpfen null Freude bereitet und ich dazu noch so hart am Scheitern bin das es nicht mehr lustig ist und das nicht bei irgendwelchen Bossen sonder bei den normalen Gegner. Ich verstehe das nicht , wenn ich die Begeisterung hier lese bin ich richtig neidisch und es müsste mich ja auch packen da ich DeS und Bb für sehr geile Spiele halte . Liegt es vielleicht an der falschen Waffe(Krummsebel), übersehe ich was grundlegendes am Kampfsystem oder kommt der magische Punkt bei Dark Souls einfach erst später im Spiel ?
 
Damals 2011 bei meinem ersten Run hat mir das Spiel auch bis zu einer gewissen Stelle auch noch nicht zu 100% Spaß bereitet.
Aber ab einer ganz bestimmten Stelle ging es steilauf. Da konnte ich das Pad nicht mehr aus der Hand legen.
Ob der Krummsäbel die richtige Waffe ist unentbehrlich. Souls spielt man mit der Waffe die einem am meisten taugt. Wenn es für dich der Säbel ist...ok.
Wie weit bist du denn?


Bin jetzt in den Archiven des Herzogs. Wollte nun mal dieses Gebiet als erstes machen und nicht wie damals immer Neu Londo.
 
Bin noch ziemlich am Anfang, den Stier/Tauren Dämon habe ich down und bin aktuell kurz hinter so ein Schwein in Rüstung und dort in den Katakomben finde ich immer mein Ende. Das Schwein habe ich auch noch nicht besiegt sonder laufe da immer zügig dran vorbei. Finde bisher auch nicht wirklich andere Wege und das ganze wirkt schon sehr schlauchig.
 
Bin noch ziemlich am Anfang, den Stier/Tauren Dämon habe ich down und bin aktuell kurz hinter so ein Schwein in Rüstung und dort in den Katakomben finde ich immer mein Ende. Das Schwein habe ich auch noch nicht besiegt sonder laufe da immer zügig dran vorbei. Finde bisher auch nicht wirklich andere Wege und das ganze wirkt schon sehr schlauchig.

Tipp:
Schwein mag kein feuer aber es mag köderschädel
Kombiniere diese 2 Infos und du hast blau und schlau gelöst :P
 
Oh man ich bin traurig, es kommt bei mir einfach kein richtiger Flow und Spielspaß auf. Habe gedacht das es hier genau so wie mit DeS und Bb bei mir sein wird das beim 2. Versuch mit dem Spiel der Funke rüber springt aber es tut sich nix. Was passiert ist das mir das kämpfen null Freude bereitet und ich dazu noch so hart am Scheitern bin das es nicht mehr lustig ist und das nicht bei irgendwelchen Bossen sonder bei den normalen Gegner. Ich verstehe das nicht , wenn ich die Begeisterung hier lese bin ich richtig neidisch und es müsste mich ja auch packen da ich DeS und Bb für sehr geile Spiele halte . Liegt es vielleicht an der falschen Waffe(Krummsebel), übersehe ich was grundlegendes am Kampfsystem oder kommt der magische Punkt bei Dark Souls einfach erst später im Spiel ?
Wenn du nen Dex-Build machst, dann musst du halt auch dementsprechend spielen. Also weniger auf Schild und mehr auf i-frames setzen, speziell bei den Bossen.
 
Ich für meinen Teil liebe diese Waffe!
Sie ist schnell, macht hohen Schaden und verursacht Blutung. Verbraucht lediglich ein bisschen viel Endurance.

Humanity erhöht deine Resistenzen und die drop rate für items. Letztere Funktion hat aber ein soft cap. Weiß nicht mehr, ob das bei 10 oder 20 liegt.

Und es gibt Waffen, die mit Humanity skalieren.

Des Weiteren ist es essentiell für den mp-part.
Ich weiß noch, als ich das Spiel zum ersten Mal gespielt habe, hatte ich auch keine Ahnung, was Menschlichkeit ist. Das Spiel erklärt es einem auch nicht wirklich. Was hat mich das damals angekotzt. Und dann verliert man sie auch noch, wenn man stirbt. Doppelter Abfuck.
Ich bin dann immer als Hülle rumgelaufen und hab mir die Menschheit für schwere Bosse aufgehoben. DS, was ei e Hassliebe.
 
Bin noch ziemlich am Anfang, den Stier/Tauren Dämon habe ich down und bin aktuell kurz hinter so ein Schwein in Rüstung und dort in den Katakomben finde ich immer mein Ende. Das Schwein habe ich auch noch nicht besiegt sonder laufe da immer zügig dran vorbei. Finde bisher auch nicht wirklich andere Wege und das ganze wirkt schon sehr schlauchig.
Zum Schwein wurde ja schon alles geschrieben ;)

Zum Thema Waffe:
Probier einfach so viel wie möglich aus! V.a. am Anfang direkt um den Feuerband Schrein herum bekommst du eine ganze Palette an Waffen (Säbel, Langschwert, Flügelspeer, Morgenstern, Panzerbrecher, Zweihänder ( :p), Zauberstab).

Finde eine Waffe, die dir gefällt und investiere direkt die ersten Scherben die du findest beim Schmied unter dem Feuerband Schrein oder neben Sens Festung.

Ich für meinen Teil finde am Anfang den Flügelspeer einfach großartig. V.a. in den engen Gängen der Kirche und Umgebung macht die Waffe einen tollen Job :)

Versuchs doch auch mal mit dem Zauberstab als Backup. Kann manchmal richtig nützlich sein. Ich nutze bspw. gerne Pyromantie als Backup.

Und falls dir Gegner mit Schild Probleme machen: Stick nach vorne + R1 löst das Problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde ganz schön neidisch wenn ich hier so mitlese, würde auch endlich gern das erste DS nachholen. Allerdings habe ich dafür im Moment einfach zu wenig Freizeit. Und ich denke ich werde mich im Sommer erstmal DS2 widmen, da ich das bereits installiert habe.

Außerdem habe ich den Tipp bekommen, dass mir DS2 wahrscheinlich mehr Spaß machen wird wenn ich es vor dem besseren ersten Teil Spiele. Würdet ihr dem zustimmen? Bisher gespielt habe ich DS3 und BB.
 
ich würde erst ds spielen und dann ds2.

hab gestern die katakomben hinter mir gelassen. was ein ätzendes gebiet mit den endlos spawnenden skeletten. bin kein fan von passagen, wo man erst bestimmte gegner legen muss (in dem fall diese nekromanten), um den anderen schaden zu können. stresst mich extrem. bin froh, dass ich da jetzt raus bin. wobei ich immer noch keinen plan habe, ob ich auf dem richtigen weg bin, um die 2. glocke zu läuten. ist aber ja eigentlich auch egal, werde eh alles clearen :)
 
ich würde erst ds spielen und dann ds2.

hab gestern die katakomben hinter mir gelassen. was ein ätzendes gebiet mit den endlos spawnenden skeletten. bin kein fan von passagen, wo man erst bestimmte gegner legen muss (in dem fall diese nekromanten), um den anderen schaden zu können. stresst mich extrem. bin froh, dass ich da jetzt raus bin. wobei ich immer noch keinen plan habe, ob ich auf dem richtigen weg bin, um die 2. glocke zu läuten. ist aber ja eigentlich auch egal, werde eh alles clearen :)

Falls ich dir weiterhelfen darf:

In den Katakomben wirst du erstmal nicht weiter kommen.

Versuch es nochmal an der Brücke beim feuerspeienden Drachen, dort wo Solaire von Astora steht. Da müsste noch eine verschlossene Tür sein ;-)
 
Falls ich dir weiterhelfen darf:

In den Katakomben wirst du erstmal nicht weiter kommen.

Versuch es nochmal an der Brücke beim feuerspeienden Drachen, dort wo Solaire von Astora steht. Da müsste noch eine verschlossene Tür sein ;-)
ja da war was ... dachte nicht, das es da großartig weitergeht.^^
danke für den tipp! dann werde ich zuerst dahin :)
bin aktuell hinter dem boss auf einem dach in völliger finsternis.
irgendwas mit "riesen" heisst der ort.

mir fehlt auch noch ein gegenstand, um in diese schimmernde tür bei den bäumen zu kommen ... hmmm.
nach alt londo erstmal nicht? hätte jetzt zwei items, um es mit den geistern dort aufzunehmen.
 
so nach dem hier wieder so viel loss ist auch mal für 20 gkauft und muss schon sagen läuft weit besser als mit dem fix alten version

aber man hat 100% am game play gewerkelt der skelete am anfang halten viel mehr aus als in der alten version und der malus wenn man ne hülle wird fehlt auch was das game ja einfacher macht aber schade das es immer noch den level cap gibt beim spieler finden :(
hab durch helfe jetzt so nen hohes level das ich selbt nur noch wenige spieler vor den bossen finde oder mich rufen lassen kann
 
Zurück
Top Bottom