PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Bin ich der einzige der nie so recht versteht was der gute funguslicker so von sich gibt? xD

@machito du kannst ein Leuchtfeuer entfachen. Dann bekommst du statt 5, 10 Estus. Das kann später wenn du einen bestimmten Boss besiegt hast sogar noch gesteigert werden. Dann kannst du bis zu 20 Estus mit dir rumtragen. Am Feuerbandschrein bekommst du Standardmäßig 10 Estus. Pro entfachen gibt es 5 Estus mehr. Also 5 -> 10 -> 15 -> 20. Verstanden? ;)
 
danke für den tipp! soll laut einem yt guide die 6. beste waffe im spiel sein :)

was ich noch nicht ganz schnalle sind die optionen am leuchtfeuer :ugly:
ich hab ab und zu 10 estus flakons, dann wieder nur 5. woran liegt das?
Man kann die Bonfires mit so einer Firekeeper Soul aufwerten (entfachen). Dadurch kannst du an diesen Feuern mehr Flakons auffüllen. Einige der Feuer haben schon von Anfang an Stufe 2.

@BlackGun: Pilzi ist einfach nur ein alter ganker :v:
 
Man kann die Bonfires mit so einer Firekeeper Soul aufwerten (entfachen). Dadurch kannst du an diesen Feuern mehr Flakons auffüllen. Einige der Feuer haben schon von Anfang an Stufe 2.

Nope, mit den Firekeeper Souls steigerst du die Wirkung der Estus. Wirst also stärker geheilt. Entfachen geht mit Humanity/Menschlichkeit ;)
 
ok ich habs wieder warum ich beim letzten ds karakter aufgehört hab

dark-souls-nope-gif-16.gif

ohne scheiss es ist 100% so abgelaufen grade
 
muss ich die firekeeper souls denn zu der lady hinter gittern unterm feuerbandschrein bringen, um die estus aufzuwerten?
ich hab nämlich eine firekeeper soul übers menu über quadrat benutzt ... das item ist weg, es scheint aber nichts passiert zu sein :(
bei estus steht nämlich nicht "+1" hinter.

und zu den leuchtfeuern: muss ich denn immer wieder neu entfachen oder bleibt die anzahl der estus dann an dem gebufften
leuchtfeuer für immer? finde die mechanik ja total dämlich :ugly: wieso ist nach dem buff nicht jedes leuchtfeuer gleich stark?
woher soll ich denn nachher wissen, welches der 500 leuchtfeuer ich entfacht habe ... xD
 
muss ich die firekeeper souls denn zu der lady hinter gittern unterm feuerbandschrein bringen, um die estus aufzuwerten?
ich hab nämlich eine firekeeper soul übers menu über quadrat benutzt ... das item ist weg, es scheint aber nichts passiert zu sein :(
bei estus steht nämlich nicht "+1" hinter.

Ja. Es gibt auch noch andere Fire-Keeper, denen du das auch geben kannst. Das Benutzen im Inventar bringt einfach 10 Humanity oder so.

und zu den leuchtfeuern: muss ich denn immer wieder neu entfachen oder bleibt die anzahl der estus dann an dem gebufften
leuchtfeuer für immer? finde die mechanik ja total dämlich :ugly: wieso ist nach dem buff nicht jedes leuchtfeuer gleich stark?
woher soll ich denn nachher wissen, welches der 500 leuchtfeuer ich entfacht habe ... xD

Die Anzahl bleibt. Nen Counter wie weit welches Feuer entfacht wurde, gibt es nicht. Sie ändern sich optisch aber, sprich die Flamme brennt stärker.
 
muss ich die firekeeper souls denn zu der lady hinter gittern unterm feuerbandschrein bringen, um die estus aufzuwerten?
ich hab nämlich eine firekeeper soul übers menu über quadrat benutzt ... das item ist weg, es scheint aber nichts passiert zu sein :(
bei estus steht nämlich nicht "+1" hinter.

und zu den leuchtfeuern: muss ich denn immer wieder neu entfachen oder bleibt die anzahl der estus dann an dem gebufften
leuchtfeuer für immer? finde die mechanik ja total dämlich :ugly: wieso ist nach dem buff nicht jedes leuchtfeuer gleich stark?
woher soll ich denn nachher wissen, welches der 500 leuchtfeuer ich entfacht habe ... xD

Jep, die Firekeeper Soul solltest du einer Firekeeperin (es gibt mehr als nur eine ;)) bringen. Dadurch erhöht sich die Wirkung deiner Estus Flakons. Du kannst sie auch so benutzen (was du ja auch getan hast) und erhälst dafür 10x Menschlichkeit. Macht aber imo keinen Sinn denn Menschlichkeit bekommst du auch so genug bzw. kannst sie bei den Ratten farmen.

Wie hoch du ein Leuchtfeuer entfacht hast, merkst du halt daran wie viele Estus du bei jeder Rast bekommst ;) Abgesehen davon brennt das Feuer mit jeder Aufwertungen stärker. Und ja, sie bleiben dann auch für immer so. Musst zum Glück nicht immer wieder neu entfachen.
 
seit wann kann men finster geist in eine welt eindringen bei der man am feuer sitzt?
Mir ist aufgefallen, dass mein summoning sign in den Depths nicht verschwindet, wenn man sich dort ans Bonfire setzt.
Bin der Meinung, dass ich das auf der PS3/360-Version nach jedem Rasten neu setzen musste, als ich dort unten gefarmed habe :nix:
 
na war in anor londo bei gwyndolin da am bonefire
war 5-7 min afk am feuer gesessen und habs video laufen lassen

nach ne zeit geht das feuer aus figur steht phantom TheBalFather! kommt in game saugt ( ja der konte saugen) mir erst die menschlichkeit aus und killed mich dann noch
 
Nachdem ich nun in Final Fantasy XIV mit dem Farm bei Tsukuyoshi durch bin, dachte ich mir "Super, jetzt kann ich das Dark Souls-Remaster angehen und mir einen Gank-Charakter für Sens Fortress zusammenbauen". Und dann lese ich, dass es dieses unsägliche Weapon Matchmaking gibt im Remaster. :fp: Das hätten sie sich wirklich sparen können; der fehlende Welpenschutz wenn man Online kommt war doch gerade eine der lustigsten Sachen im Spiel.
 
Zurück
Top Bottom