PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

ich leg JETZT los :)
damals zu 360 zeiten nur bis kurz hinter dem taurus gespielt und dann keine lust mehr gehabt, weils mir zu schwer war und
ich das spiel nicht verstanden habe. nun nach etlichen 100 from software stunden mit ds2, ds3 und bllodborne, kehre ich zurück,
um zu beenden, was ich einst begonnen habe :banderas:
 
ich leg JETZT los :)
damals zu 360 zeiten nur bis kurz hinter dem taurus gespielt und dann keine lust mehr gehabt, weils mir zu schwer war und
ich das spiel nicht verstanden habe. nun nach etlichen 100 from software stunden mit ds2, ds3 und bllodborne, kehre ich zurück,
um zu beenden, was ich einst begonnen habe :banderas:
go for it!

habe jetzt die Bell Gargoyles down aber trotzdem stimmt irgendwas nicht...

zocke jetzt die PS3-Version nochmal. Kann ja nicht sein...
 
Mir kommt das Spiel, wie bereits erwähnt, auch deutlich anders vor, was Spielgeschwindigkeit etc. angeht. Das kan aber wirklich nur daran liegen, dass ich es zuletzt Anfang 2015 gespielt habe. Würde es tatsächlich einen Unterschied zwischen Original und Remastered geben, wäre das schon längst in irgendwelchen Video(-Reviews) erwähnt worden.
 
Mir kommt das Spiel, wie bereits erwähnt, auch deutlich anders vor, was Spielgeschwindigkeit etc. angeht. Das kan aber wirklich nur daran liegen, dass ich es zuletzt Anfang 2015 gespielt habe. Würde es tatsächlich einen Unterschied zwischen Original und Remastered geben, wäre das schon längst in irgendwelchen Video(-Reviews) erwähnt worden.
es gibt einen. eindeutig!
Ich spiele ja gerade beide Versionen parallel xD
 
lohnt sich havel am anfang? der one hittet mich. dieser ritter kurz vorher, der mit dem rücken zu einem steht, nervt auch. muss erstmal wieder reinkommen. momentan ist das schild mein bester freund, obwohl ich vorher nie mit schild gespielt habe :ugly:
 
es gibt einen. eindeutig!
Ich spiele ja gerade beide Versionen parallel xD

Also was mich grade wirklich "schockiert" ist, wie lange es braucht bis die Aufsteh-Animation zu Ende ist. Und man kann sie nicht mal mit Rolle-spammen skippen... das is echt grade alles irgendwie... :ugly:
 
lohnt sich havel am anfang? der one hittet mich. dieser ritter kurz vorher, der mit dem rücken zu einem steht, nervt auch. muss erstmal wieder reinkommen. momentan ist das schild mein bester freund, obwohl ich vorher nie mit schild gespielt habe :ugly:

Hab Ihn vorhin erledigt weil ich scharf auf seinen Ring war. Ging ganz gut. Er lässt sich leicht umkreisen und backstabben.
 
Also was mich grade wirklich "schockiert" ist, wie lange es braucht bis die Aufsteh-Animation zu Ende ist. Und man kann sie nicht mal mit Rolle-spammen skippen... das is echt grade alles irgendwie... :ugly:
ja, das ist mir auch aufgefallen. man recovered, wenn der nächste Schlag vom Gegner auf einen niederfährt oO
 
Ich hatte die letzten Tage nochmals auf der PS3 gezockt und gestern (doch noch bis 01.30 Uhr) mit dem Remsater angefangen. Mir ist aufgefallen, dass das Parryfenster irgendwie straffer ist und der Bereich am Rücken des Gegners für einen Backstab enger. Kann aber auch Einbildung sein...jedenfalls hatte ich einige Mühe, den schwarzen Ritter im Wald in die Tiefe zu befördern.
Jetzt husche ich noch schnell in die Katakomben, hole mir die Grosssense und starte bereits ziemlich op (Estus +2, Sense +5) bei der Burg:morgana:
 
ja, das ist mir auch aufgefallen. man recovered, wenn der nächste Schlag vom Gegner auf einen niederfährt oO

Ich hatte grade auch ein bisschen mit den Gargoyles zu kämpfen. Im Grunde war es genau das. Ich lag am Boden, die Recovery-Animation hat grade so angefangen und der Gargoyle holt schon zum nächsten Schlag aus. Auch die Animation beim Benutzen von Estus-Flasks kommt mir vor, als würde sie ewig dauern.

Ich kann nichts davon im Vergleich zum Original wirklich verifizieren, ich spreche grade rein aus persönlichem Empfinden.
 
Ich hatte grade auch ein bisschen mit den Gargoyles zu kämpfen. Im Grunde war es genau das. Ich lag am Boden, die Recovery-Animation hat grade so angefangen und der Gargoyle holt schon zum nächsten Schlag aus. Auch die Animation beim Benutzen von Estus-Flasks kommt mir vor, als würde sie ewig dauern.

Ich kann nichts davon im Vergleich zum Original wirklich verifizieren, ich spreche grade rein aus persönlichem Empfinden.
aber es sind genau diese Dinge, die anders SIND, du hast Recht.

Ich farme gerade mats im Kanal. Abgesehen davon, dass es jetzt wirklich Pech sein kann, dass die Schleimse seit einer halben Stunde nicht einen Stein droppen (habe 10 humanity und im Original sogar ohne humanity farmen können), sind da nur drei Schleimse an der Decke beim Bonfire. Das waren im Original mindestens sechs!
 
aber es sind genau diese Dinge, die anders SIND, du hast Recht.

Ich farme gerade mats im Kanal. Abgesehen davon, dass es jetzt wirklich Pech sein kann, dass die Schleimse seit einer halben Stunde nicht einen Stein droppen (habe 10 humanity und im Original sogar ohne humanity farmen können), sind da nur drei Schleimse an der Decke beim Bonfire. Das waren im Original mindestens sechs!

Es waren genau sechs. Da sind jetzt nur noch 3?
Die Droprate war aber im Original schon so. Manchmal 3 Scherben bei 6 Versuchen, dann 10 Minuten keine einzige.
 
Das ist wahrscheinlich wirklich nur das Empfinden oder Pech, stimmt schon. Aber es sind nur noch 3, ja.

Schräg, dabei hiess es doch, dass im Remaster keinerlei Änderungen vorgenommen wurden bezüglich Gegner-platzierung und-vorkommen.
Meinst du direkt aussen beim Leuchtfeuer in den Tiefen? Da waren es früher 6. Unten, wo es Richtung Boss geht oder sich die Türe zu Blighttown befindet waren nochmals 3.
 
Schräg, dabei hiess es doch, dass im Remaster keinerlei Änderungen vorgenommen wurden bezüglich Gegner-platzierung und-vorkommen.
Meinst du direkt aussen beim Leuchtfeuer in den Tiefen? Da waren es früher 6. Unten, wo es Richtung Boss geht oder sich die Türe zu Blighttown befindet waren nochmals 3.
Unten Richtung Blighttown sind noch 3. Aber oben aus der Kammer mit dem Leuchtfeuer raus, den Untoten killen unten durch die Schleimse durch, so dass sie hinter einem runterfallen... da sind nur noch 3...
 
habt ihr auch das Problem (gerade bei den Gargolys) dass ihr ständig im Boden stecken bleibt und ihr nicht richtig rennen könnt..so als würde das laufen stocken ....
 
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