PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

@Kugel Und genau das Argument verstehe ich nicht. Vor dem Heimischen TV ist die Immersion doch besser als die ganze Zeit auf ein Handheld zu starren. Und wenn man seine Zeit lieber mit der Familie, den Freunden, oder was auch immer verbringt, ja dann braucht man weder die PS4 noch die Switch Version.

Keine Ahnung ob Ihr Switch Gamer schon mal Dark- bzw. überhaupt ein Souls Game gespielt habt, aber das ist definitiv kein Spiel was man mal auf ner Bus- oder Zugfahrt spielt. Definitiv nicht. Ist alles kein Hate, aber DS auf der Switch im Handheld-Modus? Kann ich mir wirklich überhaupt nicht vorstellen. Naja, ist nur meine Meinung :)
 
@Kugel Und genau das Argument verstehe ich nicht. Vor dem Heimischen TV ist die Immersion doch besser als die ganze Zeit auf ein Handheld zu starren. Und wenn man seine Zeit lieber mit der Familie, den Freunden, oder was auch immer verbringt, ja dann braucht man weder die PS4 noch die Switch Version.

Keine Ahnung ob Ihr Switch Gamer schon mal Dark- bzw. überhaupt ein Souls Game gespielt habt, aber das ist definitiv kein Spiel was man mal auf ner Bus- oder Zugfahrt spielt. Definitiv nicht. Ist alles kein Hate, aber DS auf der Switch im Handheld-Modus? Kann ich mir wirklich überhaupt nicht vorstellen. Naja, ist nur meine Meinung :)
Probiere, wenn es möglich ist, die Switch aus. Nicht nur für ein paar Stunden, sondern für ein paar Tagen. Hatte vor der Switch auch nicht wirklich das Gefühl, dass sich für mich etwas ändere, aber das tat es. Bei der Änderung geht es auch gar nicht um die mobilität in Bus, Bahn und Auto. Ich spiele zu 100% Zuhause. Aber genau so, wie ich es möchte. Manche Spiele sind nach wie vor HH-Games für mich, andere Konsolen-Spiele. DS würde ich wohl hauptsächlich auf dem TV zocken, aber wer weiß es. Mittlerweile bin ich durch die Switch so flexibel, um bei einzelne Spielpassagen oder -szenen zu entscheiden, ob sie besser zum HH-Modus oder Konsolen-Modus passen. Und das ist ein Luxus.

Ich habe während des spielens immer genau die Position, die für mich bequem ist. Wenn der Fernseher vor mir steht, zeigt mein Kopf immer in die gleiche Richtung. Das ist mir mittlerweile zu anstrengend. xD

Außerdem, was ein wichtiger Punkt für mich ist. Lieber sitze ich mit Kopfhörern neben einer Person, die mit dem Smarpthone spielt, als mich vor einem Fernseher voll und ganz zu isolieren, weil es die andere Person nicht interessiert.

Was für mich nun passt, muss aber für dich nicht passen. Es ist rein subjektiv. Aber ich kann dir empfehlen, es auszuprobieren.

Als Beispiel: Xenoblade Chronicles 2 habe ich gerne auf dem TV weitergespielt, auf dem HH gerne gegrindet. Stardew Valley habe ich auf dem TV angefangen und zum Schluss nur noch im HH-Modus gezockt. Mincecraft nur im HH-Modus. Splatoon 2 zocke ich nur am TV. Zelda Breath of the Wild nur am TV. Mario Odyssey nur am TV. Die Konsole passt sich also irgendwie an meine Spielstimmung an und das ist schön.
 
Pre-Order Trailer


  • Dazu erhalten Vorbesteller der PS4-Version ein PS4-Theme als Bonus.
  • Die Xbox One Vorbesteller erhalten als Bonus die Möglichkeit des Pre-Loads und können das Spiel vorab installieren.
  • Besitzer der Dark Souls: Prepare To Die Edition erhalten bei Umstieg einen blutigen Rabatt von 50%.
Pre-Load als Bonus - Krasser Bonus :v:
 
also da ich noch am mhw suchten bin und ein gewisses god of war hier auch noch eingeschweißt rumliegt, werde ich souls wohl tatsächlich schieben :nix:
 
Ich hab mal angefangt und müsste es noch beenden. Wäre cool, wenn man die alte Save mitnehmen könnte. Dann würde ich mir die Remastered kaufen.

Zumindest wurde von offizieller Seite ein Rabatt bestätigt. Die 50% sind aber aus einer anderen Quelle, die ich gerade nicht kenne.


Sie wurden hier bestätigt: https://steamcommunity.com/app/211420/discussions/0/3211505894148674149/

In der Dark Souls Prepare to Die Diskussionen wurde dann auch ein Link zur japanischen Homepage veröffentlicht, dass wiederrum die 50% bestätigt.

http://www.darksouls.jp/news/detail_180424_1.html
 
Zurück
Top Bottom