PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Hab die Serie dieses Jahr eh nochmal neu für mich entdeckt da ich Dark Souls 3 nie durchgespielt hatte und mir das zum Anlass genommen habe dieses Jahr nen kompletten SoulsBorne Durchlauf zu machen. Anfang Jahr hatte ich schon mal Bloodborne samt DLC beendet und bin nun bei DS2 dran - was mir übrigens auch besser gefällt als damals zu Release (auch wenns doch deutlich schwächer ist als alle anderen Souls Teile). Nebenbei hab ich mir den kompletten Walkthrough von ENB zu Dark Souls 1 angeschaut um mich ähnlich wie damals bei Bloodborne in den Lore einzuarbeiten. Der Punkt wenn man endlich die ganzen Puzzelstücke zusammenfügt und kapiert worum es im Spiel eigentlich geht... Sagenhaft. Das hat damals Bloodborne für mich von einem extrem guten Spiel zu meinem All Time Favorite gehoben - und jetzt hab ich grad das gleichen mit Dark Souls.... Traumhaft.

Jedenfalls hab ich mir zu Dark Souls jetzt schon mal nen Leitfaden gemacht damit ich dann im Mai das Remaster gleich richtig durchspielen kann, also mit allen Dialogen und Quests. Bis dahin beende ich Dark Souls 2 (und mach mir dann den Leitfaden dafür auch mit nem Walkthrough) und lass das Jahr dann nach dem Remaster mit Dark Souls 3 ausklingen. Kanns kaum erwarten. Wenns gut läuft und ich Zeit habe quetsch ich sogar noch irgendwo Demon Souls rein. Aber da hoffe ich ja noch inständig dass im Laufe des Jahren ein Remake angekündigt wird. Do it Sony!
 
Wenn Blighttown nicht ruckelt wäre das schon mies....ist ja schließlich ein passendes Stilmittel in dem Abschnitt! :coolface:

Mal ernsthaft....das was Fromsoft da präsentiert ist für den angepeilten Preis schon frech....wenn man sich dagegen z.B. SotC anschaut, auch andere Remaster-Versionen machen definitiv mehr her....
 
Also wenn man das mit den Remaster von Halo, Gears oder Shadow of the Colossus vergleicht ist das echt mau.

Wobei mir ohnehin auffällt dass die meisten Remaster von der 360PS3 Gen, meist nur Full HD 60 FPS Titel mit minimal besseren Texturen sind...

Da sind die Remakes von PS2, Xbox Titel deutlich aufwendiger - weils nur mit höherer Auflösung einfach mies aussehen würden.

Ironischerweise sind folglich 360PS3 Remaster hässlicher als Remaster von PS2Xbox
 

Ab etwa Minute 4 sieht man Blighttown. Selbst die One X geht da auf 15 Frames... Bin sehr gespannt auf das Remaster. Werde einen Kauf eventuell davon abhängig machen, wie konstant die 60 FPS wirklich gehalten werden.
 
Zurück
Top Bottom