PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Hab heute morgen auch endlich Dark Souls beendet und bin froh es endlich beendet zu haben. Ich kann verstehen was alle so toll an dem Spiel finden aber für mich ist das Spiel auf die Dauer zu schwer und frustrierend. Daher bin ich froh es geschafft zu haben aber noch einen Teil oder Bloodborn kaufe ich mir aus Liebe zu meinen nerven nicht ;-)

War trotzdem ein geiles Erlebnis da es fantastisch aussieht und viele großartige Momente hat.
 
Hab heute morgen auch endlich Dark Souls beendet und bin froh es endlich beendet zu haben. Ich kann verstehen was alle so toll an dem Spiel finden aber für mich ist das Spiel auf die Dauer zu schwer und frustrierend. Daher bin ich froh es geschafft zu haben aber noch einen Teil oder Bloodborn kaufe ich mir aus Liebe zu meinen nerven nicht ;-)

War trotzdem ein geiles Erlebnis da es fantastisch aussieht und viele großartige Momente hat.

Erzähl, erzähl! Welche Bosse fandest du am schwierigsten? Welche Stelle hat dich am meisten Nerven gekostet? Los, los! :awesome:
 
Erzähl, erzähl! Welche Bosse fandest du am schwierigsten? Welche Stelle hat dich am meisten Nerven gekostet? Los, los! :awesome:

Am meisten nerven hat mich der Drache in der Kristallhöhle gekostet. Bin 3 mal verreckt was ansich nicht schlimm ist aber ich wurde immer verflucht und musste mir immer wider Läuterungssteine besorgen. Leider hatte ich irgendwas gemacht das die Händlerin inder Gemeinde der Untoten sauer auf mich war und so musst ich mir die immer anderweitig besorgen.

Am schwersten fand ich sonst Neu Londor. Bin da bestimmt 50 mal draufgegangen.
 
Naja, dachte das bekommt man mit wenn man mal n paar auf dem Weg umgehaun hat?

Anyway... mich hat damals am meisten das Archiv genervt... ich war immer froh wenn ich in Oolacile farmen konnte.
 
Goldener Schlangenring, 10 Menschlichkeit in der Leiste, und die Muscheln sind der beste Farmspot für Läuterungssteine und vor allem Funkeltitanite :-)
 
"Farmen" ist ein hässlicher Tipp im allgemeinen. :oops: Der viel sinnvollere Tip wäre gewesen oben im Glockenturm einzukaufen. Dort hätte er seine Handgreiflichkeiten mit der Untoten klären können UND Läuterungssteine für ~halben Preis kaufen. xD
 
@Flugelch: Seath hat mich auch fast zur Verzweiflung gebracht.

...nur nicht in der Kristallhöhle :fp:

Habe mir gestern auf Arbeit zum Spaß ein let's play von Dark Souls angeguckt. Mann bin ich froh, dass ich es komplett offline zocke. Was mir da im ersten Durchgang alleine durch die hinterlassenen Hinweise "gespoilert" worden wäre...
 
Die Frage ist immer ob die Nachrichten einem wirklich was verraten, oder einen nur in eine Falle locken wollen.


Finde die Nachrichten bei bloodborne auch iwie nicht so gut.
Iwie klick ich die viel weniger an.
Die hätten auch wieder orange sein müssen um bessere erkennbar zu sein.
 
Also in dem let's play wurde dem Typen mal so locker flockig verraten, dass er beim Taurus Demon die Sturzattacke nutzen soll. Dadurch hat er ihn in 4 Versuchen erledigt :lol:
Hätte ihm lieber ohne den Hinweis noch 20 Mal zugeguckt :v:

Ein Freund von mir hat dadurch eine unsichtbare Wand gefunden, bzw. die war bei ihm gar nicht mehr verschlossen oO

Ich habe übrigens heute Vormittag noch den Schmied in den Katakomben gefunden. Endlich xD
 
Also in dem let's play wurde dem Typen mal so locker flockig verraten, dass er beim Taurus Demon die Sturzattacke nutzen soll. Dadurch hat er ihn in 4 Versuchen erledigt :lol:
Hätte ihm lieber ohne den Hinweis noch 20 Mal zugeguckt :v:

Ein Freund von mir hat dadurch eine unsichtbare Wand gefunden, bzw. die war bei ihm gar nicht mehr verschlossen oO

Ich habe übrigens heute Vormittag noch den Schmied in den Katakomben gefunden. Endlich xD


Das ist 3mal zu viel mit dem Trick. ;-) Bogen macht das alles allerdings noch einfacher. :lol:
Das ist auch kein Spoilern. Das ist Teil des Spieldesigns. Die Tipps der Spieler sind verfügbar, weil das Spiel so wirr und ungenau aufgebaut ist. Die ganze Idee spiegelt das Konzept der Menschlichkeit wieder: Wer keine Menschlichkeit hat, verliert den Kontakt zu anderen Menschen (keine bzw. weniger Nachrichten). Menschen, die anderen Menschen helfen, zeigen Menschlichkeit und bekommen deswegen Menschlichkeit wieder. ->Man muss körperlich kein Mensch sein um human zu agieren. Wer human Taten begeht, wird menschlich.

Hören, Sagen, Zeigen und mit einander interagieren sind Züge des Mensch seins, aber genauso auch Rache und Eigensinn und grausame Taten aus Führsorge für Dritte.

War man also Mensch, der mit anderen Menschen interagieren will oder war man nur ein untoter Roboter, den es nach Effizients strebte?

Dun Dun Dun!
 
Ja, ok. Ich habe es in einem anderen thread schon einmal erwähnt.
Ich bin halt lieber einsam und für mich alleine :nix:
Und das spiegelt sich dann auch in meinem Spielstil wieder ;-)

Und ja... als ich das mit der Sprungattacke geschnallt habe, hatte ich den natürlich auch gleich :lol:


Aber war schon nice anzusehen. War ein blind let's play und der Typ schien während seiner introduction ein sehr ruhiger und angenehmer Geselle zu sein (auch wenn sein Lachen über die eigenen schlechten Witze eher nervig war :ugly:). Die ersten WTF-Momente eines anderen Spielers sind einfach göttlich. Gerade, weil es einem genauso oder ähnlich erging xD

Und später dann hat der so angefangen zu ragen :rofl4:
Das hätte man dem gar nicht zugetraut :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Sprung/Fallattacke nicht schon beim aller ersten Boss im asylum benutzt?

Hast den 2. Boss da eig gefunden?




Und ich höre zum ersten mal, dass man mit mehr Menschlichkeit mehr Nachrichten sieht.
 
Zurück
Top Bottom