PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Das Bed of Chaos fand ich beim ersten Anblick ziemlich beeindruckend, auch weil es so undefinierbar aussieht. Aber da hilft eine Regel, die noch aus 8-Bit Zeiten stammt: Etwas blinkt oder leuchtet, also hin und draufhauen. Das ist der Schwachpunkt. :D
 
Ich habe Dark Souls vorher gespielt, finde Demon's aber schwerer, auch wenn man es sich dort sehr leicht machen kann. Dark 2 ist jedenfalls das am wenigsten faire Spiel, auch wenn es de facto das Leichteste ist, weil es mehr noch als alle anderen Teile der Serie, der breiten Masse gefallen soll.

Also ich schwanke zwischen DeS und Dark 2 (Dark 2 einfach, weil einem so viel unfaires Zeug entgegen geworfen wird und der Schwierigkeitsgrad dadurch künstlich nach oben getrieben wird). SotFS und Bloodborne habe ich nicht gespielt.
 
DS2:SofS finde ich jetzt auch nicht unfair... ich finde es nach der Gegnerneuanordnung sogar leichter als vorher.

Letztendlich ist es wie immer...am schwersten sind die Games beim 1st Run... nach dem 5-10 Mal springt man dann breit grinsend durch....

@ Sierra: Rechne nochmal 100 Tode drauf in DS, du hast ja das halbe Game ausgelassen :ugly:
 
Mal gucken, ob ich den Zusatzinhalt im ng++ finde. Dachte eigentlich, dass mir bereits gesagt wurde, wie ich dort hinkomme. War heute Vormittag rein zufällig an dieser Stelle und habe nichts gefunden.

Wie war das denn, als der dlc rauskam? Woher wusste man, wo man hin muss?
 
Wie war das denn, als der dlc rauskam? Woher wusste man, wo man hin muss?

da hats die welt zusammen herausgefunden.

also man kann schon drauf kommen. durch item beschreibung lesen usw.
aber ist schon recht weit hergeholt.

was unser vorteil noch war: das item gab es vorher nicht. und somit wusste wir gleich, dass es wohl zum dlc gehört, als wir es dann gefunden haben, wo es vorher halt nichts gab.
 
Mal gucken, ob ich den Zusatzinhalt im ng++ finde. Dachte eigentlich, dass mir bereits gesagt wurde, wie ich dort hinkomme. War heute Vormittag rein zufällig an dieser Stelle und habe nichts gefunden.

Wie war das denn, als der dlc rauskam? Woher wusste man, wo man hin muss?

Schon lange, bevor der DLC angekündigt wurde, wurde seitens der Community spekuliert, ob die Ruinen im Wald nicht früher Oolacile gewesen sein könnten (Itembeschreibungen; Fundort von Dusk). Bringt nach genauerem Überlegen eigentlich auch nichts, wenn man gar nicht weiß, das der DLC dort statt finden wird. Wüsste man das allerdings, hätte man eins und eins zusammen zählen können.

Außerdem wurde in einem der Trailer vage gezeigt, wo der Eingang ist. Denke mal die Meisten wussten es daher. Ich habs durch Mundpropaganda mitbekommen ;-)

Durch bloßes Suchen werden es wohl die Wenigsten gefunden haben.

E:
Durch bloßes Suchen werden es wohl die Wenigsten gefunden haben.

Vielleicht nicht ganz richtig. Die Beschreibung vom Anhänger sagt:

"Half of a broken stone pendant. The vine appears to originate from Oolacile.
A powerful magic can be sensed from this ancient stone. Yet men of this time can neither manipulate nor sense its power, which has a distinct air consisting of both reverence and nostalgia."

Damit kann man schon was anfangen. Wer aufmerksam ist, hätte hieraus wirklich seine Schlüsse schließen können. Hätte ich damals nicht schon gewusst, wo der Eingang ist, hätte ich spätestens jetzt Dusk aufgesucht und dann... ja dann. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... dann stehe ich nach wie vor auf dem Schlauch. Ich weiß nicht einmal wer oder was Dusk ist :blushed:

Aber ich möchte gerne selbst draufkommen :-)

@painted world: Habe ich auch noch nicht gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass das mit dem großen Gemälde in Anor Londo zu tun hat :-)
 
Mit dem Vogel ist schon nicht verkehrt.

Hmm... Ich habe den mal aus Versehen gehauen, weil ich ihn zum Wegfliegen motivieren wollte. Wusste nicht, dass man den treffen kann :oops:
Aber er hat's mir zum Glück nicht übel genommen :awesome:

Da ich aber inzwischen auch weiß, dass man wieder ins Undead Asylum zurückkommt, wird das wohl damit zu tun haben :scan:
 
Zurück
Top Bottom