PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Du bist schon nun im 3. Durchgang, oder?

Musst hier und da nochmal ein wenig genauer hinsehen und ausprobieren.
Sonst bist iwann in ng+7.
 
Dir gefällt Dark Souls besser als Demon's oder?

Ich habe bei Demon's Souls im ng+ nur noch schnell Phalanx gelegt und wollte dann so schnell wie möglich Dark Souls und dann Dark Souls II spielen.
Da ich aber nach dem Durchgang von Dark Souls Nachtschicht hatte bzw. jetzt habe, wollte ich Dark Souls II noch nicht anfangen. Ich komme dann nämlich zu wenig zum Zocken und würde nur durch Eile bzw. Ungeduld Spaß an dem Spiel verlieren.

Ein neuer Durchgang Dark Souls hat sich da irgendwie angeboten. Ich wollte einfach mal gucken, wie einfach/schwer das mit meinem equip ist. Ich war auch relativ schnell durch und bin nun bei jedem neuen Durchgang gespannt, wann mir DS das Genick bricht und ich nicht weiterkomme. Ein Gefühl der Erleichterung werde ich wohl erst verspüren, wenn ich das Spiel mal im ng+6 geschafft habe. Meine Verbesserungen pro Durchgang sind nämlich nur noch marginal. Das Gute daran ist: Ich konzentriere mich so mehr auf den Aspekt der Strategie bei den Bossen und finde auch immer wieder neue Dinge heraus. Habe zum Beispiel bei Ornstein und Smough etwas für mich herausgefunden, was den Kampf für mich wesentlich vereinfacht hat. Im ng+ habe ich 10 Versuche für die benötigt, im ng++ nur noch 2.

Bei mir kommt noch hinzu, dass mir die Spiele mehr gefallen, je vertrauter ich mit dem Spiel bin. Da das jetzt mein dritter Durchgang in Dark Souls ist, würde ich momentan behaupten, dass es mir besser gefällt als Demon's Souls. Zumindest noch...
Wenn ich nämlich in Demon's Souls genauso viele Durchgänge hätte, würde es mir vermutlich mehr Spaß machen als DS. DeS bietet für mich persönlich einfach die bessere Basis.

Sorry für den Roman :blushed:
 
Ich fand Demons als mein erstes Soulsspiel beim ersten Durchgang auch das schwerste Soulserlebnis bis jetzt. Das lag aber auch daran, dass ich als fat-rollender Noob mit Feuerwaffe herumgelaufen bin und in alle möglichen Stats investiert habe obwohl ich nicht mal wusste, wie man Magie/Wunder verwendet:lol:. Als ich nach Darksouls zurück gekommen bin, fand ich es viel leichter als Dark. Hängt also stark damit zusammen, wie viel Soulserfahrung man mitbringt und welche Klasse man zu Beginn wählt. Man kann sich es bei den Spielen wirklich extrem viel leichter machen: Ein Stärkechara muss immer ins Getümmel und mit mehreren Gegnern kämpfen, mit einem Dexchara und Bogen kannst du sie einen nach dem anderen anlocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster (und bisher einziger) char in Demon's Souls ist auf dex geskilled. Habe das komplette Spiel mit einem Short Spear +7 oder +8 gespielt. Magie habe ich weder in DeS noch in DaS bisher auch nur ein einziges Mal verwendet. Ich denke auch, dass ich mich bei einem erneuten Durchgang in DeS wesentlich leichter tun würde. Aber wenn man anhand der Tode den Schwierigkeitsgrad definiert, dann habe ich mich (jetzt mal nur vom ersten Durchgang der beiden Spiele ausgehend) mit Dark Souls viel schwerer getan.

Und einen Bogen habe ich auch bei keinem der beiden ersten Durchgänge benutzt :lol:
 
Besser hätte ich nicht sagen können, warum mir DeS besser gefällt, bzw warum ich der Meinung bin, das es das bessere Spiel ist.

Da DeS mein erstes Souls-Spiel ist, verbinde ich auch unglaublich viele emotionale Momente damit. Der Ruf des Spiels im Vorfeld, auch die ersten Begegnungen mit den Bossen werden unvergesslich bleiben. Dazu gehört auch die Kommunikation über das Spiel hier im Demon's Souls-thread und diverse user. Egal wie gut eventuell noch erscheinende Spiele der Serie werden, ein feeling wie DeS wird keines mehr bei mir auslösen können :blushed:
 
Hab den Satz eigentlich so verstanden, das du meinst, du fändest es wäre solider, etwas durchdachter und ausgereifter. So empfinde ich DeS nämlich ;-)

Also wenn ich deine Logik auf mich anwenden würde, müsste DkS eigentlich mein Liebling sein, weil es mein Einstieg in die Serie war. Dazu noch die unvergesslichen Moment, die ich mit dem Spiel verbinde. Die locker 1000-2000 Stunden PVP (hab halt drei Jahre nichts anderes gespielt :blushed:), die dutzenden Coop Runs mit Freunden, Fightclubs auf Twitch (und privat), Challenge Runs, Speedruns (weniger erfolgreich ;-)), die unzähligen Tage, wo ich einfach nur mein Zeichen gesetzt habe, um bei Bossen zu helfen, und und und

Ich habe aus dem Spiel echt rausgeholt, was man rausholen kann. Vielleicht gefällt es mir ja deswegen, im Vergleich zu DeS, nicht mehr so gut, weil sich über die Zeit einfach zu sehr rauskristalisiert hat, was ich an dem Spiel alles nicht mag. Darüber könnte ich eine Doktorarbeit schreiben. :lol:
 
Also für mich ist DeS der Welt und Atmo wegen noch vorn. War irgendwie alles melancholischer.

DaS gefällt mir aber inzwischen aber auch recht gut und weit besser als am Anfang. Bis kurz nach Undead Burg fand ich's nicht so motivierend.
 
Während ich so DkS2 auf der PS4 in besser zocke wünsche ich mir jetzt ein Remaster von DeS und DkS1: Knackscharfe Grafik mit 60 Bildern ohne Ruckler, dazu ein DLC für DeS (den zerstörten Stein der Riesen im Nexus) und vielleicht ein Paar neue Items/Waffen.
 
Schon. Aber FromstSoft ist halt kein EA. Deren Ressourcen sind begrenzt. Selbst, obwohl ich Bloodborne noch nicht gespielt habe, würde ich mir lieber wünschen, das sie ihre gesammelte Manneskraft in Neues investieren, als etwas aufzuwärmen, was man schon kennt und was eigentlich ganz gut so ist, wie es ist.

Ein erweitertes Demon's Souls würde ich mir vielleicht sogar auch holen, aber wirklich wünschen, tue ich es mir nicht.
 
Zurück
Top Bottom