PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Bin gerade dabei, diverse Dinge hochzuschmieden, unter Anderem verschiedene Schilde. Rein von der base her scheint aus einem Eagle Shield was Tolles zu werden. Zumindest ist es versprechender als mein Knight Shield ^^
Mein Elite Knight Set schmiede ich auch gerade und bin beim Brustteil jetzt bei +9.
Da muss wirklich noch was passieren, damit ich mein Stone-set damit ersetzen kann :oops:
 
Bin gerade dabei, diverse Dinge hochzuschmieden, unter Anderem verschiedene Schilde. Rein von der base her scheint aus einem Eagle Shield was Tolles zu werden. Zumindest ist es versprechender als mein Knight Shield ^^
Mein Elite Knight Set schmiede ich auch gerade und bin beim Brustteil jetzt bei +9.
Da muss wirklich noch was passieren, damit ich mein Stone-set damit ersetzen kann :oops:

Das wird es nicht. Das EKS ist ein Medium Set, wärend das Stone-Set ein Heavy Set ist. Du solltest dir mal Black Iron und Giant Armor Set anschauen. :D
 
Bin gerade dabei, diverse Dinge hochzuschmieden, unter Anderem verschiedene Schilde. Rein von der base her scheint aus einem Eagle Shield was Tolles zu werden. Zumindest ist es versprechender als mein Knight Shield ^^
Mein Elite Knight Set schmiede ich auch gerade und bin beim Brustteil jetzt bei +9.
Da muss wirklich noch was passieren, damit ich mein Stone-set damit ersetzen kann :oops:

woran machst du fest, dass der eagle shield gut wird?
vor allem im anbetracht, dass der schild nichtmal 100% blockt.

und nochmal zu den rüstungen: gewicht ist auch ein sehr wichtiger faktor.
wenn der dir egal ist, brauchst du sowas wie ein elite knight set gar nicht erst anfangen zu leveln.

dann aber wie erwähnt lieber mal nen blick auf black iron oder das giants set.
was abwehr angeht das beste set im spiel.
poise nicht ganz top, aber der rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt Rüstung eigentlich noch etwas im NG+....+ ? Wenn der Schaden immer heftiger wird, ist man doch auch in HA fast immer 1-2-3 Shot, weshalb Ausweichen mir sinnvoller erscheint.
 
Rüstung ist auch später noch gut. Hab mehrere Charaktere, die im NG+7 sind, und Rüstung hilft teils gewaltig. Genügend Vitality vorrausgesetzt, natürlich. Auf niedrigem SL könsste auch nackt rumlaufen. Macht da keinen Unterschied mehr.

E: Rollen oder Blocken soltle natürlich immer oberste Priorität sein. Poise stacken und Schläge tänken ist später nich mehr... (diese Anglizismen bringen mich um :oops:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon, wenn man flüssig in zwei Sprachen ist. pan-europäische Sprache incoming!

>Stabilität stappeln und Schläge einstecken ist später nicht mehr.<
 
Das wird es nicht. Das EKS ist ein Medium Set, wärend das Stone-Set ein Heavy Set ist. Du solltest dir mal Black Iron und Giant Armor Set anschauen. :D

Gut, alle klar :-)

Habe jetzt mal das Giant Set aufgewertet. Ist auf jeden Fall besser ^^

Black Iron wird auch nur mit Twinkling Titanite verbessert werden können, oder? Also auch nur bis +5?

woran machst du fest, dass der eagle shield gut wird?
vor allem im anbetracht, dass der schild nichtmal 100% blockt[...]

Oh... ich dachte, dass stability bei einem Schild der wichtigste Wert ist :angst:



Habe jetzt im ng+ Seath the Scaleless besiegt. Das war eine schwere Geburt... Er hat mich leider im ersten Kampf verflucht. Ich wollte ihn aber unbedingt mit diesem Status erledigen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir nichts einreden. Das Adlerschild ist der Hammer. 95% Schadensminderung ist immer noch sehr gut. Das wird maximal im hohen NG zum klitzekleinen Nachteil und selbst dann eigentlich nur bei Bossen.

Und die Riesenrütung... Du hast jeglichen Respekt verloren. :cry: Das Teil ist hässlich wie die Nacht. Geh lieber wieder zur Eliterüstung zurück ;-) Das Teil hat wenigstens Klasse.
 
Lass dir nichts einreden. Das Adlerschild ist der Hammer. 95% Schadensminderung ist immer noch sehr gut. Das wird maximal im hohen NG zum klitzekleinen Nachteil und selbst dann eigentlich nur bei Bossen.

Und die Riesenrütung... Du hast jeglichen Respekt verloren. :cry: Das Teil ist hässlich wie die Nacht. Geh lieber wieder zur Eliterüstung zurück ;-) Das Teil hat wenigstens Klasse.

Dann hatte ich deinen Respekt wohl noch nie... habe das Elite Knight-set nie angehabt. Lief doch immer im Stone-set herum :angst:

Vom Giant-set habe ich aber bisher nur die Brust aufgewertet. Laufe also immer noch beim Rest in Stone herum. Das sieht tatsächlich bekloppt aus :lol:

Ich habe solchen Bammel vor den Four Kings und Nito :angst2:
Ich denke, dass ich Bed of Chaos noch schaffe, wenn ich bis dahin komme. Eigentlich kann man da nicht viel falsch machen, habe ich so das Gefühl :nix:
 
Nee, ist es auch.
Wollt nur nachfragen.

Wobei es natürlich noch wesentlich stabilere gibt.

Bist du eigentlich am ganz langsam rollen?

Bis vor kurzem war ich es noch. Habe gestern zum ersten Mal Havel's Ring ausgerüstet und das ist ja der Wahnsinn, wie agil ich plötzlich bin :o
Der bleibt nun drinne :lol:
 
Black Iron Armor... hat voll aufgewertet mit die höchsten Resistenzen und die beste Feuerabwehr. Nach der Giants höchste physische Abwehr auf +5 , aber die Leichteste der schweren Rüstungen.
 
Black Iron Armor... hat voll aufgewertet mit die höchsten Resistenzen und die beste Feuerabwehr. Nach der Giants höchste physische Abwehr auf +5 , aber die Leichteste der schweren Rüstungen.

Cool! ^^
Bin sowieso gerade dabei, alles Mögliche zu verbessern, um zu sehen, was bei rumkommt :-D

Und ich habe gerade etwas (für mich) voll krasses gemacht. Habe unten in den Katakomben ein metallenes Klopfen bemerkt. Ich denke einmal, dass es ein versteckter Schmied ist. Das Klopfen hat nämlich den gleichen Rhythmus wie das von dem Schmied in Undead Parish und Anor Londo. Außerdem habe ich noch ein paar Ember, mit denen ich nichts anzufangen weiß.

Auf jeden Fall habe ich nach einer Geheimtür gesucht und habe mich dabei
in einen Sarg gelegt. Wollte dann hier im Forum meine Entdeckung mit dem Klopfen schreiben und dann wurde ich plötzlich an einen anderen Ort transportiert. Ich stand dann direkt vor dem Sarkophag von Nito :o
Dort konnte ich dann einen Pakt mit ihm schließen.

Vielleicht verschont der mich jetzt ja und gibt mir seine Seele... freiwillig :-D

...

:angst:
 
Nito hat mich zuerst wahnsinnig gemacht. Bis ich auf eine, eigentlich recht simple, Taktik gekommen bin.

Einfach hinten stehen bleiben und schon triggert man die Skelette weiter hinten nicht.

Macht er dann nicht diese Sense aus dem Boden?

Naja... ich habe ihn auf meinen zweiten Versuch im ng+ gelegt :wohoo:
Habe diesen Talisman benutzt, mit dem man die estus recovery in einem Areal verhindern kann. Hatte zwar das Gefühl, dass es weniger Skelette waren, es hätten aber eigentlich gar keine sein dürfen :oops:

Die Four Kings habe ich auch auf den zweiten Versuch gepackt. Beim ersten Versuch wollte ich während des Kampfes den Abysswalker Ring gegen einen nützlicheren Ring eintauschen. Sehr dumme Idee :rofl4:
Und was ich noch festgestellt habe, während des Kampfes: Es kommen nach einer gewissen Zeit IMMER mehrere der vier Könige in den Kampf. Die tötet man während des Kampfes gar nicht endgültig :oops:
 
Was hat Lloyd's Talisman mit der Anzahl der Skelette zu tun? Hab ich da etwas noch nicht mitbekommen? Ich weiß nur das Estus unterbunden wird und man Mimics pennen legt...^^
 
Was hat Lloyd's Talisman mit der Anzahl der Skelette zu tun? Hab ich da etwas noch nicht mitbekommen? Ich weiß nur das Estus unterbunden wird und man Mimics pennen legt...^^

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht... :blushed:
Ich dachte mir anhand der item-Beschreibung, dass Skelette dann keinen respawn mehr haben :-?
Das wäre jetzt ja peinlich... :angst:
 
Zurück
Top Bottom