PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Hat dein Build auf dem PC eine höhere Staminaleiste, als das auf der Xbox? Könnte daran liegen. Oder du spielst mit 60fps, was das irgendwie beeinflusst? Noch nie von gehört, aber wer weiß.
 
Puh... danke für all' die Infos ^^

@Schriftrollen: Ja, ein paar habe ich gefunden. Diese Power Within habe ich auch ausgerüstet. Die war aber mein ganzes Spiel lang ausgegraut und ich habe keine Ahnung, wie man so etwas verwenden kann. Da wird man wohl so einen catalyst oder Talisman ausrüsten müssen, nehme ich an...
 
Puh... danke für all' die Infos ^^

@Schriftrollen: Ja, ein paar habe ich gefunden. Diese Power Within habe ich auch ausgerüstet. Die war aber mein ganzes Spiel lang ausgegraut und ich habe keine Ahnung, wie man so etwas verwenden kann. Da wird man wohl so einen catalyst oder Talisman ausrüsten müssen, nehme ich an...

Wie man Power Within benutzt, sollten wir dir ausnahmweise aber mal nicht verraten. Nicht zu wissen, wie grundlegende Mechaniken funktioren, ist mMn Teil der Atmosphäre, die Dark Souls erst so richtig großartig macht. Erst dadurch fühlt man sich in der Welt so richtig verloren.
 
Wie man Power Within benutzt, sollten wir dir ausnahmweise aber mal nicht verraten. Nicht zu wissen, wie grundlegende Mechaniken funktioren, ist mMn Teil der Atmosphäre, die Dark Souls erst so richtig großartig macht. Erst dadurch fühlt man sich in der Welt so richtig verloren.

Sehe ich absolut genauso! :awesome:

Ich wusste auch den ganzen Durchgang nicht, was mir die... Person(?) in den Abwasserkanälen verkauft, die hinter diesem Gitter steht. Ich bin total erschrocken, als ich die da stehen sah und habe draufgeprügelt :oops:

Die war dann etwas not amused und hat mich immer wieder beschimpft, wenn ich an dieser Stelle vorbeigelaufen bin :lol:
 
Als ich gerade deinen Kommentar durchgelesen habe, hatte ich tatsächlich so einen Balken im Hinterkopf :goodwork:

Im Deutschen gibt's glaube ich kein Wort dafür. Liegt denke ich daran, dass es in der deutschen Grammatik nicht als passives Verb verwendet werden kann :nix:

Danke für die Info mit der Rolle! ^^

Das deutsche Wort für "balance" ist Balance und für Poise benutzt man im deutschen Stabilität. Es gibt eine deutsche Übersetztung für das Spiel, auch wenn die ein paar Fehler aufweist. Estoc<>Panzerbrecher wurden wohl als Namen vertauscht. :ugly:

Ein Spieldurchgang ohne Power Within ist doch wie ein Stein um Schuh. Man kann laufen, aber ohne ist besser.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Power Within ist imho aber wie Chaos Blade... im richtigen Build total geil, aber wenn man grad angefangen hat evtl. Selbstmord.
 
Das deutsche Wort für "balance" ist Balance und für Poise benutzt man im deutschen Stabilität. Es gibt eine deutsche Übersetztung für das Spiel, auch wenn die ein paar Fehler aufweist. Estoc<>Panzerbrecher wurden wohl als Namen vertauscht. :ugly:[...]

Ging um das "gestaggered" werden ;-)

@Power Within: Ja, da stand etwas von Angriffskraft erhöhen und irgendwas dafür opfern. HP? Ich weiß es nicht mehr :lol:
 
Die eigentliche Gefahr bei Power Within ist, das man gar nicht dazu kommt, sich zu heilen. Folgende Situation hatte ich bei Bossen schon öfter. Man wird getroffen und hat vielleicht noch ein fünftel seiner Eniergie. Es ergibt sich keine Möglichkeit, in der man sich heilen kann und man stirbt. :kruemel:
 
[...]@ Sierra: Resistenz bringt dir nüscht, lieber Rüstungen usw., Ringe mit entsprechenden Stats, gibts genug... die Punkte kann man sinnvoller investieren. Darum levelt das normal auch bei DS1 niemand.

Habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich denke, es kommt ganz auf die Spielweise an.
Es war mein erster Durchgang, ich habe ohne guide gespielt und ich bin fest davon überzeugt, dass mir das enorm geholfen hat.

Unter einem anderen Gesichtspunkt (wenn man zum Beispiel sein equip optimieren will und durch einen guide weiß, wie man an welche Waffe/Rüstung kommt) gebe ich dir da absolut Recht.

Wie gesagt... ich bin Anfänger der Souls-Reihe, ihr seid ja alle Profis :blushed:
 
Ich muss sagen, dass Blight Town garnicht so schlimm ist, fast sogar ziemlich cool von der Location her. Ist nur am Anfang unübersichtlich, wie man wo hinkommt.
 
Wollte gestern nach dem Boss dort wieder raus und habe den Rückweg über das
gate von den New Londo Ruins genommen
Im ersten Durchgang habe ich nicht einmal gesehen, dass dort eine Leiter hochführt :lol:

Und mich haben gestern so komische Maden gebissen. Ich habe von denen auch so ein komisches Gegenmittel bekommen, um Parasiten aus dem Körper zu vertreiben. Als ich mit meinem Charakter kurz darauf stehen blieb, hat er sich ständig gekratzt. Ich habe dann das Mittel genommen und er hat damit aufgehört. Kann einem da wirklich was passieren? Alleine die Vorstellung gestern war total eklig :oops:
 
Wollte gestern nach dem Boss dort wieder raus und habe den Rückweg über das
gate von den New Londo Ruins genommen
Im ersten Durchgang habe ich nicht einmal gesehen, dass dort eine Leiter hochführt :lol:

Und mich haben gestern so komische Maden gebissen. Ich habe von denen auch so ein komisches Gegenmittel bekommen, um Parasiten aus dem Körper zu vertreiben. Als ich mit meinem Charakter kurz darauf stehen blieb, hat er sich ständig gekratzt. Ich habe dann das Mittel genommen und er hat damit aufgehört. Kann einem da wirklich was passieren? Alleine die Vorstellung gestern war total eklig :oops:

Lass es einfach geschehen. ;-)
 
Lass es einfach geschehen. ;-)
:oops:

Mir sind gestern btw noch zwei total bescheuerte Dinge passiert:

location: Demon's Ruins (vor dem gelben Nebel-Tor, das sich erst öffnet, wenn man
Lord's Vessel
hat.

1. Da gibt es diesen Fire Ember, den man zum Aufrüsten für die Waffen bekommt. An der Stelle kommen insgesamt 5 von diesen Riesenwürmern. Bei dem ambush mit den vier Würmern gleichzeitig ist es mir sowohl gestern als auch bei meinem ersten Durchgang passiert, dass das target vom lock on plötzlich auf meinen Charakter fokussiert. In der Praxis sah das beide Male so aus, dass ich meinen Charakter von vorne und ganz nahe gesehen habe. Die Steuerung hat sich nicht verändert, ich habe nur nicht mehr gesehen, wo die Gegner waren oder wo ich hinlaufe. Kamera ließ sich auch nicht mehr justieren und sprang manchmal ganz komisch.
Bei meinem ersten Durchgang kostete mich das meine Seelen, weil mich die Würmer dann verkloppt haben.
Gestern hat sich das Problem nach ca. 10 Sekunden in Wohlgefallen aufgelöst.

2. Der Wurm, der das Bonfire bewacht. Ich habe mich so platziert, dass ich mit ein paar Schritten nach vorne seine Attacke provoziere. Während seines Angriffes habe ich dann eine starke Attacke getimed, sodass ich ihn treffe, wenn er wieder in seine Ausgangsposition zurückkehrt. Viermal ist es mir passiert, dass mein Charakter nichts gemacht hat, als ich die R2-Taste drückte. Erst mit einer Verzögerung von ca. 5 Sekunden kam dann der Schlag, obwohl ich stillstand und nichts mehr gedrückt habe. Meine Ausdauer war jedesmal voll und ich spiele komplett offline. Keine Ahnung, was das für ein Mist war, aber aufgrund des falschen timings hat mich der Wurm immer getroffen und ich wäre fast daran gestorben. Mann, was habe ich da geflucht gestern... :blushed:
 
Zurück
Top Bottom