G
Gelöschtes Mitglied 51484
Guest
mit 100 Poise kann man doch sogar im trinken getroffen werden.![]()
Bedeutet der Wert, ab wann man in den stagger kommt?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
mit 100 Poise kann man doch sogar im trinken getroffen werden.![]()

jo, 100 ist hoch und hält sogar ein Zweihänder aus.

397 is schon arg wenig... mein Dex kommt mit Washing Pole ungebufft auf lockere 450-480 glaub ich...^^
Und mein STR mit großer Keule auf fast 800 mit Buff...
Wenn Du mit der Waffe gut klar kommst isses ja gut, ich würde die eher für PVP hernehmen...
UND! NIE (!) Resistance leveln!
Gute DEX Waffen sind auch z.b. Queelags Furien Schwert, Murakumo (haut gut rein), Großsense und eben die Katanas zum Teil...
).
400 rein physischer Schaden ist doch nicht wenig, sondern sehr gut. Eine Keule mag 700-800 Schaden haben, aber in der Zeit in der du einmal zuhaust, haue ich dich mitm Katana drei mal. Mach insgesamt 1200 und mein Risiko ist auch geringer.
High Poise + Katana. Sierra, du hast doch irgendwo nachgeschaut, wie man es sich richtig einfach macht. Gibs zu!![]()

Also Bosse bringen mich mit ihren Hieben schon ins Straucheln
Ist 100 das Maximum?
Das mit der poise ist Zufall. Ich weiß nicht mal, wie man die erhöht bzw. wusste gar nicht, für was der Wert ist
Ja gut, dann ist das wirklich eine Sache des eigenen Spielstils. Ich mags eigentlich auch lieber einen fetten Bumms zu landen und dann rauszurollen, aber Stärkewaffen haben sie in Dark Souls echt verkackt, weswegen ich eigentlich nur mit kleineren Waffen spiele. Von dem Kumo, Zweihänder oder Giant Blacksmith Hammer mal abgesehen.
In Demon's Souls spiele ich in der Regel eigentlich nur mit dem großen Spielzeug, da haben sie aber auch einfach alles richtig gemacht.
)161 ist maximum, wenn du es genau wissen willst. Braucht aber wirklich niemand. Hundert ist schon sehr viel, aber dafür ist deine Rolle halt murks, weil du überlastet bist.
Poise kriegst du durch deine Rüstung. In der Regeil heißt es, je schwerer die Rüstung, desto mehr Poise, desto mehr Schläge kannst du ab, bevor du zurückwankst.
E: Mit viel Poise spielt sich Dark Souls grundlegend verschieden. Gibtn Grund, warum Poise in BB komplett gestrichen wurde und in Dark 2 auch nicht mehr so zieht.
[...]Ich muss mich gar nicht wegrollen... Block, Druff...feddich...^^

@ Sierra: Resistenz bringt dir nüscht, lieber Rüstungen usw., Ringe mit entsprechenden Stats, gibts genug... die Punkte kann man sinnvoller investieren. Darum levelt das normal auch bei DS1 niemand.

Kein Problem.
Doch erstes mal und bestimmt auch letztes....
Deine Rolle hängt von deiner Ausrüstungslast ab.
Poise (also Balance) bestimmt wie viel Schläge du aushalten kannst, bevor du für einen Moment gestaggert wirst (gibts da ein vergleichbares deutsches Wort für?).
Ein beidhändig gehaltenes Katana z.B. macht 30 Poiseschaden. Also brauchst du mindestens 31, um einen Schlag zu widerstehen. 61 für zwei und 91 für drei, usw. Stell dir das wie die Leiste vor, die sich auffüllt und nach kurzer Zeit wieder leert, wenn du Gift ausgesetzt wirst. Wenn die Leiste komplett gefüllt wird, setzt der Effekt ein.

Buff = Waffe +15/+5 (bei denen gehen nur ein paar) und Zauber wie Du schon gesagt hast Blitz, Feuer etc. darauf anwenden.
Damit steigerst Du den Schaden zu Teil ganz ordentlich.

Alles klar!^^
Das heißt aber dann, dass dieser Washing Pole von dir mit +0 450-480 dmg hat und mit der Aufwertung von +15/+5 "nur" auf 501?
@buffs: Unter allen Umständen? Oder nur wenn die Gegner dagegen anfällig sind?