PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

397 is schon arg wenig... mein Dex kommt mit Washing Pole ungebufft auf lockere 450-480 glaub ich...^^

Und mein STR mit großer Keule auf fast 800 mit Buff...

Wenn Du mit der Waffe gut klar kommst isses ja gut, ich würde die eher für PVP hernehmen...

UND! NIE (!) Resistance leveln!

Gute DEX Waffen sind auch z.b. Queelags Furien Schwert, Murakumo (haut gut rein), Großsense und eben die Katanas zum Teil...
 
400 rein physischer Schaden ist doch nicht wenig, sondern sehr gut. Eine Keule mag 700-800 Schaden haben, aber in der Zeit in der du einmal zuhaust, haue ich dich mitm Katana drei mal. Mach insgesamt 1200 und mein Risiko ist auch geringer.

High Poise + Katana. Sierra, du hast doch irgendwo nachgeschaut, wie man es sich richtig einfach macht. Gibs zu! :-P
 
Ja...richtig...im PVP... nur im PVE würde ich etwas mit mehr Bumms bevorzugen, auch als DEX.

Kalameet mit Katana...der lacht sich doch tot... ^^

Alles subjektiv ;)
 
Ja gut, dann ist das wirklich eine Sache des eigenen Spielstils. Ich mags eigentlich auch lieber einen fetten Bumms zu landen und dann rauszurollen, aber Stärkewaffen haben sie in Dark Souls echt verkackt, weswegen ich eigentlich nur mit kleineren Waffen spiele. Von dem Kumo, Zweihänder oder Giant Blacksmith Hammer mal abgesehen.

In Demon's Souls spiele ich in der Regel eigentlich nur mit dem großen Spielzeug, da haben sie aber auch einfach alles richtig gemacht.
 
jo, 100 ist hoch und hält sogar ein Zweihänder aus.

Also Bosse bringen mich mit ihren Hieben schon ins Straucheln :nix:
Ist 100 das Maximum?

397 is schon arg wenig... mein Dex kommt mit Washing Pole ungebufft auf lockere 450-480 glaub ich...^^

Und mein STR mit großer Keule auf fast 800 mit Buff...

Wenn Du mit der Waffe gut klar kommst isses ja gut, ich würde die eher für PVP hernehmen...

UND! NIE (!) Resistance leveln!

Gute DEX Waffen sind auch z.b. Queelags Furien Schwert, Murakumo (haut gut rein), Großsense und eben die Katanas zum Teil...

Ich hatte vorher einen Raw Winged Spear +5. Das Iaito ist von der Geschwindigkeit her schneller und vom dmg her auch. War also eine reine Gewinnsituation für mich (Außerdem sind Katanas sowieso die coolsten Waffen :lol:).

Wieso sollte man das nicht leveln? Ich habe da ein paar Punkte reingesteckt, weil dadurch alle Widerstandsarten um mehr als nur einen Punkt gestiegen sind :oops:

400 rein physischer Schaden ist doch nicht wenig, sondern sehr gut. Eine Keule mag 700-800 Schaden haben, aber in der Zeit in der du einmal zuhaust, haue ich dich mitm Katana drei mal. Mach insgesamt 1200 und mein Risiko ist auch geringer.

High Poise + Katana. Sierra, du hast doch irgendwo nachgeschaut, wie man es sich richtig einfach macht. Gibs zu! :-P

Das mit der poise ist Zufall. Ich weiß nicht mal, wie man die erhöht bzw. wusste gar nicht, für was der Wert ist :oops:

Nachgeguckt habe ich nur im Spiel. Ich kam mit meinem Speer nicht weiter als bis +5. Durch die item-Beschreibungen wusste ich aber, dass man noch höher schmieden kann. Und als mir die dmg meines Speers zu niedrig war, habe ich nach einer Waffe in meinem inventory gesucht, die rein über dex skaliert. Ich dachte, dass ich somit den größtmöglichen Schaden erziele :-?
Und dann hat mich da das Iaito aus meiner Kiste heraus angelächelt :awesome:

Aber mit dem ging es dann wirklich (relativ) einfach. Nur bei Gwyn wie gesagt, war es eine reine Materialschlacht, die auch noch auf Glück basierte -.-

Auch durch ng+ komme ich momentan noch total easy durch. Aber allerspätestens bei den Four Kings (ich glaube aber schon früher) ist bei mir Schicht im Schacht :lol:
 
Also Bosse bringen mich mit ihren Hieben schon ins Straucheln :nix:
Ist 100 das Maximum?

Das mit der poise ist Zufall. Ich weiß nicht mal, wie man die erhöht bzw. wusste gar nicht, für was der Wert ist

161 ist maximum, wenn du es genau wissen willst. Braucht aber wirklich niemand. Hundert ist schon sehr viel, aber dafür ist deine Rolle halt murks, weil du überlastet bist.

Poise kriegst du durch deine Rüstung. In der Regeil heißt es, je schwerer die Rüstung, desto mehr Poise, desto mehr Schläge kannst du ab, bevor du zurückwankst.



E: Mit viel Poise spielt sich Dark Souls grundlegend verschieden. Gibtn Grund, warum Poise in BB komplett gestrichen wurde und in Dark 2 auch nicht mehr so zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, dann ist das wirklich eine Sache des eigenen Spielstils. Ich mags eigentlich auch lieber einen fetten Bumms zu landen und dann rauszurollen, aber Stärkewaffen haben sie in Dark Souls echt verkackt, weswegen ich eigentlich nur mit kleineren Waffen spiele. Von dem Kumo, Zweihänder oder Giant Blacksmith Hammer mal abgesehen.

In Demon's Souls spiele ich in der Regel eigentlich nur mit dem großen Spielzeug, da haben sie aber auch einfach alles richtig gemacht.

Also mit genügend Ausdauer etc. ist bei STR die große Keule alles vernichtend. Dazu Riesenrüstung und Schild von Artorias...

Ich muss mich gar nicht wegrollen... Block, Druff...feddich...^^

Mein Dex Magier hat wie gesagt das Washing Pole... macht verzaubert aber auch 501, und ist auch schnell... (und mein Dex-Priester mit seinem occulten Banditenmesser is wieder was anderes... :D )

-------------

@ Sierra: Resistenz bringt dir nüscht, lieber Rüstungen usw., Ringe mit entsprechenden Stats, gibts genug... die Punkte kann man sinnvoller investieren. Darum levelt das normal auch bei DS1 niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
161 ist maximum, wenn du es genau wissen willst. Braucht aber wirklich niemand. Hundert ist schon sehr viel, aber dafür ist deine Rolle halt murks, weil du überlastet bist.

Poise kriegst du durch deine Rüstung. In der Regeil heißt es, je schwerer die Rüstung, desto mehr Poise, desto mehr Schläge kannst du ab, bevor du zurückwankst.



E: Mit viel Poise spielt sich Dark Souls grundlegend verschieden. Gibtn Grund, warum Poise in BB komplett gestrichen wurde und in Dark 2 auch nicht mehr so zieht.

Und die Rolle macht man dann schneller oder weiter? Hängt das dann vom poise-Wert ab oder vom equipment load?


[...]Ich muss mich gar nicht wegrollen... Block, Druff...feddich...^^

:lol:

@ Sierra: Resistenz bringt dir nüscht, lieber Rüstungen usw., Ringe mit entsprechenden Stats, gibts genug... die Punkte kann man sinnvoller investieren. Darum levelt das normal auch bei DS1 niemand.

Hmm... okay :oops:

Was meinst du eigentlich immer, wenn du buff schreibst? Wirklich mit Magie oder sowas wie die Gegenstände, mit denen man Blitz-, Feuer-, Gift-, usw. auf die Waffer verzaubern kann?

@Flugelch
Kein Problem.
Doch erstes mal und bestimmt auch letztes....

Oh... -.-
Hast du die anderen Spiele gespielt? (Kings Field, Demon's Souls, Dark Souls II, Bloodborne)
 
Deine Rolle hängt von deiner Ausrüstungslast ab.

Poise (also Balance) bestimmt wie viel Schläge du aushalten kannst, bevor du für einen Moment gestaggert wirst (gibts da ein vergleichbares deutsches Wort für?).

Ein beidhändig gehaltenes Katana z.B. macht 30 Poiseschaden. Also brauchst du mindestens 31, um einen Schlag zu widerstehen. 61 für zwei und 91 für drei, usw. Stell dir das wie die Leiste vor, die sich auffüllt und nach kurzer Zeit wieder leert, wenn du Gift ausgesetzt wirst. Wenn die Leiste komplett gefüllt wird, setzt der Effekt ein.
 
Deine Rolle hängt von deiner Ausrüstungslast ab.

Poise (also Balance) bestimmt wie viel Schläge du aushalten kannst, bevor du für einen Moment gestaggert wirst (gibts da ein vergleichbares deutsches Wort für?).

Ein beidhändig gehaltenes Katana z.B. macht 30 Poiseschaden. Also brauchst du mindestens 31, um einen Schlag zu widerstehen. 61 für zwei und 91 für drei, usw. Stell dir das wie die Leiste vor, die sich auffüllt und nach kurzer Zeit wieder leert, wenn du Gift ausgesetzt wirst. Wenn die Leiste komplett gefüllt wird, setzt der Effekt ein.

Als ich gerade deinen Kommentar durchgelesen habe, hatte ich tatsächlich so einen Balken im Hinterkopf :goodwork:

Im Deutschen gibt's glaube ich kein Wort dafür. Liegt denke ich daran, dass es in der deutschen Grammatik nicht als passives Verb verwendet werden kann :nix:

Danke für die Info mit der Rolle! ^^
 
Buff = Waffe +15/+5 (bei denen gehen nur ein paar) und Zauber wie Du schon gesagt hast Blitz, Feuer etc. darauf anwenden.

Damit steigerst Du den Schaden zu Teil ganz ordentlich.
 
Buff = Waffe +15/+5 (bei denen gehen nur ein paar) und Zauber wie Du schon gesagt hast Blitz, Feuer etc. darauf anwenden.

Damit steigerst Du den Schaden zu Teil ganz ordentlich.

Alles klar!^^
Das heißt aber dann, dass dieser Washing Pole von dir mit +0 450-480 dmg hat und mit der Aufwertung von +15/+5 "nur" auf 501? :angst:

@buffs: Unter allen Umständen? Oder nur wenn die Gegner dagegen anfällig sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar!^^
Das heißt aber dann, dass dieser Washing Pole von dir mit +0 450-480 dmg hat und mit der Aufwertung von +15/+5 "nur" auf 501? :angst:

@buffs: Unter allen Umständen? Oder nur wenn die Gegner dagegen anfällig sind?

Er meinte, das man Waffen, die man durch Standartverstäkungen aufrüstet, verzaubern kann (= buffen). Mehr hat er nicht gesagt. ;-) Das wäre halt die nächste Stufe.

Du hast ja sicher schon Lehrer getroffen, die Schriftrollen verkaufen, oder sogar schon welche gefunden. Wie Power Within z.B. Da gibts halt auch Zauber oder Wunder, die für kurze Zeit einen Effekt auf deine Waffe legen, die den Schaden immens steigern.

"@buffs: Unter allen Umständen? Oder nur wenn die Gegner dagegen anfällig sind?"

Generell kommst du mit Blitz - und Zauber... ähm.. buffs ziemlich weit. Feuer bei Feuergegnern hilft dagegen weniger. Seath, der ein rein magisches Wesen ist, ist dagegen aber anfällig Magie gegenüber. Resistenzen und Schwächen sind noch da, aber weit weniger ausgebildet als noch bei Demon's Souls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein verzaubertes Washing Pole ist in nem Mage Build, hat Normal & Magieschaden (Splitdamage). Kein Buff (geht nicht)... Ist +5 und skaliert mit Intelligenz mit A.

Bei nem anderen Build hat es Blitz drauf, da macht es 450 fest, aber Blitz ist bei Dark Souls imho der stärkste Buff der so gut wie immer gut Schaden macht.

Ähnlich wie meine Demon great Machete, mit Blitz 664 fest...

+15 und mit den temporären Buffs macht es jeweils mehr, aber ich habs gern immer drauf und daher bekommt nur meine große Keule nen Feuerschub wenn nötig.

Wenn ein Gegner gute Magieabwehr hat natürlich vom Schadensbild pro Schlag weniger, aber in DS haut das gut hin, drum ist das Moonlight Greatsword ja auch so abartig bei nem Mage, denn das hat NUR Magieschaden, da darf man sich von den Zahlen nicht täuschen lassen.

Das Schlangenschwert ist auch prima, jupp...und der All-Time-Allrounder ist halt das Claymore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich schon vor längerer Zeit fragen wollte.
Am PC "absorbiert" die Finstere Hand die schwarze Magie (Pursuers, Dark Bead etc.)
Auf der 360 gabs einen guard break und dark bead tötete mich.

kapier ich bis heute nicht
 
Zurück
Top Bottom