PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Also Crystal Cave bei den Muscheln usw. ist schon richtig wo der dann das 2te Mal ist, der ersten Fight kannst Du eh nicht gewinnen.
 
Also Crystal Cave bei den Muscheln usw. ist schon richtig wo der dann das 2te Mal ist, der ersten Fight kannst Du eh nicht gewinnen.

Oh... dann muss ich wohl diese doofe Höhle noch einmal genauer durchsuchen. Muscheln habe ich nämlich bisher noch keine gesehen.

edit: Da ich jetzt auf Arbeit bin und mich DS dennoch sehr beschäftigt, habe ich jetzt ein bisschen was im guide gelesen. Ist ja stellenweise unglaublich, was man da so erfährt :lol:
 
Augen auf haben Du musst junger Padawan... :scan: :lol:

Bezüglich des guides?

Ich meine nur, dass ich nicht einmal gewusst habe, dass humanity die stats erhöht :oops:
Spielte ja eigentlich rein nur nach Anleitung und ingame description :angst:

Aber wenn wir schon dabei sind... was bringt einem die menschliche Form denn? Außer, dass man Bonfires entzünden kann, meine ich.
 
Bezüglich des guides?

Ich meine nur, dass ich nicht einmal gewusst habe, dass humanity die stats erhöht :oops:
Spielte ja eigentlich rein nur nach Anleitung und ingame description :angst:

Aber wenn wir schon dabei sind... was bringt einem die menschliche Form denn? Außer, dass man Bonfires entzünden kann, meine ich.

Kannst andere Spieler als Begleiter rufen aber auch von anderen Invaded werden.
 
Nicht zu vergessen: Menschlichkeit in der Leiste erhöht nicht nur die Verteidigung (drum hat man im PvP auch zumeist 99 da stehen) sondern erhöht außerdem die Finderate (also das "Glück sozusagen) und steigert den Schaden von Chaoswaffen (beides maxed bei 10 Menschlichkeit in der Leiste).

Offline kannst Du halt niemanden rufen oder invaded werden, die Auswirkungen wie oben gesagt sind aber auch dort da.
 
NPC Phantoms kannst du auch nur in menschlicher Form rufen oder invadet werden. Die bösartigen NPC Phantoms haben manchmal gutes Ausrüstung und bilden manchmal eine Questreihe und geben dadurch Hintergrundinformation.



Kirk, u r da real mvp ;_;
 
Nicht zu vergessen: Menschlichkeit in der Leiste erhöht nicht nur die Verteidigung (drum hat man im PvP auch zumeist 99 da stehen) sondern erhöht außerdem die Finderate (also das "Glück sozusagen) und steigert den Schaden von Chaoswaffen (beides maxed bei 10 Menschlichkeit in der Leiste).

Offline kannst Du halt niemanden rufen oder invaded werden, die Auswirkungen wie oben gesagt sind aber auch dort da.

Erhöhte drop chance und Fluch-Resistenz. Stimmt, das habe ich im guide auch gelesen :-D

Apropos Waffen/Chaoswaffen: Ich kämpfe seit gestern mit dem Iaito. Finde das Ding total toll :awesome:
Habe es auch schon bis auf +14 geschmiedet und aufgrund meiner dexterity mache ich damit ordentlich dmg.

Jetzt meine Fragen:

1. Ich habe die Möglichkeit, das Ding in eine Chaoswaffe umzuschmieden (Ich glaube mit Quelaag's Soul, wenn ich mich nicht täusche). Dadurch geht aber die base dmg extrem in den Keller. Ich glaube die Skalierung über dex ist dann auch schlechter.
Wenn die mit humanity nur bis 10 skaliert, dann ist die Waffe... nicht mehr so dolle, oder?

2. Wie funzt das mit dem Skalieren eigentlich genau? Gibt's ein/e tool/Tabelle, mit der man das rechnerisch nachvollziehen kann? Ich dachte immer, je höher der Wert, mit dem skaliert wird, desto mehr bonus damage bekommt man gutgeschrieben. Aber das scheint ja gar nicht zu stimmen :oops:

edit: und noch etwas!

3. Ich kapiere das mit dem Blutungsschaden nicht. Eigentlich sollte mein Katana das verursachen. Muss man das durch bestimmte Attacken triggern oder ist das on hit automatisch? Bei einem Wert von 300 sollte sich das doch sichtlich auswirken, oder?


NPC Phantoms kannst du auch nur in menschlicher Form rufen oder invadet werden. Die bösartigen NPC Phantoms haben manchmal gutes Ausrüstung und bilden manchmal eine Questreihe und geben dadurch Hintergrundinformation.



Kirk, u r da real mvp ;_;

Den hatte ich auch schon! Und diese Henker-Tussi :lol:

Und gestern habe ich selber invaded!
Musste/konnte einen Fire Keeper rächen :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutung: http://darksouls.wikia.com/wiki/Bleed

Blutung muss erst aufgebaut werden, in einem Bleed-Build geht das fix mit den richtigen Waffen z.b., die Waffen bauen Blutung unterschiedlich schnell auf (siehe Liste).

(btw. schon in Anor Londo die Welt im Bild gefunden?)

Chaos: Chaos ist prinzipiel Feuerschaden...ich mags nicht sonderlich wegen immer Humanity haben usw. (zudem sind imho Blitz & Feuer eh die stärksten Elemente im Game an Waffen, abgesehen von verzaubert bei nem Mage-Build... Washing Pole verzaubert mit 501 Damage, ich liebe es...). Stärker ist da immer +15 und Buff...

Scaling: Das niedrigste ist das Beste...also S, A, B, C, D usw. Abgesehen von S geht es alphabetisch nach Qualität los, also A = gut, E = Scheiße.
 
also bei 16 Str und 40 Dex liegt der Breakpoint bei 3 Humanity, i.e. 3+ Humanity: Chaos>Iato [Link]

all things Iato, du musst mehrere treffer mit dem Iato landen um den Blutungs Effekt zu erzeugen. Der ist auch nur 30% HP verlust.

Auxiliary Angaben sind mehr oder weniger Prozentangaben. Für Blutung gilt: Auxiliary/10 = Prozentsatz an verlorenem HP, also eine Blutungswaffe mit 300 macht 30% HP Verlust, wenn due Blutungsanzeige voll ist. Iato macht 33, Chaos 36 und ab 100 wirkt der Effekt.
Für Okkult und Divine gilt Aux-Wert in Prozent ist ein Multiplikator für den Schaden, aka eine Waffen mit 100 Schaden und 110 Divine macht 200*110%=220 Schaden gegen Gegner, die eine Schwäche gegenüber Divine habe.



ps: don't use chaosblade :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutung: http://darksouls.wikia.com/wiki/Bleed

Blutung muss erst aufgebaut werden, in einem Bleed-Build geht das fix mit den richtigen Waffen z.b., die Waffen bauen Blutung unterschiedlich schnell auf (siehe Liste).

(btw. schon in Anor Londo die Welt im Bild gefunden?)

Chaos: Chaos ist prinzipiel Feuerschaden...ich mags nicht sonderlich wegen immer Humanity haben usw. (zudem sind imho Blitz & Feuer eh die stärksten Elemente im Game an Waffen, abgesehen von verzaubert bei nem Mage-Build... Washing Pole verzaubert mit 501 Damage, ich liebe es...). Stärker ist da immer +15 und Buff...

Scaling: Das niedrigste ist das Beste...also S, A, B, C, D usw. Abgesehen von S geht es alphabetisch nach Qualität los, also A = gut, E = Scheiße.

Dieses bleed-meter ist aber beim Gegner nicht ersichtlich, oder? Das heißt, dass ich den Effekt nur beobachten kann, wenn eine Attacke von mir plötzlich mehr dmg macht als sonst? Was bedeutet der build up Wert?

@scaling: Das mit den Wertigkeiten habe ich verstanden, danke. Aber es ist scheinbar kein fixer Faktor, oder? Also S steht beispielsweise nicht für 80% der base dmg während A zum Beispiel nur für 60% steht.

In der Praxis soll das heißen: Ich ging davon aus, dass mein bonus dmg mit jedem investierten stat-Punkt in dex eigentlich höher werden müsste :angst:
 
Zurück
Top Bottom