Da gibt es nichts zu sehen :shakehead: Das gibt es alles gar nicht.
Ich sage es mal so, die neueren Runs wären für einen Anfänger okay, für einen Veteranen wie mich sind die blamabel. Ich bin eben alt geworden :shakehead:

ach messi ... ich wollte einfach nur nochmal sehn, mit was für special-builds du dich durch die DS-welt gekämpft hast :shaded:
ich kenn bisher nur deine ganz ganz ersten let's plays.

p.s.: hab mir DS jetzt auch nochmal für die ps3 bestellt. hätte eigentlich noch ganz andere sachen zu tun (sommer genießen, last of us, demons souls etc. @ laxi: sei ruhig :v: ), aber irgendwie habe ich wieder voll bock drauf. es ist halt DAS spiel für mich diese gen :scan: dafür muss einfach immer mal wieder zeit sein :-D
 
War grad kurz nochmal im Spiel und hab mal verschiedene Kombinationen ausprobiert.

Was unter 50% geht ist: Ketten-Set mit Schwarzritter-Schwert oder 2/3 Ketten-Set mit Baldur Rüstung und Baldur-Schwert.
Unter 25% geht 3/3 Schwarzleder mit Diebesmaske und Baldurschwert und einige wenige Waffen die bis Gewichtsstufe 4 gehen.

Merk' aber auch gerade so nach den ersten 10 Stunden, sowie etlichen Level, dass die Stats eigentlich nur einen ermöglichen sollen, Waffen (STR, DEX) und bestimmte Rüstungskombi (END) zu tragen. Der Rest, was man an Verteidigung oder Angriff braucht wird dann durch Schmieden gemacht Auch wenn RES, sowie STR, und DEX auch die A/V-Werte beeinflussen haben die mit nur einem Punkt zu wenig Wirkung. Schonmal etwas falsch die Punkte verteilt, weil ich eben auch mit wenigen Punkten auch andere Stats erhöht habe.
 
niemals RES leveln!! das sind verschwendete punkte.

ansonsten machst du es genau richtig. probieren geht über studieren. nur deine "Balance" solltest du im auge behalten. viel balance -> wenig staggering.
 
wie ich immer wieder mit dem gedanken spiele ne chara anzufangen und RES auf 40 zu bringen.

nur um mal zu gucken.
 
Dann ist die Schwarzlederrüstung schon mal aus dem Rennen. Mit der habe ich am Ende genau 0.
es gibt im wald auch einen ring, der dir da helfen könnte. sonst würde ich halt kombinieren, wie du es schon machst. später gibt es zb handschuhe, die über 20 balance haben. :)

um einen schlag von einem greatsword wegzustecken und trotzdem angreifen zu können braucht es übrigens 57 balance. um einen pfeil/bolzen zu ignorieren reichen schon 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
um einen schlag von einem greatsword wegzustecken und trotzdem angreifen zu können braucht es übrigens 57 balance. um einen pfeil/bolzen zu ignorieren reichen schon 5.

Ich hab jetzt mit 2/3 Chainmail, Baldur und Schwarzlederhandschuhe eine Balance von 28.

Hab mich jetzt für die Rüstungsteile oben und fürs erste das Schwarzritter-Großschwert entschieden, obwohl ich jetzt ne Zeit lang das Balder-Seitenschwert benutzt hab um den Drecksack von Schwarzritter mit Drachentöter zu besiegen.

Werd aber wahrscheinlich nicht auf STR gehen. Alleine beim Balder-Schwert merk ich wie recht agil ich generell beim Angriff bin und dass nach einem Angriff mir auch generell mehr Ausdauer übrig bleiben. Das Großschwert ist jetzt einfach nur eine Übergangslösung.

Bisher echt :awesome: Spiel.

Morgen gehts dann an den Capra-Kragen.
 
Puh bin gerade mit 94.000 Seelen durch die NLR galatscht, um schonmal die Abkürzungen freizuschalten...man ich schwitze wie ein Schwein :lol:

edit: Irgendwie werden meine Waffen gar nich mehr stärker? Wenn ich Stärke oder Beweglichkeit auflevel tut sich bei den Waffen nix mehr :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs langsam satt durch Invader plötzlich von hinten erstochen zu werden, ohne das ich was dafür kann. Wie macht man diesen Trick, dass man plötzlich hinter dem Gegner steht? Es nervt nur noch...

edit: Und ich hab das Gefühl, dass irgendwas mit den Vier Königen nicht stimmt. Beim ersten Mal hatte ich die im ersten Versuch platt. Diesmal hab ich drauf eingeschlagen und nicht einen einzigen Punkt Energie abgezogen (?!) Ich konnte machen, was ich wollte?

Kann mich erinnern, dass hier vor ein paar Tagen jemand dasselbe Problem hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs langsam satt durch Invader plötzlich von hinten erstochen zu werden, ohne das ich was dafür kann. Wie macht man diesen Trick, dass man plötzlich hinter dem Gegner steht? Es nervt nur noch...

naja du mußt hinter ihm stehen und dann R1 drücken :nix: das tempo ist entscheident , du kannst aber auch mit deinem schild mit l2 im richtigen moment den angriff deines gegners abprallen lassen und ihn dann one hiten :brit:
 
HOLY CRAP.
Mir hat gerade jemand ne graue Scholle geschenkt :o
Ob das ein Versehen war? :lol:

Damit könnte ich mein Uchi auf +15 aufleveln. Würd sich das lohnen fürs Ng+?
Oder sollte ich die Scholle lieber verwahren?
 
oha

da hast du dir ja ein nettes Quality-build gebaut. da würde ich die scholle eher in ein schönes claymore oder einen zwei stecken.

kannst sie natürlich auch aufheben.

ich würde btw dex noch auf 46 nachziehen und dann eher noch in int oder wille investieren :)

edit: VIT kann auch nicht schaden!
 
Oha die hab ich bisher gar nicht beachtet...na das würde dauern ^^ Warum sollte ich denn in Wille oder Int investieren? ^^
Zweihänder wirklich so gut? Bisher war ich immer abgeschreckt von den langsamen Schlagbewegungen.
 
na, für einen saftigen buff auf deiner waffe ;) muss natürlich nicht sein.

der zwei is natürlich sehr langsam, das stimmt. er teilt dafür aber auch ziemlich aus und staggeet alles, sogar bosse :awesome: vielleicht für den anfang eher was für PVE, bis du das timing hast.

das wundervolle claymore ist viel schneller als man denkt. besonders in zwei händen. probier es mal aus :D
 
Zurück
Top Bottom