Großartig! Mein kleiner Bruder fängt das Spiel an, beschwört vorm Taurus-Demon jemanden zur Hilfe...und nun rennt mein Bruder, SL17, mit einer Guardian-Ausrüstung (minus Handschuhe) herum, da der nette Herr ihm eine Menge Gear da gelassen hat.
Kann zwar nur fat-rolling machen, aber gut, ihm gefällt's. xD
 
glaub dir schon, trotzdem erstaunlich dass ich das nie hatte.

so oder so sind das eher minimale Bugs wegen denen ich keine Wertungsabzüge machen würde.

Naja, so minimal finde ich ihn nicht. Teilweise ist mir das recht häufig passiert und des öfteren in fatalen Situationen. Aber abgesehen davon hatte ich ja noch andere Punkte genannt. Ob du die teilen kannst oder nicht, weiß ich nicht. Aber ich hoffe zumindest, dass dadurch meine Bewertung etwas klarer wird.
 
Gibt es zu dem Spiel eigentlich ein Making of oder irgendwelche Seiten, Artikel oder Essays, die in-depth Elemente, den Symbolismus, die Lore, etc. analysieren/erklären?
 
Mal sehen, ob ich das noch zusammenbekomme. Ich versuche das stichpunktartig aufzuzählen:

[...]

Alles in allem, was mir mehr oder minder beim kurzen Grübeln eingefallen ist. Würde für mich eine gute 7 bis schlechte 8 ergeben, wenn ich es auf o. g. "objektive" Weise versuchen würde zu bewerten. Für mich persönlich würde ich es subjektiv locker mit 9/10 oder 10/10 bewerten, weil ich es für eines der großartigsten Titel aller Zeiten halte.

Kann mich der sehr guten Kritik nur anschließen. Viele der Punkte haben mich auch gestört.

(Ich hätte Dark Souls dennoch eher 9 von 10 gegeben, weil die positiven Eigenschaften doch stark überwiegen).
 
Kann mich der sehr guten Kritik nur anschließen. Viele der Punkte haben mich auch gestört.

(Ich hätte Dark Souls dennoch eher 9 von 10 gegeben, weil die positiven Eigenschaften doch stark überwiegen).

Naja, ich würde da zu meiner Verteidigung sagen wollen, dass ich als Maßstab für Bewertungen noch in den 90ern stecken geblieben bin. Dort hat eine gute 7 bzw. schlechte 8 auch noch etwas bedeutet. Solche Spiele waren damals auch gut und haben mir viel Spaß bereitet. Das Gros der heutigen 90+ Spiele dagegen lässt mich häufig nur herzhaft gähnen :lol:
 
Artorias Geschichte

[video=youtube;o4HQZqwsX34]http://www.youtube.com/watch?v=o4HQZqwsX34[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht gerade sehr weit (12h, Capra), aber hab eine recht allgemeine Frage:

Wenn man mit Zweihänder spielen bzw. Waffen zweihändig führen will, wäre es doch sehr geschickt den Load-Wert größtenteils unter 50% oder sogar 25% zu lassen d.h. leichte Rüstung anzuziehen und besser/schneller ausweichen zu können, oder ist das egal und kann fette Rüstungen dran lassen?

Die Fat-Roll sieht nämlich nicht aus als wäre sie sehr von Vorteil bei so einem Kampfstil.
 
Zurück
Top Bottom