GENAU DAS hab ich bei meinem ersten run mit ner grauen scholle gemacht aber ich hab draus gelernt
zu deiner frage:
in erster linie skalliert eine göttliche (divine) waffe mehr mith faith. was natürlich für bestimmte builds von vorteil ist.
ausserdem, stehen mit einer divine-waffe niedergestreckte knochenmänner nicht wieder auf.
P.S. : Hat wer von euch nen Tip für Ornstein und seinen Buddy...spiele nen Ritter und sehe da mal gerade so überhaupt gar kein Land...was auch nicht schlimm ist, hab noch genug anderes gerad zu entdecken (höhö), aber irgendwann würd ich die gerne schlagen ;-).
Musst dir vor allem Zeit lassen. Schau dass du dem Angriff ausweichst und nimm die Waffe dann in beide Hände, schlag zu und zieh dich wieder zurück. Wenn du den ersten von beiden erledigt hast geht es schon so halbwegs.
Und kill Smough zuerst. Dann gibts bessere Boni für dich.
Und was den Rest angeht.... Muss ich dir recht geben - solltest du auch Dingo. Die Furcht dass man in extrem simple Wegweiser verfällt ist zwar hoch, aber ich denke auch dass man das Ding schon schaukeln kann ohne in so etwas zu verfallen. Da muss man den Entwicklern einfach mal was zutrauen. Denke schon dass sie es hin kriegen mit DS2. Immerhin wissen sie ja wo die Stärken der Serie liegen und ich kann mir nicht vorstellen dass sie jetzt auf einmal Wegweiser verwenden. Da würden sie ja die Leute vergraulen welche die Serie durch Mundpropagande groß gemacht haben.
ihr tut so als würde es keine hinweise auf die geiheimnisse im spiel geben
sicher gibt es dinge, die man nur durch (teilweise schmerzhaftes) ausprobieren herausfinden kann. das meiste aber kann man durchaus mittels npcs, itembeschreibungen und der levelarchitektur ableiten imo.
wenn man natürlich beim kleinsten festecken schon wikis bemüht oder in foren fragt, braucht man diese nicht mehr finden und weiß meistens nichtmal von ihnen
hab dir auf der letzten seite btw noch geantwortet, exo
Vor allem ihr seid noch nicht mal einmal durch und lest schon alle Geheimnisse im wiki nach.
Spielt doch erstmal.
Und ich garantiere euch, selbst wenn ihr nichts von den optionalen Dingen entdeckt, das Spiel würde euch trotzdem mehr als gefallen. Ihr würdet noch nicht mal merken, dass ihr noch nicht alles gesehen habt.
Musst dir vor allem Zeit lassen. Schau dass du dem Angriff ausweichst und nimm die Waffe dann in beide Hände, schlag zu und zieh dich wieder zurück. Wenn du den ersten von beiden erledigt hast geht es schon so halbwegs.
Und kill Smough zuerst. Dann gibts bessere Boni für dich.
Und was den Rest angeht.... Muss ich dir recht geben - solltest du auch Dingo. Die Furcht dass man in extrem simple Wegweiser verfällt ist zwar hoch, aber ich denke auch dass man das Ding schon schaukeln kann ohne in so etwas zu verfallen. Da muss man den Entwicklern einfach mal was zutrauen. Denke schon dass sie es hin kriegen mit DS2. Immerhin wissen sie ja wo die Stärken der Serie liegen und ich kann mir nicht vorstellen dass sie jetzt auf einmal Wegweiser verwenden. Da würden sie ja die Leute vergraulen welche die Serie durch Mundpropagande groß gemacht haben.
vielen Dank für die tipps...das werde ich mal probieren...also smough bekomm ich auch ganz gut klein....mit dem superman wirds dann schwieriger .
An die beiden über mir....ich habe echt probiert das ding ohne wiki zu spielen...wirklich...bis zur 2ten glocke hat es auch geklappt, da hab ich auch eine sache zufällig mal selbst entdeckt.
die unsichtbare wand im glockenturm.
aber ich finde es werden so viele, auch elementare spielmechaniken einfach nicht erklärt, das es schon wesentlich hilfreich ist in die wiki zu gucken, wo man halt auch sachen sieht und womit man natürlich auch rechnen muss. Ich finde das auch gar nicht schlimm....im Gegenteil, das macht mir sogar Spaß,z.B. zu gucken wie viel Beweglichkeit mein 2t Char (wird nen Pyro) benötigt...
aber ich finde trotzdem, das ist einfach schlechtes Spieldesign, wo DS2 bestimmt etwas besser werden kann. Klar, das ist jammern auf hohen Niveau, aber meiner Meinung nach ist auch ein DS nicht sakrosankt ;-).
ich wette mit dir, hättest du es so durch gespielt, die hättest nie im leben gesagt: "boar das war aber nicht viel. da hätte aber noch mehr kommen könnne" oder so.
selbst wenn man das great hollow, die painted world, den 2. besuch im asylum, eig sogar den ganzen DLC bereich nicht findet, bietet einem das spiel noch mehr als genug content.
und durchspielen kann man es eig ohne wiki.
zur not muss man nochmal mit nen paar leuten reden, nen paar beschreibungen lesen.
wenn alles nicht nützt guckt man nochmal selber, wo es wohl hingehen könnte.
und die "elemtaren spielelemente" kann man locker durch etwas heraus probieren lernen.
menschlichkeit z.b.
Selbst wenn man nur das. Spiel durchspielt ohne iwas nebenbei zu entdecken, bekommt msn noch mehr als genug für sein Geld.
Und wer will und Lust hat kann nich ne ganze Menge nebenher entdecken.
Und das willst du streichen, mogry?
Naja,streichen ist blöd ausgedrückt.
Hätt einfach viel mehr erklärt bekommen.
Hab z.b. Ringe und hab kein plan wofür die sind.Weil die beschreibung vom arsch sind.
Oder die Leute im Spiel sollen klartext reden und nicht dumm rum labern.Kein bock jedes mal das gelaber zu enträtseln.
Oder,hab den 1.Feuer Drachen besiegt der auf der Brücke.Dahinter war nur ein Leuchtfeuer und so ein kleiner Garten wo ein Typ wieder rumlabert ohne sinn.
Aber da MUSS doch was cooles sein :-? Ich besieg doch nicht umsonst so ein schweren Drachen.
Das waren nur ein paar sachen von vielen.
Vor allem ihr seid noch nicht mal einmal durch und lest schon alle Geheimnisse im wiki nach.
Spielt doch erstmal.
Und ich garantiere euch, selbst wenn ihr nichts von den optionalen Dingen entdeckt, das Spiel würde euch trotzdem mehr als gefallen. Ihr würdet noch nicht mal merken, dass ihr noch nicht alles gesehen habt.
Naja,streichen ist blöd ausgedrückt.
Hätt einfach viel mehr erklärt bekommen.
Hab z.b. Ringe und hab kein plan wofür die sind.Weil die beschreibung vom arsch sind.
Oder die Leute im Spiel sollen klartext reden und nicht dumm rum labern.Kein bock jedes mal das gelaber zu enträtseln.
Oder,hab den 1.Feuer Drachen besiegt der auf der Brücke.Dahinter war nur ein Leuchtfeuer und so ein kleiner Garten wo ein Typ wieder rumlabert ohne sinn.
Aber da MUSS doch was cooles sein :-? Ich besieg doch nicht umsonst so ein schweren Drachen.
Das waren nur ein paar sachen von vielen.
1. Nein, bitte nicht. Die rätselhaften Dialoge bzw Monologe waren gerade das reizvolle.
2. Der labert nicht ohne Sinn, dort ist ein Covenant. Und zudem isses ne weitere Abkürzung.
Gerade das was du forderst, würde Dark Souls für mich kaputt machen. Da kann ich mich auch gleich bei Skyrim langweilen gehen.
aber ich finde es werden so viele, auch elementare spielmechaniken einfach nicht erklärt, das es schon wesentlich hilfreich ist in die wiki zu gucken, wo man halt auch sachen sieht und womit man natürlich auch rechnen muss. Ich finde das auch gar nicht schlimm....im Gegenteil, das macht mir sogar Spaß,z.B. zu gucken wie viel Beweglichkeit mein 2t Char (wird nen Pyro) benötigt...
Hier hingegen gehe ich ein bisschen mit. Sachen wie das Crafting oder Humanity hätten besser erklärt sein können. Dafür kann man auch mal die Wiki in die Hand nehmen.
Aber Geheimnisse sollen auch bitteschön Geheimnisse bleiben.
bei was für ringen hast, bzw. hattest du denn keine ahnung was sich machen?
und ja, das die einem nicht direkt sagen, was los ist, soll bitte so bleiben.
am besten soll lautrec, in wie fern auch immer er, bzw. nen ähnlicher chara, der garantiert wieder auftauchen wird, einem gleich sagen, dass er einem nun zwar wohlgesinnt ist und auch helfen wird, aber später wird er anfangen wichtige NPCs zu töten und wo man ihn dann später finden kann? :-?
zu crafting und menschlichkeit: einfach ausprobieren.
einfach mal ne waffe so weit leveln wie es geht und dann gucken, ob man nun vllt ne andere option wählen kann.
und bei den verschiedenen schmiede-wegen, wird einem durch die vorschau der stats und beschreibungen eig gut erklärt, wie das funktioniert.
welche waffen dann für einen selber, die beste ist, muss man aber halt selber durch probieren heraus finden.
aber nu, mach ich im ng++ noch.
und vor allem menschlichkeit: will man die beiden punkte am lagerfeuer anwählen, wird einem gesagt, dass man menschlichkeit braucht.
will man seine aushüllung umkehren, hat aber keine menschlichkeit ausgerüstet, kommt ne meldung.
will man das feuer weiter anfachen wird einem gesagt, dass man menschlich sein muss, wenn man es nicht ist.
und wenn man es ist, wird einem, falls es der fall ist, gesagt, dass man menschlichkeit ausgerüstet haben muss.
Hab den Ring googeln müssen.
Und zwa,man muss mit dem Ring irgendwo runterspringen und dann soll woll ein geheimer Gegner kommen.
Der Ring federt dein sprung bisschen ab.
Ab ca. Lv.70 empfehlenswert.
Im Spiel aber natürlich kein wort von
Muss woll jeden meter mal irgendwo runterspringen.und gut glück haben das dann DIE stelle ist.
Gibt es auch für den Magier,flächen zauber ?Das der paar Gegner auf einmal trift ?
Und kann man irgendwo,irgendwie die zielgenauigkeit steigern ? Der Magier trift von 5 schuß 2 mal.
die zeit ist ja leicht zu berechnen wan der zauber am ziel ist.
Aber wenn die Gegner kurz davor sehr,sehr,sehr oft weg springen.Ist das total ärgerlich.
Man hat ja nur begrenzt die Seelenpfeile.
Bei teil 2 werd ich (mein Bruder,Schwester ) woll ein Krieger spielen.Wenn die das nicht verbessern.
ich wette mit dir, hättest du es so durch gespielt, die hättest nie im leben gesagt: "boar das war aber nicht viel. da hätte aber noch mehr kommen könnne" oder so.
selbst wenn man das great hollow, die painted world, den 2. besuch im asylum, eig sogar den ganzen DLC bereich nicht findet, bietet einem das spiel noch mehr als genug content.
und durchspielen kann man es eig ohne wiki.
zur not muss man nochmal mit nen paar leuten reden, nen paar beschreibungen lesen.
wenn alles nicht nützt guckt man nochmal selber, wo es wohl hingehen könnte.
und die "elemtaren spielelemente" kann man locker durch etwas heraus probieren lernen.
menschlichkeit z.b.
Ich spiel das Spiel jetzt ja nicht nur mit Wiki um alle Geheimnisse rauszufinden...aber ein Beispiel z.B. was ich meine...
Als ich das erste mal unten im Sumpf war, da war ich sehr sehr langsam unterwegs...und da wollte ich spielmechanisch gucken, ob ich da was falsch mache...und sofort war man beim Ring in der Rückkehr zum UD Asylum.
Und nur weil ich etwas eventuell so druchspielen kann, was ich gar nicht bestreiten möchte, kann ich das trotzdem nicht gut vom Design her finden. Darum gehts mir, es geht mir nicht um den Umfang, um Sachen die man vergisst. Das ist alles legitim...nur das kann man halt auch anders, besser, gestalten ;-).
Ich spiel das Spiel jetzt ja nicht nur mit Wiki um alle Geheimnisse rauszufinden...aber ein Beispiel z.B. was ich meine...
Als ich das erste mal unten im Sumpf war, da war ich sehr sehr langsam unterwegs...und da wollte ich spielmechanisch gucken, ob ich da was falsch mache...und sofort war man beim Ring in der Rückkehr zum UD Asylum.
Und nur weil ich etwas eventuell so druchspielen kann, was ich gar nicht bestreiten möchte, kann ich das trotzdem nicht gut vom Design her finden. Darum gehts mir, es geht mir nicht um den Umfang, um Sachen die man vergisst. Das ist alles legitim...nur das kann man halt auch anders, besser, gestalten ;-).
und wie gesagt, man kann alles selber hauraus finden.
und ich finde es ganz gut, dass das zum teil doch recht schwer ist heraus zu finden.
macht ja auch spass.
weiß nicht ob du das mitbekommen hast, es gibt da ja als start-geschenk das pendant.
das hatte anfangs noch ne andere beschreibung und der produzent des spiels hat er zählt, dass es vllt irgend einen nutzen/effekt hat, sie aber nichts verraten wollen.
und ewig lange haben zig leute alle möglich sachen ausprobiert um irgend ne reaktion zu erzeugen.
hatte da z.b. mal was davon gehört, dass leute nach nem bestimmten kampf alle grabsteine auf dem friedhof abgeklappert haben, weil sie sich erhofften so iwie nen geist rufen zu können usw.
mittlerweile haben sie die beschreibung geändert und wohl bestätigt, dass es keinen effekt hat.
sonst würden wohl immer noch leute nach was suchen.
und das ist doch klasse.
und ja, vieles muss durch zufall heraus gefunden werden.
so z.b. die sache mit dem ring.
man sieht da amfang zwar was blinken und vllt denkt man sich später, dass man den gegenstand bestimmt noch holen kann, wenn man denn herausfindet wie man zurück kann, aber was das ist und wann man es braucht, wird einem nirgends gesagt.
hab den ring auch erst erhalten als ich schon lange durch den sumpf war.
wie gesagt, ich finde das genial.
und da man das spiel ja ohne weiteres durch spielen kann, seh ich kein problem.
ist ja nun nicht so wie beim castlevania 2 auf dem NES hier, wo man sich iwo vor ne wand hocken und warten muss, damit man überhaupt weiter kommt.
ich finde auch es sollte so bleiben wie es ist.
man ist einfach die letzten jahre an so seichtes gameplay gewöhnt worden.
das man jetz denkt bei dem spiel ist irgendetwas schwer.
dabei braucht man sich echt nur ein paar gedanken machen und schon klappt alle von ganz allein.
Olla, hier nochmal ich
Ist es eigentlich richtig das diese ganzen einzigartigen Waffen wie z.B. Schwert des Grabfürsten später voll schlecht werden? also ab NG+ ? weil ich habe meins schon bei Gwyn auf +5 gehabt und bin jetzt mit Ornstein und Smough fertig und langsam wirds doch echt lasch ... Auch der Drachentöterspeer, den ich total geniatl finde, ist eigentlich nicht mehr so over top. Habe jetzt ein Nodachi auf +14 und siche verzweifelt ne grau Scholle. Nehme wohl die vom Zwiebelsoldaten.
Ihrgendwelche Empfelungen? Weil ich s echt gern mal von wem höhren würde der schon etwas weiter ist als ich, weil DS is einfach sooo
Habe mir auch überlegt nen MAge anzufangen, aber ich suche noch wen der nen Nahkämpfer, vill. Paladin oder so, spilet und mit mir dann bissel Coorp machen will
einfach ne Persöhnliche Nachricht, dann gehts auch gleich los
du waffen ist schon maximal gelevelt, aber du selber wirst ja bestimmt nicht genauso viel leveln wie im ersten durch gang.
und da die gegner mit jedem durchgang schwerer werden..
zur grauen scholle: du hast die 100%ige möglichkeit auf 3 stück pro durchlauf + noch nen paar weitere wenn man mit drops glück hat.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.