PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Das Spiel ist schon zu krass.... Ich finde dauernd neue Sachen heraus...

Mit der Krähe Sachen tauschen.....

Wer soll denn bitte von selbst auf so was kommen? Habs selber nur durch Zufall über die Wiki-Seite entdeckt als ich herausfinden wollte was man den eigentlich mit dem Abfall machen kann...
 
Gerade die 4 Titanite Demos in Sens Fortress gelegt. :aargh: :aargh: :aargh:

Dark Souls mutiert (wohlgemerkt im zweiten Durchlauf) langsam zu einem der besten Games die ich je gespielt habe. Unglaublich wie viele versteckte Sachen hier eingebaut wurden. Ganze Gebiete und Bosse versteckt... WTF!? Da wird etwas designt was die meisten "normalen" Spieler nicht mal zu Gesicht bekommen. Sorry, aber allein herauszufinden wie man wieder in das Startgebiet zurück kommt kann nur purster Zufall sein. Also ich hätte es ohne Internet niemals herausgefunden. Aber vielleicht ist das auch ja so gewollt. Also dass sich Spieler untereinander austauschen um viele Dinge herauszufinden. Klasse ist es so oder so.

Übrigens.... Hab ich das richtig verstanden dass man mit hoher Menschlichkeit mehr Schaden macht? Also wenn man keine Hülle mehr ist UND sehr viel Menschlichkeit hat?
 
Dark Souls mutiert (wohlgemerkt im zweiten Durchlauf) langsam zu einem der besten Games die ich je gespielt habe.
Willkommen im Club. :awesome:

Unglaublich wie viele versteckte Sachen hier eingebaut wurden. Ganze Gebiete und Bosse versteckt... WTF!? Da wird etwas designt was die meisten "normalen" Spieler nicht mal zu Gesicht bekommen.
Das Gute ist, dass es bei Dark/Demon's Souls wohl kaum normale Spieler gibt. Die fassen es entweder garnicht an oder geben im Tutorial auf. :ugly:

Sorry, aber allein herauszufinden wie man wieder in das Startgebiet zurück kommt kann nur purster Zufall sein. Also ich hätte es ohne Internet niemals herausgefunden. Aber vielleicht ist das auch ja so gewollt. Also dass sich Spieler untereinander austauschen um viele Dinge herauszufinden. Klasse ist es so oder so.
Diese Sache speziell hab ich selbst rausgefunden. Hab vom Fahrstuhl aus immer die Aussicht genossen und dann die Treppe gesehen. Dann hab ich ewig versucht dort irgendwie hochzukommen. ;)

Andere Gebiete hätte ich aber ohne fremde Hilfe wohl auch kaum entdeckt. The Great Hollow z.b. nur dadurch, dass bei den Fake-Wänden Zeichen von Spielern davor lagen. Und so solls ja auch sein. Genau durch solche Sachen ist die Community so unglaublich aktiv. :)

Und daraus begründet sich auch die Angst, dass sich das bei Dark Souls 2 ändern könnte wenn alles viel eindeutiger gestaltet werden sollte etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach 2 souls spielen traue ich mir mittlerweile zu, dass ich beim nächsten teil viel selber finden/entdecken werden kann.

aber beim erstenmal, wo man halt gar nicht weiß, womit man rechnen kann, ist das echt fast unmöglich.
aber ja, dafür ja auch noch die nachrichten.
 
Oh man köstlich wie man in Dukes Archives trollen kann, hatte gerade einige epische Szenen, zu blöd dass die Box noch keinen Sharebutton hat :sad5:
 
Das Spiel ist schon zu krass.... Ich finde dauernd neue Sachen heraus...

Mit der Krähe Sachen tauschen.....

Wer soll denn bitte von selbst auf so was kommen? Habs selber nur durch Zufall über die Wiki-Seite entdeckt als ich herausfinden wollte was man den eigentlich mit dem Abfall machen kann...

Was ich schon so gegoogelt hab :lol:

Das Spiel sagt aber auch nichts.
Hoffe echt das die das bei teil 2 das ausmerzen.
Ist für mich ein arger minus punkt.
 
googlen macht auch keinen spass. experimentieren schon ;)
Aber nur zu nem gewissen Grad. Bei Dark Souls kann herumexperimentiert schon ziemlich riskant sein. Wenn du zum Beispiel Kingseeker Frampt ein sehr starkes Shard zu experimentieren in den Rachen haust..... Ist nicht ganz spaßig. ;)

Übrigens: Bringt es etwas Waffen auf Divine zu trimmen? Also magischen Schaden. Ich habs mal probiert und im Grunde macht man dann quasi immer weniger Schaden danach. Gibts Gegner die besonders stark mit magischem Schaden verletzt werden können? Roher, Feuer oder Bitzschaden scheint mit eigentlich durchgehen effektiver zu sein.
 
Selbst wenn man nur das. Spiel durchspielt ohne iwas nebenbei zu entdecken, bekommt msn noch mehr als genug für sein Geld.
Und wer will und Lust hat kann nich ne ganze Menge nebenher entdecken.
Und das willst du streichen, mogry?
 
Selbst wenn man nur das. Spiel durchspielt ohne iwas nebenbei zu entdecken, bekommt msn noch mehr als genug für sein Geld.
Und wer will und Lust hat kann nich ne ganze Menge nebenher entdecken.
Und das willst du streichen, mogry?

Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich antworte trotzdem :-). Kann daran liegen, dass ich gerade aus der wiki komme.

Und ich finde viele Geheimnisse, lassen sich wirklich nur entdecken wenn man mit Wiki, Onlinemode arbeitet. Das finde ich wirklich schlecht designt...das hat für mich auch nicht viel mit entdecken zu tun, in der Wiki nachzulesen, wie ich in ein optionales Gebiet komme...oder in das Addon...Ich denke gutes Design bietet zumindestens die Möglichkeit der Entdeckung, die nicht nur auf puren Zufall basiert...meinetwegen auch erst im 2ten, 3ten Spieldurchgang...denke da hat DS2 noch eine Menge Luft nach oben, ohne sofort mit dem Questmarker zu drohen.

P.S. : Hat wer von euch nen Tip für Ornstein und seinen Buddy...spiele nen Ritter und sehe da mal gerade so überhaupt gar kein Land...was auch nicht schlimm ist, hab noch genug anderes gerad zu entdecken (höhö), aber irgendwann würd ich die gerne schlagen ;-).
 
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