artorias of the abyss-dlc=goty 2012
VQD9e.jpg
 
die japaner kriegen wieder ne extra wurst

MBPON.jpg


edit:

oh ist wohl auch für eu bestätigt ^^'

10632480-1344426115-508821.jpg
 
Würde natürlich nochmal gekauft werden.

Vll kann man sogar nochmal alle Erfolge holen :v:
 
Habe das Spiel vor kurzem wieder ausgekramt und habe mittlerweile auch die erste Glocke geleutet.
Überraschung, es gab sogar mit dem
Klaffdrachen
einen recht einfachen Bossgegner. Dafür habe ich beim
Ziegendämon
mehrfach geflucht, was vor allem an den beiden lästigen Kötern und vor allem der Enge des Raumes lag. Manchmal zickt auch die Kamera ein wenig. Der ein oder andere Tod war dadurch schon vorprogrammiert - und das sollte eigentlich nicht passieren.

Trotzdem, was für ein geniales Spiel. DIESE Atmosphäre, meine Güte. Seit Eternal Darkness hat mich kein Spiel mehr dermaßen tief in eine solch bedrückende Welt eintauchen lassen. Es gab zwar bspw. mit Alan Wake oder Silent Hill 3 ebenfalls grandiose Atmosphäregames aber DS legt da nochmal eine enorme Schippe drauf. Zusammen mit Eternal Darkness absolute Referenz in dieser Hinsicht.
Es erinnert mich vom Setting her auch stark ab zwei meiner Lieblingsautoren: H.P. Lovecraft und ganz besonders Clark Ashton Smith. Dass ich das noch mal erleben darf, dass gerade so düstere und böse Welten vom Schlage eines Smiths so genial auf den Bildschirm gezaubert werden. Bei einem möglichen Nachfolger bin ich jedenfalls sofort dabei.
Mir fehlt nur hin und wieder eine beklemmende Musikuntermalung, die einen noch tiefer ins Spiel hineinziehen würde (auch hier ist Eternal Darkness ganz weit vorne dabei). Aber ich kann bei dem Spiel verstehen, dass das hier eher hinderlich wäre, da sonst die Gegner nicht mehr zu hören wären.

Jetzt geht's jedenfalls auf in die Schandstadt.
 
Ohje ich glaube bei Eternal Darkness liegt aber ein heftiger Nostalgiebonus bei dir in der Luft :v:
 
Ohje ich glaube bei Eternal Darkness liegt aber ein heftiger Nostalgiebonus bei dir in der Luft :v:

Ruhe, hier werden keine Leichen geschändet ;-)
Dass das Spiel heutzutage veraltet wirkt ist natürlich klar, aber anno 2002 war das GRANDIOS - und so behalte ich es auch im Kopf. Punkt mit doppelten Ausrufezeichen ^^
 
Jo mein 360 Controller ist prima geeignet dafür :)
Jetzt weis (scharfes s geht nicht..) ich nichmal ob jeder 360 Controller dafür geeignet ist? Ich kenn blos den 360 PC controller...

Und an alle PC Grafik/Framerate/wasauchimmer Profis hier: Endlich mal ein spiel wofür man bestraft wird, wenn man mit Maus + Tastatur spielt. Ich kenn da so einige mit denen ich den Boden aufwischen will!

Ach wird das ein Fest! >:]
 
Jetzt weis (scharfes s geht nicht..) ich nichmal ob jeder 360 Controller dafür geeignet ist? Ich kenn blos den 360 PC controller...

Und an alle PC Grafik/Framerate/wasauchimmer Profis hier: Endlich mal ein spiel wofür man bestraft wird, wenn man mit Maus + Tastatur spielt. Ich kenn da so einige mit denen ich den Boden aufwischen will!

Ach wird das ein Fest! >:]

find ich gut, dass du die Initiative ergreifst und den frickelgamern zeigen wirst, wo der Hammer hängt :v:
 
jip, den schlüssel den du vom drachen bekommst benutzen.
das tor wo er passt sollte leicht zu finden sein.
 
Du meinst den gaping dragon (klaffdrachen)?
Wenn ja, dann

Dort unten beim Händler das aufschließen und schon geht's weiter :)

Ja, die Gegner dort sind ein bisschen OP, jedenfalls - ich flieg immer runter und weiß nicht wo ich lang muss. :shakehead:
Gibts irgendwelche Waffen, Zauber(hab alle gekauft, die man kaufen kann) oder Krams welches mir weiterhilft?
 
Ja, die Gegner dort sind ein bisschen OP, jedenfalls - ich flieg immer runter und weiß nicht wo ich lang muss. :shakehead:
Gibts irgendwelche Waffen, Zauber(hab alle gekauft, die man kaufen kann) oder Krams welches mir weiterhilft?

Also bist du schon in blighttown bei den ganzen Holzstegen etc.?
Da gibt's auch ein Leuchtfeuer. Musst halt stueck fuer stueck probieren vorwärts zu kommen.
Wenn man das erste mal dort ist, ist es sehr verwirrend und anstrengend.
Waffen, Zauber helfen nur bedingt weiter. Entfache unbedingt das Feuer mit weiterer Menschlichkeit, damit du genug estus hast.
Bloß nicht den Mut verlieren ... Der Abschnitt ist halt etwas tricky ;-)
 
ne rüstung und nen schild, welche gegen gift/seuche schützen sind zu empfehlen.
müsstest du kurz vorher gefunden haben.

wenn nicht, dann erstmal ausreichend gegenmittel gegen gift/seuche besorgen.
 
find ich gut, dass du die Initiative ergreifst und den frickelgamern zeigen wirst, wo der Hamme r hängt :v:

So nen PC Gamer nen Chain-backstab übern kompletten Wald geben kann doch was ;)

Ansonsten ist für Blighttown/Schandstadt das Spinnenschild zu empfehlen! Die dicken können nicht die Leitern benutzen, wenn die zu schwer sind lauf vorbei.

Dann gibt es die Schatten (Ninja) Rüstung und das Katana "Iaito", von dem Katanafundort ist das Bonfire 30 sek entfernt!

Ansonsten Pyromancy > Intelligenz/Wille. d.h. besorg dir schnell die Pyromantenflamme + Groe-/Verbrennung und die Feuerbälle! !Kaum für den kommenden Boss zu gebrauchen!

Sonst fällt mir nichts ein.

Wenn ich videos aufnehmen möchte am PC brauch ich doch keine Capture Card? Bestimmt doch nur ein Programm?
 
Zurück
Top Bottom