PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Auf XBL herrscht echte Gamerehre, da verbeugt man sich vorm Duell.
Ich wette aufm PC laufen nur Halunken rum mit die mit gemoddeten Banditenmessern und aktivierten Wallhack hinter den Ecken lauern :ol:
 
Der Mod ist anscheinend echt klasse... :)

(Ein Witcher 2 wirds grafisch wohl dennoch nicht ;) )

Aber echt ein Armutszeugnis für die Entwickler, wenn Hobbymodder in ein paar Stunden mehr schaffen, als bezahlte Entwickler in einem halben Jahr...
 
Der Mod ist anscheinend echt klasse... :)

(Ein Witcher 2 wirds grafisch wohl dennoch nicht ;) )

Aber echt ein Armutszeugnis für die Entwickler, wenn Hobbymodder in ein paar Stunden mehr schaffen, als bezahlte Entwickler in einem halben Jahr...

Die Entwickler sagten aber das es nur eein 1:1 Port wird, meinst du wirklich die hätten das nicht gekonnt?
 
Die Entwickler sagten aber das es nur eein 1:1 Port wird, meinst du wirklich die hätten das nicht gekonnt?

Und warum baut man das nicht standardmäßig ein, wenn es denn so einfach ist, sondern riskiert schlechte Publicity, schlechte Kritiken und somit schlechte Verkaufszahlen...?

Gerade wenn eine Community lange waren muss, ist sie besonders kritisch...und selbst bei Top Portierungen mit verbesserten Texturen und anderem Schnickschnak, ist die Community oftmals ob der Wartezeit verärgert (siehe Alan Wake)!

Und wenn dann noch so eine hundsmiserable Portierung daherkommt wie bei Dark Souls oder aber Resident Evil 4 (oder GTA IV) kann man die Verkaufszahlen oftmals vergessen...

Man schaue sich nur die ersten Amazon Kritiken bezüglich Dark Souls an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf XBL herrscht echte Gamerehre, da verbeugt man sich vorm Duell.
Ich wette aufm PC laufen nur Halunken rum mit die mit gemoddeten Banditenmessern und aktivierten Wallhack hinter den Ecken lauern :ol:

sind auf xbl nicht auch ne ziemliche menge mit bearbeiteten savegames unterwegs?
 
Leute, ich krieg bei dem allerersten schwarzen Ritter (hinter dem man den blauen Ring looten kann), beim zweiten (im Turm) nur aufs Fressbrett....achja und bei dem Ritter im Keller mit der großen Keule natürlich auch. Wie kann ich ihm in den Rücken stechen? R1 oder R2 aufm Xbox Controller?

Achja den Drachen auf der Brücke hab ich noch vergessen, aber den hab ich erstmal ausgelassen und bin nach hinten gerannt um das Tor aufzumachen.

Ich versuche immer irgendwie an seinen Rücken zu kommen aber es will einfach nicht klappen. Der Rest ist ja easy peasy...hat da jemand nen Tipp für mich wie ich die beiden Reiter schaffe?? Und später kommen, kommt für mich nicht in Frage, will ja nicht easymode spielen nur nen kleinen Tipp von euch. :-) :-)

Mein Equip ist aber extrem schlecht und das einzige was "ok" ist, ist der Helm vom Schwein.

Achja ich hab gelesen dass man ein Rep Kit braucht um an den Lagerfeuern zu reparieren, wo bekomme ich das? Eine meiner Waffen ist schon im Ars**
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder mit irgendwelchen ranged Attacken kiten was lange dauert oder eben backstabs(R1) machen. Dafür muss man hinter sie gelangen indem man im richtigen Moment ausweicht.

Repkit kann man bei diversen NPCs kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und später kommen, kommt für mich nicht in Frage, will ja nicht easymode spielen nur nen kleinen Tipp von euch. :-) :-)
Gewöhn dich dran, manche Sachen macht man in dem Spiel besser später. Hat nix mit easy-mode zu tun. ;)

Easy-Mode wäre mit Wiki und youtube-boss-videos zu spielen (und mit master key :P ).

Tipps geben wir aber gerne und das ist imo auch der beste Weg das Spiel zu spielen.

Mein Equip ist aber extrem schlecht und das einzige was "ok" ist, ist der Helm vom Schwein.
Äh ja, besorg dir was anderes. Elite Knight armor aufrüsten oder sowas.

Achja ich hab gelesen dass man ein Rep Kit braucht um an den Lagerfeuern zu reparieren, wo bekomme ich das? Eine meiner Waffen ist schon im Ars**
Gibts beim Schmied im Turm hinter der Kirche (Andre).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickler sagten aber das es nur eein 1:1 Port wird, meinst du wirklich die hätten das nicht gekonnt?

jup, da die Entwickler auch sagten, dass die keine Ahnung von PC Programmierung haben und nicht wissen, wie es geht. Und das haben die aktuell auch bewiesen :ugly:

naja, unfähige Leute gibt es überall, auch bei der Spieleentwicklung. Verstehe z.B. auch nicht, warum das Spiel auf Konsole bei Blight Town etc. ruckelt, so eine gute Grafik, dass die PS3/Xbox360 das Spiel nicht packen, hat DS nun wirklich nicht. Da dürften die Entwickler auch massiv geschlampt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich krieg bei dem allerersten schwarzen Ritter (hinter dem man den blauen Ring looten kann), beim zweiten (im Turm) nur aufs Fressbrett....achja und bei dem Ritter im Keller mit der großen Keule natürlich auch. Wie kann ich ihm in den Rücken stechen? R1 oder R2 aufm Xbox Controller?

Achja den Drachen auf der Brücke hab ich noch vergessen, aber den hab ich erstmal ausgelassen und bin nach hinten gerannt um das Tor aufzumachen.

Ich versuche immer irgendwie an seinen Rücken zu kommen aber es will einfach nicht klappen. Der Rest ist ja easy peasy...hat da jemand nen Tipp für mich wie ich die beiden Reiter schaffe?? Und später kommen, kommt für mich nicht in Frage, will ja nicht easymode spielen nur nen kleinen Tipp von euch. :-) :-)

Mein Equip ist aber extrem schlecht und das einzige was "ok" ist, ist der Helm vom Schwein.

Achja ich hab gelesen dass man ein Rep Kit braucht um an den Lagerfeuern zu reparieren, wo bekomme ich das? Eine meiner Waffen ist schon im Ars**

Drachen und Havel (der mit der Keule) solltest du später versuchen ... ohne gute Ausrüstung macht das keinen Sinn.

Das Rep.-Kit fürs Lagerfeuer kannst du beim ersten Händler in der Burg kaufen.

Den schwarzen Ritter backstabben. Auch die anderen Ritter - parieren kannst du bei denen auch mal versuchen. Brauchst du das richtige Timing, aber wenn du den Dreh erstmal raushast, macht das richtig Fun :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich krieg bei dem allerersten schwarzen Ritter (hinter dem man den blauen Ring looten kann), beim zweiten (im Turm) nur aufs Fressbrett....achja und bei dem Ritter im Keller mit der großen Keule natürlich auch. Wie kann ich ihm in den Rücken stechen? R1 oder R2 aufm Xbox Controller?

Achja den Drachen auf der Brücke hab ich noch vergessen, aber den hab ich erstmal ausgelassen und bin nach hinten gerannt um das Tor aufzumachen.

Ich versuche immer irgendwie an seinen Rücken zu kommen aber es will einfach nicht klappen. Der Rest ist ja easy peasy...hat da jemand nen Tipp für mich wie ich die beiden Reiter schaffe?? Und später kommen, kommt für mich nicht in Frage, will ja nicht easymode spielen nur nen kleinen Tipp von euch. :-) :-)

Mein Equip ist aber extrem schlecht und das einzige was "ok" ist, ist der Helm vom Schwein.

Achja ich hab gelesen dass man ein Rep Kit braucht um an den Lagerfeuern zu reparieren, wo bekomme ich das? Eine meiner Waffen ist schon im Ars**

mit nem guten schild sind die schwarzen eig kein problem.
anvisieren und immer nach links oder rechts laufen.
zur not halt ausweichen mit ner rolle.

beim großen im keller solltest du so viel ausziehen wie es geht, damit du schneller bist und wenn er zu schlägt im letzten moment ausweichen und dann nen back-stab.
der haut dich so oder so mit einem schlag weg.

btw.: du benutzt den master key, richtig? ^^
ohne hätte das noch etwas gedauert, bis du bei dem gewesen wärst. ;)

und wieso ist deine waffe schon kaput?
was benutzt du denn?
 
naja, unfähige Leute gibt es überall, auch bei der Spieleentwicklung. Verstehe z.B. auch nicht, warum das Spiel auf Konsole bei Blight Town etc. ruckelt, so eine gute Grafik, dass die PS3/Xbox360 das Spiel nicht packen, hat DS nun wirklich nicht. Da dürften die Entwickler auch massiv geschlampt haben
Die Level-Designer haben einfach die Engine ein wenig überfordert. Man kann auch heute noch HL1 maps basteln, die auf modernen PCs ruckeln wenn man nur genug Zeug reinwirft und nicht drauf achtet effektiv mit vis-blockern zu arbeiten.

Und ich weiß nicht ob du Blighttown nur aus Videos kennst oder schonmal selbst erkundet hast. Jedenfalls wird da aus bestimmten Positionen EXTREM viel Zeug gerendert. Auch vieles, was bei optimierten Spielen normalerweise ausgeblendet werden würde. Der Witz ist, dass man vieles davon durch die spärliche Beleuchtung in dem Level kaum sieht.

Man könnte es Schlamperei nennen, jo. Anstatt eigentlich nötige Kompromisse fürs Engine-gerechte Level-design einzugehen, haben sich die Designer wohl öfter mal für ihre Vision entschieden. Dadurch ist das Design an vielen Stellen zwar regelrecht virtous und einzigartig aber verträgt sich gleichzeitig mit der Technik nicht so ganz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich weiß nicht ob du Blighttown nur aus Videos kennst oder schonmal selbst erkundet hast.
natürlich
Jedenfalls wird da aus bestimmten Positionen EXTREM viel Zeug gerendert. Auch vieles, was bei optimierten Spielen normalerweise ausgeblendet werden würde. Der Witz ist, dass man vieles davon durch die spärliche Beleuchtung in dem Level kaum sieht.

ja, und genau sowas nennt man Schlamperei, deswegen rege ich mich auch gerne mal über die Entwickler aus (zugegeben, hier eher selten) ^^
 
natürlich


ja, und genau sowas nennt man Schlamperei, deswegen rege ich mich auch gerne mal über die Entwickler aus (zugegeben, hier eher selten) ^^
Das Problem ist, dass das Ausblenden bei diesem Level-Konzept nicht wirklich funktioniert. Es ist praktisch ein riesiger offener Raum (mit kleinen Ausnahmen).

Aber wenigstens die Monster hätte man auf Entfernung ausblenden können. Wenn ich ganz oben in den Bretterbuden stehe und in die Tiefe des Sumpfes gucke, dann frage ich mich schon warum ich dort unten Monster rumkriechen sehe, die nur ein paar Pixel groß sind. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom