Ich nehme an es ist "Shadowlurker".

Jetzt mal was anderes, ich hab ja Demon Souls gespielt... wie kann man mit den Playstation Controller überhaupt ein Spiel spielen ohne einen Krampf zu bekommen? xD ...
 
ich mache das seit 15 jahre und hab noch nie nen krampf bekommen. :nix:

^^
 
ich mache das seit 15 jahre und hab noch nie nen krampf bekommen. :nix:

^^

ja ne, jetzt ernsthaft ich wechsle in PvP meine Waffen so ziemlich alle 2-5 sekunden. (Velkas -> Logans Catalyst / Crest Shield -> Pyro Flamme) und meine Zauber. Mein D-Pad ist überlebenswichtig!

Aber mim PS3 Controller verkacke ich in PvE Oo

Ach es wird sich einfach die Prepare to Die fürn PC gekauft mit 360-PC Controller und dann verkloppe ich die verwöhnten Maus und Tastatur PC Gamer. Ach wie schön <3
 
komischerweise bekomme ich fast krämpfe, wenn ich mit dem 360 digi pad schreiben will. xD
 
PC Version dürfte im Argen liegen, leider :(



Ende August erscheint die PC-Version des Action-Rollenspiels Dark Souls. Die Anpassungen an den Heimrechner bereitete dem Entwickler FromSoftware jedoch einige Probleme


Anscheinend hat FromSoftware riesige Probleme mit der PC-Version von Dark Souls: Prepare to Die Edition . Schon zur E3 gab Dasuke Uchiyama, Producer des Rollenspiels zu, dass man sich mit der PC-Portierung schwer tut. Er schob dies vor allem auf die mangelnde Erfahrung seines Teams. Wie die englischsprachige Website eurogamer.net jetzt in einer Vorschau zum Spiel berichtet, scheint man die Probleme nur teilweise in den Griff bekomme zu haben.

Zwar läuft das Spiel insgesamt flüssiger: Die Frameinbrüche der Konsolenversion tauchen aufgrund der höheren Rechenleistung von PCs nicht mehr auf. Dafür hat FromSoftware einen Framelimiter eingebaut, der die Bildrate auf 30FPS begrenzt. Auch die Anpassung an die Stärke oder Schwäche des eigenen Rechners lässt zu wünschen übrig. Gerademal Kantenglättung und Unschärfe-Effekte lassen sich an oder abstellen.

Außerdem läuft das Rollenspiel offenbar immer in einer Auflösung von 1024x720 (4:3!!!!). Höhere Auflösungen lassen sich zwar einstellen, ändern aber nichts an der Qualität. Das heißt, das Bild wird nur hochgerechnet, aber nicht verbessert. Dark Souls: Prepare to Die Edition erscheint für den PC am 24. August 2012.

gamestar.de
 
Dark Souls ist echt DAS Game der Generation, so motivierend und süchtigmachend. Endlich mal GAMEPLAY! I love it! :)
 
Außerdem läuft das Rollenspiel offenbar immer in einer Auflösung von 1024x720 (4:3!!!!)

4:3 wäre 1024 * 768

Aber dennoch peinlich, denn das ist ne Auflösung die ich VOR Windows XP hatte, also quasi im letzen Jahrtausend.

Mein Smartphone hat 1280x720. :-D

Zusätzlich halt noch 30 FPS Sperre und höhere Hardwareanforderungen als BF3@1080p mit Low-Mid Settings.

Alles in allem ist das der mit Abstand schlechteste Port seit der Geschichte. Die 40€ sind für n 1 Jahr altes Spiel mit solch einer extremen Form von Consolitis wirklich überzogen.

Trotzdem ist es eines der geilsten Spiele der letzten Jahre, weil es, neben Demons Souls, das einzige Spiel darstellt, das nicht von Casualitis betroffen ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar ist selbst der PC als Plattform nicht core genug für DS.

Freue mich auf den DLC für die bessere Konsolenversion :)
 
PC Version dürfte im Argen liegen, leider :(

das Spiel läuft endlich flüssig (und es bietet frei belegbare Steuerung), mehr wollte ich gar nicht.

Die normale Spielauflösung kann man auch so immer noch höher stellen, nur ist die native Auflösung genau die gleiche Auflösung wie bei der Konsole. So wirkt das Spiel in FullHD Auflösung genauso verwaschen wie auf Konsolen, muss man mit leben, gibt aber schlimmeres



Freue mich auf den DLC für die besseren Konsolenversion :)


das Spiel ruckelt auf Konsole, wie kann das die bessere Version sein (zumal eh die bisherigen Reviews (gamersglobal z.B.) schreiben, dass die PC Version trotz der Auflösung die beste Version wäre)?
Ahso stimmt, der typische Laxi-Bash :ugly:
 
Ja genau das Spiel ruckelt ständig auf Konsole und aufm PC kommt es nicht zu einem einzigen Ruckler :clown:

Blight Town läuft auf PC flüssig und laut gs, gg & co läuft das komplette Spiel durchgehend flüssig :nix:



aber du musst es ja wissen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
mit entsprechenden High End PC läuft DS also in BT mit 30 fps statt 20, ansonsten alles identisch. Na da hat sich das warten ja gelohnt :v:
 
mit entsprechenden High End PC läuft DS also in BT mit 30 fps statt 20, ansonsten alles identisch. Na da hat sich das warten ja gelohnt :v:

Blight Town läuft auf Konsole mit 20 Frames? Doch so viel? Als ich die Version gespielt habe, hatte ich das Gefühl, dass das eher im einstelligen Framebereich war :v:


ansonsten rate ich dir, weniger ins blaue zu raten. Vor allem wenn man Worte wie "bessere Konsolenversion" rausposaunt :v:


btw hier ein Video der PC Version:
[video=youtube;cc5vhC30L0o]http://www.youtube.com/watch?v=cc5vhC30L0o&feature=plcp[/video]
 
Blight Town läuft auf Konsole mit 20 Frames? Doch so viel, als ich die Version gespielt habe, hatte ich das Gefühl, dass das eher im einstelligen Framebereich war :v:

Ich hab generell das Gefühl dass du die Konsolenversion vll nochmal gründlicher spielen solltest :ol:

Ich finds jedenfalls lustig wie unsere Masterrace Auflösung 120fps Schreihälse nun auf die Nase geflogen sind :v:
 
Man wird schon ne 680 brauchen damits auf 30 FPS läuft :lol2:
nö, laut Entwickler Geforce 8800 :)
Vor allem weil 30 FPS ja auch voll flüssig sind und so...nicht.. :lol2:

ich kann mich jetzt gerade nicht entscheiden, ob das ein bash gegen PC oder gegen die Konsolenversion war, die ja nichtmal so viele Frames schafft bzw bei denen man die Ruckler dank den Frameschwankungen noch eher merkt :ugly:


Ich hab generell das Gefühl dass du die Konsolenversion vll nochmal gründlicher spielen solltest :ol:

Ich finds jedenfalls lustig wie unsere Masterrace Auflösung 120fps Schreihälse nun auf die Nase geflogen sind :v:


und trotzdem ist die PC Version die bessere Version bzw bietet nur die ein flüssiges Blight Town :( :v:
 
aber aber die ganzen mods, die noch kommen :scan: :lol:

bitte? Bei Dark Souls wusste man von Anfang an, dass dieses Spiel keine Mods unterstützen wird und dementsprechend hat nicht einer sowas erwähnt Oo


Bei Sleeping Dogs z.B. ist das eine ganz andere Sache.
Aber der Port ist ja auch nochmal deutlich besser als der Dark Souls Port (auch wenn die DS PC Version laut den Reviewern die beste Version sein soll), da gibt es schon eine Modseite, aber bei Dark Souls doch nicht :ugly:
 
Zurück
Top Bottom