flamelurker gerade mit folgendem equipment beim zweiten versuch gekillt:langschwert +4(das weißes klebriges zeug ist hier sehr nützlich),standard-schild,feuerresistenz und diebes-ring. :cool:
 
beim nächsten Souls müssen sie mal irgendwie daran arbeiten dass High Level leute trotzdem noch coop/invaden können. Dieses rumgepimmel dass man nur bis zu nem bestimmten Punkt levelt weil man sonst aus der Range ist nervt einfach.
 
das wär doch iwie..
willst du mit level 80 oder so, von nem level 200 tank invaded werden?

könnten am besten einfach nen level cap bei 120/130 oder so machen.
 
das wär doch iwie..
willst du mit level 80 oder so, von nem level 200 tank invaded werden?


nein ich würde das sinnvoll machen. bsw ab lvl 120 gibts keine range mehr nach oben, das heißt ein lvl 400er kann mit nem 130er zocken. Tut sich statsmäßig eh kaum mehr etwas.
 
mir kommt demon's souls bis jetzt viel einfacher vor,vielleicht weil man nach ca 80h dark souls,weiß wie der hase läuft.wie fandet ihr es,die davor schon demon's souls gespielt haben?
 
nein ich würde das sinnvoll machen. bsw ab lvl 120 gibts keine range mehr nach oben, das heißt ein lvl 400er kann mit nem 130er zocken. Tut sich statsmäßig eh kaum mehr etwas.

für pvp find ich es schon ziemlich gut, wie die community es gelöst hat.
so muss man halt etwas haushalten mit seinen stats.

und da tut sich noch einiges.
mit level 400 hast du massig damage(physisch wie auch magisch) und maximale health.
 
mit level 400 hast du massig damage(physisch wie auch magisch) und maximale health.

Ohne Glitches und übertriebene Soulbelohnungen im PvP würde es aber auch ewig dauern 400 zu erreichen. Naja und soviel bringt das trotzdem nicht. Man könnte das ja noch weiter reduzieren.

Auch NG++ und folgende müssten deutlich schwerer werden um ne Herausforderung zu wahren.
 
mir kommt demon's souls bis jetzt viel einfacher vor,vielleicht weil man nach ca 80h dark souls,weiß wie der hase läuft.wie fandet ihr es,die davor schon demon's souls gespielt haben?

Dark Souls habe ich auch vor Demon's gespielt und es ist insofern leichter (Demon's), weil sozusagen die Grundspielmechanik durch Dark bekannt ist. Dennoch besitzt Demon's seine eigenen Schwierigkeiten. Beispielsweise die Backstabbing-Mechanik.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass Demon's noch mehr Wert darauf legt, dass Gegnerplatzierung und Gebietsdesign gut miteinander synergieren. Beispielsweise die schmalen Stellen im Schrein der Stürme gepaart mit den Artillerie-Rochen.

Ansonsten hat Demon's meiner Meinung nach das schwerere Checkpoint-System, da die Wege zwischen zwei Keilsteinen sehr lang sein können und es nicht überall Abkürzungen gibt.
 
pur-schwarze welten-tendenz und trotzdem droppen die lurchis vor dem alten mönch boss-raum 4 mal nur klumpen.. :awesome:


edit: 5te mal. wtf?

kommt das weil in 3-2 noch 2 lurchis zu holen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
der kampf gegen den penetrator war nach langer zeit mal wieder ein geiler bossfight.ist seine rüstung irgendwo zu finden/kaufen?die sieht nämlich richtig badass aus.

im nexus ist bei mir der blau schimmernde npc nicht mehr da.
was hats damit auf sich?
 
den penetrator hab ich bisher immer nur mit biorr zusammen gemacht.^^


und der typ hat iwann ab, nachdem du des öfteren mit ihm gesprochen hast.



btw.: hat noch einer in seiner EU-version nen pure bladestone?
 
abschnitt 4-2 war ja mal richtig übel und die maneaters sind nach acht versuchen immer noch nicht down :mad:
 
jip, maneater können nerfen.

schubsen einen auch gerne mal von der brücke..:(

und ja, 4-2 ist wohl auch mein unbeliebteste gebiet.
vorallem die sensen-heinis hauen mich gerne mal mit einem soul spear weg..
weiß auch gar nicht wie oft ich bei dem 2. weiter unten mit ihm in den abgrund gefallen bin usw. xD


gegen die klingelnden tentakel fritzen in welt 3 hab ich nun anti magic field ausgerüstet.
man, wie ich die gehasst habe.
 
ohja die scheiss rochen,die skelette,der schmale weg,die hinterhältigen geister,die lasergeister und vorallem der letzte reaper,der ist so fies plaziert :shakehead2::shakehead2::shakehead2:
 
Bin gerade hin und hergerissen ob ich es mir nun auch endlich mal kaufen soll oder nicht. Demon Souls habe ich nie gespielt (habe keine PS3) und daher weiß ich nicht ob es mir gefallen wird oder nicht. Der Schwierigkeitsgrad schreckt mich weniger ab, ich mag schwere Spiele durchaus solange es nicht unfair wird oder aufgezwungen wirkt. Und grundsätzlich liebe ich Japano-RPGs, auch wenn es hier nur sehr rudimentär ausgeprägt ist. Ich weiß aber trotzdem nicht was mich dort erwarten würde. Wichtig sind mir in jedem Fall eine sehr düstere und melancholische Atmosphäre mit einer stimmigen und bösen aber auch abwechslungsreichen Spielwelt: Ich will tiefe Wälder, dunkle Burgen, modrige Höhlen, erhabene Berge und so weiter. Ich denke mal das wird mir hier schon alles geboten.

Es gibt jedoch drei Punkte, die mich dann doch noch abschrecken.
Musik, Story und die Kämpfe.

Ich mag grundsätzlich eine gut erzählte nachdenkliche Geschichte mit interessanten Charakteren, hier ist dies aber kaum vorhanden, oder? An sich gefällt mir jedoch der Punkt, dass vieles nur angedeutet oder über die Spielwelt erzählt wird. Trotzdem spielt man DS wohl eher weniger wegen der Story, denke ich mal. Trotzdem würde ich mir schon wünschen, dass man so einiges über das Schicksal und Leid der Spielwelt erfährt. Gibt es auch reichlich Mythologie zur Spielwelt? Letzteres ist mir auch ziemlich wichtig.

Zur Musik: Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es ja kaum was zu hören, was ich sehr schade finde. Für mich als totalen Musikfreak ist sie gerade in einem RPG seeehr wichtig. Ohne Musikuntermalung leidet doch die Atmosphäre erheblich, oder? Vor allem da es sich ja um ein sehr düsteres fast zum Horror tendierenden Spiel handelt - und da will ich schon melancholische Musikuntermalung hören. Wie muss ich mir denn die musikalische Untermalung im Spiel vorstellen? Gibt es gequälte Laute oder sonstige horrorähnliche Ambientstücke (siehe Silent Hill oder Metroid: Other M) oder wirklich nur Natureffekte und das Grunzen der Gegner zu hören?

Zu den Kämpfen:
In einem RPG ist mir grundsätzlich die Erforschung der Spielwelt am Wichtigsten. Kämpfe machen durchaus Spaß solange es nicht die ganze Zeit darum geht. Gibt es daher auch viele ruhige Passagen, wo man Zeit hat die Atmosphäre regelrecht in sich aufzusaugen? Wo man denkt, da lauert ein Gegner und dann gibt es doch keine? Wo halt vieles nur angedeutet wird (für mich als Lovecraft Fan sehr wichtig). Auf stupides Dauergekämpfe ohne Unterbrechung habe ich weniger Lust.

Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Zeilen zu den Punkten verfassen könnte. Eventuell gibt es ja auch Alternativen (Dragon's Dogma oder Witcher 2 schwirren bei mir im Hinterkopf herum).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig sind mir in jedem Fall eine sehr düstere und melancholische Atmosphäre mit einer stimmigen und bösen aber auch abwechslungsreichen Spielwelt: Ich will tiefe Wälder, dunkle Burgen, modrige Höhlen, erhabene Berge und so weiter. Ich denke mal das wird mir hier schon alles geboten.

das bekommst du auf jeden fall.

zur story: im hintergrund gibt es ne riesige story.
also wirklich riesig.

man muss sie aber halt nur suchen.^^

die hauptstory ist schnell erzählt: läute die glocken der erwachung, besorge das gefäss der lords und "verbinde" das erste feuer.

aber drum herum gibt es noch ne menge mehr zu erfahren.
jeder npc auf den man trifft hat einiges an background geschichte.
meist interessant, stellenweise auch recht tragisch.

so gut wieder jeder boss hat ne extrem interessante geschichte.

und die welte und das drumherum auch.

man muss aber halt mit den leuten selber oder mit anderen über sie sprechen und viel wird auch durch gegestands-beschreibungen erzählt.

da findet man irgend wann ne waffe oder ne rüstung und beim lesen der beschreiben denkt man sich dann: "aaaahh, so war das also". oder "wie, ist der typ etwa der sohn von..?":o
so in der art.^^

musik: einige der boss-kämpfe haben hammer musikuntermalung.

in der welt ist es afaik etwas ruhiger, aber bestimmte gebiete lassen durch ihre musik auch nochmal ne klasse athmo entstehen.


zu den kämpfen: du kämpst eig schon die ganze zeit.
wenn alle gegner besiegt sind, kann man sich dann aber schon mal etwas besser umsehen und die welt genießen.

kann man dann z.b. von oben auf dem turm einer festung runter zu dem ort gucken wo du ganz am anfang, wahrscheinlich vor knapp 10 stunden, in der welt angekommen bist.

aber kämpfen macht echt den größtteil aus.
und durch den schwierigkeits-grad wird die sache natürlich nicht besser. ;)
macht aber spass.
 
gibt auch ruhige momente, oder stellen wo es darum geht bestimmte Hürden/Fallen zu überwinden und nicht Gegner zu töten.

Story musst du dir großteils selbst zusammensuchen, aber sie ist da und fasziniert. Bsw liefern Itembeschreibungen öfters mal Einblicke.



bloß nicht Witcher 2 kaufen.
 
Das mit der Story klingt echt interessant. Ich mag es, wenn man sich vieles auch selbst zusammenreimen muss. Ich denke mal, dass mir diese Art der Geschichtenerzählung sehr zusagen würde.
Das mit der Musik ist nach wie vor sehr schade, aber solange die Atmosphäre nicht darunter leidet vertretbar. Aber das mit den Kämpfen habe ich mir schon fast gedacht. Wäre für mich schon ein kleiner Knackpunkt. Ist Dragon's Dogma weniger kampflastig?

Edit:
Gibt es eigentlich kleinere Siedlungen und Dörfer mit NPCs die man im Spielverlauf besuchen kann? Ich denke mal eher nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom