Da wird dich der erste Boss wohl auch nicht fordern aber eventuell der zweite. ;-)

hab die alte in der kathedrale auch beim ersten versuch platt gemacht,war aber ziemlich knapp xD hatte nur fünf heilkräuter(die halbstarken)im gepäck,alle verbraucht natürlich ,ein hit und ich wäre down gewesen also habe ich ihr mit der armbrust den rest gegeben.
 
hab die alte in der kathedrale auch beim ersten versuch platt gemacht,war aber ziemlich knapp xD hatte nur fünf heilkräuter(die halbstarken)im gepäck,alle verbraucht natürlich ,ein hit und ich wäre down gewesen also habe ich ihr mit der armbrust den rest gegeben.

Hey gewonnen ist gewonnen. Hinterher fragt keiner mehr wie. ;-)
 
welches level hattest du am ende?

hab gestern btw. das böse ende gesehe.
ziemlich heftig.

wie dein chara einfach über die jungfrau drüber läuft, ihr auf den kopf tritt um auch an die letzte seele zu kommen..
 
Am Ende des ersten Durchgangs hatte ich Level 72, gegen den Flamelurker habe ich mit Level 83 (oder so ähnlich) gekämpft im NG+
Sei dem Ansprechen der Wachslady nach dem Sieg über den letzten Erzdämonen hatte ich ja über 200.000 Seelen auf dem Konto, nach NG+ 1-1 schon fast 280.000 glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja ungefähr mein level.

fands ziemlich hart am anfang..:o
 
das ist ja ungefähr mein level.

fands ziemlich hart am anfang..:o

1-1 war mit meinem Char ungefähr so hart, wie 1-1 mit einem neuen Level 1 Charakter. Aber als ich 2-1 versucht habe, haben mir die Minister und die Hunde am Anfang ziemlich oft den Arsch aufgerissen. Die Minister habe ich dann mit dem Bogen im Fernkampf erlegt, weil ich die so gut wie gar nicht im Nahkampf hinkriege xD.

Die Spinne und vor allem der Flamelurker im NG+ sind dadurch besonders schwer, weil halt viel mehr Elementarschaden deinen Schildblock durchbricht und es enorm viel Ausdauer kostet zu blocken. Beim Flamelurker ist es mir zugute gekommen, dass ich mit meinem Samurai-Verschnitt oft shieldless gegen ihn gestorben bin. Denn mit Blocken hätte ich keine Chance gehabt, bin daher auf die "Samurai-Taktik" mitten im Kampf umgestiegen. Leider habe ich nur das Ende des Kampfes aufzeichnen können, da ich eigentlich nur mal einen Probekampf zum Austesten der Schwierigkeit machen wollte. Dass ich ihn dann ausgerechnet im ersten Versuch schaffe, hätte ich im Traum nicht für möglich gehalten. Habe dann noch schnell die Aufnahme gestartet, was mich dann aber fast den Kopf gekostet hat :awesome:
 
an dem falamurker häng ich auch grad fest,und dann jedes mal wieder dahin laufen :ugly:
hat einer nen tip,spiele ritter kann aber auch zaubern und hab nen bogen.

Bist du noch im ersten Durchgang oder im New Game Plus. Im ersten Durchgang ist der Flamelurker ja noch halbwegs human, wenn auch eine harte Nuss.
Im Fernkampf bzw. mit Magie betrügt man sich aber meiner Meinung nach um die Herausforderung.

Für den ersten Durchgang würde ich empfehlen, dass man einen Schild stark verbessert beim Schmied, der eine hohe Absorbtion für Flammenschaden hat (beispielsweise der Lila Flammenschild). Dazu eine starke Waffe. Ich hatte gegen den Flamelurker in Durchgang 1 den heiligen Gebetsknüppel benutzt, den man in Level 5-1 finden kann. Der hatte gleichzeitig noch einen Regenerationseffekt für die Lebenspunkte.

Die Angriffe des Flamelurkers habe ich weitestgehend geblockt, wobei ich versucht habe den Explosionen auszuweichen. Der Flammenschaden, der beim Lila Flammenschild noch durchkommt, ist dann z. T. wieder durch den heiligen Gebetsknüppel weggeheilt worden.

Hat man zu viel Schaden bekommen, sollte man etwas Abstand gewinnen und ein gutes Heilitem einschmeißen.
 
auch mit fernkampf oder zauber hab ich noch genug heraus forderung.^^

hab den alten helden gerade in ng+ auch wieder nur mit magie gemacht.
diebes ring, ring der magischen schärfe und die kris klinge. und dann schön von hinten homing soul mass in den rücken und dann schnell weglaufe. :-D


btw.: messenger, du musst dir unbedingt noch die schwarze version von sasuki im ng+ angucken.

alter schwede.
über 1000 schaden mit einem schlag. selbst wenn ich lebendig bin, hat er mir sofort gekillt. xD
hab ihn aber geschafft.
dann gleich nach 4-2 und den urzeit demonen gekillt und dann hatte ich endlich pure weiß.
 
bin im ersten durchlauf.
hab das lila schild aber noch auf stufe0
dann hab ich als waffe nen speer+6,das drachenschwert+3 glaub ich und das qualitäts claymore +3
und den feuering und das ich mehr tragen kann..
welche waffe soll ich benutzen,weil im level selbst ist ja ne stichwaffe angebracht..
 
die mit der du am besten klar kommst.

muss man immer abwiegen.
will ich viel schaden? oder will ich lieber ne waffe, mit der ich schneller angreifen kann?
 
wegen den schaden frag ich.
bei den minenarbeitern mach ich ja mehr schaden mit ner stichwaffe wie mit dem schwert,obwohl beide waffen gleich stark sind.
oder ist das beim boss egal:-?
 
ja, die viecher in den leveln sind nur gegen stich-schaden empfindlich.
der boss nicht.
da ist es egal.
 
Satsuki fand ich schon im normalen Durchgang schlimm. Und da ich nichtmal im Ansatz 1000 Lebenspunkte habe, lasse ich es besser bleiben xD.
Um etwas vorwegzunehmen, die Pur Weiße Tendenz in Welt 4 habe ich mit dem Killen des Richters in 4-1 erreicht und konnte das Event mit Satsuki dann auch kurz danach aufzeichnen. Von daher müsste ich dann alles abgedeckt haben.

Irgendwie tue ich mich mit den "menschlichen" Gegnern ziemlich schwer, gerade weil fast jeder von ihnen Schaden macht, den man mit einem normalen Schild nicht blocken kann. Den alten König im Mausoleum habe ich zwar auch schon auf Video gebannt, aber an einen Sieg gegen den wage ich momentan nicht zu denken.

@Ert:

Im neuen Durchgang habe ich den Flamelurker mit einem Brecher Claymore erledigt, ein Claymore sollte also eine gute Wahl sein. Mein Lila Flammenschild im ersten Durchgang war auf +3, meine ich. Das sollte nicht allzu schwer sein die Materialien dafür zu bekommen.
Ansonsten funktioniert auch eine Hit and Run Taktik. Allerdings habe ich dafür einige Versuche gebraucht, bis ich die bis zum Ende des Bosses einigermaßen gut durchspielen konnte. In dem Fall habe ich ohne Schild gespielt und mich rein durch agile Manöver am Leben gehalten. Wenn man aber mal getroffen wird, ist es meistens direkt kritisch.
 
Zurück
Top Bottom