hab das spiel schon durch aber ich fang jetzt gleich ein neuen char an der sehr viel anderst ist als mein bisheriger. also meine stats von bandt(sorry klassennahmen wieder eingefallen) sind:
stufe 80
vitalität 16
zauberei 10
kondition 17
stärke 50
beweglichkeit 20
resistenz 20
intelligenz 8
wille 30
 
auch mal nen interessanter build.
wenig lebenspunkte und kondition, aber massig power.^^


an die experten: lohnt sich resistenz eig?
hab das bisher nicht gelevelt.
 
es kommt drauf an resistenz erhöht ja eigentlich nur gift resistenz die anderen def werte werden ja automatisch mit glvlt egal was man skillt. wenn du viel gegen gift zu tun hast bei manchen gebieten ist es nicht verkehrt. im pvp ist mir bisher nix begegnet was mit gift gearbeitet hat.
 
resistenz steigert bei jedem level up noch mehr die abwehr, als die anderen stats.

gegen gift reichte mir immer ne rüstung, oder nen ring.


wäre mal interessant bei nem chara resistenz zu leveln und z.b. vitalität unberührt zu lassen. wie sich das auswirkt. ^^
 
aber halt nicht so viel. ;)

müsste man mal ausprobieren.

btw.: habt ihr mit bekommen, dass der dragon-head-glitch immer noch funktioniert?
 
hab ihn vor 10 Minuten mitbekommen, mit den Dragon Roar und ein Drachen Phantom, des auf mich eingeboxt hat... genau oben bei der Burg wo man Invaded ...

Btw. bin ich evtl auf ein 135er Build aus.
Vit/End auf ca. 35
Int auf 50 (wollt eigentlich auf 45 bleiben, aber naja...)
Dex auf 45, schnellere Zauber + Balder Side Sword +15
Zauberei auf ca. 23/24, sodass ich 6 slots habe, für
Great Combustion, Fire Tempest/Great Fireball, 2x Crystal Souls Spear, Homing Crystal Soulmass und Crystal Magic Weapon
 
wozu 50 int, wenn du white dragons breath nicht benutzen willst?

lohnt sich nicht, wenn man bedenkt wie schwach zauber in pvp sind.

und auch für cmw imo nicht.


hab nun btw. wieder mal alle welten in demon's souls durch.

pwwt events sind so weit gemacht.(das in welt 4 hat ja nicht geklappt)

nun mal gucken, ob ich alle auf pure black bringen kann und durch die schwarzen phantome meine charakter tendenzi auf pure white.

und dann stellt sich die frage, wie ich die auf pure black bekomme damit mephistopheles auftaucht und ich seine aufträge noch machen kann.

ostrava ist schon tot. kann ich trotzdem den ring von ihr bekommen?
 
Für Pure Black musst du einfach nur im PvP oft genug erfolgreich sein. Imho macht es einem das Spiel am einfachsten, wenn man irgendwas Pure Black färben will :D.

Gestern Abend habe ich noch versucht mit meinem Shieldless Character Astraea und Garl in umgekehrter Reihenfolge zu killen, was sich für meine Verhältnisse als ziemlich unmöglich herausstellt. Es sei denn, ich bekomme einen signifikant höheren Schadensoutput hin, weswegen ich das Vorhaben auf das Endgame verschieben müsste.

Ich komme zwar ganz gut an Garl vorbei und kann Astraea ein paar Treffer reindrücken, allerdings kommt ihr Platten-Dackel auch dann schon angelaufen. Dank des Sumpfes kann ich nicht aus seiner Reichweite rollen oder laufend entkommen, sondern werde dann mit einem oder zwei Hits niedergestreckt. Einen Schild zum Blocken habe ich ja nicht :mad:.

Daher sehe ich als einzige Möglichkeit zum Erfolg an in der kurzen Zeit, in der ich ungestört auf Astraea einschlagen kann, auch tödlichen Schaden zu machen. Leider finde ich einfach keine Sharpstone Chunks, um mein Uchi+7 mal zu verbessern :-/. Bin daher jetzt partiell auf Hitless umgestiegen, aber komme noch nicht an weitere farblose Dämonenseelen, abgesehen von der umgetauschten Goldmaske.

Welches Katana ist eigentlich potenziell vom Schadensoutput her das krasseste? Ein entsprechend geschmiedetes Uchi, Hitless, oder Makoto? Letzteres konnte ich bisher noch nicht meinem Arsenal hinzufügen.
 
Daher sehe ich als einzige Möglichkeit zum Erfolg an in der kurzen Zeit, in der ich ungestört auf Astraea einschlagen kann, auch tödlichen Schaden zu machen. Leider finde ich einfach keine Sharpstone Chunks, um mein Uchi+7 mal zu verbessern :-/. Bin daher jetzt partiell auf Hitless umgestiegen, aber komme noch nicht an weitere farblose Dämonenseelen, abgesehen von der umgetauschten Goldmaske.

Also für weitere farblose Dämonenseelen kannst du noch in Miralda's Tomb auf den Planken eine finden und das Fernrohr (glaub ich zumindest) bei Sparkly umtauschen d.h. natürlich wenn du Ostrava nicht schon vor der Übergabe hast sterben lassen. :)
 
Das Fernrohr müsste ich mit dem Charakter haben. Ostrava hat bisher lediglich bei meinem LP-Hauptcharakter abgedankt - leider. Momentan sieht es so aus, als würde ich für die Farblosen Dämonenseelen in Hitless meinen Hauptabnehmer finden und weitere Level-Ups in Dex pumpen müssen, damit ich über das kurze Zeitfenster genug Schaden mache. Vielleicht noch mit etwas Terpentin-Hilfe.
 
Das Fernrohr müsste ich mit dem Charakter haben. Ostrava hat bisher lediglich bei meinem LP-Hauptcharakter abgedankt - leider. Momentan sieht es so aus, als würde ich für die Farblosen Dämonenseelen in Hitless meinen Hauptabnehmer finden und weitere Level-Ups in Dex pumpen müssen, damit ich über das kurze Zeitfenster genug Schaden mache. Vielleicht noch mit etwas Terpentin-Hilfe.

Und wenn du mit zwei Schwertern auf sie einprügelst? In der einen Hand das Hiltless und in der Hand das Uchi?
 
Und wenn du mit zwei Schwertern auf sie einprügelst? In der einen Hand das Hiltless und in der Hand das Uchi?

Denn Sinn von Dual-Wield (in jeder Hand eine Waffe) verstehe ich bei Demon's Souls nicht so wirklich. Jedenfalls sind mir die Vorteile davon - sollte es sie geben - bisher nicht aufgefallen.
a) kann ich dadurch schneller angreifen?
b) verbrauche ich dadurch weniger Ausdauer?
c) mache ich dadurch mehr Schaden?

Da ich für mich nicht merkbar schneller angreifen kann und auch wie gewohnt mit der Nebenhand Ausdauer verbrauche, kann ich doch einfach meine stärkste Waffe zweihändig führen und so ordentlich Rabatz machen.
 
1. weißt du, dass dir das hitless mit jedem schlag hp abzieht?

und chunks gibs von lurchis in welt 1-1, 1-2 und 1-3.
sowie von den lurchis in 2-2 und 2-3.

hast du das lurchi nest in 2-2 schon geplündert?
da sitzen glaub ich 10 stück drin.

mit diebes ring ranschleichen und dann mit pfeil und bogen versuchen.

am besten ist da aber wohl das wunder God's Wrath.

weißt du, wie die lurchis hier genau funktionieren?


zu den waffen: ist wieder so ne sache.
kommt auf die stats drauf an.

hiltless hat nen gutes dex skaling.
makoto mega basis-schaden, aber kein skaling.

uchigatana mit scharfstein scheint echt das beste zu sein, weil du auch noch einige punkte in stärke hast.

und du könntest die lady auch snipern. ;)

wieso willst du ihn denn erst leben lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Lurchi-Jagd war ich schon, aber ich habe meistens das Glück, dass Hardstone Chunks statt Sharpstone Chunks droppen, wenn überhaupt Chunks droppen.
Der Eigenschaden durch Hitless ist mir natürlich aufgefallen, aber Dank Reg-Ring und Richterschild macht die Eigenheilung einiges wett.

Den Shieldless-Char möchte ich auch nutzen um Dinge zu zeigen, die ich mit dem Hauptchar nicht durchziehen kann (siehe Ostrava). Dazu gehört es auch auszuprobieren, ob sich am Astraea-Bosskampf irgendwas ändert, wenn man zuerst sie erledigt.
Ansonsten snipere ich mit dem Char nicht, wodurch das Lurchi-Nest eher nicht so gut von mir abgegrast wird.
 
@ Dingo: Aber Dragon Breath ist in PvE n geiler Zauber, helfe auch gerne als Phantom aus.
Außerdem ists jetzt schon zu spät ..
Wär lieber bei 45 bzw 44 stehen geblieben ...
 
Auf Lurchi-Jagd war ich schon, aber ich habe meistens das Glück, dass Hardstone Chunks statt Sharpstone Chunks droppen, wenn überhaupt Chunks droppen.
Der Eigenschaden durch Hitless ist mir natürlich aufgefallen, aber Dank Reg-Ring und Richterschild macht die Eigenheilung einiges wett.

Den Shieldless-Char möchte ich auch nutzen um Dinge zu zeigen, die ich mit dem Hauptchar nicht durchziehen kann (siehe Ostrava). Dazu gehört es auch auszuprobieren, ob sich am Astraea-Bosskampf irgendwas ändert, wenn man zuerst sie erledigt.
Ansonsten snipere ich mit dem Char nicht, wodurch das Lurchi-Nest eher nicht so gut von mir abgegrast wird.
tauchen die lurchis gar nicht mehr auf?

mit jedem besiegten boss tauchen die ja einmal mehr auf.


@fearz: aso. okay. ja in pve ist magie echt gut. ^^
 
also ich hab mir mein zweit char erstellt name:pfennigfuchser xD. ist ein dieb und von playstyle her bin ich eher der hinten bleibt und meine phantom freunde die arbeit erledigen bis jetzt xD. ich vesuch auch resistenz zu lvln glaube nicht das es so nutzlos sein soll.


edit: ist es normal das hier auch +über demon souls gepostet wird oder bin ich im falschen thread?

edit2: die werf baren items sowas wie wurfmesser und brandbomben skaliert der dmg auch oder bleibt er gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist eigentlich schon richtig, dass resistenz nicht viel bringt.

vitalität, kondition und entweder stärke oder beweglichkeit ist schon die beste lösung.

p.s.: die phantome aber nun nicht alles machen lassen. ;)
 
@Samy:

In diesem Thread findet man wenigstens noch etwas Gehör, wenn es um Demon's Souls geht :D.

@Dingo:

Manche Level habe ich noch gar nicht besucht, damit ich es im Einklang mit dem Hauptcharakter halte. Aber ich versuche schon die Lurchies soweit abzufarmen. Auf +8 schaffe ich das Uchi hoffentlich noch. Aber bisher schnetzelt es sich damit eigentlich durch jeden Gegnertyp gut durch. Das Schweizer Taschenmesser von Demon's Souls.

Bei Dark Souls muss ich demnächst auch mal weiter machen. Nur leider macht es mit der dortigen Version des Claymores leider nicht so viel Spaß :cry:
 
Zurück
Top Bottom