Persönlich bin ich immer noch schwer beeindruckt, wie viel Spaß ich mit den beiden Souls Spielen habe/hatte (auch ohne den ganzen PVP-Quatsch, ja, ich bin dahingehend ein No-Skiller). Gehören beide für mich zur Crème de la Crème der ganzen Videospielzunft.
Die einzigen Spiele, wo ich noch mehr nach gesuchtet habe, waren God of War 1 und Xenogears sowie Ocarina of Time/Twilight Princess :D. Aber damals hatte ich auch noch mehr Zeit (beispielsweise um God of War am ersten freien Tag der Semesterferien von 8 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts an einem Stück durchzuspielen, mit kurzen Klo- und Essenspausen :D).
 
also im garden sind nur noobs unterwegs :v:

Ja aber des macht kein Spaß, wenn 2 deine Welt Invaden und nur mit erhobenen Schild kreise um dich ziehen.
Dann noch SkillahZz mit voll Goldhemmed und so weiter. Also im Forest gewinne ich gut gesagt 90% aller Kämpfe.

Beim "Kiln of the first flame" wirds schon etwas schwerer, da sind die Havel und Giant McZweiflippers, mit Masken und Grass Crest... was denkt man sich dabei, sich so einen Build zu machen? ...

Und in der Burg? Spieler ohne Poise (wie ich, wenn ich nicht Wolf Ring angelegt habe), welche dich in den unvorhersehbarsten Situationen parieren. Die dich deine Waffe buffen lassen, Gras essen lassen und alles. Weniger Killgeil und suchen die Herausforderung in einem fairen und harten Kampf. So muss das sein!
 
unser messenger..

mittlerweile macht er flamelurker und meneater ohne schild. :o


edit: find das tendency zeug bei demon's souls ja eig ganz cool.
aber das die kacke so extrem empfindlich ist, nerv wie sau.

alle bosse in welt 4 besiegt. immer im nexus selbstmord begangen.
aber trotzdem nicht pure white..
 
Zuletzt bearbeitet:
unser messenger..

mittlerweile macht er flamelurker und meneater ohne schild. :o

Wenn ich bedenke, wie ich damals bei den Bell Gargoyles abgekackt bin und in Rage verfallen bin, habe ich mittlerweile scheinbar den Dreh raus. Zumindest im Ansatz.


edit: find das tendency zeug bei demon's souls ja eig ganz cool.
aber das die kacke so extrem empfindlich ist, nerv wie sau.

Japp, im Prinzip gebe ich dir Recht, wenn es denn vom Spiel her besser erklärt werden würde. Allerdings finde ich die Umsetzung ziemlich enttäuschend. Wenn man schon etwas von Weltentendenz und einer schwarzen oder weißen Augmentierung hört, habe ich mir zumindest bei den Events mehr davon erwaret, als dass einfach dadurch nur eine Tür offen steht, ein Brett als Brücke erscheint oder ein Felsen verschwindet. Irgendwas Spektakuläres oder Übernatürliches wäre echt schnieke gewesen. Für eine geöffnete Tür oder ein hingelegtes Brett brauche ich keine Weltentendenz, das schafft auch ein Hausmeister, Mr. Freeman mit Brechstange oder der nächste Bagger-Verleih.

alle bosse in welt 4 besiegt. immer im nexus selbstmord begangen.
aber trotzdem nicht pure white..

Das ist natürlich ein ziemlicher Mist, bin mal gespannt, ob mir das auch noch passieren wird. Bisher hatte ich da ein ziemliches Schwein, würde ich sagen. Die Idee, in die Berechnung der Weltentendenz den Online-Median miteinzubeziehen, halte ich zwar für genial, aber durch die begrenzten Möglichkeiten eine weiße Ausrichtung hervorzurufen ist es auch gleichzeitig ein ziemlicher Fail.

Ich weiß nicht, ob das noch funktioniert, aber ich bin mal über Folgendes gestolpert, wie man trotzdem noch Pure White erschummeln kann:
- Man rufe eine Pure Black World Tendency hervor
- Wandert zum Primeval Demon, sofern er noch nicht getötet wurde
- Man nutzt den Black Eyed Stone, um eine Welt zu invaden
- Sobald man eine invadebare Welt gefunden hat, wartet man, bis das zweite Mal die Nachricht "Invade World of XXX" (oder so ähnlich) aufblinkt. Wenn man nun, kurz bevor diese Nachricht nach dem zweiten Aufblinken wieder verblasst, den Primeval Demon erschlägt, landet man durch das Invaden im Ladescreen.
-> Hat man den Host besiegt oder wurde besiegt, landet man wieder an der Stelle mit dem Primeval Demon. Hat man alles richtig gemacht, ist auch der Primeval Demon noch lebendig.

Man bekommt zwar keine Items oder sowas dadurch, dafür beeinflusst das Töten des Primeval Demons die Weltentendenz in die weiße Richtung. Man kann das o. g. Vorgehen beliebig oft wiederholen, sofern man den PD nicht zu früh tötet, bis die Weltentendenz Pure White ist. Allerdings weiß ich nicht, ob zwischenzeitlich das Vorgehen durch einen Patch unterbunden wurde.

---

So, jetzt aber nochmal etwas ganz anderes:

Da ich von meinem Shieldless Run in Demon's Souls mittlerweile ziemlich angetan bin (außer in 4-2 *KOTZ*), versuche ich mich in Dark Souls nebenher, wenn ich die Zeit erübrigen kann, auf ähnliche Weise. Was mir doch aufgefallen ist, ist eine gewisse Behäbigkeit von Dark Souls. Demon's Souls fühlt sich irgendwie flüssiger an. Insbesondere das Rollen ist im Vorgänger meiner Meinung nach viel besser gelöst, während sich ein agiler Dark Souls Charakter ohne diesen Akrobatik-Ring immer behäbig anfühlt. Hinzu kommen die teils langsamen Waffenschwünge. Bei Demon's Souls kann ich mit einem Claymore relativ schnell zuschlagen, zumindest im 2-handed-Mode. Dagegen ist das Claymore im Nachfolger so langsam wie meine Oma beim Stricken. Es fühlt sich so anders an. Hoffentlich lehnt man für einen Nachfolger das Tempo wieder am Erstlingswerk an.

Ansonsten habe ich für meinen "Shieldless"-Run nen Vagabunden ausgesucht, den ich jetzt doch auf einen Stärke-Build umbauen werde, da ich wirklich gerne mal mit dem Zweihänder durch die Gegend marodieren will. Wobei "Shieldless"-Run der falsche Ausdruck ist. Den Charakter habe ich mir in erster Linie für den Download Content herangezüchtet, weswegen ich ihn erstmal nur bis einschließlich Anor Londo vorhabe zu spielen.
Wie dem auch sei, bin jetzt in Lower Undead Burg unterwegs und habe gegen die Hundchen doch starke Probleme. Der Zweihänder ist einfach zu langsam, werde irgendwann nochmal einen Versuch mit Claymore starten und wenn alles nix hilft irgendwas Schnelles in beide Waffenhände packen.

Gibt es ansonsten von euch jemanden, der/die es Shieldless auch mal versucht hat? (Wenn es hier schon Probanden mit durchgeführtem Crossbow + Bandit Knife only Durchgang gibt :p )
 
ach so lustig: 7 mal selbstmord in welt 2 begangen um die auf pure black zu shiften damit ich bessere items von den gegnern bekomme.

und plötzlich ist welt 2 wieder neutral..:-? pbwt-event hatte ich natürlich noch nicht gemacht..

zu den events: die sind ja nur ein teil der änderungen, die durch die verschiedenen tendenzen entstehen.


und ja, stärke waffen sind in dark souls extrem langsam.
mag meinen stärke/glauben build da auch iwie nicht.

zum rollen: man muss halt unter 25% belastung sein, für die schnelle rolle aus demon's souls.
find die idee eig gut, aber 25% ist schon echt verdammt wenig.


und du hast auch die level alle ohne schild gemacht?
dachte nur den jeweiligen boss.
 
ach so lustig: 7 mal selbstmord in welt 2 begangen um die auf pure black zu shiften damit ich bessere items von den gegnern bekomme.

und plötzlich ist welt 2 wieder neutral..:-? pbwt-event hatte ich natürlich noch nicht gemacht..

zu den events: die sind ja nur ein teil der änderungen, die durch die verschiedenen tendenzen entstehen.


und ja, stärke waffen sind in dark souls extrem langsam.
mag meinen stärke/glauben build da auch iwie nicht.

zum rollen: man muss halt unter 25% belastung sein, für die schnelle rolle aus demon's souls.
find die idee eig gut, aber 25% ist schon echt verdammt wenig.


und du hast auch die level alle ohne schild gemacht?
dachte nur den jeweiligen boss.

Dennoch finde ich, dass man sich für die Events ruhig etwas mehr ins Zeug hätte legen können, vor allem, wie diese freigeschaltet werden.
Aber eine so krasse Änderung/Anpassung der Weltentendenz durch den Servermedian hatte ich bisher noch nicht erfahren.

Die Level hatte ich selbst auch alle ohne Schild gemacht, sonst wäre das ja witzlos. Wirkliche Probleme hatte ich hier bisher nur in 4-1 und 4-2. Der Knackpunkt sind die Skelette, die man meiner Erfahrung nach entweder nur besiegen kann, wenn man etwas überlevelt ist oder, wenn man Glück hat:

Durch ihr Rollverhalten können sie dich in Windeseile umnatzen. Rollen sie in dich rein, bist du erstmal gestaggert und bist anfällig für den ersten normalen Angriff. Mit dem richtigen Timing kann man zwar selbst in sie reinrollen und den Schaden/das Staggern durch ihren Rollangriff umgehen, aber wenn sie mit einem schnellen Angriff nachsetzen und dann wieder in den Rollmodus übergehen, bekommst du so schnelle Combos rein, sodass du nie wieder aus dem Stagger rauskommst. Für 4-1 war ich irgendwann überlevelt und habe es dadurch geschafft. 4-2 habe ich gestern aufgenommen (Level 38 glaub ich) und es war ein ziemliches Glücksspiel, ob ich die Passage mit den Skeletten geschafft habe oder nicht.

Insgesamt hat 4-2 aber nur zwei Stellen, die richtig kritisch sind, der Rest ist ziemlich einfach. Dafür haben es diese kritischen Stellen aber in sich. Zum einen ist das die genannte Stelle mit den Skeletten (2 Nahkämpfer, 1 Bogenschütze), wonach noch einmal 2 Goldene Skelette dazu kommen. Man hat hier kaum Platz zum Rollen.

Und dann gibt es da noch die Stelle mit einem der Sensenmänner, der hinter einer Ecke versteckt ist und geradeaus eines dieser Laz0r-Augen-Phantome. Da die Sensenmänner mich mit einem einzigen Seelenblitz selbst mit voller Lebensenergie wegbrutzeln können, musste ich im Sprint geradeaus, blind um die Ecke und hoffen, dass der Stoßangriff sitzt und den Sensenmann staggert. An dieser Stelle bin ich wahnsinnig oft gestorben. Ich habe es auch da mit durchrennen probiert, allerdings kann der Sensenmann den Spieler auch mit einem Seelenblitz durch die Decke erschießen - ich habe sowas von geflucht x).
Beim Boss bin ich zwar zwei Mal gestorben, aber so schwer ist er dann auch nicht. Es ist nur ärgerlich, weil ich dann wieder viele Versuche gebraucht habe, bis ich es dort wieder hingeschafft hab. :mad:
 
4-2 fand ich so auch schon extrem ätzend.

die sensen-typen haben mir das leben schwer gemacht wie sau.

auf die muss man aber einfach los stürmen und sie umhauen bevor sie auf die schießen können.


der boss geht dann wieder.
mit dem ring des diebes sieht er dich eig gar nicht.
man muss dann nur schnell wieder abhauen, wenn man angegriffen hat.

mal gucken, wie du dich beim false king schlägst.
der hat mir auch einiges anproblemen gemacht. hab ihn dann irgendwann mit pfeilen vor geschwächt.:blushed:


zu den welten tendenzen nochmal: jo, dass ein fehler, oder halt ne negative online tendenz schon ausreicht, damit man nicht mehr auf pure white kommt, ist ziemlich fürn po.
das hätte man etwas lockerer machen können.
oder einem zumindest die möglichkeit geben, iwie immer wieder was für weißere tendenz zu tun. auch wenn alle bosse schon tot sind.
 
Was meinst du mit Pfeilen vorgeschwächt? Ist das wieder so ein Boss, den man relativ gefahrlos im Fernkampf umholzen kann aber im Nahkampf reinhaut wie ein Cyborg-Bär auf Red Bull?

Naja, beim Alten Helden fährt man wohl auch ganz gut, wenn man versucht hinter ihm zu bleiben. Dann muss man lediglich vor dem Explosionsangriff in Sicherheit rennen. Aber so wie der manchmal rumspackt, ist das hinter ihm bleiben auch leichter gesagt als getan.
 
man kann am anfang des raumes stehen bleiben und ihn mit pfeilen beschießen. wenn du keinen schritt vor machts, wird er dich nie angreifen.
 
Erst kämpfst du jahrelang nur mit Coop-Unterstützung gegen Ornstein und Smough und jetzt sowas :shakehead:
Ich hoffe ja, dass du beim geplanten "Rematch" in 3-3 nicht auch auf Online-Hilfe rumcheatest :D
 
schade dass ich die US Version hab, sonst könnte ich Dingo auch mal verprügeln :v:
 
Erst kämpfst du jahrelang nur mit Coop-Unterstützung gegen Ornstein und Smough und jetzt sowas :shakehead:
Ich hoffe ja, dass du beim geplanten "Rematch" in 3-3 nicht auch auf Online-Hilfe rumcheatest :D

ey, die beiden hab ich mittlerweile schon mehrfach alleine weggehauen.
unteranderem mit einem level 4 character. :p

aber der ging mir iwie auf den sack. der weg dahin war ätzend und ich war demotiviert.. xD
 
ey ihr seit solche penner. wisst ihr warum weil ich grade wieder bock auf dark souls habe xD.

eine frage wie könnt ihr gegen einander gezielt zocken oder mit einander. ich hab mal in nem trailer oder gameplay szene gesehen das das irgendwie mit einer npc katze zusammen hängt. die sieht genau so aus wie die katzen in dem wald ihr wisst ja die euch anrollen xD.
 
meinst du jetzt gegen, bzw. mit irgend welchen leuten?
oder gezielt mit freunden?

gezielt ist so ne sache.

man kann sich verabreden, sich also an ner bestimmte stellen treffen und dann sein zeichen legen.
mit etwas glück und vllt mal nen paar mehr versuchen, findet man dann das zeichen seines kumpels.

ansonsten einfach in menschlicher form nach zeichen ausschau halten, bzw. sein zeichen legen und sich beschören lassen.


die katze die du meinst ist im wald ja. aber nicht die, die versucht dich über den haufen zu rollen.
die katze sitz in nem kleinen stein-türmchen in nem fenster und man kann ihrem covenant beitretten.
wenn man das getan hat und ihren ringt trägt, ruft sie dich, wenn eindringline im wald sind.

du wirst dann von wo du gerade bist als phantom in den wald geschickt.

da ist aber wirklich alles zufällig.
 
dann bist du ja schon etwas weiter.

wie sehen deine stats bisher aus?
 
Zurück
Top Bottom