PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Sehr geiler Trailer, werde es aber nicht zocken weils mir zu schwer ist.
Naja vielleicht mal in 1-2 Jahren fürn 10er kaufen und schauen ob ich durchs erste Level komme :coolface:

Schwer ist relativ - an die Steuerung hat man sich bald gewöhnt und danach musst du halt die Levels erforschen. Es ist definitiv ein toller Nervenkitzel. Ich fands am Anfang auch tierisch schwer, aber nie unfair.
 
Nochmal ne blöde Frage zu Demon Souls ;) Hab gestern noch mal kurz gezockt und diesen Phalax besiegt. Ist es normal das man nur die Hälfte der Energie nach einem Ableben hat? Der Boss war allerdings Easy und beim ersten mal auch mit halber Health locker machbar. Nun die Frage, lohnt es sich die Levels mehrmals zu zocken? Die Drachen z.b. hab ich komplett umgangen, habe dadurch sicherlich eine alternative Route verpasst, oder? Und was findet man da, nur Items? Im Schloss selbst gab es ja auch einen weiteren Weg, wo allerdings ein Typ stand der mit einen Schlag für Feierabend bei mir gesorgt hat ;) Bin dann beim weiteren mal nicht dort entlang gegangen. Insgesamt für die erste Stage drei Anläufe gebraucht. Was ich allerdings schade finde, dass man nach jeden Level in diese Zwischenwelt transportiert wird. Mir persönlich wäre eine zusammenhängende Welt lieber gewesen.
 
@e1ma:

1. Nach dem Ableben bist du in Seelenform. Das bedeutet halbe Energie (bzw ca. 75% mit einem bestimmten Ring).
2. Zum Grinden lohnt es sich sicher.
3. Beim Drachennest findet man tatsächlich nur Items (u.a. ein ziemlich gutes Schild) und den Tod.
4. Ich hoffe du hast nach dem Phalax mit der Pfannkuchenfrau und der Statue gesprochen.

:goodwork:
 
die zusammenhängende welt bekommen wir ja mit Dark Souls ;)

es ist folgendermaßen:
du startest das spiel am anfang in der lebend-form, da hast du 100% health.
wenn du stirbst spielst du weiter in der soul form wo du nur 50% health hast (75% mit nem bestimmten item aus 1-1)
wenn du nun entweder:
1. einen boss killst
2. einem anderen spieler hilfst
wirst du wieder in die lebendform gepackt.

das mehrmals zocken eines levels lohnt wenn man noch items aus dem lvl braucht oder mit der sog. world tendency spielt.

die world tendency ist ziemlich kompliziert, da sollte man sich das wiki für nehmen.
http://demonssouls.wikidot.com/world-tendency

grob zusammengefasst:
die world tendency bestimmt sich daraus ob du lebst oder nicht, deinem verhalten im spiel (bestimmte NPCs retten/killen) und ob du bosse/primeval demons killst.

abhängig davon was für eine world tendency du hast öffnen sich bestimmte wege in den levels oder monster verschwinden/erscheinen.

beispiel:
wenn du welt 1 auf pure black oder pure white hast öffnet sich ganz in der nähe vom startpunkt ein tor, hinter dem tor sind schwarze phantome und ein extra boss (entweder living form oder BP form) welcher unique loot gibt.
 
Nach den ganzen Lobeshymnen der Sonyjünger an Demon Souls, werde ich bei Dark Souls denke ich auch mal zuschlagen. Nur wann ist noch die Frage... denke für das Game muss man sich ja mal etwas Zeit nehmen, nur ist die ja in den kommenden Monaten rar gesäht :D

Bin momentan noch bei Xenoblade dabei, dann kommt noch Gears of War 3, evtl. noch Ace Combat, Rage, Crysis, Skyword Sword und noch allerlei WiiWare, VC und XBL Titel :oops:

Und nach Skyward Sword kommt bald schon die ganze nächste Schose vom nächsten Jahr...


Denke aber die von mir aufgezählten Games (auch wenn man sie auf Hardcore oder sonstwas zockt), bringen nicht den Schwierigkeitsgrad von Dark Souls (WENN die ganzen Hypegesänge auf den Schwierigkeitsgrad denn stimmen) und auf einen richtigen Knacker (grade im RPG Bereich) hab ich mal Bock :)

Inwiefern ist der RPG Part eigentlich ausgebaut? Verteilt man seine EXP selber oder wird ganz natürlich aufgelevelt?
 
Nach den ganzen Lobeshymnen der Sonyjünger an Demon Souls, werde ich bei Dark Souls denke ich auch mal zuschlagen. Nur wann ist noch die Frage... denke für das Game muss man sich ja mal etwas Zeit nehmen, nur ist die ja in den kommenden Monaten rar gesäht :D

Bin momentan noch bei Xenoblade dabei, dann kommt noch Gears of War 3, evtl. noch Ace Combat, Rage, Crysis, Skyword Sword und noch allerlei WiiWare, VC und XBL Titel :oops:

Und nach Skyward Sword kommt bald schon die ganze nächste Schose vom nächsten Jahr...


Denke aber die von mir aufgezählten Games (auch wenn man sie auf Hardcore oder sonstwas zockt), bringen nicht den Schwierigkeitsgrad von Dark Souls (WENN die ganzen Hypegesänge auf den Schwierigkeitsgrad denn stimmen) und auf einen richtigen Knacker (grade im RPG Bereich) hab ich mal Bock :)

Inwiefern ist der RPG Part eigentlich ausgebaut? Verteilt man seine EXP selber oder wird ganz natürlich aufgelevelt?

Man verteilt selber.
 
Cool und jetzt die nächste Frage..

Machts einen Unterschied was man für eine Klasse zockt? Hab hier irgendwo mal aufgeschnappt, das es gegen Ende hin shit egal wird.
 
Cool und jetzt die nächste Frage..

Machts einen Unterschied was man für eine Klasse zockt? Hab hier irgendwo mal aufgeschnappt, das es gegen Ende hin shit egal wird.

Ist auch richtig. Die Klasse bestimmt nur über die Startwerte. Wie du danach auflevelst liegt ganz bei dir. :goodwork:
 
@e1ma:

1. Nach dem Ableben bist du in Seelenform. Das bedeutet halbe Energie (bzw ca. 75% mit einem bestimmten Ring).
2. Zum Grinden lohnt es sich sicher.
3. Beim Drachennest findet man tatsächlich nur Items (u.a. ein ziemlich gutes Schild) und den Tod.
4. Ich hoffe du hast nach dem Phalax mit der Pfannkuchenfrau und der Statue gesprochen.

:goodwork:

Dank dir, JD :> Habe ich noch nicht, hab nach dem Teleport erstmal aufgehört und zocke heute Abend weiter und labber die zwei dann mal an ;) Werde die Welt auf jeden Fall nochmal besuchen bevor ich mich weiter mache, das Schild lockt :D
 
Ich glaub ich werd mir das japanische Cover Art ausdrucken. Unseres (normale Edition) ist einfach zu scheisse und das japanische zu geil.

Das hier scheint hochaufgelöst genug zu sein für einen guten Druck, werds bissl editieren: http://scrawlfx.com/wp-content/uploads/2011/05/Dark-Souls-PS3-Box-Art-JP.jpg

:)

auch wenn ich unser cover nicht übel finde ist das japanische wirklich wesentlich stilvoller. solche ruhigen und zugleich warmen bilder passen extrem cool zu DS. auch das EU cover mit dem black phantom war wesentlich cooler als das blaue US.

zum glück hol ich mir ja die CE, die krigt das beste cover :D
 
Epic Shit :goodwork:

[video=youtube;bpI-KeK-PQg]http://www.youtube.com/watch?v=bpI-KeK-PQg[/video]

Gesungen von Emi Evans (Nier Sountrack) :love4:
 
Zurück
Top Bottom