PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

das besondere an demons souls/dark souls ist halt das das spiel nicht auf einer eben schwer ist wo einfach tonnenweise gegner auf einen geworfen werden oder überpowerte gegner die man nur mit brute force bezwingen kann sondern das jeder encounter strategie und vorsicht vorraussetzt. selbst eine gruppe kleiner gegner kann dich in sekunden töten wenn man unaufmerksam ist.
man merkt bei dem spiel das der spieler mit jedem vorrankommen an erfahrung gewinnt und es nicht nur der avatar und das equip ist welches die kämpfe einfacher macht.

dazu kommt das die welten in DS sehr abwechlsungsreich waren und das düstere design und die ständige bedrohung die auf einen einhämmerte eine grandiose atmosphäre erzeugt haben.

siehst du wie der typ sich freut nachdem er nach 13 toden den boss gekillt hat?
DAS macht diese spiele aus, die unglaublichen erfolgserlbnisse die man sich nach harter arbeit gegönnt hat. man grindet sich nicht hoch, man erarbeitet sich sowas durch erfahrung und geschick.
 
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So kommt jedes Spiel auf 100 Spielstunden, keine Ahnung wie sowas nur im Ansatz Spaß machen kann.

das video zeigt aber auch schön, wie schön so ein besiegter boss sich dann erst anfühlt.



und nochmal zu den lagerfeuern: die dienen als checkpoint im level?
also ich erwache nach nem tod am letzten lagerfeuer, wo ich war?
 
das video zeigt aber auch schön, wie schön so ein besiegter boss sich dann erst anfühlt.



und nochmal zu den lagerfeuern: die dienen als checkpoint im level?
also ich erwache nach nem tod am letzten lagerfeuer, wo ich war?

halb richtig da es ja keine levels mehr gibt sondern alles open world ist ;)

die lagerfeuer dienen als checkpoint wo man seine flaschen auffüllen und seelen verteilen kann, wenn man stirbt spawnt man am nächstgelegenen lagerfeuer, alle seelen sind weg (liegen an der stelle wo man gestorben ist) und alle monster respawnen
 
NEEEIIIIIDDDD :aargh:

IMG_20110929_171814.jpg
 
So, mein Cover ist fertig... :ugly:

29ypgdv.jpg

...nochmal Rechtsklick "Grafik anzeigen" für die größere Version.

Jetzt werd ich warten bis ich das Backcover finde (oder ich scans selber ein wenn das Spiel da ist) und dann wirds in hoher Qualität in nem Copyshop ausgedruckt. :)
 
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ign 9/10

interessant:

"The way that magic works has changed since Demon's Souls, making it much more difficult to rely on it as an easy way out and forcing you to engage with the heart-in-mouth, up-close melee combat. Instead of a magic bar, you get a certain number of casts for each spell each time you rest at a bonfire – powerful Pyromancy or life-saving Miracles will usually be limited to just a few uses. Magic is as relevant to the game as ever, but it's no longer a cheap-and-easy, rechargeable long-range option. Sooner or later, especially in the boss battles, you're going to have to wade on in there with an axe and risk your hide up close.

This is one of many reasons that Dark Souls is considerably harder than Demon's Souls. (For context, I played through Demon's Souls about four times, and nothing in that game gave me the same trouble – and the same rush – as some of Dark Souls' crueler moments.) It appears to be FROM's mission to send you into harrowing spirals of despondency and self-pity at every opportunity. Levels and enemies alike are designed to be especially lethal. Like its predecessor, the game starts off borderline impossible and becomes more manageable the longer you play as you get together some half-decent equipment and build up your stats, but Dark Souls discourages grinding. "

scheinbar ist es wirklich schwerer und mit magie rumgimpen ist auch nicht mehr.


"There are times, though, when Dark Souls crosses the line from thrillingly challenging to straightforwardly sadistic. There are frog-like sewer-dwelling creatures that can Curse you with their attacks, instantly reducing your health bar to half its former size; the only way to get cured is to visit a healer hidden deep within a dangerous ghost-populated area that's a long, long journey away"

:lick:
 
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Da kann IGN schon 9.2-9.3 geben, wenn man die Wertungen der Unterpunkte anschaut.
 
"There are times, though, when Dark Souls crosses the line from thrillingly challenging to straightforwardly sadistic. There are frog-like sewer-dwelling creatures that can Curse you with their attacks, instantly reducing your health bar to half its former size; the only way to get cured is to visit a healer hidden deep within a dangerous ghost-populated area that's a long, long journey away":lick:

klingt geil :lick: freu mich schon, von dem spiel ordentlich geraped zu werden.
mein thief wird sowas von leiden.
 
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