PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Dark Souls

Leidet unter massiven Bugs


Während sich europäische Konsolen-Besitzer noch rund zwei Wochen gedulden müssen, fiel heute in Japan der Verkaufsstartschuss für Dark Souls. Wie mehrere Händler melden, war der Titel in einigen Shops sogar vergriffen. Viele Spieler, die ein Exemplar ergattern konnten, erwartete vor der heimischen Hardware jedoch eine böse Überraschung.

So leidet Dark Souls auf der PlayStation 3 als auch auf der Xbox 360 unter massiven Bugs. Konsolen erleiden Freezes oder Spieler kommen bei Online-Matches nicht mehr aus dem Menü-Bildschirm. Entwickler From Software bestätigte heute, dass sich das Studio über die Fehler im Klaren sei und an einer schnellen Lösung in Form eines Patches arbeitet. Es bleibt abzuwarten, ob die Bugs bis zum Europa-Release am 7. Oktober 2011 behoben sein werden.

http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/action-adventure/dark_souls/1971656/dark_souls.html

MFG
Tajela
 
kleiner tipp am rande: news die auf deutschen seiten stehen sind immer alt.

immer! ;)
 
lol, was für ein quatsch auch wegen der 360 version, da es ja überhaupt keine japanische gibt/geben wird.
from sitzt eh schon an nem patch der spätestens nächste woche erscheinen soll.
wenn es bei uns rauskommt, wird alles behoben sein.
still goty for me :-D
 
hm, anscheinend wurde die steuerung wirklich einfach 1:1 übernommen von Xbox zur PS3

werd dann wohl doch eher zur PS3 fassung greifen...grmpf ^^
 
hm, anscheinend wurde die steuerung wirklich einfach 1:1 übernommen von Xbox zur PS3

werd dann wohl doch eher zur PS3 fassung greifen...grmpf ^^

Werd mir zwar auch die PS3 Version kaufen, aber was würdest du denn auf der 360 von der Buttonbelegung her ändern im Gegensatz zur PS3?
 
Wie ich gerade im neogaf erfahren habe, bekommt man bei bookdepository den official guide für gerade
mal 12,81€. Also schnell zuschlagen solange der 25% Rabatt noch gilt.

Achja Versandkosten fallen auch nicht an.:)
 
Werd mir zwar auch die PS3 Version kaufen, aber was würdest du denn auf der 360 von der Buttonbelegung her ändern im Gegensatz zur PS3?

das ist das problem, man kann nicht viel ändern weil die DS steuerung so wie sie ist (auf dem DS3) sehr gut funzt.
das problem ist das (mir zumindest) bei dauernder benutzung der bumper die finger wehtuen und das der weg der trigger ziemlich weit ist.

die L/R tasten auf dem DS3 sind da komportabler und der weg der L2/R2 tasten ist nicht so tief (weswegen ich den DS3 für rennspiele hasse)


BTW: sales charts aus japan
http://www.vgchartz.com/article/88005/the-japan-preview-92511-edition-dark-souls-dqc-wk-2/

Dark Souls direkt ma virtel millionen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
unboxing der limited edition (pal)
http://www.youtube.com/watch?v=-Do9T6vY8lw
noch 10 tage leute!!!!!

:freude: :lick:

cant_wait_card-p137001880372460029z8brg_400.jpg
 
260k ist schon ganz ordentlich.
wird sich in europa und den staaten sicherlich auch ganz gut machen plus diesmal gibt es im westen auch eine 360er version.
demon's souls hatte laut vg-chartz 1,26mio. verkaufte einheiten - da sollten sich bei dark souls locker über 2mio. ausgehen.
 
Schön, ein deutlicher wirtschaftlicher Erfolg von Dark Souls wäre ein starkes Zeichen gegen die fortwährend voranschreitende Vercasualisierung von Videospielen. :goodwork:

Es gibt noch eine Menge Spieler, die gerne Herausfordungen meistern wollen und sie geben auch Geld für Spiele aus. :)
 
Die LE ist jetzt nicht so besonders toll, nur der Soundtrack interessiert mich und den könnte ich mir auch anders besorgen :aehja:

Making of schaut man sich sowieso nur einmal an und das kleine Artbook ist eigentlich ein "Lückenfüller" :hmm:

LE ist wohl doch nur für die Hardcore LE Sammler :P
 
Schön, ein deutlicher wirtschaftlicher Erfolg von Dark Souls wäre ein starkes Zeichen gegen die fortwährend voranschreitende Vercasualisierung von Videospielen. :goodwork:

Also ich bin über die ganzen Komfortfunktionen heutiger Spiele schon dankbar und das hat imo nichts mit Casual zu tun. Ich kann mich an kein Spiel in der letzten Zeit erinnern, in dem ich stundenlang planlos umhergeirrt bin und das war früher normal. Klar, Neulinge kommen in die heutigen Spiele leichter rein, aber Profis finden in den meisten Spielen auch noch eine Herausforderung.

Das einzige wird wohl imo sein, dass Dark Souls schlicht keinen Komfort bieten wird. ....außer Lock-On, versteht sich ;)

Ich glaube sogar, dass jeder Spieler Demon's Souls beenden kann. Genug Übung vorausgesetzt. Ich bin selbst kein Profispieler und habe das Spiel mehrmals durchgezockt und fand es gegen Ende schon zu leicht. Wird bei Dark Souls auch nicht anders sein. Der Parole, dass die beiden Spiele nur was für ,,echte Kerle'' sind, kann ich mich nun nicht anschließen.
 
aber Profis finden in den meisten Spielen auch noch eine Herausforderung.
Nicht wirklich. Herausforderungen gibts heute in den wenigsten Spielen. Meisstens ist Schwierigkeit nicht annähernd vorhanden und wenn doch wird es durch extrem großzügige Checkpoints, bei denen man an der letzten Ecke startet, ausgeglichen. An einem Level oder einer Stelle knabbern oder sowas ... das gibts heute so gut wie gar nicht mehr. Das hat auch nichts mit Komfortfunktionen zu tun.
 
Zurück
Top Bottom