Diese Spannung macht den SP Modus gerade so einzigartig. Und du kannst dir auch ein, zwei freundliche Spieler beschwören, die dir gegen Invader helfen.

Alles ist spaßiger als das Spiel offline zu spielen. Auch wenn ich mal durch Invasions gestorben bin, hat das mein Spielerlebnis enorm bereichert.

Und Spielfortschritt einbüßen, mein Gott, das tut man bei Dark Souls ohnehin gelegentlich und wenn dann sind es auch nur ein paar Minuten.

Nie würde ich den Atmosphäre-Boost missen wollen, der durch das Online-Spielen entsteht. Wie man Augenblicke aus den Spielerfahrungen anderer Spieler durch die Geister sieht, wie sie am Lagerfeuer sitzen, die Nachrichten, überhaupt das melanchonische Gefühl was durch all das entsteht. Die Geister, die das Land durchstreifen, sind ja sogar Teil der Lore des Spiels. Man ist nur einer von vielen, die schon vorher und nachher da waren, und da der Fluß der Zeit in Lordran anders fließt, können diese Seelen sich gegenseitig helfen usw. Ich finds toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
so schnell und oft wird man ja nun auch nicht invadet. und noch seltener in momenten wo man weit weg ist vom bonfire. und dann bleibt ja immer noch die möglichkeit den gegner zu töten.
 
wenn ich mal menschlich wahr, hab ich mir auch gleich als erstes leute zum coop beschworen, für den fall, dass ich invaded werde. :nix:

oder halt schnell vom psn abmelden. :ugly:
 
also um invaded zu werden und soweiter musst du auch noch menschlich sein.

solange du nicht menschlich bist, musst du dir um andere spieler in deiner welt keine sorgen machen.

und am rest stört dich doch nichts oder?

wie gesagt, trägt echt zum erlebnis bei, wenn man anderen am lager feuer neben dir sitzen sieht, oder ihre geister ab und zu durch deine welt laufen sehen kann usw.

und ja, wenn gerade iwo auf der welt einer nen bonfire kindelt, in dessen nähe du dich aufhälts, bekommst du zb ne extra portion estus dazu.

oder wenn ne nachricht, die du für andere hinterlassen hast, positiv bewertet wird, bekommst du eine menschlichkeit dazu.

Doch, dieser Rest stört mich auch, genauso wie das beschwören von anderen Spielern.

nichts für ungut aber du hast wohl noch kein demons souls gespielt und weißt daher nicht so ganz was das game ausmacht.

Hab ich nicht, nein. Aber das ändert auch nichts daran, dass mir diese Features einfach nicht gefallen.

Das einzige für mich akzeptable Multiplayerfeature ist dauerhafter Coop, und das gilt für ALLE Spiele.
 
Doch, dieser Rest stört mich auch, genauso wie das beschwören von anderen Spielern.



Hab ich nicht, nein. Aber das ändert auch nichts daran, dass mir diese Features einfach nicht gefallen.

Das einzige für mich akzeptable Multiplayerfeature ist dauerhafter Coop, und das gilt für ALLE Spiele.

Klingt als wenn du aus purer Sturheit und Ignoranz nichtmal bereit bist über den Tellerrand zu blicken anstatt diese features wenigstens mal selbst auszuprobieren bevor du sie scheisse findest. :rolleyes: Dir entgeht jedenfalls eine Menge.

Tolle und einzigartige Spielerinteraktionen, die obendrein die Atmosphäre enorm fördern und Teil der Lore sind, stören dich also. Selten so einen starrsinnigen Blödsinn gehört. Aber was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. :uglylol:

Naja, viel Spaß mit dem halben Spiel. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt als wenn du aus purer Sturheit und Ignoranz nichtmal bereit bist über den Tellerrand zu blicken anstatt diese features wenigstens mal selbst auszuprobieren bevor du sie scheisse findest. :rolleyes: Dir entgeht jedenfalls eine Menge.

Tolle und einzigartige Spielerinteraktionen, die obendrein die Atmosphäre enorm fördern und Teil der Lore sind, stören dich also. Selten so einen starrsinnigen Blödsinn gehört. Aber was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. :uglylol:

Naja, viel Spaß mit dem halben Spiel. :kruemel:

Ich kann ja auch nichts dafür dass ich das einfach nicht mag. Das hat mit Sturheit und Ignoranz nix zu tun, es würde mich einfach jede Interaktion stören. Wenn es Teil der Lore ist, schade dass ichs verpasse, ja, aber als gameplayelement ist das nichts für mich.
Wie gesagt, wenn ich mit anderen Spiele, dann Coop und zwar von der ersten bis zur letzten Minute. Da hätte ich bei Dark Souls natürlich auch nichts gehen ;)
Aber so wie ich das verstanden habe ist das Herbeirufen von anderen Spielern nicht dafür gedacht, das ganze Spiel zusammen zu beenden, oder?
 
ich glaub so um level 712,aber das würde man nicht schaffen selbst wenn man sein ganzes leben nur an diesem spiel leveln würde

zumindest durch pvp sollte es möglich sein auf legalem wege, an die benötigten seelen zu kommen.


@ golem: ?? glaub du hast es noch nicht so ganz verstanden. :lol:
wir reden nicht von online zusammen spielen.

schau dir mal nen bisschen was zum spiel an, bzw. lese bericht.
 
Ich dachte eins der Features wäre andere Spieler herbeirufen um Bosse zu besiegen, oder habe ich das falsch verstanden?
 
Ich dachte eins der Features wäre andere Spieler herbeirufen um Bosse zu besiegen, oder habe ich das falsch verstanden?

kann man. muss man aber nicht.
genauso muss man sich keine sorgen darum machen von anderen angegriffen zu werden, wenn man es vermeidet in seiner menschlichen form rum zulaufen.

und daneben gibt es halt noch viel mehr, was mit der online komponente des spiels zusammen hängt.
und das versuchen bedlam und ich dir die ganze zeit nahe zu legen.
 
Ich kann ja auch nichts dafür dass ich das einfach nicht mag. Das hat mit Sturheit und Ignoranz nix zu tun, es würde mich einfach jede Interaktion stören. Wenn es Teil der Lore ist, schade dass ichs verpasse, ja, aber als gameplayelement ist das nichts für mich.
Wie gesagt, wenn ich mit anderen Spiele, dann Coop und zwar von der ersten bis zur letzten Minute. Da hätte ich bei Dark Souls natürlich auch nichts gehen ;)
Aber so wie ich das verstanden habe ist das Herbeirufen von anderen Spielern nicht dafür gedacht, das ganze Spiel zusammen zu beenden, oder?
Nein ist es nicht, aber das ändert nichts daran, dass es unglaublichen Spaß macht und eine unglaubliche Erfahrung ist. Aufgrund der einzigarten Natur des Online-Parts mit all seinen Möglichkeiten und Beschränkungen hatte ich im Dark Souls coop sogar mehr Spaß als in gewöhnlichen coop-Spielen. Es fühlt sich einfach bedeutsamer an. Man begrüßt sich mit Gesten usw.

Und die vielen Online-Elemente, die auf den ersten Blick nicht auffallen, sind ebenfalls großartig. Es ist einfach ein tolles Erlebnis wenn man plötzlich eine Estus-Falsche bekommt und man weiß, dass das deshalb passiert ist, weil ein anderer Spieler in der Nähe ein Feuer entzündet hat, oder wenn man im Anfangsteil des Spiels die Turmglocke hört weil ein anderer Spieler gerade einen bestimmten Boss besiegt hat und die Glocke läutet - und wenn man sie dann irgendwann selbst läutet, weiß man, dass andere Spieler sie hören. Sogar als ich einem bestimmten Gegner, einem Vagrant, begegnet bin, war das ein krasses Erlebnis weil der selten ist und nur dadurch entsteht, dass andere Spieler viel loot an einer Stelle fallen lassen.

Und die kurzen Erscheinungen von Geistern anderer Spieler, die gerade ihre eigenen Kämpfe bestreiten oder sich zusammen am Lagerfeuer erholen, geben dem Spiel eine unglaubliche Atmosphäre.

Probier es erstmal selbst aus bevor du anfängst zu meckern. Dieses Spiel wurde von den Entwicklern genau wie Demon's Souls definitiv als Online-Erfahrung konzipiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab grad die gargoyles mit meinem lvl1er im first try weggebratzt.
am anfang des kampfes hab ich rumgetrödelt, so das ich mehr oder weniger parallel gegen beide kämpfen musste.
aber ging trotzdem gut. bin mit ruhe vorgegangen und hab mich auf ihre ansgriffmuster eingestellt.
 
Mich stört daran einfach, dass es keine konstante Welt gibt, sondern sich durch die anderen Spieler ständig was ändert. Das ist für euch ein Riesenvorteil, mir gefallen keine Einmischungen in mein Single Player Erlebnis.
Ich meckere ja noch nichtmal, ich finde es genial, dass Entwickler ganz neue Richtungen einschlagen was die Möglichkeiten von Onlineplay angeht, aber für mich ist es einfach nichts.
 
Mich stört daran einfach, dass es keine konstante Welt gibt, sondern sich durch die anderen Spieler ständig was ändert. Das ist für euch ein Riesenvorteil, mir gefallen keine Einmischungen in mein Single Player Erlebnis.
Ich meckere ja noch nichtmal, ich finde es genial, dass Entwickler ganz neue Richtungen einschlagen was die Möglichkeiten von Onlineplay angeht, aber für mich ist es einfach nichts.
Hä? Niemand verändert deine Welt. Jeder Spieler hat seine eigene und die spiegelt immer nur deinen eigenen Fortschritt wider. Du nimmst andere Spieler nur wie kurze Blicke in eine Parallelrealität wahr.

Beispiel: Du hast einen Boss getötet und bist nachher in seinem leeren Raum. Gelegentlich sieht man kurze Erscheinungen anderer Spieler, wie sie gegen den Boss an der Stelle kämpfen. Aber kein Spieler kann beispielsweise deine Gegner töten oder sowas, es sei denn du beschwörst sie ausdrücklich als freundliches Phantom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom