PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Hey Leute, kann mir vllt jemand helfen?
Ich überlege momentan, mir Dark Souls zu holen. War von den Spielen immer etwas abgeschreckt, wegen des Schwierigkeitsgrades, aber inzwischen gibt's sie ja aus England recht billig - da wäre ein Fehlkauf dann auch zu verkraften.

Die Frage ist nur, sollte ich nach der Ankündigung der PC Version lieber auf die warten? Ich hab kein Problem mit 30fps Framerates, sogar leicht drunter ist für mich jetzt nicht wirklich schlimm (hab früher genug N64 gespielt :ugly:), aber wird das Spiel später wirklich fast unspielbar wegen der Ruckelei?

Und dann noch die Frage: Lieber Dark Souls oder Demon's Souls? Hab ne PS3 und kann entsprechend ja auswählen.
 
hmm lvl 1 run oder nicht, weiß nicht ob ich gerade die nerven dafür habe
wenn ich an den capra demon denke kommts mir schon hoch :v:

der master key würde das problem lösen :v:

aber der capra is echt nervig. zur not kann man sich ja hilfe rufen - z.b. du rufst mich und ich ruf dann dich.
stell dir das mal vor, wie zwei lvl1'er im coop vom capra gefisted werden ... könnte extrem lustig werden :lol:
 
wer erzählt denn so einen blödsinn? :ugly:

es gibt vll 2 stellen im spiel wo das game etwas überlastet ist, die sind aber auch ohne weiteres ordentlich spielbar und machen vll 2% vom ganzen Spiel aus.

im Neogaf haben im PC Ankündigungsthread einige geschrieben sie hätten das Spiel aufgegeben wegen der schrecklichen Framerate in nem Sumpf (oder sowas ähnliches - kenn ja die Orte nicht) und wollten das deswegen auf dem PC nochmal kaufen. Da das nicht nur eine Person war, sondern mehrere, dachte ich das wäre ein Problem, das viele Spieler gestört hätte.

Aber so eine Reaktion deutet ja darauf hin, dass das wohl kein so großes Problem zu sein scheint, wie ich befürchtet hatte. :)
 
Hols dir, MagicMaster. Wie Laxi schon sagte, es gibt nur 2 Stellen im Spiel, an denen es Framerateeinbrüche gibt. ;)
 
Aber so eine Reaktion deutet ja darauf hin, dass das wohl kein so großes Problem zu sein scheint, wie ich befürchtet hatte. :)
Es ruckelt wenn man an bestimmten Stellen im Sumpf in eine bestimmte Richtung guckt. Aber es ist keineswegs unspielbar. Es mag sein, dass einige Leute damit Probleme haben aber tausende andere hat es nicht davon abgehalten das Spiel durchzuspielen. Wie gesagt, halb so schlimm da es wirklich nur zwei Stellen im Spiel betrifft.
 
Wie bitte? Ich dachte du spielst DS auch schon etwas länger ... :ugly:

ja, 173 stunden mittlerweile. aber andere invaded hab ich nie.
nur selber ab und zu invaded worden und halt viel coop gemacht.

Wurde gestern auch 3 Mal invaded.
Kaum die Aushüllung umgekehrt schon kommen sie in deine Welt rein und machen Terror.
Dies wird noch getoppt indem vollausgerüstete und relativ hochgelevelte Fighter eindringen, wo man mit einem Hieb sofort drauf geht.

@Dingo
Kann sein, dass ich der Typ mit dem Stecker war bzw. das Spiel verlassen hab (Deine ID kommt mir bekannt vor).
Musste raus um das Abendbrot vorzubereiten.
Genau die fehlende Pausenfunktion stört mich an Dark bzw. Demon's Souls extrem.
Es kommt durchaus vor, dass man mal Pausen muss um an die Tür, Telefon etc. ranzugehen.
Bei dem Spiel geht das nicht. Echt schade, aber sonst ist das Spiel top!
nee, warst du nicht.
hatter mir den namen angeguckt.

und hochgelevelt sind die typen nicht.
man kann niemanden invaden, der nen niedrigeres level hat.
aber ja, durch glitcht oder nem low-level durchgang hast du es dann am anfang schon mit typen zu tun, die extrem starke waffen usw haben.

und nee, pause funktion braucht es nicht.
da hat der anrufer halt pech gehabt, wenn man in nem boss fight ist oder so. ^^
fick was?

und btw.: blight town mach ich auch nicht.
ich mach nun nen capin dragon und dann geh ich hinten rum. ^^

edit: lol, den master key kann man erst kaufen, nachdem man in anor londo angekommen ist.
toll, dann brauch ich ihn auch nicht mehr.
 
Na es kommt für PC :D

[video=youtube_share;5Snclgmh3wU]http://youtu.be/5Snclgmh3wU[/video]
 
asö. ^^


btw.: gapin dragon auf starter level mit star-ausrüstung ist echt heftig. :oops:

hab ihn sonst eig immer beim ersten mal besiegt..
 
btw.: gapin dragon auf starter level mit star-ausrüstung ist echt heftig. :oops:

hab ihn sonst eig immer beim ersten mal besiegt..

lol dann kannste dir ja vielleicht vorstellen, wie Tom & Jerry die ganze zeit meinen armen lvl5-thief zerficken :ugly:

und vergiftet hab ich Pikatchu btw jetzt schon ein paar mal. nur überleb ich meistens nicht lang genug als das mir das was nützen würde xD
 
Zuletzt bearbeitet:
lol dann kannste dir ja vielleicht vorstellen, wie Tom & Jerry die ganze zeit meinen armen lvl5-thief zerficken :ugly:

und vergiftet hab ich Pikatchu btw jetzt schon ein paar mal. nur überleb ich meistens nicht lang genug als das mir das was nützen würde xD
ich hab die beiden noch nichtmal mit nem level 130 chara geschafft, von daher..


und wie ich es hasse, wenn bosse auf einmal was komplett anderes machen, als normaler weise.

gapin drage versuch 5: läuft ganz gut. schwanz abgeschlagen und ohne schaden zunehmen bis auf 30% runter. plötzlich rennt er nur noch hinter mir her und macht die flug attacke.
komm iwann nicht mehr weit genug weg und in mit einem treffer tot.

dann wieder hin und er rennt von anfang an nur hinter mir her. normalerweise senkt er sein haupt ja, rennt gerade aus und dann kann man ihn von hinten angreifen.
aber diesmal gar nicht.
und jor, ein schlag mit seine kralle und ich bin hin..
 
Ich kenne alle eure Sorgen! :kruemel:

:ugly:

@funguslicker: Was machste denn mit nem lvl 5 char? Dachte du wolltest auch lvl 1 machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die beiden noch nichtmal mit nem level 130 chara geschafft, von daher..


und wie ich es hasse, wenn bosse auf einmal was komplett anderes machen, als normaler weise.

gapin drage versuch 5: läuft ganz gut. schwanz abgeschlagen und ohne schaden zunehmen bis auf 30% runter. plötzlich rennt er nur noch hinter mir her und macht die flug attacke.
komm iwann nicht mehr weit genug weg und in mit einem treffer tot.

dann wieder hin und er rennt von anfang an nur hinter mir her. normalerweise senkt er sein haupt ja, rennt gerade aus und dann kann man ihn von hinten angreifen.
aber diesmal gar nicht.
und jor, ein schlag mit seine kralle und ich bin hin..

warum rufst du nicht den npc zu hilfe?zumindest als köder taugen die doch immer
 
warum rufst du nicht den npc zu hilfe?zumindest als köder taugen die doch immer

will die alle für die ENB challanges machen.
also nicht leveln, nur start ausrüstung der klasse, nicht heilen und jor, natürlich keine npcs und so.

hab ihn nun auch.

diesmal hat er wieder so gut wie die ganze zeit seine klassisches muster drauf gehabt.
kopf runter, nach vorner rennen, so dass ich ihm den hintern versollen kann. dann schnell abstand gewinnen und das gleiche von vorne.
 
ich hab die beiden noch nichtmal mit nem level 130 chara geschafft, von daher..

:P

@funguslicker: Was machste denn mit nem lvl 5 char? Dachte du wolltest auch lvl 1 machen?

nöööö ich mach lieber nen nolvl-run mit dem Dieb, ausschließlich in startequip und mit eingebautem masterkey :v:

heißt Riki, hat weißes haar und als gift den menschlichen rest ... ihr könnte euren lvl1-masterkey=lol2-kult schööööön alleine rummissionieren :razz2:
 
Zurück
Top Bottom