PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

was wäre euch lieber für den nachfolger,lieber wieder in richtung demon's souls oder die dark souls formel beibehalten?
 
Gibts eigentlich "Bestrafungen" bei dem Spiel, wenn man abkratzt? Das Spiel sieht schon bombe aus... will haben.
 
@ dingo
nexus vs open world,world tendency,und ist demon's souls nicht viel düsterer ?

@ cilekes
natürlich hat der tod konsequenzen, man verliert seine seelen(die währung im spiel) und hal lediglich nur ein versuch sie wieder aufzusammeln(verreckst du auf dem dorthin, sind diese weg)
 
Zuletzt bearbeitet:
aso, also open world unbedingt wieder.
wegen tendencie weiß ich nicht.
ist schon recht kompliziert gewesen.
hätte aber nichts dagen.
covenants aber wieder.
und ja, ds war doch einiges düsterer.
da könnte man nen schönes mittel finden.
der anfang von dark souls, undead burg und so gefallen mir nämlich verdammt gut.
Gibts eigentlich "Bestrafungen" bei dem Spiel, wenn man abkratzt? Das Spiel sieht schon bombe aus... will haben.

du verlierst die seelen, die du bis dahin gesammelt hast. und die menschlichkeit, die du benutzt hast.
und wenn du es nicht zurück schaffst, zu der stelle, wo du gestorben bist, sind sie für immer weg.
 
die größere zusammenhängende welt war doch die beste und einzige wirkliche verbesserung gegenüber demons souls.
es ist einfach fickepisch wenn man irgendwo steht, runterguckt und orte sehen kann wo man vor vielen stunden noch unterwegs war.

der tendency kram soll auch weg bleiben, man muss es auch nicht über verkomplizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mello: iwie versteh ich deine ganze rechnerei nicht.

ich hab z.b. noch nen claymore dabei, kann ich zwar nur beid-händig vernünftig benutzen und wenn ich das mache, mache ich damit ziemlich guten schaden. :nix:

du hast die warrior-klasse, oder?! dann ist es auch kein wunder.
du hast von haus aus strength 13 und dexterity 13.
claymore benötigt str 16 und dex 10.
wenn du sie beidhändig nutzt, hast du ne str von 19 (13*1.5 = 19 abgerundet).
passt ja für dich.

nur bei lvl1 funzt das aufgrund des schlechten dex-wertes nicht.
 
aso, also open world unbedingt wieder.
wegen tendencie weiß ich nicht.
ist schon recht kompliziert gewesen.
hätte aber nichts dagen.
covenants aber wieder.
und ja, ds war doch einiges düsterer.
da könnte man nen schönes mittel finden.
der anfang von dark souls, undead burg und so gefallen mir nämlich verdammt gut.

-ich wär mit dem nexus zufrieden wenn es einem die gottlosen laufwege erspart,jedes mal 2-3 dungeons durchlaufen um zu nem schmied zurück zu kommen macht keinen spass
-tendency war ein gutes system,nur eben verdammt verbuggt durch das random resetten auf neutral,oder dass man bestraft wurde weil man menschen töten musste die einen zuerst angegriffen haben (der glitch hats ja sogar noch in dark souls geschafft,wenn man in new anor von dem feuerlinkschrein typen angegriffen wird und man ihn töten muss hat man auch gleich "gesündigt",nur war es in demons viel lästiger die black tendency wieder wegzubekommen als das sünden bei dark)
-covenants waren ok auch wenn ich nie ge-pvp-ed habe

Gibts eigentlich "Bestrafungen" bei dem Spiel, wenn man abkratzt? Das Spiel sieht schon bombe aus... will haben.

wenn du stirbst bleibt deine leiche an dem ort liegen wo du gestorben bist und behält alle deine seelen (zählt in dem spiel sowohl als erfahrungspunkte als auch geld) und humanity (blöd zu erklären,grob gesagt es beeinflusst die anzahl der heiltränke die du an jedem lagerfeuer auffüllen kannst),wenn du es beim nächsten versuch bis dort hin schaffst und die leiche einsammelst bekommst du alles wieder,stirbst du aber vorher ist alles weg und nur deine aktuelle leiche bleibt zurück

natürlich respawnen auch alle gegner wenn du stirbst oder dich an nem lagerfeuer heilst
 
1333878067973.jpg


1333878105630.jpg


1333878186579.jpg

Der Wächter der Gruft sieht wie die Chimera im Artbook aus, finde ich ganz nett, dass sie doch noch den Weg ins Spiel findet. Gibt noch andere unbenutze Gegner Designs, vielleicht findet man diese nun auch.
 
oh ja, die offene welt ist zwar richtig cool, aber ab und zu nerven die langen wege doch.
und auch das warpen nach dem man das lord vessel bekommen hat, macht die sache nur etwas besser.

iwie sollten sie ne funktion einbauen, mit der man zu bestimmten orten leichten warpen kann.
händler und schmiede mit einbezogen.

zu vamos zu kommen ist.. :ugly:

und ja, tendency war viel zu unverzeilich.
bin einmal menschlich gestorben und kann nun erst im ng+ nochmal versuchen auf pure white zu kommen? are u serious?


@ mello: jor, entweder mit nem anderen chara anfangen. ;)
oder bedlam fragen, was der für waffen benutz hat.
ich meine battle axt und armbrust.


hab gerade btw. zum aller ersten mal jemanden invaded.
war natürlich gleich nen lvl 123 typ, der in der burg rumgelungert hat.
der nächste hat stekcer gezogen.
dann hab ich nen pyromancy in nem ziemlich guten kampf besiegt und dann wars wieder einer mit hohem level.
naja, nun sind die 4 cracked red eye orbs weg.
 
Das Openwourld setting gefällt mir ebenfalls gut.

Wurde gestern auch 3 Mal invaded.
Kaum die Aushüllung umgekehrt schon kommen sie in deine Welt rein und machen Terror.
Dies wird noch getoppt indem vollausgerüstete und relativ hochgelevelte Fighter eindringen, wo man mit einem Hieb sofort drauf geht.

@Dingo
Kann sein, dass ich der Typ mit dem Stecker war bzw. das Spiel verlassen hab (Deine ID kommt mir bekannt vor).
Musste raus um das Abendbrot vorzubereiten.
Genau die fehlende Pausenfunktion stört mich an Dark bzw. Demon's Souls extrem.
Es kommt durchaus vor, dass man mal Pausen muss um an die Tür, Telefon etc. ranzugehen.
Bei dem Spiel geht das nicht. Echt schade, aber sonst ist das Spiel top!
 
Genau die fehlende Pausenfunktion stört mich an Dark bzw. Demon's Souls extrem.
Es kommt durchaus vor, dass man mal Pausen muss um an die Tür, Telefon etc. ranzugehen.
Bei dem Spiel geht das nicht. Echt schade, aber sonst ist das Spiel top!
Ich finds ganz gut so. Ist halt auch nötig wegen dem Online-System und es zwingt einen sein Equipment an sicheren Orten anzulegen. Wenn du ne Pause zwecks Essen, Telefon etc einlegen willst, kannst du ganz einfach auf "quit game" gehen. Dann wird dein Spiel exakt an dieser Stelle gespeichert.
 
Mit was? Du spielst doch z.Z. gar kein DS. :ugly:

mit meinen vorüberlegungen zu einem lvl 1 run hab ich ihn angesteckt ;-)

1. Ihr wollt doch wohl nicht etwa im coop durch-"lamen"? :v:
2. Selbstverständlich ohne.

Mein lvl1 Char steckt mittlerweile im NG+. Ich freu mich schon auf Nito und die 4Kings. :ugly:

das war doch nur ein kleiner spaß mit dem üblichen seitenhieb auf lightning :v:

natürlich wird es ohne key gespielt ... wenn scheitern, dann wenigstens episch und mit voller breitseite :kruemel:
 
hmm lvl 1 run oder nicht, weiß nicht ob ich gerade die nerven dafür habe
wenn ich an den capra demon denke kommts mir schon hoch :v:


Ist das Nutzen eines Wiki nicht auch eine Art von Cheaten?
;)

beim ersten durchgang würd ich auch drauf verzichten und mich einfach überraschen lassen was dir das Game auftischt.
aber wenn du dann im ng+ dein equip maximieren willst, nen neuen "perfekten" char machst oder die restlichen trophys willst kommste kaum drum rum :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, im ersten Durchgang empfehle ich auch ohne "Guide" zu spielen, allerhöchstens ein paar Basis-Spielmechaniken wie Crafting etc sollte man sich evtl angucken.
 
Zurück
Top Bottom