PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Ich denke mal mit einem PC Release kann jetzt fest gerechnet werden
died.png
Dazu kommt das die PC Action in ihrer nächsten Ausgabe ein "Konsolen exklusives RPG" das auf den PC kommt vorstellen will
 
Freu mich schon es in glorious 1080p und 16xAA zu zocken. Das wird nen Fest :)
Grafikhuren wie du werden die ersten sein, die sich über die Grafik beschweren. Denn die optischen Schwachstellen im Spiel sind das teilweise etwas grobe Level-Design - und da hilft auch keine höhere Auflösung. Ich hör euch jetzt schon bashen. :P

:neutral:

ich will lieber erstmal den DLC!!
Me too.

Wie gesagt, PC Version soll mir recht sein, mich interessiert aber nur der DLC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch (un-)geduldig auf die PC Version. Ich bin keine Grafikhure, aber wenn ich die Auswahl habe das Spiel in 1080p und 60 fps zu erleben, warte ich lieber noch etwas.
Dabei ist völlig egal wie die Grafik vorher aussah, besser ist es trotzdem. Ich hab auch FF12 und Ocarina of Time in 1080p genossen, allein die Auflösung macht auf jeden Fall was her. Und 720p ist für mich nunmal mittlerweile "grade so nicht HD".
Mein Lieblingsgrafikstil haben trotzdem noch SNES games :P
 
Ich warte auch (un-)geduldig auf die PC Version. Ich bin keine Grafikhure, aber wenn ich die Auswahl habe das Spiel in 1080p und 60 fps zu erleben, warte ich lieber noch etwas.
Dabei ist völlig egal wie die Grafik vorher aussah, besser ist es trotzdem. Ich hab auch FF12 und Ocarina of Time in 1080p genossen, allein die Auflösung macht auf jeden Fall was her. Und 720p ist für mich nunmal mittlerweile "grade so nicht HD".
Höhere Auflösung als 720p würde mich nur interessieren, wenn ich nen Meter vor nem Monitor entfernt zocken müsste. :P

Ich finde übrigens aus eigener Erfahrung, dass sehr hohe Auflösungen älteren Spielen oft nicht wirklich gut stehen und schwache Texturen und grobes Modelling nochmal stärker in den Vordergrund rücken. Unabhängig von Dark Souls jetzt, so schlimm isses da jetzt nicht; nur stellenweise schwankt der Detailgrad halt mal etwas bei den Umgebungen. Unheimlich atmosphärisch sind sie aber immer und das ist die Hauptsache. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab übrigens so meine Bedenken was die Reaktionen einiger PCler auf einen eventuellen PC-Port angeht. Das Spiel hat so viel Hype unter "Core-Spielern" bekommen, dass kleinste Sachen zu einem Stellvertreter-Konsolen-Bash führen könnten bei ein paar PC-Fanboys (Motto: "Ihr Konsoleros haltet diesen Scheiss für ein gutes Spiel... war ja klar weil ihr nix besseres kennt"), vor allem wenn Dark Souls nicht das ist, was viele PCler vielleicht erwarten. Ich kann mir die Kritik schon vorstellen "Iiihh wieso sehen die Bäume aus wie bei Half-Life 1?!?", "Wääh, wieso kann ich kein Brot backen?!", "Wo ist das verdammte Questlog?!" usw. :ugly:

glaube ich nicht, gibt am PC ja immer noch begeisterte Severance Spieler und denen stören diese Dinge da auch nicht :ugly:

jetzt nurnoch hoffen das sie den port nicht verhunzen und es auf PCs nochmehr ruckelt als auf konsolen :nerd:

das geht doch fast gar nicht :ugly:

Höhere Auflösung als 720p würde mich nur interessieren, wenn ich nen Meter vor nem Monitor entfernt zocken müsste. :P
dann stimmt was mit deinen Augen nicht, denn höhere Auflösung bringt vor allem bei Full HDTVs was (wichtiger wäre mir allerdings AA, egal ob HDTV oder TFT)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube ich nicht, gibt am PC ja immer noch begeisterte Severance Spieler und denen stören diese Dinge da auch nicht :ugly:
Wieviele? 5? :ugly:

dann stimmt was mit deinen Augen nicht, denn höhere Auflösung bringt vor allem bei Full HDTVs was (wichtiger wäre mir allerdings AA, egal ob HDTV oder TFT)^^
Aber nur wenn man rangeht...

http://www.engadget.com/2006/12/09/1080p-charted-viewing-distance-to-screen-size/

Bei empfohlener Sitzentfernung relativ zur Bildschirmgröße, ist der Unterschied für das menschliche Auge so gut wie nicht wahrnehmbar. Aber Einbildung ist auch ne Bildung. :P Und einige Leute sitzen halt zu nah am TV, dann sieht mans schon, klar.

DS hat übrigens auch bisher kein Problem mti Aliasing. ;)
 
DS hat übrigens auch bisher kein Problem mti Aliasing. ;)

Jedes Spiel, was nur 2-4xAA hat, hat Probleme mit Aliasing. :P

Aber muss jeder selber sehen, ob man sich daran stört,ich persönlich kann diese Treppeneffekte nicht ab. Ist zwar nichts, was mich vom Kauf abhält, aber stören tun sie mich ungemein. ^^
 
Es kommt kein DLC. Das wurde nie bestätigt. Würde bei dem Game auch keinen Sinn machen.
Bestätigt wurde es nie, richtig. Aber DLC wurde defintiv vom Entwickler ins Gespräch gebracht nach dem Release.

Und es gab auch in Dark Souls komplett optionale bzw geheime Level wie den Ash Lake und die Painted World. Gerade sowas wie die Painted World könnte man locker einbauen.

Ich hab aber leider trotzdem so meine Zweifel, dass noch DLC kommt. :(
 
Wieviele? 5? :ugly:


Aber nur wenn man rangeht...

http://www.engadget.com/2006/12/09/1080p-charted-viewing-distance-to-screen-size/

Bei empfohlener Sitzentfernung relativ zur Bildschirmgröße, ist der Unterschied für das menschliche Auge so gut wie nicht wahrnehmbar. Aber Einbildung ist auch ne Bildung. :P Und einige Leute sitzen halt zu nah am TV, dann sieht mans schon, klar.

DS hat übrigens auch bisher kein Problem mti Aliasing. ;)

Ich sitze deutlich näher an meine "Fernseher", weil das nunmal mein pc monitor ist.
Und ich finde höhere Auflösungen IMMER besser, da gibt es nur eine einzige Ausnahem und zwar PS1 Spiele, weil da Polygonmodelle bedingt durch die Architektur der Konsole "wackeln". Damit musste die PS1 nicht so viel rechenarbeit leisten, und gesehen hat mans auf Grund der niedrigeren Auflösung sowieso nicht.

Aber wie gesagt, Ocarina of Time in Widescreen und 1080p ist ein Traum, völlig egal wie die Modelle und Texturen aussehen. Die Leute die sich DARÜBER beschweren sind Grafikhuren, ich genieße einfach nur das saubere Bild :)
 
Wenn es tatsächlich für den PC kommt und die Systemanforderungen erträglich sind, dann werde ich lieber noch etwas warten und es mir für den PC holen und nicht für die Konsole. (Hat mich inzwischen richtig angefixt aber so lange aus der Videothek ausleihen kostet deutlich zu viel :( )
 
Zurück
Top Bottom