Ah, gut danke. Habe es bisher nur aus der örtlichen Videothek ausgeliehen, damit ich es mal antesten kann. Vielleicht kaufe ich es mir aber irgendwie kann ich nicht verstehen, warum die Designer es dann für nötig hielten, diese Regeln nicht im Spiel oder zumindest im Handbuch zu erklären. Naja, Spaß macht es trotzdem :)
 
Ah, gut danke. Habe es bisher nur aus der örtlichen Videothek ausgeliehen, damit ich es mal antesten kann. Vielleicht kaufe ich es mir aber irgendwie kann ich nicht verstehen, warum die Designer es dann für nötig hielten, diese Regeln nicht im Spiel oder zumindest im Handbuch zu erklären. Naja, Spaß macht es trotzdem :)
Das allermeisste wird im Spiel erklärt - es wird nur nicht ständig eingeblendet. Zum Teil durch Gespräche mit NPCs, zum Teil in Item-Beschreibungen und auch über die Info-Funktion im Stats-Screen (select drücken, dann wird dir jeder Punkt kurz erklärt)

Anders als bei gewöhnlichen modernen Spielen, die den Spieler ständig an der Hand halten, muss man sich bei Dark Souls selber etwas kümmern und Gesprächen und Item-Beschreibungen wirklich viel Aufmerksamkeit widmen.

Wenn man z.b. von einem Ritter den Soap Stone bekommt, der Coop-Spielen ermöglicht, dann erklärt einem der Ritter im Gespräch wie es funktioniert. Wenn man das bloß für unrelevantes Gelaber hält, dann hat man halt Pech gehabt. ;)

Regel: So oft wie möglich mit NPCs reden in dem Spiel. Auch mehrmals hintereinander bis sich die Antwort wiederholt. Und auch später wieder anquatschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zwei kleine Fragen von einem Anfänger:

1.) Was ist der Unterschied zwischen Aushüllung und nicht ausgehüllt sein? Gibt es da irgendwelche Statusunterschiede, besondere Schwächen oder ähnliches? Weder das Spiel noch das Handbuch hielten es bisher für nötig mir auch nur den entferntesten Tipp zu geben.
ja, wie schon gesagt.
weitere unterschiede wie noch bei demon's soul, also weniger HP, anderes gegner verhalten gibs afaik nicht mehr.
2.) Gibt es irgendeine Art der Begrenzung, die für Invasionen gilt oder können erfahrene Spieler ohne Probleme in die Welt von Anfängern rein und dort ein bisschen Stress zu machen?

und das ist so ne sache.
einige habe das spiel ohne zu leveln durch gespielt und haben nun am anfang von ihrem NG+ nen low level chara mit endgame ausrüstung.
die können dich invaden.
und die hauen dich und auch deine 2 freunde mit einem schlag weg.

und leider gibt es auch noch nen glitch, der es einem ermöglicht, items von einem chara auf einen neu angefangenen zu übertragen.
haben auch unzählige ausgenutzt, um neuen spielern das leben schwer zu machen.

wenn du menschlich rumlaufen willst, am besten so schnell es geht 2 gefährten beschwören.
 
Naja, ich bin zu Anfang durch etwas gegangen, was man als Tutorial bezeichnen könnte und eine kleine Notiz im Stile von "Als Hülle hast du keinerlei Statusnachteile" oder ähnliches hätte schon geholfen, da ich so das Gefühl habe, dass man als Anfänger nicht gerade mit Menschlichkeit beworfen wird und desshalb lieber damit sorgsam umgeht. (Falls ich mich irre, bitte nicht Spoilern wo ich das Zeug wie Heu bekomme, sowas will ich selbst entdecken :) )
 
Naja, ich bin zu Anfang durch etwas gegangen, was man als Tutorial bezeichnen könnte und eine kleine Notiz im Stile von "Als Hülle hast du keinerlei Statusnachteile" oder ähnliches hätte schon geholfen, da ich so das Gefühl habe, dass man als Anfänger nicht gerade mit Menschlichkeit beworfen wird und desshalb lieber damit sorgsam umgeht. (Falls ich mich irre, bitte nicht Spoilern wo ich das Zeug wie Heu bekomme, sowas will ich selbst entdecken :) )
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine kleine (immer noch unzureichende) Erklärung zu der hollow-Sache gibt, direkt nachdem man von der Riesenkrähe in Lordran abgesetzt wird. Dort findet man die erste humanity an einer Leiche, die auf nem Brunnen hängt. Wenn man die nimmt gibts ne kurze Einblendung.

Im großen und ganzen sind es eben gerade die rätselhaften Spielmechaniken, die dem Spiel so eine aktive Community beschert haben. ;)

Es gibt z.b. immer noch Gegenstände (oder zumindest einen), von denen keiner weiß ob sie überhaupt einen Nutzen haben. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist auch egal. Muss mir wohl entgangen sein. Werde mir mal weiter eindrücke vom Game machen (nächste Woche, gehen Vorlesungen wieder los, also Freizeit nochmal nutzen :) ). Nun muss ich mir wenigstens nicht mehr den Kopf über diese Mechanik zerbrechen, danke nochmal :)

Edit: Mal sehen, vielleicht finde ich es ja heraus :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, bin auch nur mit der elite knight rüstung rumgelaufen.

ornstein geht, aber wenn ohne seinen helm.
 
apropos ornsteins und smoughs rüstung ^^'

[video=youtube;vK4nJKSEbSM]http://www.youtube.com/watch?v=vK4nJKSEbSM[/video]

hatte ich am wochenende mit i-akira-i aufgenommen,armer gwyn :p
 
@Messenger Keine Angst da bist du nicht allein xD Im letzten spieldrittel bin ich sooo leicht durch, aber Gwyn hat mich zum verzweifeln gebracht. Im ersten durchlauf gings noch mit tanken aber im ng+ musste ich unehrenvoll den "Säulentrick" hernehmen *schäm*
 
naja, die waren zu dritt. xD

ohne parrieren würd ich ihn wohl auch nicht schaffen.
glaub ich..:neutral:

Naja, ein Bekannter vor mir hat den auch im Alleingang einfach ohne jeden Anflug von Taktik überrannt.
Ich bin nur heilfroh, dass das Desaster, welches ich in meinem ersten Durchgang mit Gwyn hatte, im LP ausgeblieben ist.

Aber ich finde es schon etwas seltsam, dass die erste Hälfte des Spiels mit Bossen bestückt ist, die wohl den meisten größere Probleme bereiten als die Lords (vielleicht mit Ausnahme der vier Könige).
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs gerade mal angezockt und gefällt mir sehr gut , beim Asüüül Demon wurde ich leider erstmal hard gefistet :lol2:
aber ich gebe nicht auf :aargh: :v:
 
So habs gerade mal angezockt und gefällt mir sehr gut , beim Asüüül Demon wurde ich leider erstmal hard gefistet :lol2:
aber ich gebe nicht auf :aargh: :v:

Hau rein! Eines habe ich aber gelernt und gebe es gerne weiter: Bei den meisten Bossen sollte man einfach nicht zu viel Respekt haben.
Ansonsten stehen wir bei Fragen mit vollster Unterstützung hinter dir :).
 
Zurück
Top Bottom