Fakt ist , man braucht/e keine Pc version um einen nachfolger zu produzieren :nix:
aufem pc werden sp games doch eh geladen wie doof , für was sinnlos die kohle für einen port verballern :nix: ?
 
Lustig finde ich, wie Messenger Fan geworden ist wo er doch am Anfang noch so richtig abgekotzt hat. Ich kann mich noch erinnern, wie ich ihm halbe Romane als pn geschrieben hatte, damit er ins Spiel kommt. :ugly:

Meiner einer brauchte halt relativ lange, bis er mit den Spielmechaniken halbwegs vertraut und warm geworden ist :sorry:
Würde ja auch liebend gerne mit dem Herrn Fuguslicker eine Runde zusammen zocken, nur verhindert meine Wohnungsrenovierung für die nächsten Wochen nahezu jedwede Form der spaßigen Freizeitgestaltung. Sogar um sich hier mal kurz blicken zu lassen, muss ich mehr oder weniger einen lichten Moment an meiner Arbeitsstelle abwarten und ausnutzen ;).


(...) Spiele wie (...) Severance exklusiv für PC, die den Souls-Spielen verblüffend ähneln.

Ohja, Severance war seiner Zeit wohl das Spiel mit der akkuratesten Schattendarstellung und erzeugte ähnlich wie die Souls Spiele eine grandiose Atmosphäre - gerade der geheime letzte Level. Leider ist die Steuerung des Spiels aus heutiger Sicht totaler murks, was ich beim Anspielen letztes Jahr gemerkt habe. Das kann ich mir einfach nicht mehr geben, sonst würde ich mich nochmal mit Genuss da reinstürzen.
Allerdings war Severance durch Quicksave und -load etwas zugänglicher, was ich bei Dark Souls schmerzlich vermisse ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir das game gerade auch bestellt
und zwar in der Limited Edition für Ps3 denn diese kostet komischerweise nur 50€ :-D , keine ahnung ob das ein fehler ist oder ob das gewollt ist :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir das game gerade auch bestellt
und zwar in der Limited Edition für Ps3 denn diese kostet komischerweise nur 50€ :-D , keine ahnung ob das ein fehler ist oder ob das gewollt ist :hmm:
Die Limited Edition war die normale Release-Version. Jeder Käufer bekam für den Normalpreis die LE mit Artbook, Soundtrack usw. Im Gegensatz zu Bioware & Co hat man nicht zuerst das Abzocken der Kunden im Kopf. :kruemel:
 
finds nur komisch das die 360 limited 89€ kostet :hmm:
Wie gesagt, die gabs eigentlich nur zum Release für Erstkäufer und ist deshalb wohl jetzt teurer. Für die PS3 wurden sicherlich mehr Exemplare produziert, so dass jetzt auch mehr übrig sind. Also größeres Angebot > günstigerer Preis. Ich habe bei Release für die LE (360) wie alle anderen Erstkäufer auch nur die normalen 50-60€ bezahlt.

Als wenn du es schon gekauft hättest. :ugly:
 
Mal zwei kleine Fragen von einem Anfänger:

1.) Was ist der Unterschied zwischen Aushüllung und nicht ausgehüllt sein? Gibt es da irgendwelche Statusunterschiede, besondere Schwächen oder ähnliches? Weder das Spiel noch das Handbuch hielten es bisher für nötig mir auch nur den entferntesten Tipp zu geben.

2.) Gibt es irgendeine Art der Begrenzung, die für Invasionen gilt oder können erfahrene Spieler ohne Probleme in die Welt von Anfängern rein und dort ein bisschen Stress zu machen?
 
Mal zwei kleine Fragen von einem Anfänger:

1.) Was ist der Unterschied zwischen Aushüllung und nicht ausgehüllt sein? Gibt es da irgendwelche Statusunterschiede, besondere Schwächen oder ähnliches? Weder das Spiel noch das Handbuch hielten es bisher für nötig mir auch nur den entferntesten Tipp zu geben.

2.) Gibt es irgendeine Art der Begrenzung, die für Invasionen gilt oder können erfahrene Spieler ohne Probleme in die Welt von Anfängern rein und dort ein bisschen Stress zu machen?


zu 2 mein ich mal gelesen zu haben das es max ein unterschied von ein paar lvl sein darf
 
Mal zwei kleine Fragen von einem Anfänger:

1.) Was ist der Unterschied zwischen Aushüllung und nicht ausgehüllt sein? Gibt es da irgendwelche Statusunterschiede, besondere Schwächen oder ähnliches? Weder das Spiel noch das Handbuch hielten es bisher für nötig mir auch nur den entferntesten Tipp zu geben.

2.) Gibt es irgendeine Art der Begrenzung, die für Invasionen gilt oder können erfahrene Spieler ohne Probleme in die Welt von Anfängern rein und dort ein bisschen Stress zu machen?

1. Stell das Spiel am Besten auf Englisch. Da kommste mit den Wikis besser klar. Die solltest du mal aufsuchen und dir ein paar Grundlagen durchlesen.

In dem Fall:
menschlich = kannst invaded werden und Beschwörungszeichen anderer Spieler sehen
hollow (zombie-look) = kannst nicht invaded werden, sieht aber auch keine Beschwörungszeichen anderer Spieler, d.h. du kannst dir in dem Zustand keine Hilfe holen

Kleiner Zusatz zu dem Thema: Du kannst mehrere "humanity" haben (Zahl oben links), das erhöht die Item-Droprate (sieht man im Stats-Screen rechts, Standard ist 100), humanity bekommt man auf verschiedene Arten (als Gegenstand finden, von Ratten farmen, Boss besiegen, andere Spieler besiegen, anderen Spielern mit Bossen helfen)

2. Wenn du hollow bist, biste vor Invasionen sicher. Ansonsten ist es so, dass Invader nur Spieler mit gleichem oder höherem Level invaden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 2 mein ich mal gelesen zu haben das es max ein unterschied von ein paar lvl sein darf
Pass auf mit den Falschinformationen wenn du selber noch nicht weißt wie das Spiel funktioniert. Das Spiel ist schon komplex und verwirrend genug. ;)

Siehe mein Beitrag über dem.

Der Levelunterschied betrifft nur das Beschwören anderer Spieler (also coop).
 
Ich hab grad nochmal geguckt: Severance hatte keine Quicksave-Funktion und es war auch recht knackig. ;)

Nagut, halt kein Quicksave und -load, habe ich mich eben geirrt. Dann musste man halt ins Menü um speichern oder laden zu können. Es ist aber nunmal so, dass man an jeder Stelle speichern konnte. Die einzige Auswirkung dessen war, dass das Spiel einem Spielstand einen Titel zugeordnet hat, der immer schlechter wurde je öfter man gespeichert hat. Mir ist allerdings nie aufgefallen, dass es spielerische Auswirkungen gehabt hätte, wenn man mit dem besten Titel das Spiel durchspielt.
Aber ja, knackig war es. Aber da man nach jedem Gegner speichern konnte weit weniger frustrierend als gewisse Spiele, bei denen sich alles um Seelen dreht ;).
 
Zurück
Top Bottom