spiel mal online in der crystal cave.
da ist alles mit nachrichten zu gepflastert. xD


und die sniper: ich bin hoch und die haben sich dann selber runter geworfen. :nix:
 
spiel mal online in der crystal cave.
da ist alles mit nachrichten zu gepflastert. xD
Na klar, dazu sind sie ja u.a. gedacht. Hab dort auch Nachrichten liegen lassen mit "Path" usw. ;)

Und wenn man langsam läuft, erkennt man den Weg auch problemlos an den Schneeflocken. Und wenn man einmal weiß, wo die Brücken sind, merkt man, dass es doch recht simpel aufgebaut ist. Nur der Weg zum blue titanite slab ist etwas tricky aber mit langsamen Fortbewegen auch leicht zu schaffen.

Mein Problem mit den Crystal Caves ist lediglich, dass der Schlossgarten davor relativ hässlich ist, besonders der Übergang zum Kristall. :ugly:

und die sniper: ich bin hoch und die haben sich dann selber runter geworfen. :nix:
Ich habs mit Giftpfeilen gemacht.
 
bin jetzt bei gwyn,aber einige gegnertypen die im artbook abgebildet sind( so ne art chimera oder der fettsack mit axt auf n wildschwein) bin ich noch nicht begegnet :-?
 
bin jetzt bei gwyn,aber einige gegnertypen die im artbook abgebildet sind( so ne art chimera oder der fettsack mit axt auf n wildschwein) bin ich noch nicht begegnet :-?
Der Fettsack sieht aus wie dieser Gegner aus Demon's Souls: http://demonssouls.wikidot.com/fat-official

Haben sie dann wohl doch nicht für Dark Souls benutzt.

Und jo, das mit dem anderen nichtvorhandenen Gegner haben wir auch schon festgestellt. Erst dachte ich, das sind diese Flügelviecher aus der Painted World aber war dann doch nicht so.

Aber über die Gegnervielfalt kann man sich trotzdem nicht beschweren. ;)
 
spiel mal online in der crystal cave.
da ist alles mit nachrichten zu gepflastert. xD

ich weiss nicht ob dir entgangen ist dass gestern das psn den ganzen abend off war :p ich spiel sonst immer online

Ich habs mit Giftpfeilen gemacht.

das hab ich dann auch gelesen aber wie es der zufall nunmal will hatte ich keine giftpfeile und auch kein bock nochmal den ganzen weg durch sens fortress zurückzulaufen

Und wenn man langsam läuft, erkennt man den Weg auch problemlos an den Schneeflocken.

nur fallen die zu unregelmässig,es gibt stellen da fallen einfach keine vor einem runter,egal wie lang man wartet...ich hab gut 200 pfeile verballert und damit den weg markiert,immer auf den boden geschossen,1 meter gelaufen,boden geschossen,1 meter gelaufen usw

Und wenn man einmal weiß, wo die Brücken sind, merkt man, dass es doch recht simpel aufgebaut ist.

ja klar wenn mans dann weiss kann mans in 30 sek bis seth schaffen,aber bis dahin wars eben sehr frustrierend,vor allem weil auch weit und breit kein bonfire war
 
das hab ich dann auch gelesen aber wie es der zufall nunmal will hatte ich keine giftpfeile und auch kein bock nochmal den ganzen weg durch sens fortress zurückzulaufen

nur fallen die zu unregelmässig,es gibt stellen da fallen einfach keine vor einem runter,egal wie lang man wartet...ich hab gut 200 pfeile verballert und damit den weg markiert,immer auf den boden geschossen,1 meter gelaufen,boden geschossen,1 meter gelaufen usw

ja klar wenn mans dann weiss kann mans in 30 sek bis seth schaffen,aber bis dahin wars eben sehr frustrierend,vor allem weil auch weit und breit kein bonfire war
Ich fand schon, dass die Schneeflocken ausreichten. D.h. natürlich nicht, dass ich nicht mal irgendwo runtergeflogen bin... aber so isses ja auch gedacht. ;)

Ansonsten sind die Wege im Spiel eigentlich alle schneller zu bewältigen als manche denken. Und durch Sen's muss man übrigens nicht immer wieder durch: es gibt nen Käfig, mit dem man von oben bis runter und wieder zruück fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
im letzten drittel hat leider das spiel in sachen leveldesign/settings und bossfights etwas nachgelassen,die letzte location ist aber :o
 
im letzten drittel hat leider das spiel in sachen leveldesign/settings und bossfights etwas nachgelassen,die letzte location ist aber :o:
Da hast du nicht Unrecht. Dennoch hat mich jede Location irgendwie gefesselt, auch wenn sie mal extrem nervig war... es war immer... intensiv. LostIzalith*hust*

Und jo, Kiln of the First Flame fand ich auch beeindruckend.

Übrigens finde ich die New Londo Ruins sehr sehr geil - aber da werden mir die meissten wahrscheinlich widersprechen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zusammenfassend eines des besten Games die ich je gezockt habe. Allerdings finde ich das gehype, a la "das Spiel ist unendlich schwer", sehr übertrieben. Klar gibt es schwere Stellen und man stirbt extrem oft, wenn man aber mal das System verinnerlicht hat, dann ist alles im Rahmen des machbaren.

Ich für meinen Teil hab mich allerdings ab dem Punkt als es den Kessel gab, extrem leicht getan (abgesehen von Gwyn). Hab mir Havels Rüstung mit ner Schwarzritter-Großaxt genommen. Damit bin ich quasi durchgerusht und konnte alle letzten Bosse problemlos tanken (also Gwyn, Nito, Seath und die Dämonenbosse).
 
Also zusammenfassend eines des besten Games die ich je gezockt habe. Allerdings finde ich das gehype, a la "das Spiel ist unendlich schwer", sehr übertrieben. Klar gibt es schwere Stellen und man stirbt extrem oft, wenn man aber mal das System verinnerlicht hat, dann ist alles im Rahmen des machbaren. ...

Sehe ich ähnlich. Es ist definitiv schwerer als der erste Teil, solange man Teil ausgelassen hat. Da die Spielmechanik sehr ähnlich ist, kommt man gut rein und findet sich schnell zurecht.

An einigen Stellen würde ich nicht mehr vom Schwierigkeitsgrad sprechen. Es gibt teils sehr unfaire Passagen, die bei mangelnder Disziplin sehr frustrieren.

Atmoshärisch spielt Dark Souls, auch wenn ich beide noch nicht durchgespielt habe (Zeitmangel), wie sein Vorgänger an der Spitze. Eine gelunge Abwechslung zum Shooter-Crap dieser Gen.
:win:
 
Fandet ihr das NG+ auch so einfach? Also bin jetzt fast durch und muss sagen, dass es zwar viel Spass macht und auch teilweise Konzentration erfordert, aber im gegensatz zum ersten Durchgang ist es ziemlich leicht. Bis jetzt gabs keine Stelle die mich länger als ein paar Minuten aufgehalten hätte.

Ich versteh das nur nicht, weil oft gesagt wird, das NG+ soll doch ach so schwer sein? Wer beim ersten mal aufgepasst hat, weiss wie der Hase läuft und mit der richtigen Taktik is jeder Gegner matsch.
 
Natürlich, NG+ ist insgesamt viel leichter mit der vorhandenen Ausrüstung usw.

Kannst ja mal weiter spielen. Bis NG+7 wirds glaub ich immer ein wenig schwerer während Ausrüstung und Charakterwerte ja nicht mehr viel besser werden. Aber naja, ein großer Teil der Schwierigkeit ist es die Boss Patterns rauszufinden, da haste schon Recht. Wenn man die mal raus hat, hat man kaum noch Probleme.
 
nachfolger?

Dark Souls-Entwickler: Die Maso-Spielchen gehen weiter

Die Jungs von From Software ließen in der vergangenen Zeit immer wieder durchblicken, dass sie an einem dritten Teil der Reihe interessiert wären. Es wurde bereits darüber gesprochen, dass ein neuer Ableger nicht schwieriger werden würde als Dark Souls. Auf der GDC wurde From Software nun etwas deutlicher, was die Fortsetzung der Reihe angeht.

Als GameTrailers auf der GDC From Software über die Zukunft der Souls-Reihe und nach einem neuen Ableger befragte, antwortete der Entwickler:

"Natürlich ist es noch nicht vorbei. Ihr müsst euch unsere Wurzeln ansehen, was bei uns King's Field wäre. Wir haben sehr viele Spiele für diese Reihe gemacht. Wir waren schon immer von düsteren, fantasievollen Action-Rollenspielen fasziniert. Das steckt vermutlich in unserer DNA und wir werden das auch weiterhin ausleben."

quelle:
http://www.areagames.de/artikel/detail/Dark-Souls-Entwickler-Die-Maso-Spielchen-gehen-weiter/118428
 
Oh yeah yeah BAAAAABY!
Auch, wenn ich bei Dark Souls sehr oft kotzen musste, hatte ich wirklich grandiose Momente damit, die zu den besten in meiner Spielelaufbahn zählen!
Ich hoffe, dass sie das obergeniale Gegnerdesign aus Dark Souls in einem Nachfolger beibehalten oder sogar toppen können :).
 
ich glaube beim gegner-design brauchen wir uns keine sorgen zu machen.
demon's souls als auch dark souls hatten beide ein traumhaftes design und einen sehr stimmigen düsteren stil.
warum sollte from software das jetzt aufeinmal ändern.

man stelle sich nur vor einen dark souls nachfolger mit bunten anime helden und pokemon-artigen gegner. :kotz:
 
Die werden schon wissen, was den Fans so gefallen hat ... und sie betonen die Düsterkeit ja auch noch in der Aussage oben. :goodwork:

Lustig finde ich, wie Messenger Fan geworden ist wo er doch am Anfang noch so richtig abgekotzt hat. Ich kann mich noch erinnern, wie ich ihm halbe Romane als pn geschrieben hatte, damit er ins Spiel kommt. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom