PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Ney ;)

1.04 und 1.05 sind bisher nur in Japan draußen und mit dem vorherigen Patch 1.03 spielen wir alle seit Ewigkeiten.

Du hängst dich auch zu sehr an irgendwelchen youtube videos auf. Anstatt selbst ein Gefühl für die Bosse zu entwickeln, bist du dann irritiert wenn sich ein Boss nicht so verhält wie in irgendeinem Video.

Wie schon gesagt wurde, 400 Schaden sind völlig okay bei dem Boss - selbst für NG+. Ich mach mit nem normalen Zweihänder+15-Schlag auch nicht so viel mehr Schaden.

Versuchs einfach weiter, läuft schon, ging bisher immer irgendwie. :)

ich hab ja nur 2 videos von der jap version gesehen. beide mit patch.
und auch einige in den kommentaren haben sich gefragt, ob der patch die zeit, bis der nächste king kommt verlängert.

und ja, ich hau auch nur drauf und rollen durch nen paar angriffe. trotzdem kommt der 2. noch während ich beim 2. bin und am ende sinds dann 4.

@ fungus: iron flesh zählt nicht. ^^

Darf ich einmal feucht fröhlich anfragen, was die Havels Rüstungsklasse so außergewöhnlich gut zu machen scheint?
Die ist hier jetzt doch schon öfter gefallen. Ich sehe darin halt nur eine fette und enorm schwere Rüstung, für die man erstmal ordentlich in Ausdauer investiert haben muss und selbst dann ist man damit doch eher langsam unterwegs.

Was habt ihr denn für Stufen und Werteverteilungen, dass sich diese Rüstung lohnt?

die lohnt sich auch wenn man kein Ausdauer-Monster ist. Nur halt nicht immer ;) Die ist IMO eher für Bosse gedacht.

edit: Ein riesen Vorteil ist auch das man sie nicht verbessern kann. ist also die perfekt "Zweitrüstung".

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich einmal feucht fröhlich anfragen, was die Havels Rüstungsklasse so außergewöhnlich gut zu machen scheint?
Die ist hier jetzt doch schon öfter gefallen. Ich sehe darin halt nur eine fette und enorm schwere Rüstung, für die man erstmal ordentlich in Ausdauer investiert haben muss und selbst dann ist man damit doch eher langsam unterwegs.

Was habt ihr denn für Stufen und Werteverteilungen, dass sich diese Rüstung lohnt?
Ich find sie vor allem derbe hässlich, schon aus dem Grund verzichte ich. ;)

Aber damit kann man wohl gut "tanken", also Schaden einstecken, und sein Schild kann irgendwas besonderes - da wird man anscheinend kurz unverwundbar, kann sich aber nicht mehr bewegen.

Ich werd jetzt die Armor of Thorns schön aufrüsten. Mir gefällt der Look. :ugly:

Ja damit bin ich auch verdammt langsam, also bin am Trage-Limit angelangt (bzw. dank Mask of the Father gerade so erreicht), aber bei den Kings konnte ich mich hinstellen, kloppen und Flasks nehmen ohne das eine meiner Aktionen unterbrochen wurde.
Die Rüstung steckt gut Schaden weg und hat eben mit die beste Poise-Wertung, d.h. ich gerate nicht so schnell ins Schwanken.

Das Schild habe ich noch nicht ausprobiert, habe meistens Eagle Shield (leichtester Großschild wenn ich mich nicht täusche) oder Crest Shield (gegen Magie).

Ich find sie vor allem derbe hässlich, schon aus dem Grund verzichte ich. ;)

Ich werd jetzt die Armor of Thorns schön aufrüsten. Mir gefällt der Look. :ugly:

same here.
spiel auch nur sachen die mir gefallen.
selbst handschuhe müssen (farblich) zum rest passen. ^^

und ja, falls ich mal ng+ mache, lass ich mich auch mal von kirk invaden.

ich bin auch im ersten durchgang und schaffe wie gesagt denn ersten schon nicht, bevor der 2. kommt.

kann auch einfach am patch liegen.

epicnamebro hat sogar zeit 15 sekunden lang vor dem einem zauber-angriff weg zulaufen, damit dieser sich dann auflöst.

Bastel dir doch eine Blitzwaffe zusammen. Im NG hatte ich eine Blitzhellbarde+10 und im NG+ eine Blitzhellbarde+15. Die macht ordentlich Schaden und ist auch noch schnell genug. Wenn du die Waffe beidhändig führst dann haust du die Typen EASY um.

Zur Rüstung: von Havels Rüstung halte ich auch nix, habe eine EliteRitterRüstung+8 die ist viel besser da sich mein Charakter viel leichter bewegen lässt und sie fast genau soviel Schaden einstecken kann.

Kämpfe mich gearde im NG+ durch die Archive des Herzogs. Habe meine Blitzhellbarde+15 und einen Göttlichen Langbogen+5 mit diversen Pfeilarten ausgerüstet. Geht voll EASY durch.

hab den speer den man findet komplett gelevelt.

meine komplet gelevelt feuer battle axt macht mehr schaden und lässt sich auch schnell schwingen.

und rüstung hab ich auch elite knight an.

muss man sich die waffen im ng+ eig alle wieder besorgen und leveln?

nein die bleiben dir erhalten.

den Speer fand ich nicht so gut da er keine so grosse Reichweite wie die Hellbrade hat. mir taugt die Hellbarde einfach besser.

Ich hab für meinen ersten Run ca. 95h gebraucht. Im NG+ hab ich jetzt ca. 15h drauf und bin beim zweiten Fürsten:goodwork:

Zurück
Top Bottom