PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

kannst doch so wieder reparieren (lassen).

Ich habe mich mit vielen Toden jetzt zu dem Leuchtfeuer vor dem Feuerdämonen gekämpft (und aus irgendeinem Grund machen meine Feuerskills wesentlich weniger Schaden als vorher, ich brauche bei den Mini Taurus Dämonen jetzt doppelt so viele Feuerzauber, um sie damit umzulegen. Ich wüsste gern mal woran das liegt).
Und wenn ich jetzt reparieren gehe, muss ich den ganzen Weg wieder durchlaufen.
Zudem habe ich mal wieder keine Peilung, wie der Feuer Dämon machbar ist. Mein Schild mit der besten Feuerresistenz reduziert Feuerschaden um 90%, aber der Kerl macht fast nur seine Feuerattacke und holzt mich damit um. Rechtzeitig abhauen schaffe ich wieder genau so wenig wie bei den Anor Londo Bossen und wenn ich mal nah dran bin, setzt er sich auf mich drauf.

Und heute ist meine Motivation total auf dem Tiefpunkt, ich sollte mal eine längere DS Pause einlegen, denke ich. Vielleicht bekomme ich dann wieder mal Lust drauf.

Ich habe mich mit vielen Toden jetzt zu dem Leuchtfeuer vor dem Feuerdämonen gekämpft (und aus irgendeinem Grund machen meine Feuerskills wesentlich weniger Schaden als vorher, ich brauche bei den Mini Taurus Dämonen jetzt doppelt so viele Feuerzauber, um sie damit umzulegen. Ich wüsste gern mal woran das liegt).
Und wenn ich jetzt reparieren gehe, muss ich den ganzen Weg wieder durchlaufen.
Zudem habe ich mal wieder keine Peilung, wie der Feuer Dämon machbar ist. Mein Schild mit der besten Feuerresistenz reduziert Feuerschaden um 90%, aber der Kerl macht fast nur seine Feuerattacke und holzt mich damit um. Rechtzeitig abhauen schaffe ich wieder genau so wenig wie bei den Anor Londo Bossen und wenn ich mal nah dran bin, setzt er sich auf mich drauf.

Und heute ist meine Motivation total auf dem Tiefpunkt, ich sollte mal eine längere DS Pause einlegen, denke ich. Vielleicht bekomme ich dann wieder mal Lust drauf.

wie kommst du darauf, dass du weniger schaden machst?

die viecher sind stärker, als der, gegen den du vorher mal gekämpft hast.

und beim dem vieh gibs nen trick.

wenn du ganz nah an ihm dran bist, macht er immer die attacke, wo er hoch springt und dann runter kommt.

also nah ran, wenn er hoch geht, abstand halten, dann schnell hinrennen, zuhauen und wieder so nah an ihm dran bleiben, dass er wieder hoch hüpft.

mit etwas glück, macht er dann nichts anderes und ist nicht so schwer.

Weil ich den selben Mini Taurus Dämon schon mal mit Feuermagie bekämpft habe, und da habe ich ca. doppelt so viel Schaden gemacht, ca. 350, während ich jetzt nur noch ca. 170 Schaden damit mache.
Haste mal deine Flammenhand repariert? Die geht ebenfalls kaputt glaub ich.

Von welchem Feuerdämon redest du eigentlich? Von dem großen Typen mit den Lavatentankeln da am Anfang wohl nicht. Also von der Feuerkopie des Tutorialbosses oder von dem Centipede Demon dahinter?

Zuletzt bearbeitet:
Der Feuertentakelboss ist bereits tot. Danach habe ich mich durch eine Horde von diesen kleineren Fassungen des Ziegendämons gekämpft und habe dort in der Nähe ein Leuchtfeuer hinter einer Riesenlarve gefunden. Dort habe ich mich dann in mehreren Versuchen zu einer Glut durchgekämpft. Dabei ist mein Zweihänder wegen dem Rotz dieser Larven aus der Decke zerbrochen.
Ansonsten ist dort noch ein Nebeltor, dahinter ist der Boss, der in der deutschen Fassung einfach Feuer-Dämon heißt. Und ja, er sieht aus wie eine Version des Tutorialbosses. Und hinter diesem gibt es direkt noch einen Boss? Holy Schnitzel.

Und ja, er sieht aus wie eine Version des Tutorialbosses. Und hinter diesem gibt es direkt noch einen Boss? Holy Schnitzel.
Probier mal Iron Skin. Ansonsten gilt halt wie beim Tutorialboss: Nicht vor ihm rumlaufen (vor allem nicht bei dieser Bossversion wegen der Druckwelle), immer versuchen auszuweichen und seitlich oder von hinten an ihn ranzukommen nachdem er geschlagen hat.

Den Zweihänder kannste am Lagerfeuer wieder reparieren wenn du irgendwann mal eine Repairbox gekauft hast beim Schmied.

Zuletzt bearbeitet:
Der Feuer Dämon macht keinen Feuerschaden sondern Magieschaden. Great Magic Barrier oder ein gutes Magieshield sollten da weiterhelfen. Am besten ist es allerdings garnicht erst getroffen zu werden. Der Dämon ist ebenfalls sehr anfällig für den "Bluten"-Effekt.

Nicht vor ihm rumlaufen

bei der version gerade wohl.
weil so kann man ihn dazu bringen, seine stampf-attacke zu machen.
und um der auszuweichen muss man nur 2-3 mal nach hinten rollen.
dann schnell wieder ran und zuschlagen.

wenn man schnell nah genug wieder an ihn ran kommt, macht er ständig nur die stampf-attacke und man kann ihn mit etwas glück ohne schaden zu nehmen besiegen.

wenn man schnell nah genug wieder an ihn ran kommt, macht er ständig nur die stampf-attacke und man kann ihn mit etwas glück ohne schaden zu nehmen besiegen.
Mit vor ihm Rumlaufen meine ich die paar Meter vor ihm. Die Stampfattacke macht er immer wenn man direkt an ihm dran ist.

verbraucht viel zu viel Ausdauer. Besser ist: ihn gegen den Uhrzeigersinn umkreisen und warten das er stampft oder mit der Keule zwischen seine Füße haut. Dann mit nem Banditenmesser oder nem Katana rein braten und ihn ausbluten lassen :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin im NG+ kurz vorm Ende. Die vier Fürsten sind tot und nun bräuchte ich noch eine Rote, Blaue und eine Weiße Scholle um noch ein paar Trophäen einsacken zu können.
Hab grad gesehen das man die Schollen nur einmal pro Durchgang bekommt:shakehead: naja dann kann ich jetzt nur noch vier Trophäen bis zum Ende machen:-)

Wenn der Boss tot ist geht es ab nach Skyrim:lol:

Zuletzt bearbeitet:
nach vielen erfolglosen versuchen (alleine und im coop) über die letzten tage hab ich grad eben die 4 kings im NG++ doch tatsächlich alleine geschafft :lol: also, für das spiel braucht man echt nen langen atem und muss zäh sein ... :uglylol:

So ich hab jetzt 198 Souvenirs of Reprisal im Gepäck und bin schon Darkmoon+3

Wenn jemand noch ein paar braucht kann ich gerne was abdrücken, ansonsten bekommt Gwyndolin alles.

Zurück
Top Bottom