istaqa
L03: Novice
Soo.. heute abend wird das erste Mal Dark Souls angespielt. Ich bin gespannt wie oft ich denn sterben werde.. 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

So ich hab jetzt 198 Souvenirs of Reprisal im Gepäck und bin schon Darkmoon+3
Wenn jemand noch ein paar braucht kann ich gerne was abdrücken, ansonsten bekommt Gwyndolin alles.
PS3
SL120
PSN Ariona__Allant

nach vielen erfolglosen versuchen (alleine und im coop) über die letzten tage hab ich grad eben die 4 kings im NG++ doch tatsächlich alleine geschafftalso, für das spiel braucht man echt nen langen atem und muss zäh sein ...
![]()
Soo.. heute abend wird das erste Mal Dark Souls angespielt. Ich bin gespannt wie oft ich denn sterben werde..![]()

Dann biste an der eigentlichen Startwaffe deiner Klasse wohl vorbei gelaufen. Die findet man immer ein paar Meter nachdem man das Schild findet.Spiele Vagabund und bin die erste Stunde nur mit dem Schwertknauf durch die Gegend gerannt, bis endlich mal ein Zerbrochenes Schwert liegen geblieben ist. Jetzt ists schon um einiges leichter aber dennoch sollte man die Gegner wirklich nicht unterschätzen. Frage mich schon wie ich den großen Kerl niedermachen soll...
Welche Waffe hast du verwendet?

@Messenger
versuch mal den Ring den der Tausendfüßler-Boss hat fallen lassen... und besorg dir nen Bogen
lass die sich einfach gegenseitig umbringen.
lock so viele wie es geht mitm pfeil an und dann prügeln sie gegenseitig auf sich ein.
wenn es dann etwas weniger sind musst du versuchen die türme in der mitte der lave-flächer zu erreichen.
dort ist dann auch iwo nen bonefire versteckt.
Auch schonmal versehentlich gemacht, aber leider Gottes nichmal mitbekommen, ob daran überhaupt einer gestorben ist, weil plötzlich einer von denen auf mir stand ...
Ich kann mich auf die andere Seite der DS Welt teleportieren, die landen immer zielsicher.
Dann biste an der eigentlichen Startwaffe deiner Klasse wohl vorbei gelaufen. Die findet man immer ein paar Meter nachdem man das Schild findet.

?
wie gesagt, schieße nen paar mit nem pfeil ab, dann kommen sie zu dir.
wenn du z.b. am anfang auf der wurzel bleibst, kommen sie nicht an dich ran, sonder treffen sich nur gegenseitig und bringen sich so dann um.
und eig kann man denen mit nen paar rollen nach hinten recht einfach entgehen, wenn sie ihre stampfattacke bei dir versuchen.
Tatsächlich!
Bin eben nochmal durch das Level gestürmt und habe die Waffe gefunden.. man, man - wie konnte ich die nur übersehen?
Damit hab ich das Tutorial hinter mir gelassen.. Mal sehen wie die Gegner jetzt auf mich zu sprechen sind!
Paar Fragen zum Leuchtfeuer:
1) Sind die Verteilung der Punkte nach einem Stufenaufstieg wieder rückgängig zu machen; d.h. quasi wieder auf die Anfangsstufe zurückzukehren und so seinen Alter Ego völlig neu zu "spezialisieren"?
2) Bedeutet "Aushöhlung umkehren", dass man wieder menschliche Form annimmt?
3) Glaube das "Entfachen" hatte irgendetwas mit den Estus-Flakons zu tun.. War glaube ich ein Tauschhandel von mehr Heiltränken bei Aufgabe von Menschlichkeit, oder so?
und danke![]()
Tatsächlich!
Bin eben nochmal durch das Level gestürmt und habe die Waffe gefunden.. man, man - wie konnte ich die nur übersehen?
Damit hab ich das Tutorial hinter mir gelassen.. Mal sehen wie die Gegner jetzt auf mich zu sprechen sind!
Paar Fragen zum Leuchtfeuer:
1) Sind die Verteilung der Punkte nach einem Stufenaufstieg wieder rückgängig zu machen; d.h. quasi wieder auf die Anfangsstufe zurückzukehren und so seinen Alter Ego völlig neu zu "spezialisieren"?
2) Bedeutet "Aushöhlung umkehren", dass man wieder menschliche Form annimmt?
3) Glaube das "Entfachen" hatte irgendetwas mit den Estus-Flakons zu tun.. War glaube ich ein Tauschhandel von mehr Heiltränken bei Aufgabe von Menschlichkeit, oder so?
und danke![]()
Die Viecher reagieren gar nicht auf meine Pfeile. Oh wie wunderbar, es sind Feuerpfeile. Ich habe mich jetzt bis zum zweiten Feuer durchgestorben, keine Lust schon wieder ewig lange zu einem Pfeilhändler zu laufen, auf Wegen, die ich schon 1000 mal gelaufen bin. Warum fügen die ein Schnellreisesystem ein, das fast schon wieder nutzlos ist...
Naja, ich bin jetzt bei so einer Ruine angekommen mit extrem vielen Statuen. Ich finde es so extrem nervtötend. Viecher, die wieder meine Waffen zerstören, deswegen renne ich andauernd hin und her.
Die Dämonenruinen waren richtig geil, aber Izalith ist in meinen Augen ein Grund, das Spiel in die Tonne zu treten. Ich nehme an, dass ich von dem Feuer im zweiten Turm auch wieder respawne, wenn ich mal beim Boss hier war? Dauert ja nur jedes Mal 15 Minuten sich durch diese elenden Statuenhorden zu prügeln und zu hoffen, dass man mit funktionierender Waffe auch dort ankommt, wo man hin will.
Ich finde, das ist weniger Herausforderung als unnötiges Strecken des Spiels an dieser Stelle.
und wieso hast du so viele probleme mit gegner, die deine waffen zerstören?
wenn ich weiß, dass der so ne attacke hat, pass ich auf, mich nicht von ihr treffen zu lassen.
und das klappte bisher auch immer.
und an den kleinen viechern kannst einfach vorbei rennen.
wenn man das macht, ist man in ca 1 minute beim boss.
habs gestopt. ^^
Naja, ich denke, dass ich hier länger ausholen sollte:
Ursprünglich wollte ich nur nach Izalith, um mir einen Helm zu besorgen, der die Umgebung erleuchet. Denn mein eigentliches Ziel war das dunkle Gebiet nach den Katakomben. Hier bin ich aber immer nur irgendwo abgestürzt, weil man quasi gar nix sehen kann.
Hier hatte ich mal nachgelesen, was es denn gibt, um hier mehr sehen zu können. Auf eine Laterne wollte ich mich nicht verlassen, da ich eh schon zu schlecht für das Spiel bin, insbesondere mit dem aktiven Ausweichen, daher wollte ich keine Laterne statt eines Schildes einpacken. Dann bin ich auf diesen Helm gestoßen und das es ihn in Izalith gibt.
Also habe ich mich nun durch die Dämonenruinen gekämpft bis hierher.
Kurz vor meinem Ziel kommt nun also alles zusammen:
- Ein Gebiet voller Riesendämonen, die mich in nullkommanix auseinandernehmen.
- Keine passenden Pfeile dabei, um eure Tipps umsetzen zu können.
- Ewig oft gestorben, bis ich mir einen Weg zum zweiten Leuchtfeuer bahnen konnte und den Weg zum Eingang des nächsten Teils freigeräumt habe.
- Und hier nun extrem viele nervende Gegner, durch die ich mich nach jedem Tod wieder durchprügeln darf
- Gegner, die meine Waffen zerstören können
Das Letzte ist quasi nur noch das Tüpfelchen auf dem i. Mit Durchlaufen habe ich es auch schon versucht. Aber dann gelangt man ja an eine Treppe, auf der so ein Gegner hockt, der dieses Anti-Waffen-Sekret ausspuckt. Wenn ich nur durchlaufe stehe ich vor dem, die Statuen hinter mir, und was nun?
Danach noch ein Zauberer, der mich mit seinem Feuer AE Zauber mit einem Haps erledigen kann...
Es nervt einfach nur noch, wenn man sich schon ein paar Male da durch gekämpft hat. Die Waffe dann noch kaputt gehen sollte und man wieder zum Leuchtfeuer zum Reparieren muss und dann alles nochmal machen darf...
Das ist für mich einfach nur noch ein Strecken des Spiels sondergleichen.
Wahrscheinlich bekomme ich eh wieder eine Krise, wenn ich denn dann tatsächlich vor dem Boss dieses Gebietes stehen sollte, weil ich dort wieder unendlich oft sterbe, und diesen langen Pfad mit ewig vielen nervenden Gegnern wieder und wieder ablaufen darf.

so hab ich es gemacht.